Frauencafé im Juli
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im Juli

Seite 3 / 6

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15297

Bestens versorgt
Wir beschweren uns nicht über das, was Gott uns nicht gibt,
sondern wir danken für das, was er uns täglich gibt.
Dietrich Bonhoeffer

(✿◠‿◠)

Psalm 16,11:
Du, Herr, zeigst mir den Weg zum Leben. Dort, wo du bist, gibt es Freude in Fülle; ungetrübtes Glück hält deine Hand ewig bereit.

(◠‿◠✿)

Diese beiden Gedanken nehme ich auch hier zu Hause täglich mit, weil der eine an meinem Bonhoeffer-Kalender zu finden ist, der andere auf einer Karte, die ich (im Juni) zum Geburtstag bekam und die jetzt an meinem Spiegel haftet zur Erinnerung quasi. 😉

(😊/).(💕/).(😊/) ᗷᒪEᔕᔕIᑎG and
.-./_-....-/_.-....-/_- ℒƠѵℯ tσ you!

Liebe Männer, dies hier ist das Frauencafé. Wir bitten darum, dass wir hier unter uns bleiben. Vielen Dank für euer Verständnis.

Natürlich sind uns neue Mitschreiberinnen sehr willkommen, auch "alte Hasen" sind immer gern gesehen. Lasst von euch hören, sodass wir hier Gemeinschaft leben können, soweit es das Medium zulässt.

Antwort
237 Antworten
maggie.x
Beiträge : 1687

Reicher Sommer
Danke fürs Eröffnen vom Juli-Café. Ich habe alle Beiträge gelesen, habe aber gerade nicht die Musse zum Schreiben.

Für mich/ für uns ist es ein reicher Sommer. Erst Urlaub (incl. Ostsee), dann eine mehrtägige Weiterbildung an einem wunderschönen Ort im Kanton Schaffhausen (mit Freibad), jetzt eine Ferien-Bibelwoche am See. Viel Schönes auf einmal.

jeddie-x antworten
5 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Toll 😊
Was ist denn Thema der Bibelwoche?
Ich habe in einer Woche auch Urlaub, wir fahren nach Bayern und vorher stehen noch ein paar Besuche an 😊

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Was ist denn Thema der Bibelwoche?

"Damit das Herz fest wird"

Interessant ist die Durchmischung der Menschen. Es sind lauter Einzelgäste (v.a. Paare und Singels), die sich vorher nicht kennen, die Urlaub machen wollen, aber auch geistliche Impulse und Gespräche suchen.

Veröffentlicht von: @simmy

wir fahren nach Bayern und vorher stehen noch ein paar Besuche an

Ich wünsche euch gelingende Besuche und einen wunderbaren Urlaub. Sind es "Ferien auf dem Bauernhof" oder habt ihr eine normale Pension/ Hotel?

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Kann ich mir nicht so ganz was drunter vorstellen unter dem Thema?

Es ist so halber Urlaub auf dem Bauernhof, ein paar Tiere sind dort. 😊

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15297

*mitfreu* Wo du so gern schwimmst ... 😊 das ist dann quasi "dein Sommer" 😀 😉
Hast du die Bibelwoche vorbereitet?

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

*mitfreu*

Danke!

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wo du so gern schwimmst ... 😊 das ist dann quasi "dein Sommer"

Ich war morgens, mittags, abends im Wasser - aber viele andere auch 😊
Gestern habe ich zum ersten Mal Stand-Up-Paddeln gemacht. Theoretisch hätte ich auch vorher ein Brett mieten können, aber es hat mich nicht wirklich gezogen. ... Gestern hat mich ein Hotelgast überredet, mir sein Brett geliehen. Es war gar nicht schlecht. ... Wenn man kleine Kinder hat, finde ich das lohnend. Viele Eltern habe ihre Kinder (oft zu dritt) auf ein Brett gesetzt, und die waren den halben Tag beschäftigt. (Schwimmwesten sind für Kinder Pflicht.)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Hast du die Bibelwoche vorbereitet?

Ja, mit meinem Mann zusammen.

Ab morgen geht eine neue Bibelwoche mit einem anderen Leiterpaar los. Das Hotel ist knallevoll gebucht, weil jede/r etwas für für sich findet.

jeddie-x antworten


Deborah71
Beiträge : 22987

Lied in den Wolken...
Guten Morgen... heute gab es schon eine Bildergeschichte am Himmel zur Ermutigung...

links oben: Fußspur rechts oben: eine Truppe Engel in Reih und Glied
links unten: Ausrufezeichen rechts oben: Flügel im Großformat

Denn Er Hat Seinen Engeln Befohlen - Hella Heizmann
https://www.youtube.com/watch?v=1jynFxzvJd8

deborah71 antworten
Sternenbluete
Beiträge : 866

wir sind tatsächlich mal zu Hause 😀

eigentlich wäre Gartenarbeit dran, was auch ganz gut gehen müsste,
da es ordentlich geregnet hat, jetzt kann man bestimmt gut das Unkraut rupfen, aber ich habe irgendwie so gar keine Lust darauf.

