Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film #36

Seite 20 / 27

tristesse
Themenstarter

Hallo liebe Cineasten,
nach über 600 Beiträgen wird es Zeit für einen neuen Thread 😊

Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.

Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann ja eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.

Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)

Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2019.html

Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread.html
Viel Spaß uns allen.
Triss

Antwort
545 Antworten
Anonymous
 Anonymous

Mulan..
nein, nicht der Disney Film, auch hab ich keine Vorab BD mit der für 2020 angekündigten Disney Realverfilmung zugespielt bekommen, sondern die Kinoversion der VR China von 2010.

Tochter eines verarmten, chinesischen Kriegers gibt sich als sein Sohnaus und bringt es in diversen Kriegszügen und Kämpfen bis zum General.

Dazwischen ein "Mannwesen trifft Frauwesen, es ist kompliziert und einer von beiden stribt" Nicholas Sparks würdiger Subplot.

Nein, er stirbt nicht wirklich aber es bleibt bis zum Ende kompliziert.

Handwerklich ein solider Film. Massenszene, Schlachten choreografieren kann Pekiwood inzwischen recht gut

Was stört ist dieser völkisch überhöhte Han Nationalismus wie er auch zb in "Red Cliff" inszeniert wird.

Die Protagonisten folgen getreu der konfuziianisch geprägtem "das Kollektiv ist alles, der Einzelne nichts" Lebensweise , welche man ja auch in der chinesischen Kommunismusvariante wiederfindet.

Keinerlei Platz für Individualität oder persönliche Ambitionen.

Gegenpol sind die mongolischen Barbaren. Da bringt der Sohn den Vater um, um selber Herrscher zu werden.
Mongolen sind nichts weiter als permanent fressende, saufende, grobschlächtige Monster in Zottelfellen, wenn sie denn mal nicht arme unschuldige Han ChinesInnen meucheln), die schlussendlich erst durch die Heirat ihrer Königin mit einem chinesischen Prinzen (wie gesagt, es ist "kompliziert") *zivililisiert* werden

Ca. 150 Minuten Popcornkino.
Nicht besser oder schlechter als "Der Patriot" oder ähnliche Hollywoodmachwerke.

läuft auf amazon prime

Anonymous antworten

tristesse
Themenstarter

Die Verurteilten
mit Tim Robbins und Morgan Freeman nach einer Kurzgeschichte von Stephen King.

Hab ich meiner Schwester in den Advenskalender gesteckt und wir haben den gestern geschaut.

Würde jemand von mir verlangen, mich von allen Filmen bis auf 3 zu trennen, wäre das einer der 3 Filme, die ich behalten würde 😊

https://www.youtube.com/watch?v=RZ5oQeLhQ-k

tristesse antworten
13 Antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

habe mir ihn auch Anfang des Jahres auf BlueRay gekauft.
Er taucht fast auf allen Listen "der Filme die man unbedingt gesehen haben muss" auf.

Wunderbar erzählt, wenngleich manchmal harter Tobak.

Veröffentlicht von: @tristesse

Würde jemand von mir verlangen, mich von allen Filmen bis auf 3 zu trennen, wäre das einer der 3 Filme, die ich behalten würde 😊

Was sind die anderen beiden? 😌

groffin antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Moin,

Veröffentlicht von: @groffin

Wunderbar erzählt, wenngleich manchmal harter Tobak.

Das schon, aber ich leide nicht so sehr mit wie bei anderen Filmen, weil er zwischendurch auch humorvolle Sequenzen hat, die auflockern.

Was sind die anderen beiden? 😌

Das wäre mal ein eigener Thread Wert 😊
Auf jeden Fall Deep Impact und der Herr der Ringe den dritten Teil.

tristesse antworten
Groffin
(@groffin)

Veröffentlicht von: @tristesse

Deep Impact

echt jetzt? Was macht den Film für Dich so besonders?

Mal abgesehen davon, dass beide Filme mit Elijah Wood sind...?

groffin antworten
tristesse
(@tristesse)

Deep Impact

echt jetzt? Was macht den Film für Dich so besonders?

