Erfrischungs - Frau...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfrischungs - Frauencafé im Juni

Seite 2 / 5

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22992

Liebe Mitschreiberinnen,

diesmal habe ich euch ein fröhliches Vier-Jahreszeiten-Kleid mitgebracht, dessen Empfang nicht nur mit dem gerade erlebten Pfingstfest verbunden ist 😊

Lk 24,49 und siehe, ich sende die Verheißung meines Vaters auf euch. Ihr aber, bleibt in der Stadt, bis ihr be-kleid-et werdet mit Kraft aus der Höhe!

Wir dürfen jederzeit um Krafterfüllung bitten und nachtanken. ❤

Das Büffet ist auch eröffnet mit allem, was das Herz begehrt.

Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind herzlich Willkommen!

gesegneten Juni und bleibt behütet
lg
Deborah71

Antwort
256 Antworten
Lachmöwe
Beiträge : 1527

beflügelt
Kraft aus der Höhe, die mich bekleidet, beflügelt mich. Danke für das schöne Bild. 😊 😌

Wie sehe ich mich denn?
- mit Schmetterlingsflügeln,
- Federschwingen,
- Libellenflügeln,
- Hummelpropeller,
- mit fliegendem-Teppich-Gewand,
- ...

Innerlich heb ich gerade voll ab. 😉 Real lieg ich mit Regelschmerzen im Bett; bekomme aber tatsächlich auch hier ganz konkret schon Auftrieb. 😊

Auf einen schönen Juni - hier im Café und wo wir sonst so unterwegs sind!
Und, lässt uns alle gesund bleiben und Gott dankbar sein für alles, was Er uns schenkt.

Lieben Gruß in die Runde von Seidenlaubenvogel

seidenlaubenvogel antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Gerne 😊

Mein Tagesvers heute reflektierte auch auf Kraft:

2. Tim 1,7 Denn der Geist, den Gott uns gegeben hat, macht uns nicht zaghaft, sondern er erfüllt uns mit Kraft, Liebe und Besonnenheit.

Tat auch nötig, bei der ungewohnten Gartenarbeit und später mal Tacheles reden.

Wir haben alles fertig bekommen, ohne selbst am Ende fertig zu sein. Jetzt gibt es frischen Kaffee und mich um die Briefpost kümmern.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Auf einen schönen Juni - hier im Café und wo wir sonst so unterwegs sind!
Und, lässt uns alle gesund bleiben und Gott dankbar sein für alles, was Er uns schenkt.

Danke dir 😊

deborah71 antworten


nili
 nili
Beiträge : 42

Das einzige Buffet, das gerade aufmachen kann und anbietet!

nili antworten
5 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Gut, ne? 😀 😀 bedien dich ....

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @nili

Das einzige Buffet, das gerade aufmachen kann und anbietet!

In welchem Bundesland bist du denn zu Hause?
Hier in NRW haben die Restaurants und Cafes wieder geöffnet...und ich denke, in allen anderen Bundesländern dürfen sich die Menschen ebenfalls über immer mehr Lockerungen freuen.

suzanne62 antworten
nili
 nili
(@nili)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 42

Ich komme aus Bayern. auch bei uns haben die Restaurants und Cafés wieder geöffnet, aber Buffets sind hier wie überall, auch im EU-Ausland, weiterhin verboten. Gegessen wird, was auf den Teller kommt, und nicht, was man sich am Buffet aussucht!

nili antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

In NRW gibt es ab morgen wieder Buffet-Betrieb 😎

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

😀 und wo man gefahrlos zugreifen kann ... 😀
Willkommen ... hab ich dich hier schonmal gelesen? Ich kann mich an deinen Nick gar nicht erinnern 🤨. Wenn nicht: Schön, dass du da bist. (das gilt natürlich so auch 😀)

neubaugoere antworten
soulWoman
Beiträge : 152

matschig
Das Wetter macht müde. Zwei Stunden Schwitzen im Schutzkittel tun ihr übriges dazu.
Ich will nicht meckern 😀
Gleich gibt's Nudeln, dann schreiben Tochterkind und ich noch ein wenig, und dann geht's ins Bett 😉

soulwoman antworten
4 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460
Veröffentlicht von: @soulwoman