Heute Nachmittag ist Fitness angesagt, ich bin ja froh, dass das mit testen geht, aber dieses innere nicht so nette Tier, will mich davon abhalten.

Gestern hatte ich Besuch von einer lieben Bekannten, die seid ca. 20 Jahren nicht mehr bei mir war, nach Corona-Zeit macht es möglich.
Es war ein schönes harmonisches Treffen.

Morgen geht es wandern, naja, es wird wohl eher ein Spaziergang im Wald, anschließend grillen bei Bekannten, mal sehen, ich denke das wird nicht so ganz harmonisch, ich überlege wie ich mich innerlich darauf vorbereite.

Was steht bei euch so an?

sternenbluete antworten
57 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22987

Gartenfitness.... da war neulich eine Sendung, wieviel Kalorien verbraucht werden und wie vielseitig die Muskulatur benutzt und gestärkt wird. 😀

Ich habe meine Gartenfitness gerade beendet: Rosen bereinigt von alten Blüten, ein paar Triebe hochgebunden, den Holzmulch wieder auf die Beete gekratzt, den die Amseln verteilt hatten...

Männe hat ein Flachdach mit Bitumenlack gestrichen... das haben wir nun nicht mehr vor der Nase.

Jetzt ist Wochenende... Tour de France schauen....Spinnrad mitbewegen.. ausruhen...

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866
Veröffentlicht von: @deborah71

Rosen bereinigt von alten Blüten

jaaaa, das muss auch dringend gemacht werden *heul*

Habe soeben eine Suppe aufgesetzt 😀
ich habe solche Schmerzen im Kiefern, dass ich kaum beißen kann,
also gibt es heute Suppe 😀

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22987

Gute Besserung für deinen Kiefer.... und lass dir die Suppe schmecken.

Ich wollte heute Apfelpfannkuchen machen und dann hab ich in der alten TV-Zeitung geguckt, wann die Sportübertragung kommt, statt in der neuen... und jetzt gibt es was Anderes, was schneller geht und ich verpassen den Tourstart heute nicht.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

hey ein Sport Fan,...und dann noch die Tour.
dto.

der Cavendish macht's möglich noch mit 36 solche Erfolge zu feiern. Der wird noch besser als Eddie Mercks.

😊

Wo ist der Unterschied zwischen neuer TV Zeitung und alter? Ich such auch schon seit Jahren. Da die TV Spielfilm für den Toilettengang, weil sie so gute Berichte bringt und dort die Hör zu.

Probleme einer feisten Gesellschaft. Na und? Wenn sie nicht feist wäre würde der Hungerast tatsächlich verhungern.
Um mal kurz den gut situierten Lebensstandard als für die Gesellschaft gerechtfertigt zu erheben.

Gruß

christian

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22987

Christiane... 😉
lass uns im Biergarten darüber sprechen...

du hast dich hier ins Frauencafé verirrt.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

oh, sorry gerne Christiane ( dein Name ? ) . Hab wohl nicht gut aufgemerkt.

Heute die Tour auf dem mächtigstem Teilabschnitt der ganzen Tour. Pantani?! Absoluter Rekordhalter. Du erinnerst dich:... Der war doch so voll,....und nun ist er tot.

ach ich vergaß

😊

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Macht ihr wieder eure Tour de Wolle oder wie heißt es? 😊

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22987

Tour de Fleece heißt es. Ja, das spornt zum Spinnen an.

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Du hast es ganz schön abwechslungsreich: Garten, Fitness, Besuch ...
Schön!!

Veröffentlicht von: @sternenbluete

ich denke das wird nicht so ganz harmonisch, ich überlege wie ich mich innerlich darauf vorbereite.

Und wie war es?
Hattest du eine "innere Taktik" für den Umgang mit diesen Menschen?

jeddie-x antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

naja, den Garten und die Fitness habe ich ausgelassen 😀

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Und wie war es?
Hattest du eine "innere Taktik" für den Umgang mit diesen Menschen?

Es war kurios, es gab auch ein größeres Mißverständnis. Im Grunde war es auch sehr schön, da wir viel gelaufen sind und lange bei schönen Wetter in einem Biergarten saßen. Aber es gibt Menschen, denen kann man es einfach nicht recht machen, bzw. die sind einfach immer unzufrieden und nehmen sich selbst als Maß aller Dinge. Das ist einfach anstrengend und läuft mir auch noch nach. Hinzu kommt dass ich zuviele Menschen mit diesen Charaktereigenschaften in meinem Umfeld habe.