Ich hab den Film bestimmt schon 25 mal gesehen, seitdem ich ihn kenne. Er kam ja fast zeitgleich mit "Armageddon" in die Kinos und ging natürlich, thematisch ähnlich verortet, völlig neben dem Blockbuster unter.

Ich mag an "Deep Impact", dass der Film mich immer noch berührt und herausfordert. Wie würde ich reagieren, wenn ich wüßte, dass ich nur noch ein Jahr zu leben hätte? Die Protagonisten in dem Film macht dieses Wissen z.T. mutiger und gute Eigenschaften verstärken sich noch angesichts der Katastrophe. Familien finden zusammen, Zerstrittene versöhnen sich und andere setze ihr Leben aufs Spiel, um andere zu retten. Die Geschichten sind einfach wunderschön erzählt.
Da fliegt nicht nur alles in Luft, sondern es werden die Menschen drumherum auch vorgestellt und begleitet.

Natürlich gibt es auch Menschen, bei denen das Unheil die schlechten Eigenschaften verstärkt, aber in sich sind die meisten Geschichten positiv. Ist vielleicht naiv, aber ich brauch das 😀

Es ist ein unbemerkt christlicher Film mit einer sehr klaren Botschaft, dass Gott in allem Leid an unserer Seite ist und Gebete erhört. Das ist vielleicht nicht christlich, sondern amerikanisch-evangelikal, aber ich hab mich gefreut, mal einen guten Film mit hochkarätigen Darstellern (einem recht jungen Elijah Wood, Tea Leoni, Leelee Sobieski, Robert Duvall, Morgan Freeman und mit der großartigen Vanessa Redgrave und dem nicht minder großarigen Maximilian Schell) ohne Sex, überzogener Gewalt und mit einer klaren Botschaft zu sehen. Der Soundtrack ist super und am Ende rummst es auch tüchtig und ist nicht nur kitschig.

Im Prinzip hat dieser Film alles, was ich bei "Armageddon" vermisse, wobei "Armageddon" auch ein sehr cooler Film ist 😎

Dass Elijah Wood in einem weiteren Lieblingsfilm mitspielt, ist eher Zufall, obwohl ich den Darsteller sehr mag und er meines Erachtens völlig unterschätzt wird. Der hat schon als Kind mit der Schauspielerei angefangen und das merkt man auch.

tristesse antworten
Groffin
(@groffin)

Interessant. 😎
Ich finde es völlig legitim, dass jede(r) so seine Lieblingsfilme hat, weil man damit etwas verbindet - vielleicht auch nur eine besondere Lebensphase.

Deep Impact hat mich seinerzeits im Kino eher enttäuscht, dafür kann ich mich immer noch bei Spaceballs kugeln - obwohl das - aus heutiger Sicht - überhaupt nicht mein Humor ist. Eben weil ich den damals mit Kumpels angeschaut habe und wir - als Teens - einfach eine geile Zeit hatten.

groffin antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Ach, und ich dachte Pretty Woman

Hihi

M.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @meriadoc

Ach, und ich dachte Pretty Woman

Wenn man bedenkt, mit welchen Mitteln der Film Prostitution verharmlost, sollte man sich nur dafür schämen, dass man dafür ins Kino gerannt ist.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Im Grunde genommen haste auch Recht.

Aber ich fand es schon das da einer mal deswegen so richtig Ärger bekam. Ich fand es rührend.

M.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Aber ich fand es schon das da einer mal deswegen so richtig Ärger bekam. Ich fand es rührend.

Was genau fandst Du rührend? Wer hat Ärger bekommen?

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

naja, die sind doch ein Paar geworden.

Und der Typ der sie beleidigt und belästigt hat. Hat der nicht eine Kinnlade bekommen???

M.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

naja, die sind doch ein Paar geworden.

Und was hat das mit der Realität zu tun?
Glaubst Du allen Ernstes, dass eine Prostituierte im wirklichen Leben so eine Geschichte erlebt? Das ist doch nicht die Normalität. Das ist Hollywood.