Ich will nicht meckern 😀

Warum nicht - wenn es hilft, ein bisschen Dampf abzulassen, war es genau richtig 😊

agapia antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

ein bissle motzen hilft manchmal, sich Luft zu machen 😉
ich hab mir gestern den ersten Sonnenbrand geholt 😀 ... und so schön "gleichmäßig" 🙄 jetzt ist die eine Seite rot, die andere nicht 😀

neubaugoere antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 152

Oh nein, hoffentlich tut es mittlerweile nicht mehr weh!

soulwoman antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @soulwoman

Oh nein, hoffentlich tut es mittlerweile nicht mehr weh!

is nur ne kleine Stelle, nein, tat (noch) nicht weh 😉 hat nur ein klitzewenig gejuckt 😀

neubaugoere antworten


agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Erfrischungs - Wochenende
Hier regnet es nun schon seit Mittwoch, und das tut Mensch und Flora gut!

Wenn es morgen und Sonntag zwischendurchtrocken ist, werde ich noch ein bisschen in den Garten gehen. Sonst habe ich nichts geplant. Unser Kater hat ein Limping Kitten Syndrom von der Impfung, so dass ich ihn seit gestern rund um die Uhr betreue, weil er es allein nicht ins Katzenklo oder zum Futternapf schafft. Seit heute Abend geht es ihm schon deutlich besser.

Mein Urlaub ist dann auch wieder vorbei, am Montag geht die Arbeit wieder los.

Wie sehen eure Wochenenden aus?

agapia antworten
38 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @agapia

Hier regnet es nun schon seit Mittwoch, und das tut Mensch und Flora gut!

Ja, hier eimert es auch schon zwei Tage und man sieht förmlich zu, wie die Natur im Regen "plantscht" 😊

Veröffentlicht von: @agapia

Unser Kater hat ein Limping Kitten Syndrom von der Impfung, so dass ich ihn seit gestern rund um die Uhr betreue, weil er es allein nicht ins Katzenklo oder zum Futternapf schafft. Seit heute Abend geht es ihm schon deutlich besser.

Davon hab ich noch nie gehört, ich hoffe das geht vollständig weg.

Veröffentlicht von: @agapia

Wie sehen eure Wochenenden aus?

Gleich fahre ich zum Gemeindelobpreisabend, der erste seit Februar. Es dürfen nur angemeldete Gäste mit Mundschutz rein, die Stühle sind abgezählt und so aufgestellt, dass Abstände eingehalten werden. Wobei Pärchen und Familien zusammen sitzen dürfen.

Morgen hab ich wieder meinen Hausfrauentornado, abends ist der erste vollzählige Stammtisch in der Lieblingskneipe (10 dürfen hier in NRW an einem Tisch sitzen) und Sonntag kommt meine Freundin zum Brunchen, die ich auch schon 3 Monate nicht gesehen hab.

Ich hoffe ich überstehe die sozialen Kontakte ohne mich und andere zu gefährden und ohne in die Quarantäne-Falle zu tappen. Aber irgendwie muss man ja wieder anfangen.

Schönes WE Dir, genieße deinen Garten und den Rest vom Urlaub.

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @tristesse

Gleich fahre ich zum Gemeindelobpreisabend, der erste seit Februar. ....

abends ist der erste vollzählige Stammtisch in der Lieblingskneipe (10 dürfen hier in NRW an einem Tisch sitzen) und Sonntag kommt meine Freundin zum Brunchen, die ich auch schon 3 Monate nicht gesehen hab.

Da haste ja ganz schön was los. Ich wünsche dir, dass du das Zusammensein geniessen kannst.

Wir sind hier noch nicht so weit, bzw., es hat für jede Veranstaltung ein Schutzkonzept (Bestuhlung, Abstände, .... kein Singen usw.)

Wobei das Schutzkonzept auch nicht immer klappt 🤓 Wenn bei einer Beerdigung alle schön Abstand halten, und sich dann beim Kondolieren weinend in die Arme fallen ....

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Da haste ja ganz schön was los. Ich wünsche dir, dass du das Zusammensein geniessen kannst.

Danke der Lobpreisabend war schon mal sehr gut. Viel Input von Gott, das war schon sehr intensiv. Aber gut 😊

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Wir sind hier noch nicht so weit, bzw., es hat für jede Veranstaltung ein Schutzkonzept (Bestuhlung, Abstände, .... kein Singen usw.)

