Februarcafe der Fra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Februarcafe der Frauen 2021

Seite 4 / 8

tristesse
Themenstarter

Hallo liebe Frauen,
in der Tat, dies ist mein Debüt als Eröffnerin des Frauencafés, ich bin ja schon lange dabei, erst still und seit der Pandemie auch aktiv.
Schön dass es uns gibt 😊

"Alles auf Hoffnung

Alles auf Hoffnung, alles was bleibt.
Lass alles sich verändern,
da sind immer noch wir zwei.
Grenzenlos weit und unendlich tief,
der Anfang alles Guten ist:
Ich weiß, dass es dich gibt."

(Gil Ofarim)

Ich hab vorhin über ein Thema nachgedacht, als ich die Kalenderblätter wendete (habt Ihr auch so viele Kalender rumhängen?) und dachte mir, der Februar ist ja irgendwie der Monat zwischen den Zeiten: noch Winter, aber irgendwie werden die Tage schon langsam länger, man sieht schon etwas grün hier und da und eigentlich ist das ein "Alles auf Hoffnung" Monat, oder?
Wenn der Monat um ist, ist Frühling 😊

Ich hab mich erinnert, dass Gil Ofarim mal ein Lied zu dem Thema gemacht hat und Euch rausgesucht. Auch wenn das Liebeslied ist, kann man den Text gut auf die Beziehung zu Gott beziehen.

"Immer bist du wie ein Licht für die ganzen schweren Stunden
und die Mauern, die mich bremsen,
hast du längst schon überwunden.
Und meistens bist du mehr, als in mein leer gedachtes Hirn passt.
Trotzdem ist nichts so leicht wie alles was du mir gezeigt hast.
Du bist der Weg für mich.
Glaub mir, ich setz für dich."

(Gil Ofarim)

Alles auf Hoffnung.

Hoffnung, dass bald die kalten Tage vorbei sind und der Frühling kommt.
Hoffnung, dass diese verdammte Pandemie ein Ende findet und wir wieder einander auch körperlich nah kommen, uns begegnen. dürfen.
Hoffnung, dass wir gesund bleiben und keiner unserer Lieben erkrankt.
Hoffnung, dass unser Glaube diese schwere Zeit ohne Präsenzgottesdienste und andere Treffen aushält, die Isolation verkraftet.
Hoffnung, dass wir auch wirtschaftlich überleben.
Hoffnung, dass.......
... jede von Euch kann einsetzen, was Ihr noch einfällt.

Ich wünsche uns, dass es nicht nur eine Hoffnung ist, dass es Gott gibt, sondern feste Gewißheit.

Ich hab eben eine Rutsche Spinat-Lachs-Canneloni gezaubert, die werfe ich in die Runde. Außerdem eine Palette irische Pralinen, letzten Freitag eingetroffen und einen Rest Zimtsterne, für alle, die sowas noch essen mögen. Und den ersten Osterhasen, jede Menge Kaffee, Tee und natürlich auch Sekt *Prösterchen*.

Männer sind hier nach wie vor nicht erwünscht, die haben ihren eigenen Thread 😊

Eure Trissi

PS:
http://www.songtextemania.com/alles_auf_hoffnung_songtext_gil_ofarim.html

https://www.youtube.com/watch?v=DcI99iEhqZo&ab_channel=GilOfarimVEVO

Text und Video zum Lied, ich hab Euch ne wunderschöne Version rausgesucht .

Antwort
589 Antworten
Herbstrose

Gelbe Luft
Bei uns hält sich das Unwetter in Grenzen. Dafür brachte der Südwind gestern Saharasand mit. Deshalb hatten war das Licht gestern ziemlich gelb. Sah komisch aus.

herbstrose antworten
2 Antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Die einen kämpfen gegen Schneestrum, die anderen gegen Saharasandsturm , verrückte Welt !!

sunyday antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Ich hätte lieber Schneesturm.

Wobei, jetzt schneit es auch hier. Darf gern weiterschreiben und dann auch liegen bleiben. Nächste Woche sind Schulferien.

herbstrose antworten

Silverchair85

Youtube Rabbithole
Versuche ja eigentlich immer vor 22 Uhr inne Koje zu gehen. Und n normalerweise verbringe ich die letzte Stunde nicht am PC. Weil ich einfach weiß wie schnell ich mich in irgendeinen Sog begebe. Heute mal wieder Youtube 😀

Ich zieh die Reißleine und wünsche euch ne gute Nacht! 😊

silverchair85 antworten
5 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Ja, das kenne ich!
Ganz gefährlich auch tagsüber: wenn man putzen sollte und Kaffee auf dem Tisch steht...zack ist die Zeit vorbei 😉

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Was ist denn Youtube Rabbithole?

Habe eben nachgeschaut. Meinst du den Musikkanal, oder den Kanal mit den etwas obskuren Sachen??? Oder etwas anderes?

jeddie-x antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Oder etwas anderes?

Verzeihe mir meinen Hang zu Anglizismen... und meine Unfähigkeit das ordentlich zu erklären. (Vielleicht hab ich das sogar falsch verwendet...)

Also ich habe gestern Abend zu lange auf Youtube rumgehangen. Mich von Video zu Video gehangelt und bumms wars kurz vor 22 Uhr.

silverchair85 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Danke fürs Erklären.

Hätte mich gewundert, wenn dir der Kanal Rabbithole gefallen hätte ... (ist ein bisschen langweilig).

Veröffentlicht von: @silverchair85

Mich von Video zu Video gehangelt und bumms wars kurz vor 22 Uhr.

Ich habe ein paar Lieblingskanäle, die ich checke, .... aber da vergeht auch ratzfatz die Zeit.

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @silverchair85

Versuche ja eigentlich immer vor 22 Uhr inne Koje zu gehen. Und n normalerweise verbringe ich die letzte Stunde nicht am PC. Weil ich einfach weiß wie schnell ich mich in irgendeinen Sog begebe. Heute mal wieder Youtube 😀

Kenn ich. Bei mir sind es aber eher Reportagen über FUNK oder IY. Muss auch mal sein 😊

tristesse antworten
Simmy
 Simmy

Winter
Ich liebe es 😊
Es hat heute den ganzen Tag geschneit. Endlich mal keinen Schneematsch. Auf unserer Straße fahren jetzt Schlitten 😀

simmy antworten
46 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Ach wie schön - bei uns war bis 14 Uhr Frühling, dann frühlingshafter Regen... Aber nun soll es doch auch etwas kälter werden.