Danke für dein mitdenken.

sternenbluete antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @sternenbluete

da wir viel gelaufen sind und lange bei schönen Wetter in einem Biergarten saßen

Das klingt schön!

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Aber es gibt Menschen, denen kann man es einfach nicht recht machen, bzw. die sind einfach immer unzufrieden und nehmen sich selbst als Maß aller Dinge.

Vielleicht haben sie keine Vorbilder - oder nehmen sie nicht wahr -, an denen sie sehen, dass man es auch "anders" machen kann.

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Hinzu kommt dass ich zuviele Menschen mit diesen Charaktereigenschaften in meinem Umfeld habe.

Das klingt wirklich anstrengend. ... Ich denke manchmal, Menschen, die "alles von sich her denken", wären wahrscheinlich auch froh, wenn sie anders denken könnten. Sie können es aber nicht. Das ist ein Elend für einen selbst, wenn man immer unzufrieden ist.

jeddie-x antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

rätselhaft
Wir sind heute nach Hause gekommen. Und es war seltsam: Im Haus waren ein paar Dinge anders, als wir sie - unserer Meinung nach - zurückgelassen haben. Ein Fenster war gekippt statt geschlossen, eine mit dem Schlüssel abgeschlossene Tür (innerhalb des Hauses) stand weit offen: das Bügeleisen steckte in der Steckdose und war an, der Küchenboden war verkrümelt (den habe ich noch gesaugt vor unserem Weggehen) ... Das sind Dinge, die uns eigentlich nicht passieren. Auch der Freundin, die nach unsern Blumen/Post guckt, war manches aufgefallen. Aber es ist nichts weg. ... Also, sehr rätselhaft.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22987

Sieht aus, als habe da jemand gewohnt während eurer Abwesenheit.

Werde ihr das Schloß auswechseln?

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @deborah71

Werde ihr das Schloß auswechseln?

Ja. Ich mache dem Eigentümer eine Liste der Dinge, die zu tun sind, um gängigen Sicherheitsstandards zu entsprechen.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22987

Weiß er es schon? Was sagt er dazu, dass da ein Fremdwohner sich breit gemacht hatte?

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @deborah71

Weiß er es schon?

Nö. Mit manchen Sachen habe ich es nicht eilig.
Mit anderen dagegen schon 😊

jeddie-x antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Oh, puh - da hoffe ich sehr, dass sich das aufklärt und auch nicht wiederholt.

Du klingst recht gelassen...
Bewundernswert.

seidenlaubenvogel antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Oh, puh - da hoffe ich sehr, dass sich das aufklärt und auch nicht wiederholt.

Ich vermute, das Rätsel wird eines bleiben. Die Verwandten, die einen Schlüssel haben, waren auch nicht hier.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Du klingst recht gelassen...

Unser Haus ist nicht sicher. Es wurde schon einmal eingebrochen - im Zuge einer grösseren Serie in der Nachbarschaft. Und an den Fenstern gibt es weitere Spuren von Einbruchsversuchen, denen wir nicht nachgegangen sind . .... Das ist nicht schön, dass so etwas passiert, aber damit kann ich leben.

jeddie-x antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185

Das ist nicht nur rätselhaft, das ist ja richtig gruselig!

Was ist deiner Freundin denn aufgefallen?

Ich bin froh, dass wir draußen Kameras haben und so einfach nachgucken könnten, ob und wer gekommen ist...

ultreia antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @ultreia

Ich bin froh, dass wir draußen Kameras haben und so einfach nachgucken könnten, ob und wer gekommen ist...

Ich möchte gar nicht erst mit Kameras usw. anfangen.

Wir haben nichts im Haus, was man stehlen könnte. Bücher und Bilder stiehlt keiner 😊

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

... oder mal eine Alarmanlage?

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @tristesse

... oder mal eine Alarmanlage?

Das kommt in meinem Denkhorizont nicht vor. (Noch nicht 🤓) Wir schliessen (nachts oder wenn wir kurz weg sind) auch nicht ab zum Beispiel. Das empfinde ich als Lebensqualität.

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Wir schliessen (nachts oder wenn wir kurz weg sind) auch nicht ab zum Beispiel. Das empfinde ich als Lebensqualität.

Das würde ich als Leichtsinn empfinden... Du weißt schon, dass die Versicherung nicht zahlt, wenn das Haus offen ist und jemand einsteigt`?

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @tristesse

Das würde ich als Leichtsinn empfinden...

Da empfindet wohl jede etwas anders.

Vieles im Leben ist eine Frage der Abwägung. (Wie wahrscheinlich ist es, dass genau jetzt dies und das passiert ...?) Ich lebe (bis jetzt 😊 ) ganz gut mit Blick auf Wahrscheinlichkeiten. ... Aber es ist sehr o.k., wenn du und andere das anders sehen.

