Februarcafe der Fra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Februarcafe der Frauen 2021

Seite 6 / 8

tristesse
Themenstarter

Hallo liebe Frauen,
in der Tat, dies ist mein Debüt als Eröffnerin des Frauencafés, ich bin ja schon lange dabei, erst still und seit der Pandemie auch aktiv.
Schön dass es uns gibt 😊

"Alles auf Hoffnung

Alles auf Hoffnung, alles was bleibt.
Lass alles sich verändern,
da sind immer noch wir zwei.
Grenzenlos weit und unendlich tief,
der Anfang alles Guten ist:
Ich weiß, dass es dich gibt."

(Gil Ofarim)

Ich hab vorhin über ein Thema nachgedacht, als ich die Kalenderblätter wendete (habt Ihr auch so viele Kalender rumhängen?) und dachte mir, der Februar ist ja irgendwie der Monat zwischen den Zeiten: noch Winter, aber irgendwie werden die Tage schon langsam länger, man sieht schon etwas grün hier und da und eigentlich ist das ein "Alles auf Hoffnung" Monat, oder?
Wenn der Monat um ist, ist Frühling 😊

Ich hab mich erinnert, dass Gil Ofarim mal ein Lied zu dem Thema gemacht hat und Euch rausgesucht. Auch wenn das Liebeslied ist, kann man den Text gut auf die Beziehung zu Gott beziehen.

"Immer bist du wie ein Licht für die ganzen schweren Stunden
und die Mauern, die mich bremsen,
hast du längst schon überwunden.
Und meistens bist du mehr, als in mein leer gedachtes Hirn passt.
Trotzdem ist nichts so leicht wie alles was du mir gezeigt hast.
Du bist der Weg für mich.
Glaub mir, ich setz für dich."

(Gil Ofarim)

Alles auf Hoffnung.

Hoffnung, dass bald die kalten Tage vorbei sind und der Frühling kommt.
Hoffnung, dass diese verdammte Pandemie ein Ende findet und wir wieder einander auch körperlich nah kommen, uns begegnen. dürfen.
Hoffnung, dass wir gesund bleiben und keiner unserer Lieben erkrankt.
Hoffnung, dass unser Glaube diese schwere Zeit ohne Präsenzgottesdienste und andere Treffen aushält, die Isolation verkraftet.
Hoffnung, dass wir auch wirtschaftlich überleben.
Hoffnung, dass.......
... jede von Euch kann einsetzen, was Ihr noch einfällt.

Ich wünsche uns, dass es nicht nur eine Hoffnung ist, dass es Gott gibt, sondern feste Gewißheit.

Ich hab eben eine Rutsche Spinat-Lachs-Canneloni gezaubert, die werfe ich in die Runde. Außerdem eine Palette irische Pralinen, letzten Freitag eingetroffen und einen Rest Zimtsterne, für alle, die sowas noch essen mögen. Und den ersten Osterhasen, jede Menge Kaffee, Tee und natürlich auch Sekt *Prösterchen*.

Männer sind hier nach wie vor nicht erwünscht, die haben ihren eigenen Thread 😊

Eure Trissi

PS:
http://www.songtextemania.com/alles_auf_hoffnung_songtext_gil_ofarim.html

https://www.youtube.com/watch?v=DcI99iEhqZo&ab_channel=GilOfarimVEVO

Text und Video zum Lied, ich hab Euch ne wunderschöne Version rausgesucht .

Antwort
589 Antworten
tristesse
Themenstarter

Heute
bin ich 10 Minuten eher los und hab statt des Zuges die Öffis genommen, auch wenn ich dann zweimal umsteigen musste.

Aber was soll ich sagen: ich war zu früh auf der Arbeit 😀

tristesse antworten
2 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Na dann kehrt wieder Normalität ein 😊

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Also jetzt immer die Öffentlichen 😀
Taut es bei euch auch? Bei mir hier ist schon fast alles wieder "düster" (es ist ja so schön hell, wenn der Schnee reflektiert) 🙁

Veröffentlicht von: @tristesse

Aber was soll ich sagen: ich war zu früh auf der Arbeit 😀

Und hat sich Chefe gefreut? Oder war er gar nicht da?

neubaugoere antworten

Sternenbluete

*wink*

sternenbluete antworten
8 Antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Ich war gestern in einem Einkaufmarkt 😌

sternenbluete antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Da habe ich etwas nettes gefunden......