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Bei uns auch

Veröffentlicht von: @simmy

Ich liebe es 😊

Na, endlich seid ihr auch mal dran.

Es hat bei uns den ganzen Tag geschneit, ist aber nicht wirklich kalt. Die nächsten Tage soll es kälter werden.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Jaaaaaaaaaaaaaaa 😀 😀 es war sooooo schööööön draußen 😀
Ich bin eine Weile durch den Schnee gestapft 😀

neubaugoere antworten
sunyday
(@sunyday)

jaaa ein Winter mit Schnee ist halt schon etwas tolles 😊

sunyday antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ja, es macht auch was für das innere Gleichgewicht, also meins jedenfalls. Das äußere sowieso, wir dürften im Sommer weniger Fliegzeugs haben. 😊

neubaugoere antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Hier hat es wieder geschneit. Soll ja jetzt schlimmer werden bei mir im Norden. Irgendwie tauchen bei mir jetzt wieder die alten Traumata vom Schneewinter 78/79 auf. Wobei es mich so schlimm gar nicht getroffen hatte.
Aber ich kann meinen jüngeren Kollegen gar nicht klar machen, was Schneekatastrophe bedeutet. Die denken, da liegen dann 30 cm, die man wegschippt. Sagt meine Kollegin: ich hab schon viele Schneekatastrophen erlebt. Ich fragte "welche?" sagt sie 2012/2013. Menno, das war nen ganz normaler längerer Winter und keine Katastrophe.

Wir machten damals in Hamburg die Haustür auf und standen vor einer Schneewand- oben waren noch ca. 30 cm frei. Die Männer in der Nachbarschaft haben damals in einer Tagesaktion die Hauseingänge und den Weg zu den Mülltonnen freigegraben. Es dauerte eine Woche, bis unsere Straße geräumt wurde und wer einkaufen wollte, brauchte Ski um zum Laden zu kommen, in dem es auch nicht viel gab, weil er nicht beliefert werden konnte.

murphyline antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

was gerne vergessen wird: der geräumte Schnee muss ja auch irgendwo hin. 30cm Schnee klingen erstmal nicht so viel, aber wenn man den von einigen Quadratmeter Gehweg zusammenrechnet... Vor ein paar Jahren hatten wir mal sagenhafte 15cm Schnee, so ungefähr das meiste, was ich mich erinnere, seit ich in dieser Stadt wohne, und da hatten wir schon ziemlich große Schneehaufen im Vorgarten nach dem räumen des Gehwegs! In der Stadt, wo es oft ja gar keine Vorgärten gibt, landet der Schnee dann notgedrungen auf der Straße (um vom Schneepflug wieder auf den Gehweg geschoben zu werden)

fieselchen antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @murphyline

Wir machten damals in Hamburg die Haustür auf und standen vor einer Schneewand- oben waren noch ca. 30 cm frei. Die Männer in der Nachbarschaft haben damals in einer Tagesaktion die Hauseingänge und den Weg zu den Mülltonnen freigegraben. Es dauerte eine Woche, bis unsere Straße geräumt wurde und wer einkaufen wollte, brauchte Ski um zum Laden zu kommen, in dem es auch nicht viel gab, weil er nicht beliefert werden konnte.

So kenn ich Winter auch und Schneestürme und -verwehungen, allerdings aus dem Erzgebirge, wenn auch erinnerungstechnisch eher von Fotos. - Aufregend war's. Für uns Kinder damals anders als vermutlich für die Erwachsenen.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich hasse es inzwischen.

Ich konnte 2 Tage nicht zur Arbeit, weil der öffentliche Nahverkehr total zusammen gebrochen ist. Der Chef hat zwar Verständnis, aber schön ist was anderes, wegen sowas nicht arbeiten zu gehen 🙁 Da konnten wir immer nur Tag für Tag entscheiden.

Morgen bringt mich der Bruder zur Arbeit, ab Donnerstag sollen die Regionalzüge spätestens wieder fahren, dann ist das Transportproblem gelöst.

Ich bin kein Schneemensch, ich hab kein Interesse an Rodeln, Schifahren oder Schneespaziergänge, ich finde es sieht dann auch nach einem Tag immer noch so aus wie am Tag davor und dann ist es irgendwann auch langweilig. Aber gut ich hab ja auch keine Kinder und keine Hunde, vielleicht ist da die Euphorie auch noch mal anders. Ich empfinde Schneefall einfach nur als lästig und es soll jetzt aufhören damit 😉

Ansonsten geh ich gleich aus und schippe die Mülltonnen frei, falls sie denn dann auch ab Sonntag wieder kommt. Aber freimachen sollte ich sie. Immerhin scheint die Sonne.

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ja gut das mit der Arbeit ist natürlich wirklich nervig. Und deine Kollegen wohnen alle sehr weit weg bzgl mitnehmen?
Habe gelesen, dass in einem Krankenhaus in Münster eine Pflegekraft 3 Stunden zur Arbeit gelaufen ist - Respekt. Aber jeden Tag kann man das ja nicht machen.

Ich mag Schnee auch ohne Kinder und Hunde 😉 spazieren gehen und das Knirschen, schön. Allerdings reicht es dann auch jetzt, also danach kann der Frühling gern kommen 😊

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

oooooch, wo es doch gerade wieder dickere Flocken rieselt ... 😀

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ja, es schneit sehr ausdauernd 😀
Haben heute eifrig Schneeengel gemacht, sehr witzig 😀
Hier fahren übrigens auch viele Erwachsene ohne Kinder Schlitten, abends sieht man die Erwachsenen durch die Straßen ziehen mit dem Schlitten 😉

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Oh wie schöööööön 😀 😀 (also die Erwachsenen mit Schlitten)

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Ja gut das mit der Arbeit ist natürlich wirklich nervig. Und deine Kollegen wohnen alle sehr weit weg bzgl mitnehmen?

Meine Kollegen arbeiten alle in der Nähe der Apotheke, ich bin die einzige, die von außen anreist. Und bei den Wetterverhältnissen wollte ich auch keinen bitten, extra zu fahren, vor allem weil die Landesregierung gebeten hat, nicht unnötig durch die Gegend zu fahren. Die Straßen waren bis heute teilweise nicht passierbar.

