Alles neu - Mai-Caf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Alles neu - Mai-Café für Frauen

Seite 3 / 3

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 18270

Ihr Lieben,

der liebe Luther hat die Maibuschen, das frische Grün, in seiner Übersetzung verewigt.

Ps 118,27 Der HERR ist Gott, der uns erleuchtet. Schmückt das Fest mit Maien bis an die Hörner des Altars!

 

Ich wünsche euch, dass ihr in allen Umständen den Frühling geniessen und darin Zuversicht tanken könnt.

Das Büffet enthält alles, was das Herze wünscht, greift zu ❤️ 

-----------

Liebe Herren, an der Stelle noch einmal der Hinweis, dass die Frauen hier gern unter sich bleiben. Ihr dürft gern mitlesen, doch ein Mitschreiben ist hier nicht erwünscht. Bitte respektiert dies. Lieben Dank.

 

Antwort
43 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 12876

Das Juni-Café steht vor der Tür. Möchte sich jemand drum kümmern und dann morgen eröffnen?

neubaugoere antworten
11 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 18270

@neubaugoere Es lebe die Abwechslung 😆   Da ich den Mai eröffnet habe, ist der Ring frei für andere....

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12876

@deborah71 😉 Deswegen habe ich auch "in die Runde" gefragt und nicht direkt dich angesprochen. 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 18270

@neubaugoere Ich bin heute über eine Notiz von mir gestolpert, die mir gestern bei jemand anderem begegnet ist und am Ende kam große Freiheit für diese Person heraus. Sie hatte dieselbe Erfahrung verinnerlicht: Deborah (oder XY) macht schon....  Also war die Herausforderung heute, transparent zu sein und zu sagen: ich, diesmal nicht. 🤣

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12876

@deborah71 Verstehe. Sehr gut! 🙂 👍

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12876

offenbar ist niemand wirklich am Frauencafé interessiert, so deute ich mal das Stillschweigen; wir könnten's auch lassen. *bemerkt*

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 18270

@neubaugoere Die Männerkneipe schwächelt auch ganz schön 😉 

Und die Pfingsturlauber haben auch anderes im Sinn, als irgendwo zu schreiben.

Die Umstellung auf die neuen Forengegebenheiten gehen nicht so schnell wie bei den früheren Relaunches. Dafür ist zuviel verändert.

Schaun wer mal ........  🍵 ☕ 🍹 

 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12876

@deborah71 ja, da mag was dran sein.

Ich hab im Grunde irgendwie auch keinen Bock mehr. Dafür ist auch zu viel in meinem Leben los (Eltern, Gemeinde). Die Dinge, die hier "scheindiskutiert" werden, sind auch nicht das, womit ich meine Zeit füllen möchte. Erst recht nicht meine kostbare Zeit, wenn ich abschalten will und ganz in Ruhe austauschen möchte etc.

Heute Morgen, als ich so auf dem Flur entlanglief, kam mir wieder mal - in letzter Zeit häufiger - Gedanke in den Kopf über Kommunikation...

Zuhören. Nicht, um zu antworten, sondern um kennenzulernen.

Das ist so auf den Punkt gebracht, wo es in unserer Gesellschaft mehr und mehr mangelt. Mich erwischt's da auch hin und wieder, keine Frage.

Nun ja ...

neubaugoere antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1113

@neubaugoere Ich könnte mal ein ein Frauencfe aufmachen, habe es zwar noch nie gemacht, es gibt halt immer wieder mal ein "erstes Mal" 

mmieks antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12876

@mmieks Es gibt für alles ein erstes Mal ( sogar Autofahrer haben irgendwann mal bei Null angefangen 😉 ) 😀

Ja, mach mal. Ich freu mich. 

neubaugoere antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1113

@neubaugoere  Ich habe ein neues Cafe eröffnet:

"Öffnet die Fenster weit" .... leider klappt das Verlinken nicht (ich bin zu dumm dazu) und in der Titelzeile waren meine Spasti-Pfoten auch zu schnell - daneben. Es wurde aus Cafe ein Cade 😀 😎 

Hoffentlich kann die Moderation das ausbessern.

 

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 18270

@mmieks Sicher kann die Moderation das ausbessern. Du kannst über das Alarmdreieck drauf aufmerksam machen, oder die Seite mit den Zuständigkeiten der einzelnen Mods finden und diesen direkt anschreiben. Ich merk grad, dass ich das auch suchen muss.

 

deborah71 antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 18270

zum Juni-Café

Danke mmieks 🍒 

deborah71 antworten
Seite 3 / 3
Teilen: