Zuletzt gesehener Film #36
Hallo liebe Cineasten,
nach über 600 Beiträgen wird es Zeit für einen neuen Thread 😊
Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.
Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann ja eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.
Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)
Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2019.html
Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread.html
Viel Spaß uns allen.
Triss
Gott ist nicht tot
Du meine Güte.
Was für ein peinlicher Film.
Hätte ich den mit anderen Leuten zusammen gesehen, wäre ich vor Scham im Boden versunken.
Dabei war der Plot an und für sich richtig gut.
Erstsemesterstudent wird von Philosophieprofessor aufgefordert auf einen Zettel "Gott ist tot" zu schreiben.
Da er Christ ist, verweigert er das.
Daraufhin soll er Gott vor der Klasse beweisen.
So weit so spannend.
Jetzt kommt es aber zu einer absurd märtyrerhaften Geschichte:
Der Professor entpuppt sich als bösartig mobbender, ungerechter Gotthasser, die Freundin des Studenten verlässt ihn, weil er sich mit dem Professor anlegt , die Eltern sind dagegen...allenthalben
stellen sich alle gegen die armen Christen, die natürlich tapfer weiter ihren Glauben bezeugen.
Letztlich erliegt der böse Professor einem Autounfall, aber nicht bevor er seine Seele dem Herrn übergeben hat, an zwei Pastoren, die der heilige Geist nach zwei Tagen verreckender Autos, gerade richtig vorbei schickt...
Da musste ich dann ausmachen...
Uahhh...boah ...schlecht....
Huhu,
auch wenn wahrscheinlich nach deiner Schilderung keiner mehr den Film sehen will, dennoch bitte einen Spoiler Alarm, wenn du Filminhalte in der Form weiter geben willst?
😊
Oh, Entschuldigung.
Ich war so empört, das ich ganz vergaß..
Kein Thema 🙂
Na toll, schon passiert. *gleichlosheul*
😉
M.
Veröffentlicht von: @distelnickJetzt kommt es aber zu einer absurd märtyrerhaften Geschichte:
Naja, Amis halt.
Wenn man es schafft, sich von dieser furchtbaren Handlungskette zu lösen und nur den SChlagabtausch zwischen Prof und Studi betrachtet, ist es halbwegs erträglich.
Es gibt ein Buch dazu, was ausschließlich auf der Sachebene arbeitet. Das kann ich empfehlen.
Saturday Church
https://m.moviepilot.de/movies/saturday-church
Der 14 jährige Ulysses lebt in der Bronx, hat gerade seinen Vater verloren und die Mutter muss nun arbeiten. Seine strenggläubige Tante übernimmt die Aufsicht über ihn und seinen jüngeren Bruder.
Zudem ist Ulysses aber transgender (oder schwul mit einem Hang zum Crossdressing, das wird nicht ganz klar) und in der Schule wird er gemobt.
Unterstützung findet er in der Saturday Church wo sich viele queere Jugendliche treffen.
Der Film ist ein bisschen wie ein Musical ausgelegt , wunderbar gesungen und sehr,sehr berührend...
10 Punkte...
ot
Lass mich raten, Du hast gerade Deine freie Woche 😎
Woher weißt du das?
😃
Jaaaa... Messerscharf kombiniert.
Honig im Kopf
Tja...
Supernuschel Schweiger hat versucht, hier ein ernsthaftes Thema auf humorige Weise in ein Road-Movie zu verpacken.
Am besten kommt hierbei noch die Kamera und Dieter Hallervorden weg. Der Rest ist... schwierig. Tolle Landschaftsaufnahmen, eine Handlung die zwischen aufgesetzten 08/15 Humor und halbseidenen Drama changiert und viel gähnende Leere...
Also nein - der Film ist weder unterhaltsam, noch geht er im Ansatz konsequent/kompetent mit dem Thema Alzheimer um. Sprich: Til wusste nicht so recht, was er will und somit wirkt alles sehr aufgesetzt und schrecklich unglaubwürdig. Zu wenig fokussiert, zu viel flacher Humor, zu viele Längen - keine Empfehlung.
Dafür das der so schlecht sein soll, hat er gute Kritiken und ein sensationelles Einspielergebnis erzielt?
Veröffentlicht von: @tristesseDafür das der so schlecht sein soll, hat er gute Kritiken und ein sensationelles Einspielergebnis erzielt?
bilde Dir selbst eine Meinung. 😉
Ich habe nach den Kritiken deutlich mehr erwartet und bin nun soweit, dass ich eher von guter Promotion ausgehe.