Veröffentlicht von: @tristesse

Du weißt schon, dass die Versicherung nicht zahlt, wenn das Haus offen ist und jemand einsteigt`?

Interessanterweise habe ich Versicherungen in der CH bis jetzt sehr positiv erlebt 😊 Solange man sie nicht "ausbeutet", kommen sie einem entgegen.

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Da empfindet wohl jede etwas anders.

Na gut, bei mir wird halt nicht eingebrochen und wenn ich nach Hause komme, ist alles an Ort und Stelle. Das hat mit Gefühlen ja wenig zu tun. Überleg doch mal, was passiert, wenn jemand Euer Haus durchstöbert und Ihr kommt dann überraschend heim. Sowas kann tödlich ausgehen.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

(Wie wahrscheinlich ist es, dass genau jetzt dies und das passiert ...?) Ich lebe (bis jetzt 😊 ) ganz gut mit Blick auf Wahrscheinlichkeiten.

Bis es dann zu spät ist.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Interessanterweise habe ich Versicherungen in der CH bis jetzt sehr positiv erlebt 😊 Solange man sie nicht "ausbeutet", kommen sie einem entgegen.

Hast Du das bei Einbruch schon ausprobiert?

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @tristesse

Überleg doch mal, was passiert, wenn jemand Euer Haus durchstöbert und Ihr kommt dann überraschend heim. Sowas kann tödlich ausgehen.

Ich habe schon geschrieben, dass das eine Frage von Wahrscheinlichkeiten ist. Ich kann meine Wohn- und Lebensssituation ganz gut einschätzen; auch wenn du das anders siehst 😉

Wenn jemand im Haus ist: man selbst ist ja nicht blind. Diebe hinterlassen eine Spur der Verwüstung, weil sie in kürzester Zeit durchs Haus müssen. Du machst die Haustür auf und siehst sofort, dass Diebe da waren/da sind. Dann rückwärts raus zur Tür und Polizei rufen; ist ja logisch.

Veröffentlicht von: @tristesse

Bis es dann zu spät ist.

Jeder kann überfallen/ beraubt werden. Es trifft Menschen, die sich viel schützen und es trifft Menschen, die sich wenig schützen.

Ich bin zweimal überfallen/ beraubt worden, wo es mir wirklich nahe gegangen ist. Einmal in D, einmal in Polen. Beide Male hätte ich vorbeugend nichts tun können.

Veröffentlicht von: @tristesse

Hast Du das bei Einbruch schon ausprobiert?

Damals hat die Polizei gefragt, ob abgeschlossen war und ich wusste es nicht. Die Versicherung hat nichts gefragt.

Zu meiner (bisher 😇) guten Meinung von Versicherungen: Ich habe - zum Beispiel bei einem Kreditkartenbetrug, wo jemand meine Karte kopiert hat - einen Kontoauszug eingereicht, die betrügerischen Abbuchungen mit Leuchtstift markiert - und die Versicherung hat ohne Nachfrage alles ersetzt. ... So was habe ich im Kopf, wenn ich so zuversichtlich schreibe.

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Na dann.
Gottes Schutz für dich und hoffentlich kein böses erwachen.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15297
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Jeder kann überfallen/ beraubt werden. Es trifft Menschen, die sich viel schützen und es trifft Menschen, die sich wenig schützen.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich bin zweimal überfallen/ beraubt worden, wo es mir wirklich nahe gegangen ist. Einmal in D, einmal in Polen. Beide Male hätte ich vorbeugend nichts tun können.

Danke für deine Worte. Du weißt, wovon du sprichst und Gott schenkt dir die nötige innere Ruhe. Ein schönes Zeugnis.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Matt. 4,7

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15297

Wenn wir uns in ganzen Sätzen unterhalten würde, fände ich das schöner. 😉
Ich kann keine Parallele entdecken. Aber ich sehe eine Frau, die ihr Herz nicht an materielle Dinge hängt, wie eben Wohnung, weltliche Sicherheit, Sachen ... Wie wäre es, wenn wir mit Jeddie genau darüber mal reden?

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Aber ich sehe eine Frau

Nun, was ich sehe, hab ich ja schon gesagt.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wie wäre es, wenn wir mit Jeddie genau darüber mal reden?

Fühl Dich frei, mit Jeddie darüber zu reden 😊

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Was ist mit deinem Tonfall? Kommt leicht unfreundlich rüber...