Wir haben unser Konzept auch beim Ordnungsamt eingereicht. Wegen Singen haben wir extra noch mal nachgefragt und wenn wir die Stühle auf 2 m Abstand stellen ist das Singen offiziell von oben abgesegnet. Wir haben eine Online-Ticket Anmeldesystem und es kommen nur die rein, die eine Bestätigung bekommen haben. Es wird geschaut, wer sich angemeldet hat (Singles, Familien, Pärchen etc.) und dementsprechend werden dann die Stühle zusammen gestellt. Maske ist Pflicht, bis man auf dem Stuhl sitzt, man desifinziert sich beim rein - und rausgehen, es gibt ein Wegeleitsystem... das ist schon echt aufwändig. Von sonstigen 400 Gottesdienstbesuchern dürfen maximal 95 Personen rein. Die Veranstaltungen erfolgen im 14 Tage Rhytmus, damit man Infektionen auffangen kann... da wird schon viel getan, aber ein Restrisiko besteht natürlich dennoch.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Wenn bei einer Beerdigung alle schön Abstand halten, und sich dann beim Kondolieren weinend in die Arme fallen ....

Echt jetzt?
😕

tristesse antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460
Veröffentlicht von: @tristesse

wie die Natur im Regen "plantscht" 😊

Tolles Bild 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

Davon hab ich noch nie gehört, ich hoffe das geht vollständig weg.

Mir war das auch neu, dabei ist es wohl gar nicht so selten. Und in der Regel geht das wohl wieder weg. Er tobt inzwischen auch wieder, wenn auch verhalten, herum.

Klingt bei dir nach einem turbolenten und inspirierendem Wochenende. Schönes Wochenende auch dir 😊

agapia antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Hier regnet es auch seit gestern. Sehr erholsam für alle.

Morgen stehen noch ein paar Aufgaben für die Schwies an... und SchwieVa ist wieder im Krankenhaus. Er hat ein Antibiotikum nicht vertragen und ist sehr schwach geworden.

Jetzt ist erstmal Feierabend und ich freue ich über eine Einladung zu einem Onlinelobpreisabend.
Ansonsten stricke ich gerade Socken in Grün-Bunt...Rosenbusch....

Gute Besserung für deinen Kater und erholsamen Resturlaub 😊

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

und SchwieVa ist wieder im Krankenhaus. Er hat ein Antibiotikum nicht vertragen und ist sehr schwach geworden.

O je. Das tut mir sehr leid für ihn/euch.

Veröffentlicht von: @deborah71

Jetzt ist erstmal Feierabend und ich freue ich über eine Einladung zu einem Onlinelobpreisabend.

Klingt schön - wieder ein Taize-Abend?
Viel Spaß beim Stricken und gute Besserung für deinen Schwiegervater.
Dürft ihr ihn denn besuchen?

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Diesmal ein charismatischer Lobpreisabend. 😊

Er ist gerade erst gegen 17:30 von seinem Arzt ins KKH gefahren worden (sie sind befreundet) und wir wissen noch nichts weiter.

Danke für deine guten Wünsche 😊

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @deborah71

Jetzt ist erstmal Feierabend und ich freue ich über eine Einladung zu einem Onlinelobpreisabend.

😎
Ich hoffe, es war was für Dich dabei!

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Es hat mir erstmal gezeigt, wieviel Spannung ich heute aufgenommen hatte..... und dass da ein "back to sender" nötig war jemandem gegenüber...

Jetzt kommt langsam wieder das innere Singen in den Vordergrund....

😊

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Interessantes Feedback.

Ich fand Gottes Reden an diesem Abend total krass. Als hätte er nur darauf gewartet, sich mitteilen zu dürfen.

Wir haben diese Abende ja jeden Monat und es gibt immer wieder 1-2 sehr intensive Eindrücke. Aber heute jagte ja ein Eindruck den nächsten, ich kam kaum noch nach.

War cool

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Ich hab mir schon vorgenommen, die Aufzeichnung heute nochmal zu sehen, wenn ich sie ungestört hörsehen kann.
Zweimal hat SchwieMu hineintelefoniert und mein Mann stellt auf Mithören, ich habe also am Anfang nicht alles mitbekommen.
Und die leise Sprecherstimme hat mir zudem einiges verloren gehen lassen. PC-Lautstärke bis zum Anschlag offen und Kopfhörer, hat nicht immer gereicht.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @deborah71

Ich hab mir schon vorgenommen, die Aufzeichnung heute nochmal zu sehen, wenn ich sie ungestört hörsehen kann.

