Das Frauencafé - Kl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Frauencafé - Klappe, die Erste

Seite 4 / 9

neubaugoere
Themenstarter

Ein freundliches Hallo an alle Frauen hier auf jesus.de!

🍃 🍂 🍁 🍃 🍂 🍁 🍃 🍂 🍁 🍃 🍂 🍁 🍃 🍂 🍁 🍃

Wenn wir hinausschauen, ist der Herbst voll im Kommen, überall breiten sich die Herbstfarben aus, als würde jemand die Blätter bunt anmalen nach und nach ... Es wird kalt, die Heizperiode hat begonnen. Die Sommersachen werden mancherorts verstaut, die Wintersachen rausgeholt (auch wenn sie mir persönlich noch zu warm sind).

Von den vielen Dingen, die im Alltag auf uns einwirken und Einfluss haben, sollen wir unser Augenmerk auf das eine richten, das der Herr uns durch sein Wort und seinen Geist aufs Herz legt.

In der Zeitschrift vom Missionswerk Karlsruhe fiel mir beim Stöbern eine Aussage ins Auge:

"Jesus kam nicht, damit alles so bleibt, wie es ist, sondern damit Menschen verändert werden."

Ganz sicher - denke ich - ist der Satz im Kontext zur Apostelgeschichte (1,8) geschrieben worden --- "Ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist über euch kommt, und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis an die Enden der Erde" ---, aber ich dachte auch daran, wie vielen Menschen es in meinem persönlichen Umfeld nicht so leicht fällt, Veränderungen zu erleben. Ich selbst bin da auch keine Leuchte drin, ich mag Veränderungen nicht wirklich. Auch brauche ich immer lange, mich mit den neuen Bedingungen zu arrangieren.

Als Maria prophezeit wurde, dass sie einen Sohn bekommen würde, fragte sie den Engel, wie das gehen sollte. Der Engel antwortet: "Gottes Geist wird über dich kommen, seine Kraft wird das Wunder vollbringen" (Lukas 1,35). Und so geschah es. Sie brachte Jesus zur Welt, der zur Hoffnung für zahllose Menschen auf der ganzen Welt wurde, weil er am Kreuz von Golgatha für ihre Sünden starb und am dritten Tag auferstand, um ihnen Rettung zu bringen. Wenn du an ihn glaubst, hast du das große Vorrecht, Gott und seinen Geist in deinem Herzen zu empfangen. Du könntest tanzen und rufen: 'ich habe das Vorrecht, Segen und Zeichen und Wunder zu empfangen!' Du hast das Vorrecht, Erlösung und Heilung, Veränderung und Neuanfänge in deinem Leben anzunehmen! - Als Maria diese wichtige Frage stellt: "Wie soll das geschehen?", sagt ihr der Engel: "Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird sich an dir zeigen." Maria erfährt: Mit Gott wird nichts unmöglich sein! Wenn der Geist des Höchsten über dich kommt, wirst du verändert werden, und die Veränderung wird Gutes bewirken. Große Visionen, Ideen und Pläne und Ziele werden für das Reich Gottes geboren, und Hoffnung wird der Welt offenbart.

In dem Artikel geht es noch um andere Dinge, aber ich will diesen Part herausnehmen.

Ich will es noch einmal laut lesen und mir selbst zusprechen: "Ich habe das Vorrecht, Erlösung und Heilung, Veränderung und Neuanfänge in meinem Leben anzunehmen." Hallelujah! Nach meiner eigenen Erfahrung habe ich immer sowas wie Nervosität, Aufregung in mir, wenn Veränderungen anstehen. Natürlich mag ich lieber "in meinem gewohnten Trott" leben. Doch ich weiß nach einigen Erfahrungen, dass Veränderungen, so sie von Gott initiiert sind, immer gut sind, immer mehr in die Freiheit und Fülle führen, die uns zugesagt ist, und rückblickend nie wirklich "schlimm" waren.

"Jesus kam nicht, damit alles so bleibt, wie es ist, sondern damit Menschen verändert werden."

Das ist ein wirklich schöner Gedanke, gerade wenn ich an mein "vorheriges" Leben ohne Jesus denke. Es ist ein Vorrecht, endlich zu Hause zu sein bei Gott, hineingenommen in diese Liebesgeschichte Gottes mit seinen Menschen, auserwählt zu sein, berufen ... Er stärkt mir den Rücken, hebt mich empor, richtet mich auf und erfüllt mein Innerstes, sodass ich nur "Danke, Herr" sagen kann.