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Hier in Berlin schliesse ich die Wohnung durchaus ab. Nicht, weil hier mehr zu stehlen wäre, aber weil die Situation eine andere ist.
Nur, um das „Bild“ von mir zu vervollständigen 😊

Hier werden (Fahrrad)diebe sogar gesichtet, es hängt gerade wieder ein aktueller Zettel mit Hinweis/Warnung im Treppenhaus… Das Gute dran ist, dass die Mieter/innen näher zusammenrücken und auf einander achthaben.

jeddie-x antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185

Wie viele Wohnungen hast du denn? 😀

ultreia antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Eine Dienstwohnung (ein Haus, wo man die Kühe auf der Weide drüber bimmeln hört) und eine Wohnung in der Stadt, wo das Haus wackelt, wenn die U-Bahn vorbeifährt. Beide ohne Alpaka 😌

jeddie-x antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich möchte gar nicht erst mit Kameras usw. anfangen.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Wir haben nichts im Haus, was man stehlen könnte. Bücher und Bilder stiehlt keier 😊

Geht uns auch so, aber nachdem wir Besuch von 3 bulligen Kerlen hatten, die sich gerade daranmachen wollten einzusteigen haben wir umgedacht.
Vorher haben wir sogar die Terassentür offengelassen, wenn wir nur mal schnell zum Bahnhof gefahren sind.

Und nachdem bei unseren Nachbarn kurz nach dem Einzug eingebrochen wurde haben sie auch welche.
Es ist nicht das Schlimme, dass etwas geklaut wird. Das Schlimme sind die psychischen Folgen. Unsere Nachbarin hat wochenlang unruhig geschlafen und den Mann mehrmals die Nacht kontrollieren lassen, ob alles in Ordnung ist. Sie war zusätzlich hochschwanger und konnte nicht einfach selbst gehen- dazu hatte sie auch zu viel Angst. Man fühlt sich in seinem eigenen Haus nicht mehr wohl, weiß, dass Fremde in deine intimste Privatsphäre eingedrungen sind, dass sie alles durchwühlt haben. Sie konnten nicht mehr einfach mal eben wegfahren. All diese Sachen sind das Schlimme. Das, was geklaut wurde kann man ersetzen, das hat sie im Grunde auch nicht so gestört. Das Geld haben sie ja auch von der Versicherung wiederbekommen.

ultreia antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @ultreia

Vorher haben wir sogar die Terassentür offengelassen, wenn wir nur mal schnell zum Bahnhof gefahren sind.

So leben wir auch.

Grundsätzlich halte ich unsere Gegend für sicher.

In grossen Abständen gibt es eine Einbruchserie, weil wir grenznah wohnen. Das sind Banden, die von F oder D her rüberkommen und nach den Einbrüchen sofort zurückfahren. Die Schweizer Polizei kennt die Mechanismen, und wenn was ist, sind sie in wenigen Minuten da.

Veröffentlicht von: @ultreia

Das Schlimme sind die psychischen Folgen.

Das geht vielen so. Mir ging es beim letzten Einbruch nicht so. Es gibt Dinge, da bin ich intuitiv ganz ruhig, und glaube - im Blick auf mich selbst - auch nicht, dass ich mich irre.

jeddie-x antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185
Veröffentlicht von: @jeddie-x

In grossen Abständen gibt es eine Einbruchserie, weil wir grenznah wohnen. Das sind Banden, die von F oder D her rüberkommen und nach den Einbrüchen sofort zurückfahren. Die Schweizer Polizei kennt die Mechanismen, und wenn was ist, sind sie in wenigen Minuten da.

Wir wohnen direkt an einer Bundesstraße in der Nähe einer weiteren Bundesstraße und der A1 und A7 in der Nähe. Deshalb wird bei uns in der Region viel eingebrochen, trotzdem dachten wir immer, aufgrund unserer sehr langen Einfahrt, dass wir sicher sind.

Veröffentlicht von: @jeddie-x
Veröffentlicht von: @###user_nicename###

Das Schlimme sind die psychischen Folgen.

Das geht vielen so. Mir ging es beim letzten Einbruch nicht so. Es gibt Dinge, da bin ich intuitiv ganz ruhig, und glaube - im Blick auf mich selbst - auch nicht, dass ich mich irre.

Wow, bewundernswert. Hoffentlich wird das nie erschüttert 😊

ultreia antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @ultreia

Wow, bewundernswert

Ich glaube, dass jeder anders gestrickt ist.
Der eine wird durch "dies" mehr beunruhigt, der andere durch "jenes".

Veröffentlicht von: @ultreia

Hoffentlich wird das nie erschüttert

Ausschliessen kann ich das nicht. Aber zur Zeit leben wir gut so, wie wir leben 😊

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Du klingst in der Tat ziemlich gelassen!
Ich hätte echt Angst 😨
Ich meine, auch wenn nichts weg ist, wer weiß wann derjenige wiederkommt? Würde erstmal alle Schlösser austauschen.
Bügeleisen in der Steckdose kann auch leicht einen Brand geben, würde das auch der Polizei melden.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Ich hätte echt Angst 😨

Ihr habt ja auch Kinder.
Nein, bis jetzt beunruhigt mich/uns das nicht.