Und der Typ der sie beleidigt und belästigt hat. Hat der nicht eine Kinnlade bekommen???

Hat er.
Aber wie viele bekommen diesen Kinnhaken nicht?
Beschäftige Dich doch mal mit der "MeToo" Debatte. Wie mit Frauen im Berufsleben umgegangen wird. Denkst Du wirklich, da springt dann jedesmal ein Richard Gere aus der Torte, um den Belästiger zu vermöbeln?

Tut mir leid, aber man kann diesen Film nicht schön reden.
Aber die Musik ist gut, die hat mir wirklich gefallen

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Tris, es geht hier um einen Film.

Aber die Realität ist mir bewusst. Mir ist das hunderttausendfache Leid des Menschenhandels und sexuelle Ausbeutung bewusst.

Vergessen wir das Thema. Ok?

M.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Nein, es geht hier nicht nur um einen Film. Es geht hier um etwas, was täglich im Alltag passiert und nicht passieren dürfte.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous

Star Wars IX, der Ennealogie letzter Teil (ohne Spoiler)
Jo... ich weiss... eigentlich wollte ich auf die BD warten

Aber, nachdem die ersten Besprechungen die ich las nicht so übel waren, erbarmte ich mich doch, ob des leeren Saalplanes im Internet, meines lokalen Kinos, gut eine Stunde vor der Nachmittags Vorstellung.

By lokal, view lokal

Fazit... Von den (nun) 3 Filmen des aktuellen Subzyklus war das sicherlich der stärkste.

2-3 überraschende Wendungen, die üblichen Plot Holes, in denen 10 Schiffe der Donnagar Klasse quer hintereinander einparken könnten.

Die Haupthelden zeigen ihre Standardverhaltensweisen.

Aber doch alles irgendwie nett, familienfreundlich und appetitlich in 142 Minuten Laufzeit verpackt, mit einem insgesammt versönlichen Ende.

Aber schon in der Vorschauwerbung wurde klar, das es 2020 (und wohl auch danach) weiter geht.

Warten wir also mal ab,Daisy Ridley dürfte nicht arbeitslos geworden sein nach der letzten Klappe von SW IX.

Nachtrag vom 20.12.2019 2106
Ins Blue Ray Regal wird er wohl nicht seinen Weg finden. Da wird es bei Rouge One + Star Wars IV-VII bleiben

Anonymous antworten
11 Antworten
Groffin
(@groffin)

Gestern gesehen.

Nun- "ganz nett" trifft es wohl am Besten.

Nach meinem Geschmack zu viel Aufgewärmtes (ich hasse es, wenn ein Nachfolger nur die besten Momente der vorherigen Teile verwurstelt) und zu wenig ruhige Momente. Gerade die erste Hälfte des Films wirkt ein bißchen gehetzt (vermutlich weil Abrahams meinte, seinem Vorgänger ein paar Sachen um die Ohren hauen zu müssen).
Die zweite Hälfte wird dann besser und wartet auch wiede rmit tollen Locations und durchaus interessanten Nebencharakteren auf - die allerdings ziemlich blass bleiben.

Offensichtlich auch, dasss Abrahams im letzten Teil aufgrund mangelnder Kreativität wieder Bezug auf die Buchreihe von Timothy Zahn nimmt - auch wenn er sich da nur im Baukastenstil bedient.

groffin antworten
Alescha
(@alescha)

Gestern mit der ganzen Familie drin gewesen.

Fazit: Doch, war gut.

SPOILER:

Veröffentlicht von: @scylla

2-3 überraschende Wendungen

Den Imperator wieder aus der Versenkung zu holen war für mich tatsächlich überraschend.
Daß der dann auch noch der Opa von Rey ist ebenso.

Für mich ensteht hier aber ein kleines Logik-Loch: Der Sohn Palpatines taucht doch in keiner der bisherigen Episoden auf, oder habe ich was versäumt?
Das ist doch schon erstaunlich, daß der bisher so gar keine Rolle gespielt hat. Man sollte doch annehmen, daß auch er über die Macht verfügt und daß er entweder als eine Art "Kronprinz" agiert oder aber an prominenter Stelle gegen seinen Vater opponiert.