Ich wünsche uns allen, dass wir mehr und mehr in diese Wahrheit hineinwachsen. Und ich wünsche natürlich allen einen wunderschönen Herbst, auch wenn es draußen kühl ist. Mit den Worten meines alten Pastors: Ich wünsche uns heiße Herzen und kühle Köpfe (nicht umgedreht!). 🙂

🍃 🍂 🍁 🍃 🍂 🍁 🍃 🍂 🍁 🍃 🍂 🍁 🍃 🍂 🍁 🍃

An die lieben Herren an der Stelle noch einmal der Hinweis, dass Frauen hier im Frauencafé gern unter sich bleiben im Gespräch. Natürlich dürft ihr gern mitlesen, doch ein Mitschreiben ist hier nicht erwünscht. Vielen Dank für euer Verständnis und euren Respekt.

Antwort
215 Antworten
Deborah71

Schönes Wochenende, die Damen und allen stillen Mitleserinnen und Mitlesern🙂 

es soll nochmal wärmer werden, sagt das Wetterorakel...  heute habe ich woanders ein Foto von einem jetzt! blühenden Kirschbaum in NRW gesehen.

Sachen gibt's 😯 

jedenfalls ist Gartenwetter... Salat aus dem Boden gucken 😀 

deborah71 antworten

Deborah71

Sonntag und Montag Sonne pur....herrlich 🤗 

Heute konnte ich Goldmarieblüten pflücken, um sie als Wollfärbemittel zu trocknen. Die goldene Pracht macht später ein helles Lachsorange auf weißer Schafwolle.

schönen Feiertag allerseits

deborah71 antworten
Deborah71

Für heute am 1.11. war eine kürzere Sturmzeit angesagt. 

Gestern hatte ich Wildkraut zwischen dem Wintersalat entfernt und heute die größeren Salatblätter geerntet, bevor mir der Sturm sie zerfetzt.

Der nächste Teststrick ist auf den Nadeln.... es wird ein rundgestrickter Halswärmer ...  Hält besser als rutschende oder flatternde Schals. 😉 

deborah71 antworten

Gelöschtes Profil

Ich feiere gerade, dass ich meine Mikro Sim wieder gefunden habe 😆 

Und Gott meine Augen gelenkt hat. (Nachdem ich zuvor schon ziemlich in Panik verfallen war) 

Hier ist es seit heute auch kühler und windig. 🙂 

deleted_profile antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@goldapfel 

Klasse... Gott sei Dank 🙂 

Die Dinger sind ja auch wirklich winzig.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@goldapfel 

*mitfeier* 😀 🤠 🌻 

Au man, wie ich das kenne ... etwas suchen ...

neubaugoere antworten
neubaugoere
Themenstarter

Hallöle in die Runde 🙂

Nun ist die Freizeit vorbei, ich längst wieder zu Hause, hab noch ein wenig hier und da zu tun, ein paar Arzttermine und tue ansonsten nicht viel bis nichts. 😀 Ich versuche abzuschalten und alles zu verarbeiten. - Heute hab ich meinen LED-Lichtervorhang aufgehängt 🥰🥰🥰 - sooo schöööön 🥰🥰🥰 der hat auch noch nen Timer, ganz praktisch, zwar nur für sechs Stunden, aber in der dunklen Jahreszeit doch irgendwie nett. Und ich brauch keine andere Lichtquelle im WoZi 🥰. Sieht aus, als würde es "Licht regnen" 🥰

Der Koffer muss noch auf den Zwischenboden; gedehnt hab ich mich heute auch noch nicht. Mei, das artet fast in Stress aus. 😆 🤣 

Die Freizeit war toll, richtig gut. Am letzten Tag (pünktlich) war ich dann auch overloaded und hab meine Nerven verloren, weil ich mein Portemonnaie nicht gefunden hatte; es war tetrismäßig alles schon im Auto verstaut und ich hatte es einfach nicht gefunden. Dann hab ich doch alles wieder aus dem Auto geholt und systematisch geschaut (während mir die Tränen liefen) und auch gefunden. Gerade pünktlich zum "Wir machen mal ein Gruppenbild" - und da hörte ich auch "Göre, wir lieben dich auch mit roten Augen" 😀 🥰

Mit dem Bibelleseplan häng ich ein wenig hinterher, das kann ich aber aufholen. (den haben wir nur im Hauskreis)

Jetzt heißt es erst mal schauen, wie wir das von der Freizeit (Gedankengut, Ideen, Eindrücke ...) in den Alltag bekommen und die anderen mitnehmen können, die nicht dabei waren.