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Du machst mich neugierig 😀
jetzt bin ich aus dem Garten da.....

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

hmmmm 😀

wir waren da in so einer schönen Abteilung, denn ich hatte da etwas auf meinem Einkaufszettel stehen. 😊

und dann lese ich: *Brille putz* Roscoff Zwiebeln.

Und da mein Gourmet Mann dabei war, habe ich ihm erklärt, dass wir die unbedingt, also wirklich unbedingt probieren müssen.
Weil ich hier so viel davon gelesen habe. 😊

Jetzt bin ich mal gespannt wie sie schmecken. Sie sind sehr fest und
haben eine schöne leicht rosa Farbe. 😀😀

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ja...... die haben so eine feine Schärfe... bin gespannt, wie sie euch schmecken.

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

so, so, feine Schärfe, da bin ich mal gespannt.

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😀😀😀

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

😉😎

sternenbluete antworten
Sternenbluete

gibt es heute Abend.

Wir trainieren jetzt per Zoom 😀

Das heißt wir tanzen. 😊

Wir tanzen einen Latein Tanz, also einen Tanz den wir nicht können, mit einem Trainer der sehr nett ist, mit dem wir aber noch nie trainiert haben, sehen und verstehen nur die hälfte.

Aaaber, es macht Spaß, man bewegt sich, wenn auch anders als gewollt und gesollt, und man sieht die anderen Mittänzer (ok es machen nur wenige mit). Wir haben uns ja seid Mitte Dezember nicht mehr live und in Farbe getroffen.

sternenbluete antworten
1 Antwort
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Wir trainieren jetzt per Zoom 😀

Das heißt wir tanzen. 😊

Das ist ja schön! Ich wünsche euch viel Freude dabei.

jeddie-x antworten

maggie.x

Was Spass macht
Ich habe ein Aha-Erlebnis gehabt. Ich gehe ja regelmässig laufen - meist zum Ausklang des Tages. Ich laufe ziemlich langsam vor mich hin, und geniesse das auch, mir keinen Stress machen zu müssen.

Vor ein paar Tagen hatte ich den Impuls - der kam aus dem Körper, nicht aus dem Denken - dass ich schneller laufen will/soll/kann. Und sieh an, das ging wunderbar. Ohne, dass ich mich anstrengen musste. Ich bin zufrieden und überrascht, was noch alles so möglich ist 😊

Ich räume immer noch auf; besonders Dokumente im Computer. Das ist auch sehr befriedigend; sich wieder gut sortiert zu fühlen.

Morgen werde ich - aller Voraussicht nach - die Terrasse aufräumen, und ahne, dass auch das Spass machen wird. Ich werde die Blumenkübel und den ganzen Garten-Kram auf den Rasen stellen, die Terrasse von Gras zwischen den Platten befreien (mühsam), die Platten säubern, und dann die Sachen alle wieder zurückstellen ... 😊

jeddie-x antworten
3 Antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

kann man dich mieten?

Ich müsste auch aufräumen, aber das macht mir soetwas von keinen Spaß 🙁

Ich habe jetzt Dokumente herausgesucht, und zum Glück auch gefunden, die ich vor 8 Jahren erhalten hatte und nicht wusste wofür man diese braucht, bis mich jetzt mein Notar anschrieb und danach fragte. 😈
Ich hatte sie auf einen Stapel Dinge gelegt, die irgendwie wichtig und fraglich sind.

Dann musste ich noch etwas für eine Versicherung heraussuchen, *uff* lag zum Glück ganz brav im Ordner. Ein Dokument das ca. 20 Jahre alt ist 😨

Wir haben einfach zu viel Papierkram!

sternenbluete antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ja super, wenn man solche Erfolge merkt, das ist ja das tolle an Sport.
Wie lange läufst du so?