Schade, daß Ben Solo allenfalls nur noch als Machtgeist auftauchen wird.
Der und Rey - das wäre ein Paar gewesen! Und man stelle sich den Nachwuchs daraus vor. 😨

alescha antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @alescha

Gestern mit der ganzen Familie drin gewesen.

Gestern scheint wohl bei einigen hier Star Wars-Tag gewesen zu sein... ich war auch drin.

Für mich ensteht hier aber ein kleines Logik-Loch: Der Sohn Palpatines taucht doch in keiner der bisherigen Episoden auf, oder habe ich was versäumt?
Das ist doch schon erstaunlich, daß der bisher so gar keine Rolle gespielt hat. Man sollte doch annehmen, daß auch er über die Macht verfügt und daß er entweder als eine Art "Kronprinz" agiert oder aber an prominenter Stelle gegen seinen Vater opponiert.

Das ist für mich auch nicht logisch und lässt einige Fragen offen. Es wurde in keiner der vorherigen Episoden erwähnt, dass Palpatine einen Sohn hatte, was ja eigentlich ein nicht unwesentliches Detail gewesen wäre. Egal, ob der Sohn stark in der Macht ist oder nicht.
Falls der Sohn nicht stark in der Macht war, warum war dann Rey so stark? Hatte vielleicht ihre Mutter auch einen Anteil daran? Falls ja, wer war sie?

Schade, daß Ben Solo allenfalls nur noch als Machtgeist auftauchen wird.
Der und Rey - das wäre ein Paar gewesen! Und man stelle sich den Nachwuchs daraus vor. 😨

Ich weiß nicht, ich mochte Ben Solo nie so recht, egal ob als Kylo oder als Ben.

belu antworten
Groffin
(@groffin)

Veröffentlicht von: @belu

Das ist für mich auch nicht logisch und lässt einige Fragen offen. Es wurde in keiner der vorherigen Episoden erwähnt, dass Palpatine einen Sohn hatte, was ja eigentlich ein nicht unwesentliches Detail gewesen wäre.

Nachdem Johnson Snoke im letzten Teil kurzerhand ausgelöscht hatte, musste Abrams sich was einfallen lassen. Auf eine Story mit Kylo als Oberbösewicht wollte er sich wohl nicht einlassen, daher musste ein Palpatine her.
Nun - ob das nun Abrams Retourkutsche war (schließlich lautete der Vorwurf an ihn ja, dass er zu viel Altbekanntes verwurschtelt) oder Vorgabe der Produktion werden wir wohl nie erfahren.

Mich ärgert nur, dass man sich offenbar vor dem Dreh zu Star Wars 7 kein wirkliches Konzept zu der Story der Teile 7-9 gemacht hat und jeder Regisseur hier sich neu austoben durfte.

Falls der Sohn nicht stark in der Macht war, warum war dann Rey so stark? Hatte vielleicht ihre Mutter auch einen Anteil daran? Falls ja, wer war sie?

Angeblich wurden ja beide umgebracht. Und wer die Großmutter war, wissen wir ja ebenfalls nicht. Naja - man muss halt Fragen offen lassen, wenn man womöglich noch weitere Teile drehen will.

In der Buchtrilogie von Timothy Zahn ist die Figur der Mara Jade der von Rey recht ähnlich. Mara Jade war aber eher eine Adoptivtochter und schließlich rechte Hand des Imperators. Vermutlich wurden ihre Eltern ebenfalls vom Imperium getötet. Sie verfügte auch über die Macht und hatte schließlich nach dem Tod Palpatines den Auftrag Skywalker zu töten.

Nun... am Ende heirateten die beiden und bekamen "oh Zufall" einen Sohn mit dem Namen "Ben Skywalker".

Ich weiß nicht, ich mochte Ben Solo nie so recht, egal ob als Kylo oder als Ben.

