Februarcafe der Fra...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Februarcafe der Frauen 2021

Seite 3 / 8

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19104

Hallo liebe Frauen,
in der Tat, dies ist mein Debüt als Eröffnerin des Frauencafés, ich bin ja schon lange dabei, erst still und seit der Pandemie auch aktiv.
Schön dass es uns gibt 😊

"Alles auf Hoffnung

Alles auf Hoffnung, alles was bleibt.
Lass alles sich verändern,
da sind immer noch wir zwei.
Grenzenlos weit und unendlich tief,
der Anfang alles Guten ist:
Ich weiß, dass es dich gibt."

(Gil Ofarim)

Ich hab vorhin über ein Thema nachgedacht, als ich die Kalenderblätter wendete (habt Ihr auch so viele Kalender rumhängen?) und dachte mir, der Februar ist ja irgendwie der Monat zwischen den Zeiten: noch Winter, aber irgendwie werden die Tage schon langsam länger, man sieht schon etwas grün hier und da und eigentlich ist das ein "Alles auf Hoffnung" Monat, oder?
Wenn der Monat um ist, ist Frühling 😊

Ich hab mich erinnert, dass Gil Ofarim mal ein Lied zu dem Thema gemacht hat und Euch rausgesucht. Auch wenn das Liebeslied ist, kann man den Text gut auf die Beziehung zu Gott beziehen.

"Immer bist du wie ein Licht für die ganzen schweren Stunden
und die Mauern, die mich bremsen,
hast du längst schon überwunden.
Und meistens bist du mehr, als in mein leer gedachtes Hirn passt.
Trotzdem ist nichts so leicht wie alles was du mir gezeigt hast.
Du bist der Weg für mich.
Glaub mir, ich setz für dich."

(Gil Ofarim)

Alles auf Hoffnung.

Hoffnung, dass bald die kalten Tage vorbei sind und der Frühling kommt.
Hoffnung, dass diese verdammte Pandemie ein Ende findet und wir wieder einander auch körperlich nah kommen, uns begegnen. dürfen.
Hoffnung, dass wir gesund bleiben und keiner unserer Lieben erkrankt.
Hoffnung, dass unser Glaube diese schwere Zeit ohne Präsenzgottesdienste und andere Treffen aushält, die Isolation verkraftet.
Hoffnung, dass wir auch wirtschaftlich überleben.
Hoffnung, dass.......
... jede von Euch kann einsetzen, was Ihr noch einfällt.

Ich wünsche uns, dass es nicht nur eine Hoffnung ist, dass es Gott gibt, sondern feste Gewißheit.

Ich hab eben eine Rutsche Spinat-Lachs-Canneloni gezaubert, die werfe ich in die Runde. Außerdem eine Palette irische Pralinen, letzten Freitag eingetroffen und einen Rest Zimtsterne, für alle, die sowas noch essen mögen. Und den ersten Osterhasen, jede Menge Kaffee, Tee und natürlich auch Sekt *Prösterchen*.

Männer sind hier nach wie vor nicht erwünscht, die haben ihren eigenen Thread 😊

Eure Trissi

PS:
http://www.songtextemania.com/alles_auf_hoffnung_songtext_gil_ofarim.html

https://www.youtube.com/watch?v=DcI99iEhqZo&ab_channel=GilOfarimVEVO

Text und Video zum Lied, ich hab Euch ne wunderschöne Version rausgesucht .

Antwort
589 Antworten
maggie.x
Beiträge : 1687

Aufgeräumt
Heute habe ich aufgeräumt. Jetzt sind ca. 40 (?) Häufchen auf dem Fussboden im Arbeitszimmer. Morgen geht es weiter ... 😊

Es gab ein paar schöne Überraschungen, z.B., dass meine Tagebücher aus der Teenie- und Studentenzeit noch alle da sind. Theoretisch wusste ich das, aber ich habe sie seit dem Einzug in dieses Haus nicht mehr in der Hand gehabt.

Jetzt eine Zoom-Sitzung; die lang zu werden verspricht.

Morgen Vormittag muss ich den Motorroller bei der Motorfahrzeugkontrolle in der nächsten grossen Stadt vorführen. Ich habe jetzt im Winter (kal, nass) so was von gar keine Lust dazu. ... Ausserdem habe ich ihn nicht vorher durchchecken lassen; es kann also sein, dass etwas instand gesetzt werden muss (und ich zur Werkstatt und dann nochmals zur Kontrolle muss).

jeddie-x antworten
7 Antworten
Bergliebe
(@bergliebe)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 131

Wir sind am Umbauen. Dadurch muss ich auch aufräumen. Zum Beispiel Kartons voller Bücher.

Die sind bestimmt schon über 10 Jahre nicht mehr aufgemacht worden.

Ich liebe Bücher. Ich kauf mir lieber Bücher als Kleidung.

Aber jetzt ist es genug. Vor 2 Jahren baute mein Mann neue Regale.

Die sind alle so voll, das ich von den Kartons keine mehr dort unterbringe. Ich habe noch 12 Kartons voll. Vor unserer Haustür habe ich ein paar Kisten mit Büchern.

Ein großes Schild sagt: Bitte mitnehmen.

Unser großes Zimmer, wo normal die Bibelstunde stattfindet, ist jetzt voller Bücher. Ich sortiere und sortiere.

Was kann ich noch mit den Büchern machen?

Also, mit denen die schon 10 Jahre alt sind.

Ich komm nicht weiter, immer wieder finde ich was mich interessiert, und ich fange an zu lesen.

Das ist meine Baustelle, wenn wieder Bibelstunde stattfindet, soll da natürlich aufgeräumt sein.

bergliebe antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @bergliebe

Ich liebe Bücher. Ich kauf mir lieber Bücher als Kleidung.

Aber jetzt ist es genug. Vor 2 Jahren baute mein Mann neue Regale.

Die sind alle so voll, das ich von den Kartons keine mehr dort unterbringe. Ich habe noch 12 Kartons voll. Vor unserer Haustür habe ich ein paar Kisten mit Büchern.

Ein großes Schild sagt: Bitte mitnehmen.

