Zuletzt gesehener Film #36
Hallo liebe Cineasten,
nach über 600 Beiträgen wird es Zeit für einen neuen Thread 😊
Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.
Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann ja eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.
Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)
Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2019.html
Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread.html
Viel Spaß uns allen.
Triss
Das perfekte Gehemnis
Deutsche Komödie mit Elyas M'Barek u.a.
4 befreundete Ehepaare treffen sich zum Abendessen. Da schlägt eine ein Spiel vor: Alle legen ihre Handys auf den Tisch. Anrufe werden auf laut gestellt und SMS werden laut vorgelesen.
Klar, das kann fatale Folgen haben, davon erzählt der Film.
Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.
Traumschiff - Antigua
Die erste Folge mit Florian Silbereisen.
Das musste ich nach dem ganzen Theater in der Klatschpresse doch mal nachsehen, wie der das denn so macht.
Ja also leichte Unterhaltung und am Ende heile Welt, aber genau das brauche ich auch manchmal 😀
Ich hader noch sehr mit Florian Silbereisen. Für mich ist er so auf sich festgelegt, dass ich ihn da schwierig in der neuen Rolle sehen kann. Fällt mir bei Harald Schmidt irgendwie leichter und bei den anderen Schauspielern.
Genervt haben mich, dass da in Mininebengeschichten Sarah Lombardi und Joko Winterscheid reingequetscht wurden. Hätte ich jetzt nicht gebraucht.
Stimmt. Jokos Rolle war saudämlich, Sarah hat ihre Rolle gut gespielt. Ich musste bei ihr erst 2x hin schauen.
Ich fand das es überhaupt nicht passte.
Diese Nebengeschichten passten da nicht rein.
Hatten mit der eigentlichen Geschichte nichts zu tun.
Ich fasse nicht, dass Du Dir das angeschaut hast 😀
Ich brauch halt einfach auch mal einen Film der nebenher läuft.
Beim putzen und so.
Man muss nur am Anfang gucken und dann reicht oft hören aus.
Ich gucke es meißtens nicht am Stück sondern in vielen kleinen Etappen.
Ah okay 😊
Ich kann das nicht, ich muß mich aktiv hinsetzen. Nebenher läuft nur Musik oder Radio
Radio find ich prinzipiell auch super.
Nur meißtens läuft in den 30 Minuten in denen ich mal tagsüber alleine was machen kann auf meinem Lieblingssender die einzige Sendung die ich echt total langweilig finde.
Ich höre im Sektor WDR2, den streame ich über Handy und bin damit sehr zufrieden. Damit bin ich als Kind zuhause aufgewachsen. Gute Beiträge, die Musik könnte abwechslungsreicher sein, nette Konzerte und viele Aktionen im Raum NRW.
Aber ich verseh, dass es manchmal schwer ist, da was gutes für sich zu finden.
ich habe ja auch einen absoluten Lieblingssender.
Den höre ich ja sons auch immer fleißig 😉
Ich kenn' die Leute nicht und würde sie deshalb auch nicht erkennen wenn ich sie im Fernsehen sehe.
Insofern könnt ich mich noch nicht mal drüber aufregen, wenn ich das "Traumschiff" gesehen hätte... was vielleicht mal interessant wäre, so nach 30 jahren mal wieder...
Veröffentlicht von: @waldemarastDie erste Folge mit Florian Silbereisen.
Das musste ich nach dem ganzen Theater in der Klatschpresse doch mal nachsehen, wie der das denn so macht.
Ich hab noch nie Traumschiff gesehen, aber ich bin froh, dass niemand weiß, was ich mir manchmal so reinziehe.. 😊
Veröffentlicht von: @waldemarastJa also leichte Unterhaltung und am Ende heile Welt, aber genau das brauche ich auch manchmal 😀
Genau so gehts mir auch, ein gutes Gefühl, eine Fortsetzung einer Serie zu schauen, bei der man weiß, dass am Schluss mal wieder alles gut sein wird.
Veröffentlicht von: @leserin725Genau so gehts mir auch, ein gutes Gefühl, eine Fortsetzung einer Serie zu schauen, bei der man weiß, dass am Schluss mal wieder alles gut sein wird.
Gib zu du hast auch Unsere kleine Farm geguckt 😀
Veröffentlicht von: @waldemarastGib zu du hast auch Unsere kleine Farm geguckt 😀
Nein, das kenne ich gar nicht, aber (pssst) ich bin Fan von den Nonnen im Kloster Kaltental.. 😀
Ja man braucht einfach auch mal die seichte Unterhaltung.
