Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film #36

Seite 14 / 27

tristesse
Themenstarter

Hallo liebe Cineasten,
nach über 600 Beiträgen wird es Zeit für einen neuen Thread 😊

Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.

Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann ja eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.

Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)

Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2019.html

Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread.html
Viel Spaß uns allen.
Triss

Antwort
545 Antworten
Distelnick

Stephen King "Es" Neuverfilmung Teil 2
Hm.
Näher am Buch... Ja.
Viel mehr Special Effects. Das hat man ja bei der ersten Verfilmung noch nicht so gekonnt.
Dennoch ist die Erstverfilmung 10x gruseliger als das neue.
Weder die Kinder, noch die Erwachsenen spielten überzeugend... Ich hatte teilweise Mühe zu behalten, wer wer war. Das ging mir in der ersten Verfilmung nicht so...
Aber mehr Computer heisst nicht, das die Geschichte besser erzählt wird...
War alles etwas seelenlos, und ich hab mich fast gelangweilt.

distelnick antworten

Anonymous
 Anonymous

Die drei Musketiere (2011)
Aufwendiges aber platt inszeniertes, mit viel "stupid German Money" finanziertes Spektakel eines Stoffes, der sicherlich mehr wie ausgelutscht ist inzwischen.

Da verfolgen sich die Helden und Schurken nicht mehr zu Pferde und mit Kutschen... nein... der Final Fight ist in und mit .. nenen wir es man Ballonschiffen
Kappes hoch drei

Peinlichster Nebenauftritt war mal wieder Til "drei Gesichtsausdrücke" Schweiger. Er schafft es doch glatt, einen Film der eh schon Kellerniveau hat, nocht tiefer runter zu ziehen.

Klasssiches 1 Stern D Movie mit ein bisschen Star Besatz, denen man beim "Schauspielern" anmerkt, das sie nur die Knete mitnehmen wollten.

Anonymous antworten
17 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Warum schaust auch so was 😀

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Veröffentlicht von: @tristesse

Warum schaust auch so was 😀

Na ja... normalerweise versprechen ja Namen Orlando Bloom und Mila Jovovich eine gewisse qualitativ höherwertige Unterhaltung.

Aber eigentlich hätte schon Til Schweiger auf der Cast Liste DIE Warnung sein müssen. Der hat ja auch schon fast "King Arthur" ruiniert

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @scylla

Aber eigentlich hätte schon Til Schweiger auf der Cast Liste DIE Warnung sein müssen. Der hat ja auch schon fast "King Arthur" ruiniert

Ach was, papperlapapp 😊
Ich halte Til Schweiger für einen den meist unterschätzten Schauspieler. Er kann wirklich mehr, aber alle haben sich so dran gewöhnt, ihn doof zu finden, dass es keiner merkt.

Und er macht wunderschöne Filme ❤ Die Geschichten, die er erzählt sind einfach klasse und gehen ans Herz. Von mir aus muss er da auch nicht immer mitspielen 😊 Aber er ist ein guter Autor und Regisseur.

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Und er macht wunderschöne Filme ❤ Die Geschichten, die er erzählt sind einfach klasse und gehen ans Herz. Von mir aus muss er da auch nicht immer mitspielen 😊 Aber er ist ein guter Autor und Regisseur.

Teilweise ja... irgendwie hat er seine Berechtigung und kann durchaus wunderschöne Filme machen. Aber oft macht er einfach nur Mist.
Wenn er mal darüber nachdenken würde, warum manches nicht so recht ankommt könnte er wohl noch richtig gut werden... aber das tut er halt nicht.

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @lucan-7

. Aber oft macht er einfach nur Mist.

Was hat er denn die letzten 15 Jahre an "Mist" gemacht? Gut, er hat in die Musketiere ne Nebenrolle gehabt. Aber so als Regisseur? Die amerikanische Version von "Honig im Kopf" hat er vergeigt. Aber ansonsten?

tristesse antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

1 1/2 Ritter?
Und naja - Keinohrhasen und Co. waren zwar nicht mein Geschmack, aber okay.

groffin antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @groffin

1 1/2 Ritter?

"Schutzengel" nicht zu vergessen

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Wobei ich jetzt das "oft" bei zwei, drei Filmen nicht erkennen kann, auf das ich mich bei Lucan bezogen hab 😊

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Nun ja, mit "Off Duty" hat er sich auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert...

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)

Das mag durchaus sein.

Kapiere aber nicht, wo die "oft" so miesen Filme sein sollen, in denen er mitgewirkt hat. Ich bestreite ja nicht den einen oder anderen Fehlgriff.