Unser großes Zimmer, wo normal die Bibelstunde stattfindet, ist jetzt voller Bücher. Ich sortiere und sortiere.

Was kann ich noch mit den Büchern machen?

Das finde ich gut, dass du dir zeit nimmst, die Bücher andern anzubieten. Und sie nicht "husch husch" abholen und entsorgen lässt.

Und wenn du noch andere Gruppen der Gemeinde einlädst, dass sie (einzeln) vorbei kommen können und sich Bücher mitnehmen?

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @bergliebe

Vor unserer Haustür habe ich ein paar Kisten mit Büchern.

Ein großes Schild sagt: Bitte mitnehmen.

Das ist sicher eine gute Lösung. Bei uns gibt es auch so öffentliche Bücherregale, die man bestücken darf. Aber 12 KArtons sicher nicht 😉

Anonsten kommt es meiner Erfahrung nach auf die Art der Bücher an. Manche gehen auf ebay etc. ganz gut weg. Es gibt auch portale, die bestimmte gebrauchte Bücher für kleines Geld ankaufen (wer-zahlt-mehr.de). Und manche Sozialkaufhäuser etc. nehmen auch manche.

blondschopf10000 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Heute habe ich aufgeräumt. Jetzt sind ca. 40 (?) Häufchen auf dem Fussboden im Arbeitszimmer. Morgen geht es weiter ... 😊

Puh, das hat sich gelohnt 😊 . Ich nehme mir das auch immer vor, aber ich schaffe das nur punktuell.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Jetzt eine Zoom-Sitzung; die lang zu werden verspricht.

Ich hoffe, sie war zumindest konstruktiv

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Morgen Vormittag muss ich den Motorroller bei der Motorfahrzeugkontrolle in der nächsten grossen Stadt vorführen. Ich habe jetzt im Winter (kal, nass) so was von gar keine Lust dazu. ... Ausserdem habe ich ihn nicht vorher durchchecken lassen; es kann also sein, dass etwas instand gesetzt werden muss (und ich zur Werkstatt und dann nochmals zur Kontrolle muss).

Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass der Motorroller einfach in Ordnung ist und du nicht nochmal hinfahren musst.
Vielleicht bist du jetzt ja schon gerade dort.

Anonymous antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @adventurelife

Ich hoffe, sie war zumindest konstruktiv

Ja, das war sie.

Veröffentlicht von: @adventurelife

Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass der Motorroller einfach in Ordnung ist und du nicht nochmal hinfahren musst.

Danke! ... Der Roller ist tatsächlich gut durch den TÜV (Motorfahrzeugkontrolle) gekommen. Ich bin dankbar, v.a. weil alles andere umständlich ist.

Man fährt das Fahrzeug auf eine Rampe, der Prüfer fährt die Rampe hoch und schaut mir Taschenlampe ins Fahrzeug (Bremsen usw.). Dann lässt er das Fahrzeug runter und fährt den Roller Probe. ... Das sieht verrückt aus, weil die MFK in zehn Bahnen parallel zueinander erfolgt. Da öffnet sich dann immer ein Tor, und der, der das Fahrzeug prüft, beschleunigt, bremst, fährt Testrunden. Bisschen, wie Stunts 😊

jeddie-x antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 179

viel Spass Jeddie.x und Erfolg bei allen deinen so unterschiedlichen Tätigkeiten. Auf dass auch dein Motorroller fürs Frühjahr wieder flott gemacht werden kann.

Heute war ich auch erfolgreich und habe unser riesen Bücherregal entstaubt und bin der Ansicht , diese Bücher sollen auch weiter auf dem Regal bleiben.
Ein Zimmer ohne Bücher finde ich ungemütlich.
Vor 3 Jahren haben wir viele abgegeben als wir hier einzogen, aber jedes Buch was ich jetzt noch habe, hat auch so seine eigene Geschichte und die gehört zu meinem Leben.

sunyday antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @sunyday

Auf dass auch dein Motorroller fürs Frühjahr wieder flott gemacht werden kann.

Er ist flott 😊 Es war der TÜV, der mir das bescheinigen musste.

Veröffentlicht von: @sunyday

Heute war ich auch erfolgreich und habe unser riesen Bücherregal entstaubt

Das ist viel Arbeit. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Veröffentlicht von: @sunyday

Vor 3 Jahren haben wir viele abgegeben als wir hier einzogen, aber jedes Buch was ich jetzt noch habe, hat auch so seine eigene Geschichte und die gehört zu meinem Leben.

Schön!

jeddie-x antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Februarwochenende
Guten Morgen liebe Frauen,

das Wochenende steht vor der Tür und mal schauen, was es bringt... es ist zumindest für Norddeutschland Schnee angesagt und dann klirrende Kälte.... das ist spannend 😉

Ich stelle mich schon auf ein Wochenende in der Wohnung ein mit Ruhe, Tee und Büchern, etwas Zeit zum aufräumen und genug Ruhe zum Klavier üben, während draußen der Schnee vom Himmel fällt.

So die Vorstellung - mal sehen, was die Realität mit sich bringt. Hier in der Stadt ist das Wetter sowieso meist etwas anders. Also weniger Niederschläge - jedoch diese Woche kann davon auch nicht die Rede sein, es hat viel geregnet.

Mein Urlaub nächste Woche ist etwas fraglich. Es passt eigentlich nicht, da ich viel zu tun habe und dann wieder zu viel liegen bleibt. Montag ist sowieso schon gecancelt, da ein wichtiger Termin dazwischen gekommen ist. Irgendwie ist es auch egal, da ich sowieso nichts planen kann. Mein Stellvertreter ist zwar wieder bei der Arbeit, aber das alleine sichert es mir nicht, eine enspannte Urlaubswoche zu nehmen. Daher bin ich noch unsicher, wie ich es regeln werde. Vielleicht nehme ich auch ab Mittwoch zumindest ein paar Tage.

Mal schauen.

Was plant ihr am Wochenende?

Jetzt koche ich erst mal Tee und dann widme ich mich dem, was heute alles anliegt, ich habe noch drei Termine und schätze, dass ich mindestens bis 17.00 Uhr hierbleiben werden.