Ging mir auch so. Guter Schauspieler - keine Frage. Aber irgendwie trotzdem unpassend.

groffin antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Machen wir uns nichts vor... die Tatsache, dass diese Frage in möglichen künftigen Filmen eine Rolle spielen könnten wird man bei Disney sicher nicht als Nachteil betrachten. Der Film und die Geschichte wurde bewusst auf maximalen Gewinn getrimmt.

Was ihn nicht unbedingt schlecht macht, da er ja den Geschmack der Zuschauer treffen muss. Aber das lässt halt nicht viel Raum für individuelle Spielereien...

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @lucan-7

Machen wir uns nichts vor... die Tatsache, dass diese Frage in möglichen künftigen Filmen eine Rolle spielen könnten wird man bei Disney sicher nicht als Nachteil betrachten. Der Film und die Geschichte wurde bewusst auf maximalen Gewinn getrimmt.

Disney halt... und trotzdem werde ich auch mögliche künftige Filme wohl gucken. Von daher geht Disneys Strategie einfach auf.

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Disney halt... und trotzdem werde ich auch mögliche künftige Filme wohl gucken. Von daher geht Disneys Strategie einfach auf.

Ja... wobei sich bei mir doch langsam das Gefühl einstellt, dass der Star Wars Drops langsam gelutscht ist. Es ist halt die immer gleiche Variante des immer gleichen Themas... die Chance, hier mal etwas Vielfalt reinzubringen (Wie kommen die ganzen Ausserirdischen in all ihrer Vielfalt eigentlich miteinander aus?) wurde ja nie richtig wahrgenommen.

Klar, gerade diese einfache gut gegen böse Thematik hat Star Wars ja so reizvoll gemacht - komplexe Probleme haben wir in der Realität schon genug. Nur fällt das halt doch irgendwann derartig auf, dass es den Reiz verliert.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Egal, ob der Sohn stark in der Macht ist oder nicht.

Hat man es nicht auch bei Künstlerdynastien, das *unbegabte* Familienangehörige in der Versenkung verschwinden?

Man nehme nur mal Johann Sebastian Bachs 6. Sohn. Ok der hatte zwar auch eine musikalsiche Begabung aber war Aufgrund seiner mentalen Handicaps nicht in der Lage sie zu nutzen.

warum war dann Rey so stark?

Genetische Disposition?

Vieleicht ist ja die *empfänglichkeit für die Macht* genetisch gesehen dominant rezessiv?

unempfänglich (ue) trifft auf empfänglich (e) ... unempfänglich setzt sich durch

Da die Erbinformation *empfänglich für die Macht* trotzdem beim "Looser" erhalten bleibt, kann sich dann in der Enkelgeneration durch die Kombi *emfänglich*-*empfanglich* die Macht wieder durchsetzen

Den Rest erledigen dann diese midi Chlorianer (die möglicherweise die (e) Dominaz brauchen, um wirken zu können
Wenn (e) noch Unterfaktoren bez. der Machtstärke hat, (e1-9) und der schwächere Faktor immer der Dominate ist, dürfte eine (e9)-(e9) Kombination sehr selten sein oder?*

Imo war es einer der grössten Fehler der Macher, in der Folge I (neuer Zählung) aus der bis dahin mystsichen Macht eine physikalisch messbares Phänomen zu machen.

Hatte vielleicht ihre Mutter auch einen Anteil daran? Falls ja, wer war sie?

Vieleicht sehen wir der Frage Lösung ja in Teil 10-13 😉

*etwaige Denkfehler bitte ich zu verzeihen .. nachzusehen
Es ist über 30 Jahr her, das ich Genetik in der Schule hatte

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Imo war es einer der grössten Fehler der Macher, in der Folge I (neuer Zählung) aus der bis dahin mystsichen Macht eine physikalisch messbares Phänomen zu machen.