Ich hatte vor einer Weile ein Problem mit Identitätsdiebstahl. Das hat mich beunruhigt, z.B. Mahnungen für ungezahlte Rechnungen nicht bestellter Ware zu bekommen. ... Damit ihr nicht durcheinander kommt: dieses Problem war ein deutsches (Berlin, Berlin 🙄....).

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Naja, das liegt nicht nur an den Kindern. Einfach vom Gefühl her, würde ich mich nicht mehr sicher fühlen. Aber wenn es für euch ok ist 😊

simmy antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

Ein Einbrecher, der Kekse in der Küche futtert und dann sein Hemd bügelt?

murphyline antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Ich lade meinen Akku auf...
3x B sind meine Orte: Balkon, Bett, Badewanne.

Ich schaue auf meinen letzten drei Wochen seit dem Urlaub zurück. Es fühlt sich an, als habe ich für zwei gearbeitet. Unser Team von 8 Leuten war letzte Woche auf vier Personen reduziert, die beiden Wochen zuvor waren es auch schon drei weniger. Seit letzter Woche steht unser lokales Hygienekonzept und diese Woche starteten wir nach anderthalb Jahren wieder mit Schulklassenangeboten. Heute Vormittag war ich dann noch mit fünf Kindern beim Imker.
Und jetzt bin ich einfach nur PLATT.

seidenlaubenvogel antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich hoffe, du kannst gut aufladen 😊

Ich finde du hast einen tollen Arbeitsort. War da letzte Woche mit meinen Kindern und wir werden auch wieder öfter dorthin gehen 😊

simmy antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Uui, direkt bei mir? 😊

seidenlaubenvogel antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Wohl leider nicht 😉

simmy antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Hätten wir uns mal auf einen Kaffee treffen können... 😉

Ja, Bibliotheken sind wirklich tolle Orte. Und wir sind insbesondere für Kinder echt wertvoll. Es ist auch schön, wie sich unsere Angebote entwickelt haben. Mit Medien kann man soo viel machen (als nur konsumieren 😉).
Schade und anstrengend bei allen Veränderungen bei uns ist nur, wie sich ein großes System bisweilen verkantet... Ich sehe da oft auch Ähnlichkeiten zu Bund und Ländern. 😀

seidenlaubenvogel antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das erste mal
seit 1.5 Jahren abends kinderfrei als Paar (alleine schon öfters 😉) und das war wirklich schön.
Hoffe das geht jetzt öfters mal. Ansonsten hatte ich heute meine zweite Impfung und harre der Nebenwirkungen 😉

Wie war euer Grillen?

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

ich heute meine zweite Impfung und harre der Nebenwirkungen 😉

Ich drück die Daumen, dass sie ausbleiben!

blondschopf10000 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @simmy

Ansonsten hatte ich heute meine zweite Impfung

Glückwunsch!

Veröffentlicht von: @simmy

harre der Nebenwirkungen 😉

Ich hoffe, die halten sich in Grenzen.

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Danke an euch, hab heute Nacht nicht schlafen können, aber ich hoffe mal morgen geht's wieder mit Arbeiten &Co.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

seit 1.5 Jahren abends kinderfrei als Paar

Krass - aber wahrscheinlich trotzdem "normal" für junge Familien.

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hm, ich denke nicht unbedingt. Aber manchmal ist es einfach wie es ist!

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @sternenbluete

wir sind tatsächlich mal zu Hause 😀

Hehe 😊
Ich kenn das, wenn man am Ende eines Monats feststellt, dass man die Wochenenden nur unterwegs war.

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Morgen geht es wandern, naja, es wird wohl eher ein Spaziergang im Wald, anschließend grillen bei Bekannten, mal sehen, ich denke das wird nicht so ganz harmonisch, ich überlege wie ich mich innerlich darauf vorbereite.

Was mir in solchen Momenten immer hilft, Gott ganz aktiv mit ins Boot zu nehmen. Zu sagen "Herr, ich mach mir Sorgen, dass wir keinen schönen Besuch haben werden, bitte schenk Du mir den Geist der Friedfertigkeit und der Harmonie, um zu verbinden und Ruhe zu schaffen." Du bist die Friedensstifterin in dieser Begegnung, vielleicht kann das keiner sonst am Tisch, das ist Deine Chance 😊
Das ist keine Anweisung, sondern eine Ermutigung.

Manchmal hilft es, manchmal nicht, aber ich gehe ohne so eine Vorbereitung gar nicht mehr zu manchen Leuten.

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Was steht bei euch so an?