Habe gelesen, dass in einem Krankenhaus in Münster eine Pflegekraft 3 Stunden zur Arbeit gelaufen ist - Respekt. Aber jeden Tag kann man das ja nicht machen.

Meine Freundin läuft auch gerade jeden Tag 1 Stunde in die Klinik und 1 zurück. Ich wohne zu weit weg, um zur Arbeit zu laufen. Ich könnte zum Bahnhof laufen, aber es fährt kein Zug gerade. ABer das Problem ist für morgen erst mal gelöst, mein Bruder ist im Homeoffice und holt mich ab.

Ich mag Schnee auch ohne Kinder und Hunde 😉 spazieren gehen und das Knirschen, schön. Allerdings reicht es dann auch jetzt, also danach kann der Frühling gern kommen 😊

Mir fehlt da irgendwie das "Ich bin vom Schnee entzückt" Gen 😀 Auf Insta und Facebook, sowie WhatsApp haben ja alle ganz viele Schneebilder gepostet und ich konnte es nicht mehr sehen, ich hab dann einfach einen roten Plastikeimer zur Abwechslung auf allen Kanälen gepostet 😎

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Dann ist das ja eine gute Lösung.
Ich würde bei dem Wetter auch extrem ungern fahren, hab momentan immer schon Bedenken wenn mein Mann fahren muss, aber unser Auto fährt wohl auch ganz gut im Schnee.

Muss ja auch nicht jeder Schnee mögen. Es wird uns ja allerdings noch eine Woche erhalten bleiben.
Ich habe heute erstmal den Sommerurlaub gebucht 😉

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Laufen geht bei mir auch...
.... wenn nichts mehr fährt.

Gestern früh fuhr noch eine Straßenbahn bei mir, so dass ich relativ gut zur Arbeit kam, trotz starken Schneefall.
Aber nachmittags war dann die Straßenbahnlinie in meiner Richtung eingestellt.
Ich hatte mich mental schon darauf eingestellt, dass ich nach Hause laufe, habe aber vorsichtshalber doch noch mal an der Haltestelle geschaut (lag eh auf dem Weg). Eine Linie fuhr, aber meine Linie fuhr nicht mehr. Also bin ich losgelaufen und gebe zu, es hat mir Spaß gemacht. Ich gehe gerne durch den Schnee, es lief sich weitgehend gut und ich war nur etwas später als sonst zu Hause.

Mein Weg ist knapp 6 km, das geht in ungefähr 1h15

So habe ich es auch heute früh gelassen gesehen, dass die Bahn immer noch nicht fährt und bin wieder gelaufen. Da es schon hell war, konnte ich einen schönen Weg nehmen und es hat mir gut gefallen. Ich war danach fit und jetzt weiß ich, dass es im Notfall immer zu Fuß geht und ich überlege es mir als Option, falls es nächste Woche noch nicht wieder mit dem Fahrrad geht. Der Schnee soll ja bleiben.

Die nächsten drei Tage habe ich Urlaub und werde auch spazieren gehen, jedoch dahin wo ich möchte 😊 Ich gebe zu, wenn schon Winter, dann so wie jetzt. Ich mag das. Mal schauen, wie es mit der Kälte wird. Die ist knackig. Aber draußen ist es hell und seit heute scheint die Sonne.

Anonymous antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

das klingt schön!
Dann wünsche ich dir ein paar erholsame Winterurlaubstage. Durch den schönen Schnee kannst du die Tage dann vielleicht auch doch ein bisschen urlaubsmäßiger gestalten, als befürchtet.

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Dann wünsche ich dir ein paar erholsame Winterurlaubstage. Durch den schönen Schnee kannst du die Tage dann vielleicht auch doch ein bisschen urlaubsmäßiger gestalten, als befürchtet.

Danke 😊

Ich gehe bestimmt jeden Tag raus. Heute Nachmittag habe ich mich darfür auch mit einer Freundin verabredet.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Du fährst auch bei so argen Minusgraden und Schnee (noch) Fahrrad?
Hast du ein Geheimnis die Handschuhe betreffend, das du für mich lüften könntest? Ich hab ab Minusgraden immer kalte Finger und kann auch 2 Paar übereinanderziehen (normale Fahrradhandschuhe und gestrickte Handschuhe drunter), es hilft nicht.

Ich bin gestern auch etwas länger gelaufen, weil es sich anbot und auch sooo schön frei war, also keine Menschen 😀 ...

neubaugoere antworten
fieselchen
(@fieselchen)

ich kämpfe öfter mit kalten Fingern beim Radeln (hab 14km Arbeitsweg, d.h. ca. 40-45min Fahrt). Bei "üblichen" Wintertemperaturen zwischen +5° und -2° komme ich mit Fingerhandschuhen aus der Abteilung "Skihandschuhe" zurecht. Darunter reicht das nicht mehr - heute (-9°) habe ich eine Kombination aus Fleece-Fingerhandschuhen und Ski-Fäustlingen darüber gewählt. Dass ich keine kalten Fingern bekommen habe lag aber glaub ich mehr am Adrenalin wegen des Fahrens auf größtenteils noch nicht geräumten Wegen (bei uns liegen allerdings nur 5-10cm Schnee), und weniger an der Handschuhkombi 😀

fieselchen antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Oh, an Skihandschuhe hab ich noch gar nicht gedacht. Auch ne Idee. Danke. 😊

neubaugoere antworten
fieselchen
(@fieselchen)

bei -14°, die ich heute morgen vom Thermometer abgelesen habe, kommen allerdings auch die Skihandschuhe an ihre Grenzen!

fieselchen antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Du fährst auch bei so argen Minusgraden und Schnee (noch) Fahrrad?

Nein, jetzt gerade nicht. Mein Problem ist auch, dass bei meinem Fahrrad gerade nur eine Bremse funktioniert. Das wäre dann doch eher gefährlich.

Hast du ein Geheimnis die Handschuhe betreffend, das du für mich lüften könntest? Ich hab ab Minusgraden immer kalte Finger und kann auch 2 Paar übereinanderziehen (normale Fahrradhandschuhe und gestrickte Handschuhe drunter), es hilft nicht.