Bin mal gespannt, was Du entdeckst. Ich hab mich danach mit dem Gitarristen unterhalten und als er fragte, wie es für mich war, hab ich nur gesagt "Es ist als hätte Gott jede Menge Nachholbedarf gehabt, was Kommunikation anbelangt, der hat es ja rausgehauen diesmal. Sonst haben wir 2 oder 3 Eindrücke, aber in der Fülle und Intensität hab ich es noch nie erlebt."

Hab ich noch dran zu kauen. Vor allem an den 4 Fragen, die Axel uns gestellt hat:
1. Vertraust du mir?
2. Liebst du mich?
3. Folgst du mir auf meinem Weg nach?
4. Betest du mich an?
Das sind so grundsätzliche Lebensfragen, die man nicht mal eben in 10 Minuten beantworten kann.

In dem Moment, wo Hannah uns bat, Gott direkt und ungebremst zu sagen, was wir ihm sagen möchten ("Ich will ja keinen unter Druck setzen, aber ich zähle jetzt bis 3 und dann legt los!" 😀 ), dachte ich, das Dach fliegt weg. Das war ein geistlich unheimlich dichter Moment, man konnte das förmlich greifen.

Sehr, sehr spannender Abend. Leider durfte das Kreativteam noch nicht öffentlich malen, aber das liegt an den Hygienebestimmungen, da probieren wir noch ein wenig rum.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Das war jetzt echt spannend gestern....

Ich hatte mehrfach angefangen, bis ich dann später ganz durchsehen konnte.
Die 4 Fragen waren mir schon am Sendeabend nahe gekommen und in mir war die Antwort des Petrus am See aufgestiegen: HErr, du weißt, dass ich dich lieb habe.
Ich denke, da ist immer Wachstum nach oben drin.... 😊

Vor dem video hatte ich noch den Rest einer anderen videopredigt gesehen und war an Arnd Kischkel und seinen Eindruck von 2001 über das Brandenburger Tor erinnert worden. Hab ihn auch im Net wiedergefunden.
Da war ein Anknüpfungspunkt und der Lobpreis brachte mich in eine Fortsetzung der Geschichte und meines damaligen Eindruckes dazu.

Aber erst war das Rucksackthema nochmal auf dem Tisch und Tanzen.
Das war diesmal leicht und brachte mich höher ins Hören und an einer Stelle knurrte dann der Löwe (Amos 3,8)

Heute morgen bin ich mit dem Lied "Du begeisterst mich", also mit Anbetung aufgewacht. ♫♪♫♫♪♪.....

(Über Rucksäcke und sie evtl unbewusst anbehalten und damit in den Lobpreis gehen wollen, da kann ich weiterdenken.... )

..und nun habe ich eine Menge zu sortieren 😀

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Interessant, danke 😊

tristesse antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Hoffentlich erholt sich dein Schwiegervater rasch.

Veröffentlicht von: @deborah71

Gute Besserung für deinen Kater und erholsamen Resturlaub 😊

Danke 😊 Dir ein Wochenende mit guten Nachrichten und ein bisschen Erholung 😊

agapia antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @deborah71

Morgen stehen noch ein paar Aufgaben für die Schwies an... und SchwieVa ist wieder im Krankenhaus. Er hat ein Antibiotikum nicht vertragen und ist sehr schwach geworden.

Oh neiiinn ... er hatte sich doch grad erst wieder ein wenig gefangen ... mannoooo *mpf*

Dann wünsche ich mal ganz viel Frieden und Gebet ist unterwegs.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Dann wünsche ich mal ganz viel Frieden und Gebet ist unterwegs.

Danke dir 😊

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @agapia

Hier regnet es nun schon seit Mittwoch, und das tut Mensch und Flora gut!

Seit gestern regnet es sich hier ein....häusliche Quarantäne ist bei solchem Drisswetter wesentlich leichter zu ertragen....aber vor allem - da hast du recht - tut das der Natur gut.

Veröffentlicht von: @agapia

Seit heute Abend geht es ihm schon deutlich besser.

Gott sei Dank!

Veröffentlicht von: @agapia

Wie sehen eure Wochenenden aus?