Anonymous antworten
28 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23009
Veröffentlicht von: @adventurelife

Was plant ihr am Wochenende?

meine neue Winterjacke mal am Strand ausführen 😀
Sie ist gerade vom Postboten geliefert worden, passt und war eine gute Wahl.

Eine zweite Socke soll noch fertig, dann kann ich sie am Montag mit der anderen zusammen verschenken. 😊

lecker kochen....
Wäsche legen und aufräumen

ein Buch fertig lesen

vom angekündigten Schnee ist noch nichts zu sehen...
Sonntag gibt es richtig Sturm nach der Vorhersage des Windfinders... also liegt Blumentöpfe sichern noch an.

schönes Wochenende allerseits 😊

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Mein Wochenende ist auch schon eingeläutet. War sogar schon kurz in der Stadt für einige Erledigungen. Nachher noch einkaufen.

Ja, das mit dem Wetter klingt wirklich spannend, bzw. für manche Regionen dramatisch. Bei uns im Süden ist es momentan (zumindest in den Regenpausen) fast schon frühlingshaft mit Vögelgezwitscher etc.

Große Pläne fürs Wochenende hab ich nicht. Wenn es trocken ist, werde ich eine kleine Wanderung hier in der Gegend machen.
Heute muss ich noch putzen und v.a. noch irgendwie die restlichen 4l Erdbeerpüree verarbeiten. Hatte gestern nach dem Aussortieren der schlechen noch 12kg Erdbeeren 😨. So viel Marmelade können wir gar nicht essen, wie das gibt. Ein bisschen Sirup hab ich schon gemacht, aber ich wüsste auch nicht, wofür wir den in solchen Mengen verwenden könnten.
Also falls noch jemand Ideen hat 😊

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23009

google mal nach Erbeer Fruchtleder... oder Erdbeer Bonbons selbst gemacht

gedörrte Leckereien...

Nachtrag vom 05.02.2021 1105
https://eatsmarter.de/rezepte/bunte-erdbeer-mango-fruchtleder

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Fruchtleder hab ich auch schon gemacht. Danke. Der Kleine ist das ab und zu ganz gerne. Aber ewig hält es auch nicht...
Danke dir!

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23009

Es gibt auch Rezepte für Fruchtpulver selbst machen. Das hält evtl länger.

Ich hab gekauftes Himbeer und Bananenpulver hier.... das kommt gut in (Alpro) Joghurt, Quark oder Skyr und dann nach Belieben süßen.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

interessant! Was es nicht alles gibt.
ich musste die Erdbeeren nur gestern alles schon pürieren, weil sie sonst heute ganz hinüber wäre.
Aber für´s nächste Mal merke ich mir das - obwohl ich das Dörren im Backofen umwelttechnisch nicht so mitreißend finde...

blondschopf10000 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

https://www.chefkoch.de/rs/s0/erdbeerlime/Rezepte.html

Den kann man auch gut verschenken.... und selbst trinken 😎

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

werde ich auf jeden Fall noch ein paar Fläschchen machen. Danke!

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

😀
Lecker!

simmy antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Du könntest Marmelade ja verschenken?
Ich liebe Erdbeermarmelade 😀
Ist doch auch ein gutes Mitbringsel bei Besuch.
Ansonsten einfrieren? Man kann z.b Torten mit Fruchtspiegel machen, rote Grütze, Erdbeerlikör?

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @simmy

Ist doch auch ein gutes Mitbringsel bei Besuch.

Welcher Besuch...?

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hält sich ja einige Zeit Marmelade???

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ich mach dir gerne ein Päckchen - hatte ich eh vor. Musst/darfst mir nur nochmal deine Adresse schicken.
Die meisten meiner Freunde haben entweder selbst Obst im Garten oder viele Marmeladen-Verschenker-Freunde oder essen keinen Zucker - da komm ich echt an meine Grenzen 😉

Veröffentlicht von: @simmy

Ansonsten einfrieren? Man kann z.b Torten mit Fruchtspiegel machen

Ja, das hab ich dann gestern Nacht noch mit 3 Litern gemacht. Aber jetzt ist der Schrank voll ...
Rote Grütze, das wär auch noch eine Idee.

Danke!

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Die meisten meiner Freunde haben entweder selbst Obst im Garten oder viele Marmeladen-Verschenker-Freunde oder essen keinen Zucker - da komm ich echt an meine Grenzen 😉

Oh 😀 wenn du Abnehmer brauchst, ich würde mich auch gern zur Verfügung stellen. 😉 😀

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

😀 Ich könnte ja ein großes Paket schnüren und zu euch in die Stadt schicken 😀

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339

ja, und ich behalte das dann alles für mich 😀 😀

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ach je das sollte kein Wink mit dem Zaunpfahl sein 😀
Ehrlich nicht 😊

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Weiß ich und hab ich auch nicht so verstanden 😉
War trotzdem ernstgemeint 😀

blondschopf10000 antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 179

Was hab ich dieses WE vor?
Es ist nix geplant, evtl. mal eben bei den Kindern vorbei und den Enkeln zuwinken.
Raus in die Natur, wenn das Wetter es zulässt.
Ansonsten einfach drinnen entspannen, stricken , lesen und Musik hören !
Oder einen schönen Film ansehen 😊

wünsche allen ein schönes Wochenende 😊

sunyday antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

So, bei mir ist das Wochenende schon eingeläutet und der Laptop aus 😊
Das ist ja doof mit deinem Urlaub. Andererseits ist dann vielleicht auch besser längere Zeit am Stück, wenn man wieder wegfahren kann?

Ich gucke nämlich grad nach Ferienwohnungen für den Sommerurlaub, ich hoffe, wir finden was passendes. Günstig wird es auf jeden Fall nicht.

Geplant ist Tauftag feiern von der Großen, wir werden einen Kuchen backen und die Patentante und Großeltern treffen (natürlich versetzt 😉), ansonsten ist für hier ja auch Schnee angesagt, ich bin gespannt ob es im Chaos endet 😀
Von daher auch raus in den Schnee.
Ansonsten müsste ich irgendwie auch noch Haushalt schaffen und wollte noch einige private Anrufe machen, zu denen ich sonst immer nicht komme. Gottesdienst anschauen wäre auch noch schön.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Laptop aus 😊

klingt gut 😊

Veröffentlicht von: @simmy

Günstig wird es auf jeden Fall nicht.

