Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film #36

Seite 25 / 27

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hallo liebe Cineasten,
nach über 600 Beiträgen wird es Zeit für einen neuen Thread 😊

Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.

Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann ja eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.

Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)

Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2019.html

Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread.html
Viel Spaß uns allen.
Triss

Antwort
545 Antworten
Silverchair85
Beiträge : 725

Mein Nachbar Totoro
Auf Netflix gibts jetzt eine Studio Ghibli Filme ❤

Einfach schön 😊

silverchair85 antworten
1 Antwort
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21585

Kann ich auch nur unbedingt empfehlen... die Erzählweise ist angenehm anders als die Hollywood-Einheitskost, die man uns sonst so vorsetzt. Geschichten, auf die man sich wirklich einlassen kann...

lucan-7 antworten


SIH
 SIH
Beiträge : 48

The Green Book
Das "Roadmovie" eines exzellenten, afroamerikanischen Musikers und seinem italienischstämmigen Fahrers.
Viggo Mortensen ist herrlich uneitel und quatscht alle in Grund und Boden.
Und Mahershala Ali ist der einsame Musiker, der in keine der beiden (damaligen) Welten passt: weiße Schickeria oder schwarze diskrimierte Unterschicht.

Wunderbar erzählt, kann ich sehr empfehlen.

sih antworten
3 Antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1254

Ich auch!
Großartiger Film!

feliciah antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @sih

Viggo Mortensen ist herrlich uneitel und quatscht alle in Grund und Boden.

Jupp..
Ein wunderbares Paar.

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hab ich neulich auch gesehen, wunderbarer Film 😊

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hot Dog
Deutsche Film"Komödie" von 2018.

Der gescheiterte Versuch eines klassichen Buddy Movies mit Till Schweiger als knallhartem hauf drauf Sonderkomando Cop und Mathias Schweighöfer als seinem, zwar hochbegabten aber dusseligem Partner

Unlustig, vorhersehbare Plots, mit einem permanent-nervigen Phallus Symolischen Running Gag mit XXL Kondom.

Spass macht der Film wahrscheinlich nur, wenn mann 150%er Schweiger oder Schweighöfer Fan ist.

Anonymous antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Wieso tust Du Dir das überhaupt an, Filme mit Til Schweiger zu sehen, Du magst den ja eh nicht 😛

Nachtrag vom 07.02.2020 1328
Wobei ich sagen muss, dass ich Matthias Schweighöfer langsam in seinen Rollen über hab. Der ist so ein guter Schauspieler und spielt immer nur dasselbe. Warum traut er sich nicht mal was Großes?

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Wieso tust Du Dir das überhaupt an, Filme mit Til Schweiger zu sehen, Du magst den ja eh nicht 😛

Na ja...hätt ja können sein, das diesmal es DER Film gewesen wär, der mich positiv vom Hocker haut

hätte.. hätte

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @scylla

Na ja...hätt ja können sein, das diesmal es DER Film gewesen wär, der mich positiv vom Hocker haut

Mit den beiden zusammen 🤨
Nicht Dein Ernst 😀

Ich empfehle Dir "Barfuss" oder "Knockin' on heavens door"

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21585
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich empfehle Dir "Barfuss" oder "Knockin' on heavens door"

"Knocking on heavens door" ist in der Tat ein sehr schöner Film... ein Grund weshalb ich Schweiger für ein notwendiges und kein überflüssiges Übel halte 😉

lucan-7 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Porco Rosso
Japanischer Animie Film der im Italien Ende der 20iger Jahre spielt.
Allerdings mit ein paar künstlerischen Freiheiten

Rosso, eigentlich Marco Rossolini, Weltkrieg I Veteran, jagt mit seinem Wasserflugzeug als Bounty Hunter Piraten, die, ebenfalls mit Wasserflugzeugen ausgerüstet, Schiffe im Mittelmeer überfallen und plündern.

Das im Krieg erlebte und ein schwerer persönlicher Verlust in selbigem haben sein inneres Hart werden lassen und sein äusseres antropomorph verändert.

Sein "neuer" Vorname Porco kommt nicht von ungefähr

Nach einem Abschuss durch einen amerikanischen Piloten scheinen sich veränderungen anzubahnen.

Ich fand den Film wunderschön gezeichnet und die erzählte Geschichte hatte viel Herz .

Besonders gefallen hat mir die Szene als, die Rosso zugeneigte Gina, in ihrem Cafe "Les Temps des Cerises" vorträgt

Anonymous antworten
1 Antwort
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21585

Gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen... eine einmalig schöne Atmosphäre, mit Anklängen an das goldene Zeitalter sowohl des Kinos als auch der Fliegerei, das es so zwar nie gegeben hat... aber nach diesem Film glaubt man es trotzdem 😉

lucan-7 antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Men in Black International
https://www.youtube.com/watch?v=XuxFp7sh4gA

Teil 4.

Ja, was soll ich sagen.
Chris Helmsworth, Tessa Thompson (wer ist das, die ist echt cool), Emma Thompson (nicht verwandt mit Tessa) und Liam Neeson reißen es raus. Die Dialoge sind echt witzig und das Tempo zieht von der ersten Minute an durch.

Würdiger Nachfolger der ersten drei Teile, wobei es schon schwer ist, Will Smith und Tommy Lee Jones zu toppen.

Aber:
tricktechnisch ist das keine Glanzleistung. Die Settings, die Tricks, die Effekte, man sieht wie billig das gemacht worden ist. So viel Geld für Topstars ausgegeben und dann war nicht mehr Kohle für Special Effekts übrig? Erinnerte mich ein wenig an Raumschiff Orion.

Das muss besser gehen in der heutigen Zeit.

Erhält von mir 3 von 5 Ponies mit einem Vodka Cranberry obendrauf und einem TurboBoost fürs lässige Posieren auf einem Motorboot 😎

Doch, wir hatten Spass.

tristesse antworten


Groffin
Beiträge : 1873

1917
1. erfreulicher Weise mal kein Kriegsfilm über Vietnam oder WW2
2. Die Story ist ok, aber eigentlich Nebensache: Zwei Soldaten bekommen im 1. Weltkrieg den Auftrag ein vorrückendes Bataillon vor einer Falle der Deutschen zu warnen.
3. Weder moralisierend noch verherrlichend noch überbordend viel Action oder Pazifismus.

Das klingt zunächst langweilig, ist aber erstaunlich intensiv. Der Film erweckt den Eindruck eines One-Take-Movies, als wäre kein einziger Schnitt im ganzen Film. Das holt den Zuschauer direkt in die Geschichte und lässt ihn alles (nahezu) in Echtzeit miterleben.
Sam Mendes hat hier wirklich Großartiges geleistet: ein toller Cast, ein sehr stimmiges und glaubwürdiges Setting, eine einfühlsame Musik und gewaltige, manchmal sogar künstlerisch anmutende Bilder.

FSK 12 ebenso wie Schindlers Liste und vergleichbar, was Gräuel angeht.

Bei Mendes gefällt mir, wie er intensive und stille, beinahe melancholische Momente in eine ansonsten eher voranpreschende Geschichte einbringt.
Klare Empfehlung.

groffin antworten
Seite 25 / 27
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?