Die 5. Welle
https://www.youtube.com/watch?v=bpNL5MwMs3U
Mich hat der Trailer eigentlich nur deshalb angesprochen, weil ich Liev Schreiber so cool finde 😎
An sich dachte ich, dass man die Geschichte von Außerirdischen, die die Welt bedrohen schon hinreichend erzählt hat und so völlig "neu" ist die Thematik nun nicht, aber die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird und die hochkarätigen Darsteller (gibt es etwas, was Chloe Grace Moretz nicht spielen kann?) machen den Film wirklich sehenswert. Ich muss mir den nicht ins Regal stellen, aber ich hab mich unterhalten gefühlt.
Hi,
ich fand den auch gut.
M.
Du bist aber schnell 😉
Ooopps
Du ja auch. Kaum Tatort Ende schon hier.
War gut heute. Spannend und nervenzerreissend.
M.
Ja, ich schau noch Anne Will nebenher 😊
Dolly Parton - Here I am
Is jetzt nich das große Musikdoku Tennis gewesen... aber dennoch schön 😊
Die Poesie des Unendlichen
Beschreibung von Wiki:
Der hochbegabte indische Mathematiker S. Ramanujan wächst in Armut in Indien auf. Da er keine Ausbildung hat, hat er Schwierigkeiten, eine Anstellung zu finden, trifft dann aber auf Förderer, die ihm den Kontakt zu dem führenden britischen Mathematiker Godfrey Harold Hardy vermitteln. Dieser hält den Brief Ramanujans zunächst für einen Scherz seines Freundes Littlewood, lädt ihn dann aber nach Cambridge ein. Er erkennt seine Genialität und unterstützt ihn, auch wenn es schon bald Konflikte zwischen Ramanujan und seiner akademischen Umgebung gibt, da er nicht die Notwendigkeit strenger mathematischer Beweise für seine Sätze und Formeln erkennen will und deren Wahrheit als gottgegeben ansieht. Dieser Konflikt zwischen intuitiv vorgehendem Genie und dem Bestehen auf strengen Beweisen in der westlichen Tradition und die sich entwickelnde Freundschaft zwischen Hardy und Ramanujan ist eines der Hauptthemen des Films.
Hardy braucht einige Zeit, um Ramanujan auch über die Arbeit hinaus menschlich näherzukommen, und bemerkt erst spät den sich verschlechternden Gesundheitszustand Ramanujans (Tuberkulose), welcher außerdem unter der Trennung von seiner jungen Frau leidet und sich nach einer Rückkehr nach Indien sehnt. Als Brahmane ist Ramanujan zudem auf eine strenge vegetarische Ernährung angewiesen und hat Probleme, diese in England einzuhalten.
Der Film spielt vor dem Hintergrund der Auswirkungen des Ersten Weltkriegs in Cambridge, dessen düstere Atmosphäre in Form von rassistischen Ausschreitungen von Soldaten gegenüber Ramanujan und dessen Einfluss auf Hardy und dessen Freund Bertrand Russell, die gegen den Krieg sind und deshalb in Schwierigkeiten geraten, dargestellt wird. Schließlich gelingt es Hardy trotz großer Widerstände, für Ramanujan die Aufnahme in die Royal Society zu erreichen und ihn zum Fellow des Trinity College zu machen. Der Film endet mit Ramanujans Rückkehr nach Indien und Hardys Erschütterung, als er in Cambridge von Ramanujans Tod hört.
Ich hab ihn mir angeschaut, weil ich das schauspielerische Talent Dev Patel erleben wollte, den ich aus Slumdog Millionär kannte. - Die Beschreibung trifft's ungefähr. Leider gelingt es nicht wirklich meiner Auffassung nach, in das Leben des Mathematikers einzutauchen, die Persönlichkeit kommt für mich etwas zu kurz. Streckenweise erscheint mir der Film eher wie eine Stichpunktauflistung. Ich hab schon weit bessere "Porträtfilme" gesehen. - Ich fand ihn dennoch "nett".
Ender´s Game
Gute gemachte Militär SF, nach einem Roman von Orson scott cards.
Ein hochintelligenter Junge als letzte und beste Hoffnung der Menscheit in einem Krieg mit einer Spezies, der das Konzept "Individualität" vollkommen fremd ist.
Am Ende steht sein Name aber nicht für Sieg und Befreiung, sondern für etwas schrecklicheres...