Hast du einen Vergleich zu den Vorjahren, dass es jetzt noch teurer geworden ist, oder meintest du das allgemein? (Ich kenn mich da nicht so aus...)

Veröffentlicht von: @simmy

Geplant ist Tauftag feiern von der Großen, wir werden einen Kuchen backen und die Patentante und Großeltern treffen (natürlich versetzt 😉),

Das ist aber schön, dass ihr das so feiert. Ist das in eurer Kirche üblich? Ich kenne das als Kind auch, erntete aber immer verwunderte Blicke, wenn ich heute davon erzähle.

Veröffentlicht von: @simmy

ansonsten ist für hier ja auch Schnee angesagt, ich bin gespannt ob es im Chaos endet 😀

Ich bin auch gespannt, wie sich das ganze entwickelt. Wir im Süden werden das Spektakel wohl aus sicherer Entfernung betrachten können. Tja, so wird es wohl ein langweiliges Wochenende hier 🤓
Immerhin leidet mein Gewächshaus dann nicht noch mehr. Die Stürme in den letzten Wochen haben es ziemlich mitgenommen. Hab heute nochmal eine größere Flickaktion vorgenommen. Vielleicht hält es so dieses Jahr noch durch.

Genießt das Wochenende!

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Also bis jetzt ist hier noch nix 😉

Ja mit den Ferienwohnungen ist es anscheinend wirklich von der Region abhängig. Bayern hat da teilweise enorme Unterschiede und dann kommt es halt auch auf die Größe und den Luxus an. Manche haben auch Sauna und Whirlpool 😉
Ich hab schon das Gefühl es wird teurer, aber dafür ist die Ausstattung dann auch besser.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Ich hab schon das Gefühl es wird teurer, aber dafür ist die Ausstattung dann auch besser.

Ah, verstehe. Komfort und Preis wachsen also gemeinsam...
Dann kommt es echt darauf an, was man für Erwartungen an die Wohnung hat...
Mir ist ja die Umgebung wichtiger - aber ich reise auch ohne Familie und halte mich deshalb nicht so viel in der Unterkunft aus.

Soll es nach Bayern gehen?

blondschopf10000 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @simmy

Ich gucke nämlich grad nach Ferienwohnungen für den Sommerurlaub, ich hoffe, wir finden was passendes. Günstig wird es auf jeden Fall nicht.

Teurer als 2019 und 2020? Oder wollt ihr was Besonderes? Ich weiß gar nicht so recht, was für Ferienwohnungen "günstig" oder "teuer" ist.

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Also teuer finde ich alles so ab 100€ pro Tag.
Günstig ist 60€ für die Hauptsaison.
Manchmal kommt halt noch Kurtaxe dazu. Ich bin inzwischen aber auch bereit einiges auszugeben, wenn die Wohnung schön ist und würde sogar so viel bezahlen, wenn da noch Extras dabei sind.
Allerdings die Schwiegereltern nicht und als mein Schwiegervater dann meinte, nehmen wir so eine teure Wohnung gemeinsam, dachte ich lieber dann günstiger gucken 😉

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Wir haben letzten Sommer 50 € pro Tag bezahlt. Ich glaube, so teuer war Urlaub zuvor noch nie. 😀

stundenglas antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Morgen Arbeit
... ich hoffe, ich bin fit. Mir sitzen heute noch die Kopfschmerzen von Donnerstag im Nacken.

Wenn alles bestens läuft, werd ich morgen noch einen Radl-Spaziergang an die Arbeit anhängen. Mehr hab ich noch nicht geplant. Fein Sitz dass ich dann auch am Mo frei habe und da würd ich gern etwas von dem geschafft kriegen, was ich stets so gerne vor mir herschiebe...

seidenlaubenvogel antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @adventurelife

Was plant ihr am Wochenende?

Nach Wetterlage eine Runde joggen, morgen zwei Trainingseinheiten im Wohnzimmer, Burger essen (Kichererbsen sind eingeweicht, Teig geht auf dem Balkon), eine Hose flicken. Also ganz langweilig. 😉

stundenglas antworten
neubaugoere
Beiträge : 15339

Gedanke "Alles auf Hoffnung"
"Alles auf Hoffnung" ist eine gute Erinnerung für mich.
Wir haben grad Schwierigkeiten in der Gemeinde, also der "größeren Art" (ohne Einzelheiten). "Alles auf Hoffnung" ist wie ein Gedanke Gottes, der zu mir "geflogen" kommt und meinen Blick wieder hebt, ganz unabhängig von dem Lied, nur der Gedanke an sich. "Alles auf Hoffnung" ist wie ein "Kurs", den ich wieder einschlage, auch wenn ich ihn nicht verlassen habe, oder vielleicht doch und es ist mir nicht mal bewusst.

Ich hab einen Bibelleseplan begonnen. Vielleicht auch meine Hauskreis-Mädels, ich kriege leider keine Rückmeldungen, sodass mir auch hier eher die "Hoffnung" bleibt. Aber gut. - Es ist erst Tag 5, doch einen Gedanken hat Gott schon aufgegriffen, der mich beschäftigt; ich bin gespannt, wie es weitergeht.

neubaugoere antworten
2 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

"Alles auf Hoffnung"

Finde ich ein ausgesprochen schönes Motto.

"Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten" 1. Petrus 1,3

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich hab einen Bibelleseplan begonnen.

In welchem biblischen Buch bist du gerade?
Und: liest jemand anderes mir dir?

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339
Veröffentlicht von: @jeddie-x

"Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten" 1. Petrus 1,3

Ich zitiere da gern unseren Bruder pvm: "Gelobt sei der Name des Herrn" 😌

Veröffentlicht von: @jeddie-x

In welchem biblischen Buch bist du gerade?
Und: liest jemand anderes mir dir?