Freitag war ich abends bei uns im neuen Hofbräuhaus, das ist gerade erst 4 Tage geöffnet und es hat mir sehr gut gefallen. Wir haben unter dem Rathaus ein altes Kellergewölbe und einen Außenbereich, zusammen bringen wir da 400 Leute unter. Das war früher ein etwas versifftes, dunkles Irish-Pub, ganz früher war da der Ratskeller.

Die Stadt und das Hofbräuhaus haben den Keller hell gestrichen, schön eingerichtet und neu möbliert. Laut ist es immer noch wegen der hohen Decken, aber sehr schön und das Essen spitze, das Bier auch lecker.

Der gestrige Tag war mit Vorbereitungen gefüllt, Kuchen backen, aufräumen, eindecken... am Nachmittag waren wir als Familie beim Bruder zum Grillen und abends kamen alle zum Kuchen essen und weiterfeiern zu mir. Danach hat mein anderer Bruder mit seiner Frau bei mir übernachtet und nun sind sie nach dem Frühstück raus zur Kirche und ich moderiere bei Youtube den Gotteslivestream.

Danach werde ich erst mal ne Runde Schlaf nachholen und Wäsche machen. Dann vielleicht etwas malen und abends Fussball gucken. Leider allein.

Ist ein angefülltes Wochenende, aber der Tag gestern war echt schön.

tristesse antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Danke, deine Worte haben mit sehr gut getan, ich habe auf der Wanderung die ganze Zeit daran gedacht. 😘 Ich bin auch in den Gesprächen extrem ruhig uns sachlich geblieben.

Das mit dem Hofbräuhaus klingt richtig gut, da wäre ich jetzt auch gerne mit dabei.

sternenbluete antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Danke, deine Worte haben mit sehr gut getan, ich habe auf der Wanderung die ganze Zeit daran gedacht. 😘 Ich bin auch in den Gesprächen extrem ruhig uns sachlich geblieben.

Gern geschehen 😊
Ich hab momentan im Job einige Herausforderungen und merke, dass ich mich im Zug auf dem Weg zur Arbeit schon vorbereiten muss. Und ich spreche dann mit dem Herrn alles durch, bete Verse, höre Musik. Das hilft meistens, wenn auch nicht immer 😊

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Das mit dem Hofbräuhaus klingt richtig gut, da wäre ich jetzt auch gerne mit dabei.

War richtig schön, wenn auch sehr laut. Ich klang am nächsten Morgen total verkatert 😀

tristesse antworten


Blackhole
Beiträge : 1112

Ach, Sommer.
Die Vögel zwitschern, die Blumen blühen, die Nachbarn grillen....

Bei meiner Mutter der Nachbar hat neulich so eine Qualmwolke erzeugt daß ich mich gefragt habe, ob gleich 3 ganze Löschzüge BF anrücken.
Meine Mutter hat sich schon gefragt ob die die Kohle abgewaschen und gebadet haben.
Aber macht da mal als Frau eine Bemerkung, das ist natürlich eine Todsünde! Der Mann ist natürlich der Gott am Grill und kann alles!

blackhole antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22987

😀 ... ich hab den Nachbarn gefragt... und ihm auch gesagt, dass wir geschaut haben, ob wir die Feuerwehr rufen müssen... so habe es gequalmt 😀

deborah71 antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Wem du weißt, dass du hier falsch bist, dann lass es doch bitte.

tristesse antworten


Sternenbluete
Beiträge : 866

war ein Tag 😊

erst war ich beim Zahnarzt wegen meiner Kieferschmerzen, da habe ich ein Rezept über Physiotherapie erhalten da der Kiefermuskel total verspannt ist.

Danach ging es ins Impfzentrum, mein Mann wollte mich unbedingt fahen, da ich seit Freitag wegen dem Kiefer Ibu nehme, das hat mit der Arbeit dann auch gerade so geklappt.

Zum Glück konnte ich in dem Impfzentrum direkt durchgehen und war nach einer 1/2 Std. fertig incl. QR-Code für den digitalen Impfpass. 😊

Dann überlegten wir ob wir in der Stadt, da wir ja schon mal da waren, meine bestellten Brillen abholen, entschieden aber zu warten bis die Brillen meines Mannes auch da sind um alles zusammen zu machen. Da sehe ich auf meinem Handy, dass auch seine Brillen da sind 😀 Die Mail war gerade mal 8 Minuten alt. *super freu*

Also ab in die Stadt Brillen anprobieren bzw. anpassen lassen.

