Frauencafé im Augus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im August

Seite 2 / 6

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22985

Das sommerliche Büffet ist eröffnet.....genießt aus der Fülle des Monats 😊

~~~~~~~~~~~ U n t e r W E G s ~~~~~~~~~~~~~
Seid guten Mutes, und ER wird euer Herz stärken, alle, die ihr auf den HERRN hofft.
Ps 31, 24 Be of good courage, and he shall strengthen your heart, all ye that hope in the LORD. aus der King James

Liebe Männer, dies hier ist das Frauencafé. Wir bitten darum, dass wir hier unter uns bleiben. Vielen Dank für euer Verständnis.

Natürlich sind uns neue Mitschreiberinnen sehr willkommen, auch "alte Hasen" sind immer gern gesehen. Lasst von euch hören, sodass wir hier Gemeinschaft leben können, soweit es das Medium zulässt.

Antwort
213 Antworten
sunyday
Beiträge : 179

Dankeschön, fürs eröffnen des Augustcafe's.
Dies ist immer ein ganz besonderer Monat für mich.
Nicht nur weil ich "schon" wieder 1 Jahr älter werde, aber irgendwie liebte den Augustmonat schon immer sehr 😊

Diesen Bibelvers finde ich für mich besonders treffend:
Seid guten Mutes, und ER wird euer Herz stärken, alle, die ihr auf den HERRN hofft.
Ps 31, 24

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen sonnigen Monat 😊

sunyday antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo,

ich setze mich mal kurz auf einen Kaffee und lasse einen Gruß an euch alle da.

Danke deborah für den ermutigenden Vers!

UnterWEGs ist ein gutes Thema. Ich war das schon im Juli und habe 2 Wochen Urlaub im Allgäu gemacht. Es war so schön, mal wieder in den Bergen zu sein - ich liebe das, trotz aller Anstrengung beim Wandern. Am Ziel werde ich immer belohnt, entweder mit einer phantastischen Aussicht und/oder mit dem tollen Gefühl, es geschafft zu haben.

So sehe ich auch manchmal unseren Lebensweg, vieles ist so anstrengend, mühsam, erzeugt Schmerzen. Aber bei allem gibt es auch viel Schönes und am Ziel sehen wir dann die Herrlichkeit und alle Mühe ist vergessen und das schöne behalten.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Monat August und einen schönen Urlaub für die, die ihn noch vor sich haben.

Lieben Gruß

adventurelife 😊

Anonymous antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

Vielen Dank für die Grüße und Wünsche 😊

Wie schön du das Thema aufgegriffen hast.... wohltuende Worte 😊

deborah71 antworten
Lachmöwe
Beiträge : 1527

Radfahren...
... stärkt mein Herz. Und die letzten drei Tage habe ich feine kleine Touren um meinen Wohnort herum gemacht. Das hat mir gut getan. Radeln macht meinen Kopf frei und ja, es stärkt mein Herz.

❤-lichen Dank für's Eröffnen, deborah71!

Heute war ich sehr zufrieden und produktiv im Home Office. Morgen startet meine sechs-wöchige Zeit mit ohne S-Bahn-Halt an meinem Wohnort. Das wird vermutlich recht spannnend. Auch mit dem Rad kann ich wohl recht gut kombinieren und ich habe mich im entlastet, indem ich mir nicht zum Ziel setze, auf meine volle Arbeitszeit zu kommen. Im August kann ich mir das auch von der Arbeitsmenge ganz gut leisten.

seidenlaubenvogel antworten
1 Antwort
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Radeln macht meinen Kopf frei und ja, es stärkt mein Herz.

Ich kenne super viel Leute, die in der Corona Zeit angefangen haben mit Radfahren. Mein Neurologe sieht richtig gut aus, seitdem er radfährt.

Hast du dir ein spezielles Rad gekauft oder reicht dein bisheriges für deine Touren?

Bei mir ist es so, dass der Kopf beim Schwimmen frei wird.

jeddie-x antworten


Lachmöwe
Beiträge : 1527

@Simmy: self care
Frag dich doch zunächst, was du gerne an der Situation ändern würdest.
... das hättest du noch zu meinem Arbeitsfrust ergänzt. Ich hab das recht spät wahrgenommen.

Das ist (grundsätzlich) ein guter Rat. Danke dir! Auch der danach: Dann denk an dich. 😌

In manchen Bereichen stelle ich nur fest, dass
- es in meinem Leben manche Situationen erst gar nicht geben müsste.
- Veränderungen der Situation nicht an mir liegen oder mir scheinbar/ offensichtlich nicht zustehen.

Und da passt mein (einzuübender) Ansatz mich zurückzunehmen ganz gut.

seidenlaubenvogel antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Der Feldhamster
ist ein neues Motiv der deutschen 60ct Briefmarke.

https://shop.deutschepost.de/junge-wildtiere-feldhamster-briefmarke-zu-0-60-eur-10er-bogen

Ist das nicht süss ❤❤❤❤

tristesse antworten
6 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

uiiii is der niedlich
🥰 🥰 🥰

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Oh, ist der süss 🥰🥰

sternenbluete antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 167

oh wie niedlich ❤
da muss ich beim nächsten Besuch im Postshop mal danach fragen - schließlich sind es nur noch 4 Monate bis zur Weihnachtspost 😉

fieselchen antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich hab die Briefmarken online bestellt. Das ist einfacher als die Postfilialen abzuklappern 😊

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

voll schnuckelig 😊

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

Ist das nicht süss ❤❤❤❤

Auf jeden Fall - sehr süß! Fehlt nur noch eine Zwergkaninchen-Briefmarke.....oder gibts die schon? Die würde ich sofort kaufen!

suzanne62 antworten


mmieks
 mmieks
Beiträge : 1126

Am Montag war ich beim Hausarzt wegen Schmerzen in linker Hüfte und Leistengegend, die ich seit einem Fast-Sturz in der Physio mir eingehandelt habe. Er schickte mich sofort auf eine Unfallambulanz ins nächste Krankenhaus. Dort l kam ich zum ersten Mal zu einem Digital-Röntgen. Mensch, war das anstrengend für mich als Spastikerin, 30 min ruhig liegen bleiben, und das 2 x.
Diagnose: Hüfte ist leicht überlastet, aber noch lange von einer nötigen OP entfernt- Muss jetzt Schmermittel und-salben einnehmen bzw. schmieren. Macht das ganze tagsüber erträglich, aber nachts ist es eine Tortur, weil die Muskeln so krampfen.

Rechts hatte ich ja schon eine OP.

mmieks antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

oh man, das ist nicht so nett ....

Veröffentlicht von: @mmieks

Macht das ganze tagsüber erträglich, aber nachts ist es eine Tortur, weil die Muskeln so krampfen.

Ginge da nicht auch ein Muskelrelax-Dingens-Medikament?

neubaugoere antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Vielleicht beeinflusst Schmnerzmedi die Muskel-Rellax-Medi.

Ich mokke mir schon vor wie eine Chemiefabrik ....

Nachtrag vom 04.08.2021 1417
hey, was für eibn Geschwurbel 😊, es muss " komme" heißen

mmieks antworten
Seite 2 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?