Hast du schon mal Fausthandschuhe ausprobiert beim Fahrradfahren? Ich habe in Fausthandschuhen in der Regel wärmere Hände. Beim Laufen muss ich sie immer wieder ausziehen, weil die Hände zu warm wurden.

Beim Fahrradfahren werden meine Finger in Fingerhandschuhen auch kalt, jedoch nach einer Weile wieder warm - im Gegensatz zu meinen Füßen.

Ich bin gestern auch etwas länger gelaufen, weil es sich anbot und auch sooo schön frei war, also keine Menschen 😀 ...

Es ist einfach nur schön gerade. Ich habe jetzt nur vom eher vielen Laufen Muskelkater bekommen 😀 Durch den Schnee, der mehr Muskelkraft erfordert und dass ich grundsätzlich nicht so viel laufe. Da müssen sich meine Muskeln erst wieder dran gewöhnen. Aber es gibt schlimmeres 😊

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @adventurelife

Aber es gibt schlimmeres 😊

Absolut 😀

Hast du schon mal Fausthandschuhe ausprobiert beim Fahrradfahren? Ich habe in Fausthandschuhen in der Regel wärmere Hände. Beim Laufen muss ich sie immer wieder ausziehen, weil die Hände zu warm wurden.

Dran gedacht hab ich schon mal ... müsste erst welche kaufen. Bei fieselchen hab ich grad noch "Skihandschuhe" aufgeschnappt. Vielleicht schau ich online mal, was sich da so auftreiben lässt. Die Geschäfte haben ja noch zu.

Meine Finger werden leider nicht wieder warm, auch wenn ich die Handschuhe mit warmen Händen anziehe, sie werden auch mit 2 Paar Handschuhen kalt.

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich wollte dir auch Fausthandschuhe empfehlen - und natürlich Wolle.

neubaugoere
(@neubaugoere)

also Fausthandschuhe aus Wolle? Oder Wollhandschuhe und Fäustlinge drüber? 😀 🤨

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Wolle ist sehr gut, meine Fausthandschuhe sind aus Wolle. Der einzige Nachteil ist die eingeschränkte Feinmotorik. Aber für die Gangschaltung und Bremse beim Fahhrad geht das schon.

Ich hatte auch mal Fingerhandschuhe aus Wolle, richtig gut, die hielten die Hände auch gut warm. Leider habe ich sie verloren

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Das ist doof.
Und durch dieses "Gestrickte" kommt kein Fahrtwind durch??? 🤨

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

nein, sie waren ja recht eng und zudem maschinell gestrickt, zudem auch eher dick und warm und nicht so dünn gestrickt nur

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich dachte so an Strickhandschuhe mit so "Thinsulate"-Zeugs drin. (gibt's in so Preisspanne zwischen 5 und 35 Euronen zu kaufen). Vielleicht halten die auch gut. - Jemand Erfahrungen damit? *indieRundefrag*

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

mit so "Thinsulate"-Zeugs drin.

wie geschrieben: kann ich empfehlen. Halten anständig warm und halten viele Jahre.

neubaugoere
(@neubaugoere)

boah ich hab gestern mal geschaut, es gibt gefühlt Miiiiiooooooooonen Handschuhe in den unterschiedlichsten Arten/Sorten ... und die überwiegende Mehrheit in schwarz und grau ... wer will denn immer so "farblos" durch die Gegend laufen ??? 😀 😀 gut, okay, ich will nicht unbedingt pink, aber mal ein paar nette Farben wäre doch ... nett ... 😀 😉

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich sehe oft Fahrradfahrer, die Handschuhe anhaben, die reflektieren, in der Regel in Neongelb. Der Rest ist auch schwarz, aber immerhin erfüllen sie noch einen zusätzlichen Zweck.

Aber es stimmt, die sportlichen und zweckgebundenen Handschuhe sind meist schwarz. Ich mag auch lieber Farben.

Anonymous antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ja, meine sind auch blau oder schwarz.
Wenn du eine bestimmte Farbe im Kopf hast, müsste das doch mit einer Intentsuche funktionieren, oder?

neubaugoere
(@neubaugoere)

hab keine Farbe im Kopf, ich mag nur dieses ewige, freudlose, schnöde, kreativlose Schwarz nicht 😀 😉

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Sie müssen eben sehr engmaschig gestrickt sein und am besten mehrlagig.
Oder halt zwei übereinander, dann isoliert die Luft dazwischen auch noch.

fieselchen
(@fieselchen)

Wolle geht bei mir beim Fahrradfahren ja gar nicht, höchstens als Innenschicht, es muss auf jeden Fall winddicht sein!

fieselchen antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

beides möglich.
Rein physikalisch denke ist, dass ich lieber zwei Faushandschuhe übereinander ziehen würde, dann bleibt die Eigenwärme auch wirklich an der Hand.
Als Marke kann ich dir Thinsulate empfehlen, weiß aber nicht, ob die auch Fäustlinge haben.

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Meine Finger werden leider nicht wieder warm, auch wenn ich die Handschuhe mit warmen Händen anziehe, sie werden auch mit 2 Paar Handschuhen kalt.

Ich habe das Problem mit den Füßen. Ich kann bei kaltem Wetter 2 Paar dicke Socken und meine wärmsten Schuhe drüber haben und bekomme trotzdem nach einer Weile kalte Füßen, bzw. meist nur die Zehen. Ich glaube, dass würde sich bei einem weiteren Paar Socken nicht weiter ändern - die Schuhe würden dann auch nicht mehr passen 😀

Jetzt habe ich seit ein paar Wochen eine Fußwärmflasche - also für hinterher dann zu Hause auf dem Sofa 😊

Anonymous antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich habe das Problem mit den Füßen.

Es gibt auch Schuheinlagen, die man entweder aufwärmen kann (sogar elektrisch) oder die extra wärmen. Tragen die Familienmitglieder hier, die im Waldkindergarten arbeiten 😉
Aber passen halt nicht in jede Schuhe rein...

neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich habe das Problem mit den Füßen. Ich kann bei kaltem Wetter 2 Paar dicke Socken und meine wärmsten Schuhe drüber haben und bekomme trotzdem nach einer Weile kalte Füßen, bzw. meist nur die Zehen.