Aber ich hab schon das Gefühl, dass er uns mehr gute als schlechte Filme beschert hat:
"Barfuss"
"Knockin' on heavens door"
"Wo ist Fred"
"Honig im Kopf"
"KeinOhrhasen"... das sind alles doch irgendwie schöne Filme?

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

das sind alles doch irgendwie schöne Filme?

Ich sage ja dass er durchaus seine Berechtigung hat... ich habe jetzt auch nicht alle Filme gesehen, aber bei manchen habe ich das Gefühl, sie sind nicht wegen, sondern trotz Schweiger gut. Das ist aber letztlich auch eine Geschmackssache, über die sich natürlich ewig streiten lässt.

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)

Das ist aber letztlich auch eine Geschmackssache, über die sich natürlich ewig streiten lässt.

Definitiv 😊
Ich hab halt nicht beim allgemeinen Rumgemeckere an Schweiger mitgemacht. Irgendwann fingen ja viele an, sich auf ihn einzuschießen und regelrecht niederzumachen, dabei gibt es durchaus auch Schauspieler, die wesentlich talentfreier sind und die man in Ruhe lässt. Ich mag auch nicht alles von ihm, finde ihn aber auch nicht sooo grottig.

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Ich hab halt nicht beim allgemeinen Rumgemeckere an Schweiger mitgemacht. Irgendwann fingen ja viele an, sich auf ihn einzuschießen und regelrecht niederzumachen, dabei gibt es durchaus auch Schauspieler, die wesentlich talentfreier sind und die man in Ruhe lässt.

Ja, das sind halt die Mechanismen der Medien, die immer wieder Aufmerksamkeit brauchen. Manchmal jubeln sie Leute hoch... und wenn das langweilig wird, dann machen sie die Leute wieder nieder, einfach so. Das ist nicht immer fair, keine Frage... allerdings hat Schweiger da auch die ein oder andere Angriffsfläche geboten.

Unterm Strich halte ich ihn durchaus für eine Bereicherung... aber er ist halt auch nicht so toll wie er vermutlich selber glaubt.

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)

Unterm Strich halte ich ihn durchaus für eine Bereicherung... aber er ist halt auch nicht so toll wie er vermutlich selber glaubt.

Das ist so ein Satz, wo ich denke, dass Du da vielleicht auf das reingefallen bist, was Du im Absatz davor noch kritisierst.

Wie kommst Du auf die Idee, er würde sich vermutlich selbst "toll" finden?

tristesse antworten
Groffin
(@groffin)

Ob er sich selbst toll findet, weiß ich auch nicht. Früher hätte ich das eher bejaht, inzwischen kommt er weniger arrogant rüber.
Er betreibt neben seinem Filmgeschäft noch die Marke Barefoot Living.
Darunter vertreibt er inzwischen nicht nur Accessoires aus seinen Filmen (Kollektionen, die extra für seine Filme zusammengestellt werden, um den "Schweiger-Touch" zu bekommen), sondern auch Restaurants, Hotels und sogar ein Ausflugschiff.

Das ganze dreht sich natürlich um die Personenmarke "Til Schweiger". D.h. so wie er sich öffentlich gibt und präsentiert hat das Auswirkungen auf sein Geschäft.

Dafür hält er sich eigentlich erstaunlich bedeckt, wenn man an andere Promis wie z.B. Dieter Bohlen denkt.

Trotzdem folgt er ziemlich konsequent der amerikanischen Masche: Popularität nutzen und damit eigene Modemarken und Labels aufbauen und damit richtig abkassieren.
Gut an Schweiger finde ich, dass er mehr Hollywood nach Deutschland holen möchte. Er mag optisch gut gemachte Filme und ist auch Action nicht abgeneigt (sein Tatort-Ausflug war ja legendär). Die deutsche Filmförderung kritisiert er unter anderem deswegen, weil sie seiner Meinung nach zu wenig Sachverstand hat, wann ein Film Potential auf Erfolg hat und wann nicht.
Eine Kritik, die ich durchaus verstehen kann. Die Optik in deutschen Filmen ist oft miserabel.

groffin antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

die Marke Barefoot Living.

Legendär "Barewater Still" und "Barewater Sprudel" aus dem "Barefood Deli" "Restaurant in Hamburg

Das Glas Leitungswasser für 4 euro zwanzig...

Na ja, wer auf so was steht ...
Das bekomm ich an meinem Soda Stream für deutlich weniger

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Das ist so ein Satz, wo ich denke, dass Du da vielleicht auf das reingefallen bist, was Du im Absatz davor noch kritisierst.

Wie kommst Du auf die Idee, er würde sich vermutlich selbst "toll" finden?