Bis einschließlich Sonntag habe ich noch Quarantäne - bin aber gut mit spannendem Lesestoff versorgt, sodass es nicht langweilig werden wird.

Veröffentlicht von: @agapia

Mein Urlaub ist dann auch wieder vorbei, am Montag geht die Arbeit wieder los.

Völlig überraschend (ich weiß es erst seit gestern) geht die Zeit der Kurzarbeit zu Ende - ab Dienstag werde ich meinen wunderbaren Kurs wieder in Präsenz unterrichten....es wurden 50 zusätzliche Stunden zur Auffrischung und Prüfungsvorbereitung bewilligt...und danach habe ich erst mal Sommerurlaub.
Hach, wenn ich 40 Jahre jünger wäre, würde ich sagen: manchmal ist das Leben sooo geiiil!
Konntest du dich denn einigermaßen erholen in deinem Urlaub?

suzanne62 antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460
Veröffentlicht von: @suzanne62

[...]häusliche Quarantäne ist bei solchem Drisswetter wesentlich leichter zu ertragen[...]

Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Schön, dass du so überraschend wieder mit deiner Arbeit beginnen kannst.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Hach, wenn ich 40 Jahre jünger wäre, würde ich sagen: manchmal ist das Leben sooo geiiil!

Das geht in jedem Alter 😊

Veröffentlicht von: @suzanne62

Konntest du dich denn einigermaßen erholen in deinem Urlaub?

Ja, ich fühle mich sehr erholt. Auch wenn ich kaum etwas unternommen habe (oder vielleicht genau deswegen 😉) Gartenarbeit und die Ankunft der Katzen hatten meine Aufmerksamkeit.

agapia antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @suzanne62

Völlig überraschend (ich weiß es erst seit gestern) geht die Zeit der Kurzarbeit zu Ende - ab Dienstag werde ich meinen wunderbaren Kurs wieder in Präsenz unterrichten....es wurden 50 zusätzliche Stunden zur Auffrischung und Prüfungsvorbereitung bewilligt...und danach habe ich erst mal Sommerurlaub.

Wirklich? Da bin ich auch mal erstaunt. Findet der Kurs draußen statt? Oder hat der so wenig Teilnehmer? Oder bedeutet Präsenz was anderes?

Viel Freude dir, jetzt ist die "verordnete" Ruhe auch bald vorbei. 😊

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Findet der Kurs draußen statt? Oder hat der so wenig Teilnehmer?

Letzteres - es sind nur 10 Teilnehmer, da genügt es, dass wir in einen größeren Klassenraum umziehen.
Ein andere Kurs - der einen Woche später wieder startet - wird aufgeteilt werden. Meiner war gerade so an der Grenze.
Es ist, denke ich, ein ganz guter Zeitpunkt jetzt, da die Kitas ab Montag wieder einen eingeschränkten und die Grundschulen mitsamt dem Offenen Ganztag den vollen Regelbetrieb aufnehmen, sodass die Kinder Teilnehmer/innen betreut sind.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Viel Freude dir,

Danke! Die werde ich ganz sicher haben.

suzanne62 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @suzanne62

Völlig überraschend (ich weiß es erst seit gestern) geht die Zeit der Kurzarbeit zu Ende - ab Dienstag werde ich meinen wunderbaren Kurs wieder in Präsenz unterrichten....es wurden 50 zusätzliche Stunden zur Auffrischung und Prüfungsvorbereitung bewilligt...und danach habe ich erst mal Sommerurlaub.

Na das ist ja eine tolle Aussicht für dich! Und da vergehen die restlichen Tage durch die Vorbereitungen sicher wie im Flug!

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @agapia

Mein Urlaub ist dann auch wieder vorbei, am Montag geht die Arbeit wieder los.

Fällt es dir schwer, dass der Urlaub schon zu Ende ist, oder ist es o.k. für dich?

jeddie-x antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Fällt es dir schwer, dass der Urlaub schon zu Ende ist, oder ist es o.k. für dich?

Es gibt noch das eine oder andere, dass ich gerne noch in Ruhe erledigt hätte, aber es ist ok so. Ich habe Erholung dringend gebraucht, und die habe ich bekommen 😊

agapia antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @agapia

Wie sehen eure Wochenenden aus?