BibelApp "YouVersion" ... da gibt es lauter Lesepläne, kurze und längere ... wir wollten eigentlich damit mal durch die Fastenzeit, hatten aber keinen Bock mehr, noch zu warten 😀

Ich hatte angefangen mit einem, einen Tag später hat sich eine Schwester eingeklinkt: "Befreier von Scham".
Im Hauskreis mit noch 2 eingeladenen Pärchen lesen wir ab Montag den Plan namens "supernatural". Wenn du die App auch hast, findest du sie. Das sind keine Pläne durch ein Buch oder Kapitel, sondern thematisch, was dazu in der Bibel zu finden ist.

neubaugoere antworten


maggie.x
Beiträge : 1687

Und schon wieder habe ich ...
... aufgeräumt. Diesmal einen Teil des Gartens, und zwar den, der zur Strasse hin liegt.

Die Wiese sieht nicht schön aus, weil das Gras vom Herbst noch da steht, zum Teil in braunen hohen Büscheln, und recht viel Laub drauf. .... Ich bin in einen Baumarkt im Nachbarort und habe einen Rasentrimmer mit Benzinmotor gekauft. Also so ein kräftiges Ding, mit dem man auch eine Wiese mähen kann.

Nun musste man den erstmal zusammensetzen, wobei ich was falsch gemacht habe (eine Schraube überzogen) und bin nochmal in den Baumarkt. Guter Service, gute Hilfe 😌 Und jetzt ist der vordere Garten gemäht und geharkt und die Strasse habe ich auch gefegt. ... Das war viel Arbeit. ... Es ist noch viel Arbeit übrig, aber trotzdem freut es mich, dass es geklappt hat. Ich wollte mähen, bevor die Narzissen rauskommen.

jeddie-x antworten
2 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Fleißig!
Sollte man denn momentan überhaupt mähen? Unser Rasen sieht grad echt schlecht aus.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Sollte man denn momentan überhaupt mähen?

Keine Ahnung.

Veröffentlicht von: @simmy

Unser Rasen sieht grad echt schlecht aus.

Unser Rasen sah auch schlecht aus 😌 Jetzt ist er supi; halt kurz und man sieht die Erde. Ich habe eine Menge Moos rausgeharkt.

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
Beiträge : 1212

Wetterlage
In de nächsten Stunden sollen sich ja in ganz unterschiedlichen Regionen unterschiedliche (und) dramatische Wetterlagen ereignen.
Möge auch hier gelten: "alles auf Hoffnung" dass niemand zu Schaden kommt!

Wer mag darf gerne berichten, was bei ihr sich gerade zuträgt.
(Ich bin neugierig 😉 und finde es sehr spannend, dass sich das innerhalb so kurzer Distanzen so ändern kann.)

Bei mir in der Mitte Baden-Würtemmbergs ist seit heute Mittag der Saharastaub präsent. Es ist ein ganz ungewöhnliches, gelbliches Licht. Vormittags war ich auf der Schwäbischen Alb wandern. Während unten im Tal totaler Nebel herrschte, war oben schönster Sonnenschein und man blickte dann von oben auf kleine Wolkenmeere hinab.

blondschopf10000 antworten
49 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23009
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Wer mag darf gerne berichten, was bei ihr sich gerade zuträgt.
(Ich bin neugierig 😉 und finde es sehr spannend, dass sich das innerhalb so kurzer Distanzen so ändern kann.)

Ich hab grad 4. Programm 😀
http://www.meteoearth.com/#/,6.52,51.30,12.06,6,1,0,0,0,0,time=1612630592

Da kann ich verfolgen, wo sich der Schnee hinbewegt... meine Region sind die ostfriesischen Inseln...

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @deborah71

Ich hab grad 4. Programm 😀
http://www.meteoearth.com/#/,6.52,51.30,12.06,6,1,0,0,0,0,time=1612630592

😀 Ist der Schnee das gelbe, wenn ich auf Niederschlag anklicke? (wie sähe Regen aus?) Sehr interessant, dass das wirklich so ein Band durch Europa ist...

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23009

Das Weiße ist Schnee, Gelb ist Schneeregen und Blau ist Regen.

Mein Mann hat die Kaufversion und da ist die Farberklärung.
Die Tiefe der Farbe soll die Stärke darstellen.

Unten kannst du den Punkt auf der Zeitschiene bewegen... sieht spannend aus.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

ah, danke!
Also Stand jetzt soll heute nichts mehr kommen. Sah vor einer Stunde noch ganz anders aus🤨

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23009

Das ist aber nicht unbedingt Echtzeitanzeige, sondern Prognose aus den vorhergehenden 6 Stunden.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

In de nächsten Stunden sollen sich ja in ganz unterschiedlichen Regionen unterschiedliche (und) dramatische Wetterlagen ereignen.
Möge auch hier gelten: "alles auf Hoffnung" dass niemand zu Schaden kommt!

Ich bin mal gespannt, wie es wird. Aber hier in die Stadt kommt es meist nicht so dicke, eher im Umlang. Heute morgen hat es ein wenig geschneit. Als ich einkaufen war, spürte ich aber schon den kalten Ostwind.
In Niedersachsen ist für heute Abend und heute Nacht starker Schneefall angesagt - ich bin mal gespannt.

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

es gibt bei mir immerhin keinen tropischen Sturm. Das ist doch positiv.

murphyline antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

wer weiß, was der Sahrastaub noch so anstellt 😀

blondschopf10000 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

meine jüngeren Kollegen haben die Schneekatastrophe 78 nicht erlebt und konnten nicht verstehen, warum man wegen "son bischen Schnee" nun solche Vorbereitungen treffen muss. Ich solle doch mal positiv denken.
Daher denke ich jetzt positiv: es wird keine Sandsturm kommen und keine Hitzewelle 😉

murphyline antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @murphyline

Daher denke ich jetzt positiv: es wird keine Sandsturm kommen und keine Hitzewelle 😉

einverstanden 😉

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23009

Ich kann dich verstehen...wir haben hier unter dem zweiten Schub drunter gesessen...

Einer ist trotz Verbot mit seinem Privatwagen gefahren und auf der Straße zum Hafen stecken geblieben: kein Räumfahrzeug konnte durch und die LebensmittelLkws konnten nicht in die Stadt, der Bus konnte die Bewohner des Hafenviertels nicht in die Stadt holen.