Ich hab wieder mit Gottesdienstleitungen angefangen und festgestellt, dass mir auch die Vorbereitung jetzt wirklich Freude macht und keinen Stress. Das war früher anders. Mal schauen, ob das im November immer noch so ist. 😉

Und ich hab auf der Freizeit mit einer Schwester mal wirklich reden können, die ich bisher eher "nicht so mochte". Irgendwie ticken wir sogar fast gleich, obwohl wir total unterschiedlich sind. Das ist schon ein wenig witzig. 🙂

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Meine Eltern kommen morgen vorbei, bringen mir noch mal ne "Ladung Hausrat", den ich behalten oder vertickern kann. - Weihnachten nähert sich auch noch ... 😳 😆 

neubaugoere antworten
5 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Klasse....voller Erfolg würd ich sagen. Und alles, was an Impulsen gesät wurde, kann jetzt in Ruhe aufgehen und Frucht bringen.

Winterweizen  😎 

Meine beiden kleinen Lichterketten am Nordwestfenster leuchten immer noch. Irgendwann im Dezember bekamen sie neue Batterien und leuchteten ohne Ende... normalerweise sind die Batterien nach 14 Tagen leer.  Irgendwann im Januar oder fast Februar habe ich sie dann ausgestellt. Neulich habe ich sie sporadisch wieder mal auf Automatik angemacht... sie leuchten immer noch.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

Gute Batterien, tät ich mal sagen. 😀

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@neubaugoere Freut mich für dich, Ein-Drücke, Ent-decken und Er-mut-igung. 😊 

Das mit der Geldbörse kann ich ja so gut nachvollziehen 😲 . Aber die Erleichterung, wenn man sowas dann wieder finden konnte, ist durch kaum etwas zu toppen. 😉 Und die Bestätigung, Liebeserklärung, der anderen dann...  🤗 

Ich erinnere, dass ich mich fast jedesmal wieder 'akklimatisieren' muss, sowohl beim verlassen meines 'Baus', als auch beim 'wieder in Besitznehmen' 

Das war erst einmal anders, da war ich aber auch besonders eng bei Gott, sozusagen im 'Dauerflow'. Ich überlege, ob ich bereit bin, wieder dahin zu gehen. Ich weiß, er zwingt mich nicht. Klingt das merkwürdig? 

neubaugoere
(@neubaugoere)

@goldapfel 

öhm ... mit "Akklimatisieren" bem Verlassen und Wieder-in-Besitz-nehmen deines "Baus" ist dein Zuhause gemeint? War das mal anders? Oder hab ich was nicht verstanden, weil du dann schreibst, "dahin zurückzugehen"??? Öhm, ja klingt merkwürdig? 😀 Aber nur, weil ich es möglicherweise nicht verstanden habe.

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@neubaugoere 

Beim wiederholten Lesen merke ich, dass ich mich echt schwer verständlich ausgedrückt habe. 🤣 

Sorry! Vielleicht ein anderes Mal. 😉 

Gelöschtes Profil

Heute Abend möchte ich gerne zum Lobpreis Abend. Letztes Mal klappte es nicht und ich hoffe, meine Fahrerin kriegt das zeitlich hin. Ich bin immer noch ziemlich sensibel dafür, ob mich jemand da bewusst manipulieren möchte, und bin da häufig ziemlich kritisch, andererseits sehne ich mich nach einem lauten, powervollen  Lobpreis gemeinsam mit anderen, Gott zur Ehre. 

Ansonsten hab ich immer noch reichlich 'Baustelle' in meiner Wohnung. 

2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@goldapfel 

*mpf* Gottes Geist ist ein Geist der Ordnung. Ich rufe ihn mal zu dir nach Hause herab, dass er dich besonders unterstützen möge.

In Heidelberg hatte ich es mal geschafft, alles um mich herum auszublenden ... dann war ich in einer Vision ... nur Gott und ich ... Aber es hat ne Weile gedauert, alles drumherum "auszuschalten", weil meine Antennen voll ausgefahren waren. Aber ich wollte was von Gott, also hab ich mich da durchgekämpft. Mit "Erfolg" sozusagen. 😉 🙂

Ich wünsche dir einen megatollen Abend, dass du über Gott staunen kannst, dass du danken kannst und mit Liebe auf deine Mitmenschen schauen kannst (und mit Nachsicht). Sei gesegnet, teure Schwester!

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@goldapfel 

Gesegneten Abend 🙂 

deborah71 antworten
Seite 4 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?