Wann kommst du zu mir zum Aufräumen 😉
Dokumente im Pc müsste ich auch mal sortieren, vor allem Fotos. Spaß machen tut mir das nicht wirklich, höchstens das Ergebnis.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Veröffentlicht von: @simmy

Wie lange läufst du so?

Ich schicke dir ein pm. Merkwürdigerweise finde ich, dass solche Sachen ziemlich viel Einblick ins Pruvatleben geben 😊

Veröffentlicht von: @simmy

Dokumente im Pc müsste ich auch mal sortieren, vor allem Fotos. Spaß machen tut mir das nicht wirklich, höchstens das Ergebnis.

Vor allem: je länger man wartet, desto mühsamer wird es.
Ich finde, dass so ein ganzer Vormittag hilft; wenn man mal "am Stück" aufräumt.

jeddie-x antworten
tristesse
Themenstarter

Wochenendfrage
Wahnsinn, schon wieder Freitag 😨

Was habt Ihr vor dies Wochenende?

Ich werde wohl heute Abend Canneloni kochen, Freunde von mir haben einen positiven Corona Test bekommen und freuen sich, wenn sie jemand aus der Ferne "betüddelt".

Morgen Abend kommt eine Freundin und ansonsten hab ich Muße zum malen, backen und ausruhen ❤

Der Schnee ist weg *juhu*, dafür haben wir aber jetzt viel Sonne und milde Temperaturen.

tristesse antworten
19 Antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Ich bin noch am arbeiten. 😊

Ja, wenn man positiv ist, kann man das betüddelt werden gut gebrauchen. Wir haben wie all die Wochenenden nichts geplant.
Also wird es das übliche geben: spazieren gehen mit Hund, lesen.

Dafür haben wir für in drei Wochen das essen für unseren Hochzeitstag gebucht 😎 natürlich Corona conform.

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Dafür haben wir für in drei Wochen das essen für unseren Hochzeitstag gebucht 😎 natürlich Corona conform.

Oh, wie das denn? Zum Abholen? Oder Freunde?

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Wir fahren mit dem Wohnmobil zu dem Restaurant, haben da ein
Abendessen, was ans Auto gebracht wird. Dann dürfen wir da auch stehen bleiben und übernachten, morgens gibt es ein Überraschungsfrühstück, dann geht es wieder nach Hause. Es sei denn,
die Regeln lockern sich und wir dürfen wieder Stellplätze anfahren.

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

ach das ist ja schön 😊

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Super.... ich hatte davon im Tv gesehen, dass es das gibt. 😊

deborah71 antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

😊 genießt euren Hochzeitstag!!

sunyday antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Noch keine genaue Planung. Haushalt, wie immer. Heute ist Freitag, da kommt wieder ne Box.

Eigentlich wollte ich mal nen Kuchen backen ... *denksinnier* ... bin aber so unentschlossen und unentschieden ... 🙄

Gott "verschärft" grad mein "Übungsfeld", da muss ich durch ... 😉 😌
Ich stehe vor der Tatsache, eine Verabredung abzusagen (zum zweiten Mal mit diesen Leuten), obwohl ich ja eigentlich zugesagt hatte und meine alte Natur steht auf der Matte und schreit "aber dann haben sie dich nicht mehr lieb" und "aber was denken die denn dann" und solche Dinge ... *puh* ... ich mag die Diskussionen allgemein nicht, wenn es um Corona geht; nicht, dass ich die befürchten müsste bei ihnen und sie werden mich auch lieben, wie Gott uns die Liebe untereinander aufgetragen hat, ganz gewiss. Mir fällt es dennoch schwer und es ist immer "Kampf" gegen das alte Ich. Angenehm wird das wohl nie ... *sinnier* 😌

Ansonsten: Sonne genießen 😊 und heißen Kaffee 😊

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Wahnsinn, schon wieder Freitag 😨

Jep...die Woche ist wie im Flug vergangen ...

Ich bin schon mitten drin... heute haben wir angefangen, die Kletterrosen zu dressieren. 10 kleine Spaliere hatte Schwiegervater angebracht und mit jeweils einem Rosenstock versehen. Die Pflanzen wachsen wie Wildkraut... immens....und müssen jetzt kräftig zurückgeschnitten werden, die Triebe richtig angebunden und dann noch Nährstoffe und Schutzstoffe in den Boden.