Heute bin ich etwas müüüüüde, habe aber heute schon einen Physiotermin bekommen, auch für morgen, mal sehen ob ich dann noch lebe. Ich habe Angst vor zu großen Schmerzen bei der Physio. 🙁

sternenbluete antworten
11 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15297

krasser Tag 😀

Kiefermuskeln verspannt - ja, das kenne ich auch ... bei mir stressbedingt ...
Ich weiß ja nicht, was die Physio so anstrebt oder durchführt, aber hier kannste mal gucken, was die von mir favorisierten Schmerztherapeuten da tun - und schon mal ausprobieren 😉 (möglicherweise forstet er/sie nach sogenannten Triggerpunkten, damit das Schmerzgedächtnis auch mal runtergefahren wird ... (bis fast ganz runterscrollen, dann kommen Übungen)

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Vielen Dank, ich hatte das so noch nicht. Ich kann ja gar nicht kauen,
auch ein Abdruck für eine Schiene war nicht möglich.

Den Link kenne ich, das habe ich auch ausprobiert, hat aber alles erstmal sehr viel schlimmer gemacht, ich hatte den Eindruck, dass sich alles entzündet es war auch alles sehr geschwollen. Wenn der Akutzustand sich bessert, werde ich diese Übungen auch machen. Ich mag diese Seite auch sehr gerne. Ich hatte ja vorher einen 'Tennisarm'
den habe ich mit Übungen wieder hinbekommen. Auch da war alles entzündet 🙄

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15297
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Den Link kenne ich, das habe ich auch ausprobiert, hat aber alles erstmal sehr viel schlimmer gemacht, ich hatte den Eindruck, dass sich alles entzündet es war auch alles sehr geschwollen. Wenn der Akutzustand sich bessert, werde ich diese Übungen auch machen. Ich mag diese Seite auch sehr gerne. Ich hatte ja vorher einen 'Tennisarm'
den habe ich mit Übungen wieder hinbekommen. Auch da war alles entzündet 🙄

Wow ... krass ...
Ich habs grad mit der rechten Schulter ...

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Vielen Dank, ich hatte das so noch nicht. Ich kann ja gar nicht kauen,
auch ein Abdruck für eine Schiene war nicht möglich.

Ach du grüne Neune ... ^.^

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22987
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Ich habe Angst vor zu großen Schmerzen bei der Physio. 🙁

Sprich mit dem/der Thera, dass er/sie mit dir sachte umgeht, wegen Schmerzangst und gerade auch noch unter frischer Impfreaktion. Das muss er/sie wissen, um dich nicht therapeutisch zu überfordern.

Therapie ist Zusammenarbeit. ❤

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Danke, es war eine junge Frau die das ganz super gemacht hat. Es waren keine starken Schmerzen.

Leider kenne ich das auch anders, ich habe schon vor Schmerzen keine Luft mehr auf dieser Liege bekommen. 🙄

Aber hier war alles sehr gut, morgen geht es schon weiter.

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22987

Hast du sie denn auf deine Belange hin angesprochen?

Ich kenne es ja nun von der Therapeutenseite her: nach der Eingangsbefragung über die Beschwerden, wird der Gast aufgefordert, sich zu melden, wenn ihm etwas zu stark ist... kein Ton kommt über seine Lippen.... wir sehen und spüren aber, wenn er sich gegen den Schmerz stemmt...erneute Nachfrage..... aber nein, es ist alles in Ordnung... und dann gehen sie aus dem Behandlungsraum heraus und beschweren sich, wie sie malträtiert worden wären.

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Leider kenne ich das auch anders, ich habe schon vor Schmerzen keine Luft mehr auf dieser Liege bekommen. 🙄

Hast du diesen Theras denn inzwischen vergeben? Vielleicht hat sich die Angst daran festgeklammert, dass nicht vergeben ist.

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Aber hier war alles sehr gut, morgen geht es schon weiter.

Freu mich, dass ihr gut miteinander auskommt und dir geholfen werden kann. 😊

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866
Veröffentlicht von: @deborah71

Hast du sie denn auf deine Belange hin angesprochen?

Ja, hatte ich, sie meinte es müsse so sein. Sie gilt als sehr gut und ist sehr handgreiflich 😉 Ein Arzt meinte, sie weckt Tote auf. Das war bei mit aber nicht nötig 😀

Jetzt war ich schon das zweite mal zur Physio, das macht eine junge Frau die ihren Beruf deutlich liebt. Es läuft richtig gut.

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22987
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Jetzt war ich schon das zweite mal zur Physio, das macht eine junge Frau die ihren Beruf deutlich liebt. Es läuft richtig gut.

Prima, dass es für dich so gut läuft. Weiterhin gute Besserung 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15297
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Danke, es war eine junge Frau die das ganz super gemacht hat. Es waren keine starken Schmerzen.

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Aber hier war alles sehr gut, morgen geht es schon weiter.

Klingt gut. Schön, wenn es keine starken Schmerzen waren.

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hoffentlich geht es dir bald besser! 😊

simmy antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Danke 😊

sternenbluete antworten
Seite 3 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?