😨 😨 Das hab ich allerdings nicht wirklich, also ich hab mittlerweile raus, welche Schuhe ich anziehen muss. 😊

Jetzt habe ich seit ein paar Wochen eine Fußwärmflasche - also für hinterher dann zu Hause auf dem Sofa 😊

Es gibt ja auch so'ne kleinen, in der Mikrowelle warmzumachende Dinger, die man sich in die Taschen oder Handschuhe stecken kann ... vielleicht auch in die Schuhe? Also ich meine, es gibt ganz sicher schon Sohlen, die wärmen, aber das hört halt nach 8 Stunden, glaube ich, auch wieder auf. Das wäre Geldverschwendung, wenn ich jeden Tag 2 Packungen dieser Sohlen verbraten würde ... also du ... 😀 😉

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

ich hab mittlerweile raus, welche Schuhe ich anziehen muss. 😊

welche ziehst du an? Ich habe mir diesen Winter extra warme gekauft, echtes Leder, innen Lammfell und dazu habe ich mir noch eine Einlegesohle aus Lammfell gekauft. Die Schuhe sind super und jetzt, wo ich soviel laufe ein wahrer Segen. Aber beim Fahrradfahren bekomme ich auch in ihnen kalte Zehen. Habe aber neulich gemerkt, als ich mal andere Schuhe angezogen habe, dass ich in denen sehr viel schneller kalte Füße bekomme 😊

Es gibt ja auch so'ne kleinen, in der Mikrowelle warmzumachende Dinger, die man sich in die Taschen oder Handschuhe stecken kann ... vielleicht auch in die Schuhe? Also ich meine, es gibt ganz sicher schon Sohlen, die wärmen, aber das hört halt nach 8 Stunden, glaube ich, auch wieder auf. Das wäre Geldverschwendung, wenn ich jeden Tag 2 Packungen dieser Sohlen verbraten würde ... also du ... 😀 😉

Ich habe keine Mikrowelle mehr. Ich habe mich an die kalten Zehen gewöhnt, kommt auch nicht jeden Tag vor. Den Arbeitsweg (ca. 25 Minuten) bleiben die Füße warm. Sie werden nur kalt, wenn ich länger unterwegs bin.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

welche ziehst du an?

Ich hab so "Stampfer" von Landrover, gar keine "besonderen" Schuhe ... mal bei Deichmann gekauft und die entpuppen sich als megahilfreich, weil warm, auch eben beim Fahrradfahren und "zu-Fuß-sein" ... also kein besonderes Fell oder sowas ... und meine Winterstiefel von Remonte sind auch gut. - Vielleicht liegt's an der Strecke? Und dass ich durch die Stadt fahre? Ich fahre ja so gesehen - wahrscheinlich im Vergleich mit dir - "nur" 5 km eine Strecke und auch noch durch die Innenstadt und den Tiergarten, also eher weniger windig, wenn auch mal böig ... 🤨

Ah, ja und dann lese ich ...

Ich habe keine Mikrowelle mehr. Ich habe mich an die kalten Zehen gewöhnt, kommt auch nicht jeden Tag vor. Den Arbeitsweg (ca. 25 Minuten) bleiben die Füße warm. Sie werden nur kalt, wenn ich länger unterwegs bin.

😀 😀 Ja, ich fahre auch ca 25-30 Minuten, ich lass mir gut Zeit und fahre quasi gemütlich. Viel länger war ich auch noch nicht unterwegs ... vielleicht bis zu 40 Minuten - mit warmen Füßen ...

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Das ist schon eine ordentliche Strecke.
Schönen Urlaub dir!

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Schönen Urlaub dir!

Danke 😊

Heute ist hier in der Stadt der komplette Straßenbahnverkehr eingestellt worden, weil sich durch den Frost Betonplatten an den Übergängen gehoben haben.

Das ist gerade für diejenigen, die zur Arbeit müssen wirklich blöd. Busse fahren wieder, jedoch nicht auf allen Strecken. Gestern konnten 2 Mitarbeiter nicht kommen und das wird heute dann auch nicht gehen. Das muss mein Kollege jetzt aber klären. Ich hoffe, die beiden finden einen anderen Weg mit Bussen.

Anonymous antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

hatten wir heute morgen. *brrrrr*

Schnee liegt hier keiner, arbeiten können wir so auch nicht.

sternenbluete antworten

Blondschopf10000

stoßt mir mir an...
... um auch mal von mir etwas Positives verlauten zu lassen 😎
Bin gerade total erleichtert, nach einer gelungen Präsentation.
Es stand viel auf dem Spiel, da ich erstmals gegenüber meiner Chefin mit offenen Karten spielte und deutlich machte, wie ich arbeite. Bei ihrem Charakter hätte es gut sein können, dass sie das für absolut daneben erachtet. Ich hatte mich schon darauf eingestellt ihr dann mitzuteilen, dass ich so nicht weiter für sie arbeiten kann.
Also schweißgebadet in die Präsentation gegangen und dann keinerlei Kritik zu hören bekommen 🤓. Ihre Kommentare waren jetzt nicht wirklich von Fachwissen geprägt, aber auf ein Schlagwort ist sie gleich positiv angesprungen und hat auch ansonsten den Plan für gut befunden.
So kann ich also tatsächlich weiterarbeiten (kann es selbst kaum glauben)
Es darf sich also gefreut werden 😊

34 Antworten
Murphyline
(@murphyline)

was arbeitest du denn?

murphyline antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Eine seltsame Reaktion auf so ein Posting?
Ist mir auf Jesus.de in letzter Zeit öfter schon mal aufgefallen (nicht auf dich bezogen sondern generell), dass einfach nur Nachfragen statt Reaktionen kommen.
Finde ich irgendwie unpassend.

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Zeiten ändern sich...

Ist mir auf Jesus.de in letzter Zeit öfter schon mal aufgefallen (nicht auf dich bezogen sondern generell), dass einfach nur Nachfragen statt Reaktionen kommen.