4 Spaliere haben wir heute vormittag geschafft..... die sehen jetzt sowas von ordentlich aus.... 😎

Heute Nachmittag werden die abgeschnittenen Zweige durch den Häcksler gejagt und dann geht das als Grünmüll am Donnerstag in die Abfuhr für profi-Kompost.

Bisschen Haushalt kommt auch noch dran.... und dann Muskelkater in den Händen pflegen, weil diese ja den intensiven Gartenscherengebrauch nicht gewöhnt sind über den Winter.

Morgen wird weiter an den Rosen gewerkelt.... die fangen jetzt bei dem Hochgehen der Temperaturen an zu treiben und sind unbedingt dran.
Dann gibt es pfannengroße Reibekuchen und Apfelmus dazu 😀

Sonntag.... da war doch was im CZB mit liveschaltung.... 😉

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Veröffentlicht von: @deborah71

10 kleine Spaliere hatte Schwiegervater angebracht und mit jeweils einem Rosenstock versehen.

Habt ihr soviel Platz in eurem Garten? Oder musste da was anderes weichen?

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Habt ihr soviel Platz in eurem Garten? Oder musste da was anderes weichen?

Das ist das ehemalige Großelterngrundstück.

Mein Garten hat nur "Handtuchgrößen" rund ums Haus 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Meine Woche war voll und anstrengend. Ich freue mich, seit Mittwoch wieder mit dem Fahrrad alle Wege zu machen. Die zwei Tage davor mit Glatteis und Tauwetter waren nach den schönen Tagen davor für mich die reinste Tortour, ich bin froh, dass sich das mit dem wärmeren Wetter dann schnell erledigt hat und es sich nicht noch tagelang zwischen tauen und gefrieren bewegt hat.

Für das Wochenende habe ich nichts weiter geplant.

Haushalt, Lesen, Klavier.... auf jeden Fall rausgehen und dann mal schauen.

Gottesdienst werde ich nur online beiwohnen, vor Ort ist für mich gerade nicht so interessant.

Mal schauen, was das Wochenende so bringt 😊

Ich wünsche allen ein schönes, entspanntes und nicht zu tristes Wochenende 😊

Anonymous antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

und ansonsten hab ich Muße zum malen, backen und ausruhen

Ich habe auch Musse; heisst: Zeit, ein paar schöne Sachen zu machen.
Heute habe ich die Gartenterrasse fertig aufgeräumt und altes Zeug zum Entsorgen gebracht. ... Es ist frühlingshaft warm, da können wir bald draussen sitzen. Jetzt muss der Brunnen noch gereinigt werden, und dann plätschert es frühlingshaft vor sich hin.

Morgen und Sonntag weiss ich noch nicht 😊

jeddie-x antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

ich habe jetzt mal einen Gärtnerthread eröffnet und du bist herzlich eingeladen.
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12839113

murphyline antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Meine Woche ging auch schnell vorbei. Ich finde das immer ein gutes Zeichen.
Das Wochenende habe ich ganz spießbürgerlich damit eingeläutet endlich mal den Autoinnenraum zu putzen. Der Dreck dort hat mich schon lange gestört und glücklicherweise war bei Nachbars die Enkelin zu Besuch, so dass der Kleine dort mitbetreut werden konnte.
Für das Wochenende habe ich nichts großes vor. Putzen muss ich noch die Wohnung. Morgen sollte/könnte ich an einer online-Tagung teilnehmen. Nachmittags bin ich für mein Ehrenamt unterwegs.
Es ist ganz schön, dass zumindest von den Temperaturen schon ein bisschen der Frühling angebrochen ist. Die Schneeglöckchen schauen auch schon raus.

blondschopf10000 antworten
sunyday
(@sunyday)

Ja das Wochenende ist da 😊
wir werden unseren 5 jährigen Enkel da haben. Weil wir das Übernachten letztes WE abbrechen mussten. Ihm gings plötzlich Spätabends so schlecht und er musste erbrechen und brauchte seinen Papa, der ihn dann noch abholte.
Nun starten wir einen neuen Versuch, denn diese Übernachtung zählte ja nicht 😀
Er wird Leben in unsere Bude bringen die nächsten 24 Stunden.