Den Eindruck hatte ich nach verschiedenen Aussagen und Interviews von ihm... ist allerdings schon eine kleine Weile her, und ich kann dir da jetzt spontan auch keine Links oder Zitate geben. Dafür ist mir das jetzt auch nicht wichtig genug... es ist halt nur ein persönlicher Eindruck von mir und nicht der Weisheit letzter Schluss.

lucan-7 antworten
deborahgo

Ottilie von Faber-Castell- Eine mutige Frau
ist ein bemerkenswerter historischer Film.

deborahgo antworten

-silence-

I Want To Run - Das härteste Rennen der Welt
Kurze Inhaltsangabe (gibt's auf Amazon)

Im April 2009 fiel der Startschuss zum härtesten und längsten Dauerlauf der Welt, einem Rennen der Superlative: höchster Tageskilometerschnitt von 70 Kilometern, 64 Etappen und kein Pausentag, 4.500 km von Süditalien bis zum Nordkap. Aber auch übernachten in Turnhallen, Kindergärten oder Schwimmbädern auf der eigenen Iso-Matte, ohne begleitendes Serviceteam, ohne gesperrte Straßen am Renntag...

Die Doku hat mich beeindruckt, was der Mensch zu leisten vermag wenn er nur will ist der Wahnsinn! Lohnenswert...

silence-2 antworten
Groffin

Black Panther
Chronologisch zwischen The First Avenger:Civil War und Avengers:Infinity War angesiedelt.
Der Film hatte 7 Oscarnominierungen und 3 davon erhalten.

Story:
T’Challa tritt im verborgenen, afrikanischen und hochtechnologisierten Wakanda die Thronfolge an. Das Land hält sich seit Jahren durch seine überragende Technologie von der Außenwelt abgeschirmt. Quelle dieser Technologie ist das Material Vibranium, welches nur in Wakanda zu finden ist.
Als auf dem Schwarmarkt Vibranium auftaucht, sind der junge König und seine Sicherheitskräfte alarmiert.

T’Challa muss seinen Weg finden - als König, als Black Panther und als Politiker und sich seinen Ängsten und Feinden stellen.

Fazit:
Black Panther ist einer der erfolgreichsten Filme überhaupt. Darüber kann man nun viel philosophieren - spielt er doch mit den scheinbaren Widersprüchen zwischen afrikanischer Kultur und westlicher Überheblichkeit.
Unter dem Strich ist der Film ein gut gemachter Superhelden-Film mit reichlich Action, einem interessanten Setting und gar nicht mal so schlechter Story. Einige Anspielungen auf die amerikanische Kultur und Politik (Abschottung, Mauerbau) konnte sich der Regisseur auch nicht verkneifen.
Sehr schön, wie hier die afrikanische Kultur und Landschaft im Film aufgefangen wurde (Musik, Design, Darsteller).
gehört sicher zu den besseren Marvelfilmen des MCU.

groffin antworten

BeLu
 BeLu

Ad Astra
Habe ich mir gestern angeguckt. Fand ihn ok, aber nicht herausragend.

Science-fiction-Rahmenhandlung, aber eigentlich steht meinem Eindruck nach nicht diese Rahmenhandlung im Vordergrund, sondern das Verhältnis der Hauptfigur (dargestellt von Brad Pitt) zu seinem vor Jahren im Weltraum verschollenen Vater.

belu antworten
4 Antworten
Groffin
(@groffin)

Gut zu wissen. Wäre am WE fast reingegangen.
Wurde in der Kritik ja schon mit 2001 Odysee im Weltraum verglichen, weil er so lange braucht, um in Fahrt zu kommen.
Brad Pitts Leistung wurde allerdings gelobt - ist er überzeugend?

groffin antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Brad Pitts Leistung wurde allerdings gelobt - ist er überzeugend?

Ja, Brad Pitt war gut.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich hab ihn gestern gesehn.

Veröffentlicht von: @belu

Habe ich mir gestern angeguckt. Fand ihn ok, aber nicht herausragend.

ja ging mir auch so,Brad Pitt fand ich sehr gut.
Die Handlung an sich fand ich schon bißchen seltsam,kann ein Mensch
so lange im Weltraum überleben?

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @lichstrahlen

Die Handlung an sich fand ich schon bißchen seltsam,kann ein Mensch
so lange im Weltraum überleben?

Kommt drauf an, wie lange er Nahrung und frische Atemluft hat. Dass jemand ohne Versorgungslieferung so viele Jahre auf einer Raumstation im Orbit vom Neptun überleben kann, ist schon nicht sehr glaubwürdig. Der wäre längst verhungert, denn anbauen kann er da ja nichts. Selbst wenn er zu Anfang tonnenweise Lebensmittel von der Erde mitgenommen hätte, wie viel davon wäre nach so vielen Jahren noch genießbar?

belu antworten
Seite 14 / 27
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?