Die Macht-Erklärungsversuche aus der Prequel-Trilogie ignoriere ich einfach 😊

*etwaige Denkfehler bitte ich zu verzeihen .. nachzusehen
Es ist über 30 Jahr her, das ich Genetik in der Schule hatte

Ich habe damals Biologie in der Oberstufe abgewählt, von daher ist das Gebiet auch nicht gerade meine Stärke 😉

belu antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Am Samstag gesehen.

Ich sag mal so:
Ich hatte noch Kinogutscheine, die ich für den Film eingelöst habe. Zum Glück, Denn wenn ich für den Film hätte bezahlen müssen, hätte ich mich hinterher nur geärgert: Schade um das schöne Geld.

In meinen Augen ist der Film der schlechteste von den Teilen 7 bis 9.
Kein vernünftiger Plot, nach Logik sollte man auch nicht besser fragen und allzu viel Aufgewärmtes. Ich hoffe nur, dass das Ende nun wirklich das Ende ist,

peterpaletti antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Veröffentlicht von: @peterpaletti

In meinen Augen ist der Film der schlechteste von den Teilen 7 bis 9.
Kein vernünftiger Plot, nach Logik sollte man auch nicht besser fragen und allzu viel Aufgewärmtes.

Ich finde der Plot geht schon grundsätzlich in Ordnung... es bleiben halt nur viele Fragen offen, die man sich dann selbst zusammenreimen muss. Aber völlig unstimmig ist das nicht... man merkt aber auch, dass hier kein Risiko eingegangen werden sollte, und das schränkt die Möglichkeiten natürlich ein.

lucan-7 antworten

Distelnick

Cats
hm.... hätte ich auch sein lassen können...
langweilig.

distelnick antworten
Groffin

Million Dollar Baby
Wir hatten den Film vor über 10 Jahren auf DVD gekauft und uns danach nie getraut ihn anzuschauen. 🙄

Wir wurden vorgewarnt: der Film sei richtig gut, aber man müsse in der entsprechenden Stimmung sein, da voll krasses Drama, etc. pp.

Nun - ich war vielleicht nicht in der Stimmung, wollte den Film aber nun einmal sehen.

Fazit: der Film von und mit Clint Eastwood ist richtig richtig gut. Aber man muss in der entsprechenden Stimmung sein, weil das auch ein richtig krasses Drama ist. 😌

groffin antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Dieser Film gehärt zu einer der besten Meisterwerke von Eastwood.

Einer meiner Top 10!

Max

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Einer dieser großartigen Filme, die ich nur einmal im Leben schauen muss.

tristesse antworten
SIH
 SIH
(@sih)
Beigetreten : Vor 25 Jahren

He Du! Da geht es mit genauso! Ich habe den Film damals "unvorbereitet" im Kino gesehen und war sehr erschüttert. Ich hätte ihn vielleicht sonst gar nicht angesehen.
Aber er war gut - generell die "alten" Filme von Eastwood sind sehr sehenswert, worüber er übers Leben nachdenkt.
Gran Torino ist auch so ein Meisterstück - und hat auch emotional nicht ganz so rein 😉

sih antworten

Anonymous
 Anonymous

Paris 17:15
Ein Film des Genere Drama unter der Regie von Clint Eastwood über das Attentat im Thalys Amsterdam-Paris von 2015.

Das sicherlich besondere am Film ist, das die Hauptbeteiligten, da wo es um den Terroranschlag direkt geht (abgesehn vom Attentäter Ayoub El Khazzani) sich selbst spielen.

Eingebette in in die Rahmenhandlung des Terroranschlag wird die , nicht ganz unproblematische, Kindheits/Jugendgeschichte von den Freunden Alek Skartalos, Anthony Sadler und Spencer Stone erzählt

Ohne sich aber zu überhöhen oder als "Helden" zu produzieren. Ehr mit einer bedächtigen, zurückhaltenden Scheu.

Der Film ist sicher nicht einer der Meisterwerke von Eastwood, wie mein persönlicher Favorit "Gran Torino", aber durchaus schon Oberliga

Nachtrag vom 30.12.2019 1003
Der Film heisst
15:17 to Paris

Anonymous antworten
Seite 20 / 27
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?