Die US-Version war ja entsprechend ein Riesen-Flop.
Veröffentlicht von: @tristesseNein, diese Art von Film ist nichts für mich.
😉
Ich wollte ihm eine Chance geben - einerseits um Dieter Hallervorden mal in einer ernsteren Rolle zu sehen und zum anderen, weil ich es gut finde, dass hier das Thema Alzheimer aufgegriffen wurde.
Erwartet habe ich mehr oder weniger eine Tragikkomödie, aber nicht sowas. Aber vielleicht brauchen manche Leute Plattitüden über in den Kühlschrank urinierende Alzheimerpatienten, Sex und Nonnen, notgeile Alte und kreischende Ehefrauen...
Wie gesagt, ich hab eigentlich keine Stimme gehört, die dermassen kritisch war.
Wenn du einen guten Film mit Hallervorden sehen willst, schau dir "Sein letztes Rennen" an.
Sein letztes Rennen
Oh ja der war super!!!
Ich fand diesen Film gut. Hätte ich Till Schweiger nicht so zugetraut.
Honig im Kopf ist ein Film, der das Thema Demenz nicht so bierernst nimmt und trotzdem sensibel damit umgeht. Wie man an den unterschiedlichen Reaktionen der einzelnen Menschen im Film sehen kann, betrifft Demenz nicht nur die Person an sich, sondern das gesamte Umfeld.
Dieter Hallervorden glänzt geradezu in dieser Rolle.
Ich fand den auch so lala. Dieter war gut, Schweiger...naja.
Max
Lindenberg! Mach dein Ding!
Ich liebe Musikfilme, und wenn es um das Leben von Udo Lindenberg geht, so ist dieser Film einfach Pflicht für mich. Gestern habe ich ihn im Kino gesehen.
Das Ensemble spielt Klasse auf.
Der Film zeigt Udos Kindheit und Jugend und endet da, wo sein Erfolg seinen Anfang nahm. Der Weg dahin: steinig und von Rückschlägen geprägt.
Viele seiner bekannten Songs haben etwas mit seiner Biographie zu tun. Das Mädchen aus Ost-Berlin kommt vor und Paula aus St. Pauli und auch die Cello-Spielerin, nur daß diese eigentlich Turmspringerin ist.
Wer Udo Lindenberg mag und wissen will, wie das Leben rund um die Reeperbahn in den wilden Siebzigern wirklich war, kann ihn sich getrost ansehen. Nur für Karibu ist er nichts, wegen diverser Sex-Szenen.
Veröffentlicht von: @ungehorsamNur für Karibu ist er nichts, wegen diverser Sex-Szenen.
Was war das denn jetzt für ein Seitenhieb?
Der Film wäre dann für mehrere User nichts, einschließlich mich.
Betty Ann Waters
Betty und ihr Bruder Kenny wachsen in schwierigen Verhältnissen auf, die Mutter vernachlässigt die Kinder, Pflegefamilien, etc.
Als Kenny wegen Mordes verurteilt wird, holt Betty ihren Schulabschluss nach, studiert Jura und wird Anwältin, um ihren Bruder aus dem Gefängnis zu holen, den sie für unschuldig hält.
Hilary Swank als Betty Ann ist eine großartige Schauspielerin, Sam Rockwell spielt herrlich schnoddrig den Kenny und in den Nebenrollen liefern Juliette Lewis (!), Peter Gallagher und Minnie Driver hervorragende Leistungen ab.
Nicht der spektakulärste Film, er lässt sich Zeit und auch die Rückblenden in Bettys Kindheit bremsen das Tempo ziemlich aus. Aber das tut der Spannung keinen Abbruch.
Grossartig.
Zwingli - Der Reformator
In Schwitzerdytsch mit deutschen Untertiteln.
Ich war heute mit Freeunden im Kino. Der Film erzählt die letzten 12 Jahre aus Zwinglis Leben.
Wie hat er dir gefallen?
Sehr gut. Der Film hat die Geschichte sehr gut erzählt. Wie dem Abspann zu entnehmen war, wurde sehr gründlich recherchiert. Vieles wurde nur angedeutet und nicht - wie wir es aus amerikanischen Verfilmungen kennen - dramatisch überzeichnet.