Schneeverwehungen, das letzte Stromkabel bei Reperaturarbeiten durchgehackt, die Feuerwehr hat Essen und Wolldecken in die Altenwohnungen gefahren...

Ich hatte damals einen Gasaussenwandofen im Personalzimmer und hatte warm und Kaffee und Suppe.

Veröffentlicht von: @murphyline

Daher denke ich jetzt positiv: es wird keine Sandsturm kommen und keine Hitzewelle 😉

jep 😀

deborah71 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

das war echt heftig damals und irgenwie habe ich Angst. Damals hatte ich keine Angst, da war ich noch jung.

murphyline antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23009

hmm......hat die Angst Miete bezahlt? Ich denke nicht... mach ne fristlose und energische Räumung....

Heute morgen bin ich mit diesem Lied aufgewacht:

Denn er hat seinen Engeln befohlen
https://www.youtube.com/watch?v=8psl2OdFeIU

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339

"Geistliches"

Veröffentlicht von: @deborah71

hmm......hat die Angst Miete bezahlt? Ich denke nicht... mach ne fristlose und energische Räumung....

Ich mag diese "Sprüche", also die Formulierung, sie macht mir immer so viel deutlich, was oder wer wir vor Gott sind, wer wir in dieser Welt sind, was wir von Gott mitbekommen haben aufgrund unserer Kindschaft, womit wir ausgestattet sind und dass wir durchaus auch aus der (nur) bittenden Haltung herauskommen dürfen, um zu handeln. 😀 *freu*

Veröffentlicht von: @deborah71

Denn er hat seinen Engeln befohlen
https://www.youtube.com/watch?v=8psl2OdFeIU

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23009

Da fällt mir wieder der Bericht über den kleinen Jungen ein (Pastor Alex erzählte das, er war wohl dabei), der spontan für jemanden für Heilung betete. Ich kann mir das so richtig vorstellen, die der kleine Kerl da steht und energisch sagt: Aua, WEG!
Und es passierte tatsächlich, dass Aua gehorchte. 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339

Nein, wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsssssss.
Ja, es geht um den Glauben, nicht um die dazu verwandten Worte.
Ach, ist das süüüüsss. *schmelz* 😀 ❤

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hier isr es nur kalt. Hat heute Nacht etwas geschneit.
Die Medien schüren ja ziemlich Panik finde ich.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Die Medien schüren ja ziemlich Panik finde ich.

vermute ich auch. Vielleicht um mal über etwas anderes berichten zu können 🤨
Andererseits gibt es ja immer wieder Mitmenschen, bei denen man nicht so sehr auf den gesunden Menschenverstand setzen sollte und da ist es vielleicht kein Fehler, wenn eine mögliche Gefahr etwas größer dargestellt wird.

blondschopf10000 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @simmy

Die Medien schüren ja ziemlich Panik finde ich.

Darin sind sie ja geübt...

Zumindest mal ein anderes Thema wie Corona

Anonymous antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Mein Kollege geht mit seinen Kindern skifahren. Ich vertrete ihn. ... Finde aber seine Idee deutlich besser als meine 😌

jeddie-x antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Seitenwind
Habe gerade ein spannendes Video gesehen (drei Wochen alt), wo ein Flugzeug bei starkem Seitenwind landet. Wahnsinn.

https://www.youtube.com/watch?v=eQBnFzncKQA

jeddie-x antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Puh, ob das drinnen auch so deutlich zu spüren war.... Madeira ist ein Flughafen für Profipiloten

Ich war vor einigen Jahren auf Madeiera, der Hinflug (der Rückflug übrigens auch) ging 4 Stunden ohne eine einzige Turbulenz oder Unruhe nichts nur ruhiges vor sich hin fliegen, ich hatte weder vorher noch hinterher so einen ruhigen und entspannten Flug.

Aber zum Schluss der Landeanflug auf den Flughafen von Madeira und kurz vor der Landung, der hatte es in sich, das war dann gewackel und schaukeln pur. Aber ich wusste vorher, dass der Flughafen anspruchsvoll zum landen ist und hatte irgendwie das Vertrauen, dass der Pilot das schon hinbekommt 😀

hat er ja auch 😊 Wie das von außen ausgesehen hat, weiß ich jedoch nicht.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339

ob es "so deutlich" zu spüren ist, weiß ich nicht; ich saß in einer Maschine, die als erste nach dem Schneesturm in Berlin vor einigen Jahren starten durfte drin ... war auch eine große Schaukelei

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @adventurelife

Madeira ist ein Flughafen für Profipiloten

Wahrscheinlich gibt es Flughäfen, die in besonderer Weise dem Wind ausgesetzt sind. Oder die durch geografische/politische Gegebenheiten einen speziellen Anflug voraussetzen. Ich fand das in Samos (greichische Insel) krass: die Flugzeuge dürfen nicht vom Luftraum der westlichen Türkei her anfliegen: "Die kurze Landebahn und der recht komplizierte Landeanflug (am Flughafen wird aus Meerrichtung vorbeigeflogen, anschließend zirka 135° Rechtskurve[4] entlang der Hügelkette mit Landung in Richtung Meer) stellen für viele Piloten eine Herausforderung dar."

Wobei mir auffällt, dass ich gern noch einmal Patmos (bei Samos) besuchen würde (Liste der Wunsch-Reiseziele nach Corona).

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23009

krass.... die können fliegen... die KÖNNEN fliegen... stark...

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Ja. Wahrscheinlich wissen wir als normale Fluggäste gar nicht, was Piloten alles können (müssen).

jeddie-x antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Irgendwie komisch, dass neuerdings im Winter vor Winter gewarnt wird. Weiß irgendwie gar nicht, was ich damit anfangen soll.