Wobei eine Nachfrage ja auch eine Reaktion ist. 😉

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

ja, das schon 😀

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Vielleicht hat sie ja das "ich freu mich mit dir" einfach nur gedacht, geschrieben aber nur die sich für sie in ihrem Kopf anschließende Frage nach der Arbeit. 😉 😀

neubaugoere antworten
Murphyline
(@murphyline)

ich war nur müde und es war spät und ich dachte- was für einen Job hat diese arme Frau, dass sie mit Präsentationen ihre Chefin überzeugen muss, dass sie arbeitet. Nu weiß ich aber immer noch nicht, was ihr Beruf ist.

murphyline antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

nicht jeder mag das hier im Internet öffentlich kundtun 😉
Wenn ich müde bin, dann sag ich nichts mehr 😀 auch nicht online ... 😀

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Wow! Herzlichen Glückwunsch!

herbstrose antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Danke!

Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Prosit 😊

Das sind ja gute Nachrichten. Gut, dass du dich vorher innerlich fest gemacht hast, deine Position nicht zu verlassen. Das hat super Auswirkungen.

*mitfreu*

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Danke! 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

Gut, dass du dich vorher innerlich fest gemacht hast, deine Position nicht zu verlassen. Das hat super Auswirkungen.

Offensichtlich. Obwohl es vorher ein harter Kampf und extrem zeitaufwändig war und ich es schon immer noch schräg finde, dass diese taktische Vorbereitung überhaupt notwendig ist.

neubaugoere
(@neubaugoere)

Sein Reich ist Geist(lich). 😉
😌

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

🍾🥂
Toll! Und toll, dass du deine Position vertreten hast!
Wünsche dir weiterhin solche Erfolge 😊

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Dankeschön 😊

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich, dass du Erfolg hattest mit der Präsentation. Ich finde es wichtig, bei dem zu bleiben, von dem ich/man überzeugt ist und nichts, nur weil es dem anderen vielleicht besser gefallen könnte - das wissen wir nie im vorraus.

Ich bin mir sicher, du hast es überzeugend vorgtragen, trotz aller Aufregung und Anspannung 😊

Anonymous antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Herzlichen Dank!

Ich finde es wichtig, bei dem zu bleiben, von dem ich/man überzeugt ist und nichts, nur weil es dem anderen vielleicht besser gefallen könnte -

Stimme dir absolut zu - ist nur in Abhängigkeitsverhältnissen nicht immer so einfach. Aber ich habe mir immer wieder vorgehalten, dass ich ja eben nicht abhängig von dieser Stelle bin 😉

Ich bin mir sicher, du hast es überzeugend vorgtragen, trotz aller Aufregung und Anspannung 😊

Du bist ja zuversichtlich 😉

stundenglas
(@stundenglas)

Glückwunsch! 😊

Auch wenn ich es nicht ganz verstanden habe. 😉 Dass deine Arbeitssituation sich bessert, ist auf jeden Fall eine gute Nachricht!

stundenglas antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Dankeschön

neubaugoere
(@neubaugoere)

MEEEEEGAAAAAAAAAAA 😀 😀
*mitfeier*

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

schön - gemeinsam freut es sich ja bekanntlich gleich mehr 😀

neubaugoere
(@neubaugoere)

jaaaaaaaaaaa *jubel*
witzig oder ? --> dass geteiltes Leid = halbes Leid, während geteilte Freude = doppelte Freude ist 😀 😉

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

*tschinn*
Ich stoße mit an.

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Veröffentlicht von: @tristesse

*tschinn*

zurück 😀

Sternenbluete
(@sternenbluete)

super, herzlichen Glückwunsch und ein weiters stressfreies arbeiten.

Ich meine einen Stein plumsen zu hören 😉

sternenbluete antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Dankeschön!

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Ich meine einen Stein plumsen zu hören 😉

Vielleicht war es sogar ein ganzes Mittelgebirge 🤨😌

maggie.x
(@jeddie-x)

Gelesen habe ich deinen Beitrag, bin aber noch nicht zum Antworten gekommen. Ich freue mich - wie all die andern hier - mit dir.

Es stand viel auf dem Spiel, da ich erstmals gegenüber meiner Chefin mit offenen Karten spielte und deutlich machte, wie ich arbeite.

Ein bisschen kurios ist das aber schon, oder? Dass eine Chefin nicht weiss, wie ihre Mitarbeitenden unterwegs sind. Betrifft das eigentlich die Fragestellung oder die Methodik, wo du Gegenwind vermutet hast?

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Dass eine Chefin nicht weiss, wie ihre Mitarbeitenden unterwegs sind

Das finde ich nicht so außergewöhnlich. Meine erste Arbeit habe ich nach einem Jahr meiner Chefin einmal vorgestellt und nach 2,5 Jahren fertig auf den Tisch gelegt. So ist das dort im ganze Haus üblich. (Klar kann man immer um Rat fragen, aber man muss nicht ständig Rapport leisten und die Chefs vertrauen ihren Mitarbeitern, dass sie schon was anständiges zustande bringen).
"Kurios" (bzw. unfassbar) finde ich daher eher die Tatsache, dass ich es jetzt mit einer Chefin zu tun habe, die nur ihre eigene Vorstellung gelten lassen kann und man deshalb von ihrem Gutwillen abhängig ist.

Betrifft das eigentlich die Fragestellung oder die Methodik, wo du Gegenwind vermutet hast?

Hängt ja alles miteinander zusammen, bedingt sich ja.

maggie.x
(@jeddie-x)

Das finde ich nicht so außergewöhnlich. Meine erste Arbeit habe ich nach einem Jahr meiner Chefin einmal vorgestellt und nach 2,5 Jahren fertig auf den Tisch gelegt. So ist das dort im ganze Haus üblich. (Klar kann man immer um Rat fragen, aber man muss nicht ständig Rapport leisten und die Chefs vertrauen ihren Mitarbeitern, dass sie schon was anständiges zustande bringen).

Bei uns musste/ durfte j😌 jeder mehrmals präsentieren. Was auch Sinn gemacht hat, weil genug Kollegen dabei sind, die nachfragen, Impulse geben, hinweisen auf das, was man vielleicht übersehen hat. ..... Das wird - wenn ich von dir höre - , offensichtlich unterschiedlich gehandhabt. Es hat aber m.E. nichts mit "Vertrauen" zu tun, sondern mit Interesse an der Arbeit der andern.

jeddie-x antworten
sunyday
(@sunyday)

Es darf sich also gefreut werden 😊

ich freue mich mit dir mit und stoße mit dir an !!!

sunyday antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Dankeschön!

Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Glückwunsch...und Prost!

suzanne62 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Dankeschön dir!

Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Das klingt ja herausragend. Ich freue mich sehr für dich!
Alles Gute & Gottes Segen für dich und deine Arbeit - auch auf für deine Chefin.

seidenlaubenvogel antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

danke dir!

Sternenbluete

Berliner ausgeb*

Heut ist schließlich Weiberfasnacht 😌

sternenbluete antworten
16 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

mmhh. Danke!
Bei uns in der allemannischen Fasnacht heißt dieser Tag "Schmotziger" und man wurde immer von den Hästrägern aus dem Unterricht befreit. Fällt dieses Jahr alles aus. Aber in der Innenstadt hat sich trotzdem eine kleine Kapelle heute morgen postiert und die traditionelle Musik gespielt. Ich finde es schön, dass diesmal die ganzen Exzesse ausfallen, aber so manche Tradition doch transformiert werden kann.

Sternenbluete
(@sternenbluete)

bei uns ist es der 'Schwerdonnerstag' oder eben die Weiberfasnacht.

Hier dürfen keine Kapellen spielen, der Karneval findet virtuell statt.
Es wurden einige Schaufenster mit Kostümen etc. geschmückt, was ich
eine sehr gute Idee finde.

Wir sind die letzten Jahre immer weggefahren, was nun nicht geht, mir
aber wegen der Kälte dann auch nicht so sehr fehlt.

Aber ja, man ist den Karneval so sehr gewöhnt, dass einem doch etwas fehlt...

sternenbluete antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Schwerdonnerstag

- habe ich noch nie gehört. Interessant!

Bei uns dürfen natürlich auch keine Kapellen spielen und ist ebenfalls alles virtuell. Die kleine Aktion heute morgen hat das Erlaubte sicher bis zum äußersten Rand ausgenutzt.
(falls es interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=6E2EpANFEYs&feature=emb_imp_woyt
Im Vergleich zu sonst ( https://www.youtube.com/watch?v=fi4EKh-eq2Q) ist das m.E. aber coronakonform.

Die Schaufenster sind in den Hochburgen hier jedes Jahr entsprechend dekoriert.
Wie gesagt: die Exzesse sind auch nicht meins, aber wenn es so alte Traditionen wie in dieser Stadt in der ich zur Schule ging sind, dann habe ich Sympathien dafür 😉
Mein Kollege aus dem Rheinland saß heute übrigens mit Käppi im der Videokonferenz, samt Sohn im Tiegerkostüm 😀

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Sehr coole Aktion - ach, ich finde es etwas schade, dass es hier so gar keine Faschingstradition hat (außer Verkleiden in Kita und teilweise Grundschule).

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

ich fand es während meiner Zeit in Berlin bzw. Brandenburg immer irgendwie schräg, wenn ich Lehrer noch am Aschermittwoch kostümiert in der Schule sah. Das wäre im Sinne der Tradition natürlich ein Tabu. 😉
Aber jedem das Seine...

Sternenbluete
(@sternenbluete)

Mein Kollege aus dem Rheinland saß heute übrigens mit Käppi im der Videokonferenz, samt Sohn im Tiegerkostüm 😀

ja, ja, die Rheinländer 😀

*mit Luftschlangen werf*

sternenbluete antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Schon jetzt? *kopfkratz* Ich glaube, ich habe seit letztem Jahr Faschingsdienstag keinen mehr gegessen. 😀

stundenglas antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

klar, heute schon, dazu gibt es eigentlich auch ein Glas Sekt, aber
das hebe ich mir für heute Abend auf 😀

sternenbluete antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Bin ich froh, wenn wieder Fastenzeit ist und "alle" auf Süßigkeiten, Alkohol und Fleisch verzichten. 😀

stundenglas antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Oh nö, wer verzichtet in der Fastenzeit schon auf alles 😣

sternenbluete antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Ich finde das gar nicht so viel. 😀 Schon gar nicht "alles". Und eigentlich auch keinen Verzicht.

stundenglas antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Nicht viel 😨
auf was kann man denn noch so alles verzichten 🙁

Wie kommst du zu so einem Lebensstil?

sternenbluete antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Du meinst wohl Pfannkuchen 😌

simmy antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

naja, die Berliner Pfannkuchen 😀

*Konfetti werf*

sternenbluete antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Oh 😉
Zu spät - alle weg. 😀

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ich hätte noch welche im Angebot 😉

simmy antworten

maggie.x

Mein Mann ist im Krankenhaus; wieder mit Rettungswagen & Co. Jetzt lerne ich das Kkhs auch in Corona-Zeiten aus der Innenperspektive kennen. Oder gerade nicht, weil man ja nicht wirklich rein darf. Heute bin ich Gott dankbar dafür, dass er lebt. So richtig von Herzen dankbar.

Was gut ist: ich habe ab heute ein paar Tage frei. Und kann weiter aufräumen. Ich muss sagen: das macht sehr Freude, was ich alles finde und ordne; lauter Schätze.

jeddie-x antworten
16 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ich wünsche dir sehr, dass es ihm bald besser geht und er wieder nach Hause kann ❤

Diese Regeln machen schon Sinn, schwer finde ich es trotzdem für die Kranken und Angehörigen. Auch in den Heimen ist das ziemlich streng, mein Großonkel kam vor kurzem vom Krankenhaus ins Heim und darf seine Frau nun nur noch durch Plexiglas sehen, obwohl sie vorher zusammen gewohnt haben. 🙁 Das finde ich schon sehr schwer.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Danke!

Diese Regeln machen schon Sinn, schwer finde ich es trotzdem für die Kranken und Angehörigen.

Manche Regeln machen keinen Sinn.

Auch in den Heimen ist das ziemlich streng, mein Großonkel kam vor kurzem vom Krankenhaus ins Heim und darf seine Frau nun nur noch durch Plexiglas sehen, obwohl sie vorher zusammen gewohnt haben. 🙁 Das finde ich schon sehr schwer.

Das tut mir leid für deinen Grossonkel.
Ich kriege von Heimen ziemlich viel mit; war gestern erst in zwei Wohngruppen. Die Stimmung ist nicht mehr schön; sehr still und gedrückt, finde ich. Obwohl die Pflegenden - als einzelne - sich sehr bemühen.

