Zuletzt gesehener Film #36
Hallo liebe Cineasten,
nach über 600 Beiträgen wird es Zeit für einen neuen Thread 😊
Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.
Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann ja eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.
Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)
Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2019.html
Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread.html
Viel Spaß uns allen.
Triss
The Red Sea Diving Resort
"In dem Film, nach einer wahren Begebenheit, eröffnen Geheimagenten ein Scheinhotel für Touristen, um tausende äthiopische Flüchtlinge in Sicherheit zu bringen". .. das ist der Text zur Inhaltsangabe des Films
... ich fand ihn spannend, habe ein paarmal regelrecht die Luft angehalten, so gefesselt war ich von dem Geschehen.
Der Fall Jesus
Ein Film über eine Familie, wo sich die Frau bekehrt. Der Mann (Lee Strobel), ein überzeugter Atheist, versucht den Glauben mit Beweisen, wie er es als Reporter immer macht (Fälle zu recherchieren), als Falsch zu entlarven.
Der Film basiert auf den autobiographischen Roman von Lee Strobel.
Ein, wie ich finde, guter Film. Was mir besonders gefällt ist, dass die Schauspieler gut sind und das Drehbuch wirklich ansprechend ist. Oft finde ich christliche Filme mäßig produziert und schlecht geschauspielert.
Auch positiv erwähnen möchte ich, dass Amazon doch immer wieder mal christliche Filme im Programm hat.
Interessant, ich wusste gar nicht, dass es da einen Film gibt. Ich habe vor vielen Jahren das Buch gelesen.
Der ist ja auch noch einigermaßen neu; von 2017.
Wie gesagt, bei Amazon Prime gibt es den zur Zeit. Bestimmt auch zu kaufen. Ob der jemals bei uns im Fernsehen läuft? Keine Ahnung.
Danke für den Tipp!
der kam so um Weihnachten rum auf Bibel Tv
Ich hab mal in der Mediathek geschaut,hab nichts gefunden,aber vielleicht kommt er ja mal wieder
Danke 🙂
Das finstere Tal
Bergdrama im Western Style
Ein einsamer Reiter kommt in ein abgelegenes Hochtal und nimmt über den Winter Quartier um Fotografien von den Bergen zu machen.
Beherrscht wird das Hochtal von einem finsteren Grossbauern und seinen Söhnen, mit einem noch finstererem Geheimnis.
Der Showdown findet, da ist die Schiesserei am O.K. Corral nix gegen, bei einer einsamen Berghütte statt.
Bemerkenswertes Filmzitat der Protagonstin Luzi
die Freiheit ist a Geschenk, das sich ned jeder gern machen losst.
Cooler Film, aber ichhabe mich doch einige Male sehr schwer getan, den Dialekt zu verstehen (und ehrlicherweise hin und wieder die Untertitel eingeschaltet *g*)
Veröffentlicht von: @zaphodehr schwer getan, den Dialekt zu verstehen[/quote
Ja... Tirolerisch ist nicht ohne .. wir haben allerdings lange Zeit dort Urlaub gemacht.
Insofern ging es nach ner Zeit sich wieder reinzuhören 😊
Einer der wenigen Deutschen Filme die ich tatsächlich mag...
Obwohl er die üblichen Schwächen aufweist scheint mich das bei diesem Film weniger zu stören, keine Ahnung wieso...
Der Admiral
Japan hat Korea überfallen und versucht es Stück für Stück zu erobern. Ein, noch vor kurzem in Ungnade gefallener und jetzt rehabilitierter, Admiral stellt sich mit 12 kleinen Schiffen der japanischen Übermacht aus 300 Grosskampfschiffen in den Weg.
Klingt nach WK II ist es aber nicht .
Der Zeitpunkt der Handlung ist das ausgehnde 16. Jahrhundert
Yi sun-sin, einer der begnadesten Seekriegstaktiker und Strategen überhapt, ist der Hauptprotagonist dieses koreanischen Spielfilms.
Die Seeschlacht ist sehr fulminant und detailreich, grade hinsichtlich der strategischen Kniffe und dem Ausnutzen der wechselnden Stömungen in der Meerenge von Myongnyang , dargestellt.
Die Japaner sind schon richtig fiese und brutale Möpp aber Japaner sind nun mal in Korea (egal ob Nord oder Süd) bis heute nicht sehr beliebt bzw ist das Verhälniss aufgrund der langen Besatzung und Anexion durch Japan arg belastet.
Summa sumarum
Die Republik (Süd-)Korea hat eine sehr interessante und gute Filmindustrie, weit Abseits vom us-amerikanischen Einerlei und ein paar dieser Perlen findet man, so wie "Der Admiral" auch auf amazon Prime
Nachtrag vom 19.08.2019 2221
auf Deutsch heisst der Film exakt
Der Admiral – Roaring Currents
. nicht zu verwechseln mit "Der Admiral - Kampf um Europa" über den niederländischen Seehelden Michiel de Ryter
Hannas schlafende Hunde
Ein mich sehr berührender Film aus der Nachkriegszeit.
Gesehen am Momtag im BR.
Länge 110 Minuten.
Mit sehr viel Tiefe, aber für mich ein sehr berührender Film.
Noch in der Mediathek anzuschauen.
Dieser Film hat mich auch sehr berühert und auch erschreckt.
Red Cliff
...Monumentalfilm von Altmeister John Woo, der in China erfolgreicher als Avatar war.
Ich habe nur die etwa 2-stündige Fassung gesehen.
China im Jahr 200 n.Chr. : das Reich ist in drei Teile gespalten. Der Herrscher des starken Nordreichs ist machtgierig und strebt mit einer riesigen Armee gen Süden, um die beiden kleineren Rivalen zu vernichten.
Allein haben die beiden Reiche keine Chance gegen die Übermacht und selbst verbündet stehen die Aussichten äußerst schlecht.
Am sogenannten Roten Kliff kommt es schließlich zur Entscheidung.
Die englische Fassung des Films ist fast um die Hälfte gekürzt - was man hier und da durchaus merkt. Trotzdem ist der Film auch gekürzt noch in Ordnung. Gute Schauspieler und schöne Aufnahmen trösten dabei über die manchmal etwas klischeehafte Story hinweg.
Die Action kommt auch nicht zu kurz, ist aber noch verhältnismäßig harmlos. Schön, dass mal ausnahmsweise nicht alle Helden am Ende tot sind. 😉
Ziemlich platter chinesischer Propagandastreifen ... jo, die Action ist zum Teil gut choreographiert, mehr aber auch nicht