Zuletzt gesehener Film #36
Hallo liebe Cineasten,
nach über 600 Beiträgen wird es Zeit für einen neuen Thread 😊
Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.
Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann ja eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.
Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)
Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2019.html
Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread.html
Viel Spaß uns allen.
Triss
Gestern war Luis Trenker Tag
amazon prime hat ein paar seiner bekanntesten Filme im Angebot
Berg in Flammen
Zwei Freunde, der eine Italiener, der andere Österreicher besteigen zu Beginn des Filmes einen Berg. Es ist der 1.8.1914
Als sie wieder ins Tal kommen, ist Krieg.. der erste Weltkrieg
Monate später stehen sie sich als Feinde an der Dolomitenfront gegenüber.
Recht gut inszeniert, wunderschöne Kamerafahrten mit Bergpanoramen.
Die Grundaussage, recht einfach ..
Bergkameradschaft übersteht alles, selbst das schlimmste.
Am Ende stehen sie Anfang der 30iger wieder auf dem Berg und die Natur holt sich das Kampfgebiet Schritt für Schritt zurück.
Der Rebell
Der Tiroler Student Anderlan stellt 1809 bei einem Heimatbesuch fest, das seine Familie von den Franzosen brutal ermordet wurde.
Er schliesst sich dem Wiederstand gegen die Besatzer an.
Die Bauernarmee stellt sich den einmarschierenden Truppen Napoleons entgegen und unterliegt. Anderlan wird in Kufstein hingerichtet
Warum Trenker hier nicht gleich Andreas Hofer und sein Schicksal genommen hat?
Konzeptionell passt er natürlich 150% in die damalige Propaganda
Aber auch hier... Bergbilder vom Feinsten mit Nordkette und Hafelekar..
Der Berg ruft
Drama um die Erstbesteigung den Mont Blanc 1865 durch den Engländer Edward Whymper, dem der erfahrene Bergsteiger Toni Carell mit seiner italienischen Mannschaft unterliegt.
Veröffentlicht von: @scyllaamazon prime hat ein paar seiner bekanntesten Filme im Angebot
Danke für den Tipp. Dann weiß ich ja, womit ich mir im Hotel die Zeit vertreiben kann.
Viel Spass beim gucken 😊
Danke!
Kennst Du den Film über ihn mit Tobias Moretti in der Hauptrolle?
Sehr sehenswert.
Noch nicht. Gi rs den bei amazon?
Lg
Der Kampf der Makkabäer
franco-italienische Co-Produktion von 1963, frei nach (dem apokryphen) Buch der Makkabäer über den gleichnamigen Aufstand gegen die syrischen Besatzer Jerusalems
Klassischer C-Movie Sandalen Film von nicht ganz 2 Stunden
Bei dem Titel vergeht mir schon alles 😀
Ant-man & the Wasp
Nunja - ich mag Marvel Filme und bin daher in meinem Urteil etwas voreingenommen.
Der zweite Ant-Man-Teil ist solide gemachtes Popcorn-Kino und wie immer unterhaltsam.
Er ist zeitlich zwischen Civil War und Infinity War angesiedelt. Scott Lang muss nach den Verwüstungen in Deutschland eine Fußfessel tragen und darf sein Zuhause nicht verlassen. Währendessen arbeiten Dr. Hank Pym und seine Tochter daran, die im Quantenraum verschollene Ehefrau zu retten. Da sie nach Scotts Intermezzo in Deutschland ebenfalls vom FBI gesucht werden, machen sie Geschäfte mit einem Schieberring. Um das Chaos perfekt zu machen, mischt sich noch eine weitere zwielichte Gestalt mit Superkräften ein, die ganz eigene Ziele verfolgt...
Fazit: "etwas zu engagiert" würde ich sagen. Die Bösewichte überzeugen nicht wirklich und die vielen Wendungen wirken leider - selbst für einen Superheldenfilm - etwas konstruiert. Trotzdem bietet der Film gute Action-Unterhaltung und rasante Kamerafahrten, dass einem fast schwindelig wird. Kann man über manche Logiklöcher großzügig hinwegsehen, wird man gut unterhalten.
The Circle
Film mit Tom Hanks und Emma Watson über die Macht eines Social Media Konzerns.
Ich fand ihn gut gemacht und schauspielerisch super. Ich weiß nur nichts mit dem Ende anzufangen. Komisch, komisch.
Hat ihn noch jemand gesehen?
off topic
Veröffentlicht von: @waldemarastHat ihn noch jemand gesehen?
Nö - aber dass Du schon lange nicht mehr hier warst, habe ich gesehen. 😉
Ja bin wieder da.
Nicht so intensiv wie früher, aber ein bisschen.
Hatte von dir was gelesen und mich auch gefreut dich zu sehen.
Rocketman
War gestern noch im kino,hab so lange darauf gewartet.
Ich finde den Film grossartig gemacht.Dieser Elton John ist schon ein schräger Vogel 😌
Ich hab mich bisher nicht so sehr mit EJ beschäftigt,schon hart was es aus einem Menschen macht,wenn er von den Eltern keine Liebe bekommt.
Da hab ich echt gedacht,dieser Mann bräuchte Jesus.❤
Nuja, ich glaube das nicht... Aber es würde mich auch nicht stören wenn er es gewesen wäre.
Ich glaube das das für seine Botschaft irrelevant ist.
Großartiger Film, wunderbar gespielt.
Und ich wusste vorher auch nicht soviel von Elton John.
Er muss einen super Therapeuten gehabt haben und extrem viel innere Stärke, das er da rausgefunden hat.
Wie viele grosse Musiker oder Künstler schaffen das nicht....
ja das stimmt
Ich bin ja froh ,dass der Film nicht wegen seiner Homosexuellen
Nackt Szenen zerissen wurde..das hatte ich hier fast befürchtet.
Ich fand den Film auch interessant und gut gespielt.
Veröffentlicht von: @regenbogenfeeIch bin ja froh ,dass der Film nicht wegen seiner Homosexuellen
Als ob sich das hier noch einer trauen würde.
Veröffentlicht von: @regenbogenfeeIch bin ja froh ,dass der Film nicht wegen seiner Homosexuellen
ach heutzutage,ist alles erlaubt
Veröffentlicht von: @regenbogenfeeIch fand den Film auch interessant und gut gespielt.
ja der war sehr gut gespielt,ich hab vorher echt kaum was über ihn gewußt
X-Men: Dark Phoenix
Enttäuschend.
Mit der Comic-Vorlage hat der Film sehr wenig zu tun. Und wie ich befürchtete, ist Sophie Turner in der Rolle der Jean Grey eine Fehlbesetzung.
Der ganze Film wirkt trotz dramatischer Szenen erstaunlich unnahbar und emotionslos. Die Dialoge sind 08/15 und wirkliche Tiefe (wie man sie anhand des Plots eigentlich erwarten würde - immerhin müssen sich die Mutanten entscheiden, wie sie der Gefahr durch Dark Phoenix begegnen) sucht man vergebens.
Alle Charaktere wirken in den Film fad und gesichtslos - der eigentliche Star sind die Actionszenen und Special Effects.
Als Abschluss der X-Men-Reihe mehr als unwürdig. Das Budget für die wirklich tollen Special Effects hätte man in sinnvoller Weise in ein besseres Drehbuch investieren sollen.
Ohne den Film gesehen zu haben, ich glaube, das in den letzten Jahren zuviel in Special effects getan wird und in seeeehr vielen Filmen der Plot drunter leidet...
Ebenso in der Neuverfilmung von "Es"