Aktuell (Niedersachsen zwischen Bremen und Hamburg) ist es eisig kalt und ein heftiger Wind geht. Viel zu kalt für Schnee.

agapia antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23009

Es geht wohl um Eisregen, der mit auf dem Weg ist.... die dünne Eisschicht sieht man so gut wie nicht... nur wenn man bremsen will oder eine heftigere Lenkradbewegung macht, geht die Post ab.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

so hab ich es auch verstanden - in Hessen waren deshalb die Streuwagen schon seit heute Mittag im Dauereinsatz. Das ist auf den Straßen wirklich kein Spaß - eben wenn man sich nicht warnen lässt.

blondschopf10000 antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Stimmt.

agapia antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @agapia

Aktuell (Niedersachsen zwischen Bremen und Hamburg) ist es eisig kalt und ein heftiger Wind geht. Viel zu kalt für Schnee.

Dankeschön!

Veröffentlicht von: @agapia

Irgendwie komisch, dass neuerdings im Winter vor Winter gewarnt wird.

Wenn wirklich der Eisregen bzw. die extremen Schneemengen kommen, finde ich eine Warnung schon angemessen, weil das dann nicht mehr viel mit "Winter", wie wir es die letzten 20 Jahre erlebt und gelernt haben zu tun hat.
we will see...

blondschopf10000 antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Wenn wirklich der Eisregen bzw. die extremen Schneemengen kommen, finde ich eine Warnung schon angemessen, weil das dann nicht mehr viel mit "Winter", wie wir es die letzten 20 Jahre erlebt und gelernt haben zu tun hat.
we will see...

Ja, da hast du selbstverständlich Recht. Ich merke ja selbst, dass ich mich von den Warnungen angesprochen fühle. Das fand ich seltsam. Irgendwie bin ich nicht mehr so gut vorbereitet wie noch vor einigen Jahren.

agapia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104
Veröffentlicht von: @agapia

Irgendwie komisch, dass neuerdings im Winter vor Winter gewarnt wird. Weiß irgendwie gar nicht, was ich damit anfangen soll.

Finde ich gar nicht komisch 😊
Wir haben in unserer Region seit 2 Jahren keinen Schnee mehr gehabt, da ist es völlig normal, dass man vor so starkem Schneefall warnt.

Wir haben rund 40 cm Neuschnee.

tristesse antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Wirklich Schnee, der auch ein bisschen liegen bleibt, hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

40cm - wow, soviel ist es bei uns nicht. Aber es schneit seit heute morgen ununterbrochen in kleinen Flöckchen. Dazu geht ein heftiger Wind und türmt das alles auf.

agapia antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339

Hatte ich heute auch angesprochen in unserem "Stehcafé" (online) 😀
Aber jemand sagte, dadurch, dass es immer weniger solcher Winter in vielen Regionen gegeben hat in den letzten Jahren, kennen manche Kinder gar keinen Schnee oder Schneegestöber heute oder Eis, Blitzeis und sowas ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Um 2 Uhr hat es angefangen zu schneien, da war ich noch wach 😊 Als ich eben aufstand konnten wir schon nicht mehr die Bürgersteige sehen, weil es so geschneit hatte. Und es schneit weiter.
😊 Mal schauen, ob ich morgen zur Arbeit komm.

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

sehe es gerade im TV aus eurer Region. Wirklich erstaunlich. Hier bei uns ist weiter Frühling. Wir waren gerade auf dem Spielplatz 😀

Veröffentlicht von: @tristesse</div😈 Mal schauen, ob ich morgen zur Arbeit komm.

Du fährst ja immer öffentlich, oder? Das könnte spannend werden...

Nachtrag vom 07.02.2021 1102
Und sind die Leute bei euch einigermaßen vernünftig, bzw. verhalten sich der Witterung angepasst?

blondschopf10000 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

sehe es gerade im TV aus eurer Region. Wirklich erstaunlich. Hier bei uns ist weiter Frühling. Wir waren gerade auf dem Spielplatz 😀

Ja, die Teilung in Nord / Süd beim Schneefall finde ich auch sehr erstaunlich 😊

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Du fährst ja immer öffentlich, oder? Das könnte spannend werden...

Genau, ich fahre Straßenbahn und Zug. Mal schauen, wie ich da voran komme, kann sein, dass ich dann auch warten muss oder freinehmen. Wobei es mich dann schon ärgert, dass ich Urlaub nehmen muss, weil das Wetter nicht passt 🙄

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Und sind die Leute bei euch einigermaßen vernünftig, bzw. verhalten sich der Witterung angepasst?

Wenn ich so aus dem Fenster gucke, fahren keine Autos und die Leute sind nicht auf der Straße. Ich vermute, wenn es so weiterschneit, müssen ein paar Leute irgendwann raus 😊

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @tristesse

Wobei es mich dann schon ärgert, dass ich Urlaub nehmen muss, weil das Wetter nicht passt 🙄

Das glaube ich! Drücke die Daumen, dass man die Lage bis morgen besser in den Griff bekommt.
Momentan fährt bei euch nichts Öffentliches, hab ich das richtig gehört?

Veröffentlicht von: @tristesse

Wenn ich so aus dem Fenster gucke, fahren keine Autos und die Leute sind nicht auf der Straße.

Das ist ja gut.

blondschopf10000 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Das glaube ich! Drücke die Daumen, dass man die Lage bis morgen besser in den Griff bekommt.
Momentan fährt bei euch nichts Öffentliches, hab ich das richtig gehört?

Heute noch nicht, ab morgen versuchen die Stadtwerke nach und nach die Buslinien wieder los zu schicken. Aber davon hab ich nichts, wenn die Straßenbahnen nicht fahren. Aber ab Morgen nachmittag sollen die Regionalzüge wieder fahren, dann wäre das Problem gelöst. Ich hab ja mehrere Möglichkeiten zur Arbeit zu kommen.

Morgen fährt mich mein Bruder zur Arbeit und holt mich ab, dann bin ich erst mal nur 2 Tage ausgefallen. 1 Tag hab ich Urlaub genommen, 1 Tag hat mich der Chef freigestellt, wir haben uns also den Ausfall geteilt.