Wir werden raus gehen weil es so sonnig und warm wird, vielleicht soagr radfahren gehen, ich freue mich drauf 😊
Schönes WE euch allen 😊

sunyday antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Veröffentlicht von: @sunyday

Nun starten wir einen neuen Versuch, denn diese Übernachtung zählte ja nicht 😀
Er wird Leben in unsere Bude bringen die nächsten 24 Stunden.

Viel Freude euch an diesem schönen sonnigen Tag!

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ja, das Wetter ist auf jeden Fall herrlich dieses Wochenende und wir waren heute 4 Stunden draußen unterwegs in einem großen Park - fühlte sich fast wie Normalität an.
Die Sonne sorgt auf jeden Fall für gute Laune.

Heute morgen gab es einen schönen Brunch mit Pancakes und ansonsten hab ich noch etwas Haushalt geschafft und doch wirklich mal endlich wieder gelesen.

Morgen besuche ich mit einem Kind meine Oma - sie ist durch mit Impfen 😊

simmy antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Schrebergarten ...
Ich war schon gestern richtig im Flow und habe meine Bude geputzt und eingekauft und aufgeräumt.
Heute Hecke geschnitten und den Heckenschnitt vom letzten Jahr verbrannt. Da ich völlig untrainiert bin, schmerzen Rücken, Knie, Füße, Beine ...
Auf dem Weg zum Garten lagen 2 Supermarkteinkaufstaschen, gefüllt mit Waren. Joghurt war schon im Januar abgelaufen. Irgendwie komisch. Wer verliert zwei gefüllte Tüten mit Lebensmittel in Abstand von 20 m. auf dem Weg? Vom Fahrrad können sie nicht gefallen sein, sonst wäre irgendwas kaputt darin. Es waren Grillwürstchen drin, Gläser mit Apfelmus, Milch. Ich habe mir ein Glas Pflaumen mitgenommen, aber nun bin ich skeptisch. Vor zwei Jahren hat mal ein Verrückter in unserer Stadt an einer Schule vergiftete Pralinen hingestellt.
Ansonsten: es war herrliches Wetter heute und die Schneeglöckchen blühen.

murphyline antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Gestern konnte ich nach langer Zeit wieder mit meinem Rolli in der Umgebung rumkurven.
Es ist das zweite WE nach einigen Erleichterungen nach dem 3. Lockdown. Es sind mir unterwegs sehr viele Spaziergänger begegnet.

Gestern konnten wir unsere Impfbereitschaft unterschreiben. Wir haben als Behinderteneinrichtung den 8. März bekommen und werden mit Moderna geimpft- De Pflege-Mitarbeiter leider nicht, die müssen vom Arbeitgeber bei Impfbereitschaft in ihren Wohnortgemeinden gemeldet werden - wegen bevorzugter Reihenfolge.

Ich freue mich jetzt wirklich auf den Frühling, meine lebste Jahreszeit, wenn alles wieder zu blühen beginnt.

mmieks antworten

Sternenbluete

Meine Tochter geht heute in einem Einkaufcenter einkaufen.
Da steht ein Polizeimannschaftswagen, um die Einhaltung der
Corona Regeln zu überprüfen. Also, ob alle Kunden selbstverständlich auch auf dem Parkplatz ihre Masken tragen.

Meine Tochter fährt ein paar Meter weiter zu einer Tankstelle zum tanken. Hier stehen überall Schilder, dass auf dem ganzen Platz Maskenpflicht ist. Ein Polizeiwagen steht da und wird von zwei Polizisten gereinigt. Diese bestimmt super netten Polizisten haben überhaupt keine Maske an. 😨 Was die Kollegen wohl dazu sagen würden 😈

Ach, ist das Leben schön, es menschelt überall 😊

sternenbluete antworten
1 Antwort
sunyday
(@sunyday)

Ach, ist das Leben schön, es menschelt überall 😊

😀 😀 😀

sunyday antworten
Seite 6 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?