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)

Gute Besserung für deinen Mann. Ich hoffe, die Ärzte können ihm helfen und dass dein Herz friedlich und getröstet ist.

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Diesen schönen Worten schließe ich mich uneingeschränkt an!

maggie.x
(@jeddie-x)

Danke euch beiden.

Ich würde gern dahin kommen, dass ich teilhabe an Frieden und Trost - weil Gott alles in der Hand hat - auch wenn Sachen äusserlich nicht in Ordnung sind. Bin am Üben.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

by the way (nebenbei bemerkt)
bin ich immer sehr dankbar, derlei Beiträge von dir zu lesen, zeigen sie mir doch diese Ruhe und den Frieden, der in der Situation steckt. Ich wünschte, ich hätte den ob meiner Eltern, wenn ich allein schon an solche Sachen wie Krankenhaus denke, geschweige denn daran, dass sie auch irgendwann mal "gehen" ... 😌

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

zeigen sie mir doch diese Ruhe und den Frieden, der in der Situation steckt.

So ruhig bin ich nicht, weil ich ein "Macher" bin, der erstmal alle Hebel in Gang setzt. ... Aber ich möchte gern in jeder Situation am Frieden Gottes teilhaben. ... Diese Woche habe ich mit Freunden die Sturmstillung gelesen, wo Jesus im Boot liegt und schläft. Die Jünger sind panisch - und haben Grund dazu. Jesus aber fragt sie nach ihrer Furcht (Matthäus 8), nach ihrer Furcht und ihrem Glauben (Mk 4) und nach ihrem Glauben (Lk 8). Woraus ich den Schluss ziehe, dass die Frage nach der Furcht identisch ist mit der Frage nach dem Glauben.

Aber ich weiss von mir auch nicht, wie ich zukünftig reagiere. Und man darf sich ja fürchten. Nur möchte ich gern, dass die Furcht oder der Unglaube auch wieder aufhört.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)

Gute Besserung für deinen Mann und zuversichtliche Gedanken für dich und eine Schar Engel um euch herum ❤

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Danke. Es geht ihm tatsächlich deutlich besser.

jeddie-x antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Das freut mich zu lesen. Hoffentlich verliefen die letzten Tage weiterhin gut.

Alles Gute für euch beide - Gott sei mit euch!

maggie.x
(@jeddie-x)

@all
Liebe Seidenlaubenvogel und liebe Frauen

Mein Mann ist wieder Zuhause. Danke euch fürs Dran-Denken!
Liebe Grüsse!!

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)

Super, dass er wieder zu Hause ist 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Ich wünsche Deinem Mann baldige Besserung und Dir viel Kraft für die Situation, während er im Krankenhaus ist. Hoffentlich kann er bald wieder entlassen werden.

Ich empfinde das rigide Besuchsverbot unmenschlich und im Sinne der Kranken nicht sinnvoll. Eine Person muss zu Besuch kommen dürfen. Es fördert nicht die Genesung, wenn jemand schwer krank ist und dann nicht mal die ihm vertraute(n) Person(en) mehr sehen darf.

Leider habe ich in letzter Zeit eine haarsträubende Geschichte in direkter Nähe mitbekommen, wäre die Person länger im Krankenhaus geblieben, wäre sie sicher zeitnah verstorben, weil sie sterben sollte. Mit Druck konnten Angehörige die Entlassung (zwar nicht nach Hause, aber in eine Einrichtung, wo Besuch möglich ist) erzwingen, seither geht es der Person sukzessive besser, psychisch, aber auch körperlich.

Bei fehlenden Besuchsmöglichkeitne und möglicherweise nur telefonischem Kontakt zu Ärzten und Mitarbeitern der Station, die schon gestresst sind, haben Angehörige keine Möglichkeit mehr, wirklich zu erfahren, wie es der Person geht.

Es gibt alte Menschen, die schon wochenlang im Krankenhaus sind und keinen Besuch bekommen dürfen, z. T. selbst nicht mehr in der Lage sind zu telefonieren.

Es gibt Hygienekonzepte, die funktionieren. Ich bin wirklich nicht dafür, dass ganze Familien zu Besuch kommen oder größere Menschenansammlungen. Aber eine Person MUSS möglich sein.

So, jetzt höre ich auf mich aufzuregen und wünsche Dir alles Gute und dass dein Mann bald wieder bei dir ist 😊

Anonymous antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Ich empfinde das rigide Besuchsverbot unmenschlich und im Sinne der Kranken nicht sinnvoll. Eine Person muss zu Besuch kommen dürfen. Es fördert nicht die Genesung, wenn jemand schwer krank ist und dann nicht mal die ihm vertraute(n) Person(en) mehr sehen darf.

Ich war heute im Krankenhaus, wofür ich dankbar bin.

Bei fehlenden Besuchsmöglichkeitne und möglicherweise nur telefonischem Kontakt zu Ärzten und Mitarbeitern der Station, die schon gestresst sind, haben Angehörige keine Möglichkeit mehr, wirklich zu erfahren, wie es der Person geht.

Ich sehe es auch so, dass sich Kommunikationsprobleme nahe legen. Vor allem, wenn der Patient selbst nicht Auskunft über sich geben kann.

Es gibt alte Menschen, die schon wochenlang im Krankenhaus sind und keinen Besuch bekommen dürfen

Ich glaube, dass es sehr daran hängt, wie selbstbewusst die Angehörigen auftreten. Was natürlich auch schade ist, dass das ein Kriterium ist.
Danke für die guten Wünsche!

jeddie-x antworten
sunyday
(@sunyday)

Mein Mann ist im Krankenhaus; wieder mit Rettungswagen & Co. Jetzt lerne ich das Kkhs auch in Corona-Zeiten aus der Innenperspektive kennen. Oder gerade nicht, weil man ja nicht wirklich rein darf. Heute bin ich Gott dankbar dafür, dass er lebt. So richtig von Herzen dankbar.

Oh Jeddix hoffe er muss nicht zu lange drin bleiben und kommt wieder nach Hause 😊 viel Kraft für dich und frohes weiter aufräumen 😊
LG sunyday

sunyday antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Gute Besserung für deinen Mann! Drücke die Daumen, dass du ihn bad wieder daheim hast.

silverchair85 antworten
Seite 4 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?