Ich arbeite immer noch viel. Es wird nicht weniger. Daneben helfe ich einem Bekannten bei einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung, schreibe ihm seine Briefe, denn er kann nicht gut formulieren. Und erkundige mich für ihn bei einer befreundeten Anwältin.

Ich freue mich sehr auf den Urlaub, der in zehn Tagen beginnt. Wie das wohl sein wird, wenn am Morgen keine Aufgaben warten? Wenn "nix" los ist? ... Ich bin übrigens überrascht: unser Urlaub wurde (weil Lufthansa noch nicht fliegt) storniert und sie haben ohne Diskussion das Geld zurück überwiesen (kein Gutschein). Ebenso die Autovermietung usw.

Was wir jetzt noch brauchen, ist ein neues Reiseziel. Hier zu bleiben wäre blöd, weil bald Bauarbeiten bei uns am Haus beginnen. Den Lärm brauche ich nicht.

jeddie-x antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Was wir jetzt noch brauchen, ist ein neues Reiseziel.

Inzwischen ist ja vieles wieder möglich....woran habt ihr denn gedacht?
Also eher ans Meer oder in die Berge, eher Städtereise oder chillen?

suzanne62 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @suzanne62

Inzwischen ist ja vieles wieder möglich....woran habt ihr denn gedacht?
Also eher ans Meer oder in die Berge, eher Städtereise oder chillen?

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, weil die "Variablen" sich öfter mal ändern bei uns 🤓 Ursprünglich hatten wir Mo einen Flug in die Ägäis gebucht, aber das fällt flach wegen Lufthansa und weil mein Mann eine (wegen Corona verschobene) OP hatte und noch ein bisschen schwach ist.

Wenn es gesundheitlich geht, dann fahren wir am besten mit dem Auto - ich denke mal Richtung Österreich oder Berlin oder Südfrankreich. Nix mit Laufen, sondern eher: Schön in der Landschaft rumsitzen. Gutes Essen, guter Wein, nette Leute. Und wenn es geht, Baden, denn ich bade gern.

jeddie-x antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Wie gut, dass du neben deiner Arbeit noch Zeit für deinen Bekannten hast.

Scheint, als hättest du den Urlaub auch bitter nötig? Hoffentlich findet ihr ein passendes Urlaubsziel. Nicht nur wegen der Bauarbeiten, manchmal braucht man einfach mal einen Tapetenwechsel. Ich selbst mache das viel zu selten.

agapia antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @agapia

Scheint, als hättest du den Urlaub auch bitter nötig?

Ich merke, dass ich eine Pause brauche. "Bitter nötig" ist glaube ich zu viel gesagt.

Veröffentlicht von: @agapia

Ich selbst mache das viel zu selten.

O, schade. Ich denke von mir, dass ich eher viel arbeite und eher viel Urlaub mache. Beides. Wenn ich so auf die letzten Jahrzehnte zurückschaue 😊

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Da wünsche ich euch gute Überlegungen und dann eine gute Reise-Entscheidung!

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Freibad

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Da wünsche ich euch gute Überlegungen und dann eine gute Reise-Entscheidung!

Danke!
Es ist ja noch eine Woche hin. ... Heute habe ich mir ein Saison-Abo fürs Freibad gekauft. Das erst Mal in meinem Leben. Es war ar...-kalt, aber dafür war das Bad auch fast leer. Zum Schluss bin ich noch in den Rhein gesprungen und ein bisschen geschwommen, der wiederum überraschend warm war.

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

ist ja lustig, dass das Freibad kälter war als der Rhein...
REskept!

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Nee, also objektiv gesehen war der Rhein kälter als das Freibad. Ich hatte für den Rhein 17Grad gefunden im Internet und der war definitiv wärmer. Das meinte ich mit „überraschend“. ... Heute war der Rhein deutlich kälter als gestern, es kommt wahrscheinlich das ganze Regenwasser den Fluss runter.

jeddie-x antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Was wir jetzt noch brauchen, ist ein neues Reiseziel. Hier zu bleiben wäre blöd, weil bald Bauarbeiten bei uns am Haus beginnen. Den Lärm brauche ich nicht.