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Boah, das ist ja nervig. Das verstehe ich.
Gut dass nun eine Lösung in Sicht ist.

blondschopf10000 antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 179

hier im Rheinland schneit es seit gestern abend 21 Uhr, aber nur ganz sanft mit Unterbrechungen. Die Menschen hier (ich ausgenommen, weil ich in einer Schneeregion aufgewachsen bin) sind solche Wetterlagen nicht gewohnt und eine Warnung war wirklich sinnvoll, weil doch viele unvorsichtig sind und rausgehen oder sogar noch Autofahren, was man heute hier wirklich bleiben lassen sollte. es wird die nächsten Tage weiter kalt sein und Vorsicht ist einfach geboten!!

sunyday antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @sunyday

hier im Rheinland schneit es seit gestern abend 21 Uhr, aber nur ganz sanft mit Unterbrechungen.

Interessant! D.h. noch kein Drama bei euch - sehr gut! Offensichtlich bleibt der Schnee aber liegen.

Veröffentlicht von: @sunyday

sind solche Wetterlagen nicht gewohnt und eine Warnung war wirklich sinnvoll, weil doch viele unvorsichtig sind und rausgehen oder sogar noch Autofahren

Klingt logisch!

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23009

Hier kommen gerade nur so feine Fissels runter...schneien kann man das noch nicht nennen.

Hab den vorbereiteten Gottesdienst gefunden... und schau ihn abschnittsweise an...

Rückmeldung zum Unterlack, worüber wir neulich sprachen:
der Arabesque funktioniert ausgezeichnet. Kein Durchfärben des roten Farblackes mehr in den Fingernagel.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ordentlicher Schneesturm...
... ja das hatten wir wirklich lange nicht. Es schneit und weht und es liegen etliche cm Schnee, die mal angesagten 2-5 cm für diese Stadt sind inzwischen um ein vielfaches überschritten. Aber es verweht auch viel, so dass auf den Dächern nicht so viel bleibt, dafür war der Weg vor dem Haus, wenige Zeit nachdem er geschippt wurde schon wieder zugeschneit 😊

Es ist ungewöhnlich und daher interessant. Aber ich habe es ja heute auch gut. Ich muss nicht raus, habe es warm (wobei meine Wohnzimmerfenster nciht so ganz dicht sind), genug Tee, genug Bücher uns sonstiges zur Beschäftigung. Und dennoch überlege ich, ob ich mich für einen kurzen Spaziergang diesem Wetter stelle. Richtig war anziehen und eine halbe Stunde spazieren gehen - ich denke, dass mache ich demnächst. Mit Regenhose und warmer Jacke dürfte das kein Problem sein 😊

Und morgen dann mal schauen. Zur Arbeit komme ich bestimmt. Zur Not zu Fuß, dass wird ca. 1 Stunde gehen. Fahrrad wird schwierig, Öffis geht auch, wenn sie fahren. Davon gehe ich aber aus.

Anonymous antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Da hat sich doch noch eine schöne Überraschung bei uns eingestellt.

Veröffentlicht von: @adventurelife

Aber ich habe es ja heute auch gut. Ich muss nicht raus, habe es warm (wobei meine Wohnzimmerfenster nciht so ganz dicht sind), genug Tee, genug Bücher uns sonstiges zur Beschäftigung.

Klingt gemütlich!

Veröffentlicht von: @adventurelife

Und dennoch überlege ich, ob ich mich für einen kurzen Spaziergang diesem Wetter stelle. Richtig war anziehen und eine halbe Stunde spazieren gehen - ich denke, dass mache ich demnächst. Mit Regenhose und warmer Jacke dürfte das kein Problem sein 😊

Wenn es nicht glatt ist, würde ich das auch wagen.

Veröffentlicht von: @adventurelife

Und morgen dann mal schauen. Zur Arbeit komme ich bestimmt. Zur Not zu Fuß, dass wird ca. 1 Stunde gehen. Fahrrad wird schwierig, Öffis geht auch, wenn sie fahren. Davon gehe ich aber aus.

Ich drück die Daumen!

blondschopf10000 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Wenn es nicht glatt ist, würde ich das auch wagen.

Ich war fast 1,5 Stunden spazieren. Es war so schön, wenn auch aufgrund des hohen Schnees etwas anstrengender wie ohne. Der Wind und Schnee war eisig, wenn er direkt ins Gesicht blies.

Aber mir hat es so Spaß gemacht. Es war einfach mal wieder etwas anderes. Erst dachte ich, dass ich höchstens eine halbe Stunde gehe. Aber wenn ich dann mal draußen bin, dann genieße ich es.

Glatt war es nicht, dafür liegt zu viel Schnee drüber 😊

Anonymous antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

ach, sehr, sehr schön. Ich gönne euch den Schneegenuss auch mal 😉 Wir hatten ihn ja schon.

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339

Hier schneits, mal mehr, mal weniger und es ist stürmisch, die Bäume wacken. Vom Dach des gegenüberliegenden Gebäudes fegt's den Schnee als Verwehung quasi immer runter. Und es ist kalt geworden. Und meine Heizung im Schlafzimmer ist kaputt. Nicht, dass ich sie bräuchte, ganz im Gegenteil: sie heizt, obwohl sie aus ist; ich vermute, Thermostat kaputt. (Der Vermieter/die Hausverwaltung hat schon ne Email). 😊

neubaugoere antworten


Murphyline
Beiträge : 1562

Gedicht für jeden Tag im Jahr
Wurde heute in meiner Whats App Group rumgeschickt und ich fand es so schön.

Gedicht für jeden Tag im Jahr

Jeder wünscht sich jeden Morgen
irgend etwas - je nachdem.
Jeder hat seit jeher Sorgen,
jeder jeweils sein Problem

Jeder jagt nicht jede Beute.
Jeder tut nicht jede Pflicht.
Jemand freut sich jetzt und heute.
Jemand anders freut sich nicht.

Jemand lebt von seiner Feder.
Jemand anders lebt als Dieb.
Jedenfalls hat aber jeder
jeweils irgend jemand lieb.

Jeder Garten is nicht Eden.
Jedes Glas ist nicht voll Wein.
Jeder aber kann für jeden
jederzeit ein Engel sein.

Ja, je lieber und je länger
jeder jedem jederzeit
jedes Glück wünscht, um so enger
leben wir in Ewigkeit.

James Krüss

murphyline antworten
1 Antwort
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Danke fürs Gedicht 😊

simmy antworten
Seite 3 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?