Neues Reiseziel, nicht so ganz einfach in dieser Zeit. Meer? Berge? Hausboot auf der Mecklenburgischen Seenplatte.. Wandern gibt es unendlich viele Ziele, du wirst bestimmt etwas finden! 😊

Baustelle, die haben wir im Nachbarhaus und das noch den ganzen Sommer. 3 Wochen Abriss haben wir hinter uns, mit Presslufthammer und Co, aber ich bin guter Dinge bald geht es an den Aufbau und dann wird es wieder leiser! 😀

diechris antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Zieht jemand aus deiner Familie bei euch ein oder erweitert ihr euren Wohnraum?

Bei uns wird der „untere Garten“ Durch den Eigentümer erschlossen. Wir nutzen nur den „oberen“ Garten bisher, weil der untere nur durchs Haus zu erreichen ist. Was unpraktisch ist. Er ist nicht gross, wäre aber vor allem für Gäste schön. Dann haben sie ein Gärtchen vor dem Zimmer und ihre Ruhe, wenn sie wollen.

jeddie-x antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Zieht jemand aus deiner Familie bei euch ein oder erweitert ihr euren Wohnraum?

Es ist das Nachbarhaus, da entstehen 3 Wohnungen.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Dann haben sie ein Gärtchen vor dem Zimmer und ihre Ruhe, wenn sie wollen.

Das klingt idyllisch 😊 Selbst wenn es "nur" ein Gärtchen ist.

diechris antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Nachdem ich Anfang der Woche noch unter glühender Sonne geschwitzt habe, ist seit ein paar Tagen auch hier der Regen eingezogen. Gönnen wir es der Natur.
Ich habe bis gestern meine Eltern und von dort aus zwei Freundinnen besucht. Das sind schöne Abwechslungen.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und überlege, was ich morgen trotz Regenwetter anstellen kann.

blondschopf10000 antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Das klingt nach einem entspannten Wochenende 😊

agapia antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Die Natur erfrischt sich immer noch...
... mit langanhaltendem Regen.

Wetterbericht heute für die Region: "Heute im Tagesverlauf Regen, Sonne, Gewitter und mitunter stürmische Böen.".

Ah so.
Also Aprilwetter im Juni 😊 Dafür hatten wir im April Sommer ^^

Ist mir auch egal, ich geh jetzt putzen!!!

tristesse antworten
7 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

bei uns stürmte und regnete es derart, dass es sich wie Herbst anfühlte. War irgendwie auch sehr dunkel den ganzen Tag.

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

bei uns stürmte und regnete es derart, dass es sich wie Herbst anfühlte.

Bei uns sind die Farben auch schon fast herbstlich. An manchen Tagen ist das ein merkwürdiges Gefühl. Nur der Geruch vom Herbst fehlt noch.

jeddie-x antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Bedeutet das, dass bei euch schon soviel vertrocknet ist? Das wäre ja furchtbar.

agapia antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Trocken: ja, aber nicht vertrocknet. Es regnet ab und zu. Aber die Farben haben schon im Mai ihren leuchtenden Glanz verloren.

jeddie-x antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Das finde ich erschreckend.

agapia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Gegen Nachmittag wurde es dann sonniger, heute war es durchwachsen 😊

tristesse antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Die Natur hat sich über den Regen sehr gefreut! Und sie würde sich auch weiterhin freuen, wärmer könnte es sein, mit 9 Grad am Morgen ist es echt frisch!
Aber die Erdbeeren sind reif und die Kirschen werden auch schon rot! 😊

diechris antworten


diechris
Beiträge : 1071

Vielen Dank fürs Eröffnen!

Der Heilige Geist, von Jesus extra gesandt und so wichtig das die Jünger sich nicht von der Stelle wegbewegten sollten, bis er gekommen war. Der Tröster, der uns in alle Wahrheit leitet, uns mit einer Sprache ausrüstet in der unser Herz direkt mit Gott spricht und der uns aufbaut.

Eine gesegnete Woche! 😊

diechris antworten
4 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518
Veröffentlicht von: @diechris

Eine gesegnete Woche! 😊

Danke, dass wünsche ich euch auch!
Mache grad Mittagspause 😊

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich auch 😌

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Nur Pause oder auch was zu Essen?
Ich hätte Lasagne anzubieten 😀
Dann eine schöne Pause noch.

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Danke, ich hab was zu Essen hier 😊
Hätte ich aber sofort gegen Lasagne getauscht 😀

Danke!

tristesse antworten
Seite 2 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?