Frauencafé im Mai
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im Mai

Seite 2 / 8

Simmy
 Simmy
Themenstarter
Beiträge : 2518

Liebe Frauen und Mitschreiberinnen,
herzlich Willkommen im neuen Café ❤

Der Tisch ist mal wieder virtuell reich gedeckt mit Kaffee, Tee und frischen Erdbeeren.
Bedient euch, macht es euch gemütlich und fühlt euch ganz zu Hause. Wie schön, dass dieser Ort hier von keinen Einschränkungen betroffen ist! 🍓☕🌷

Generell ist diese Zeit voller Veränderung, vor allem was die Kommunikationsformen betrifft. Hätte mir jemand so einen Blick in die Zukunft prognostiziert, hätte ich voll gedacht, derjenige spinnt.
Wie geht es euch mit diesen Veränderungen? Merkt ihr das sich evtl auch Positives daraus ergibt? Berichtet mal 😊

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, mal wieder von den Frauen zu lesen, die in letzter Zeit nicht mehr oder nur wenig geschrieben haben. Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Liebe Neubaugoere, poste doch gerne deinen Vers noch mit dazu 😊

Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen. Neue Mitschreiberinnen sind herzlich Willkommen!

Ich wünsche euch Gottes Segen für den neuen Monat, auf ein fröhliches Plaudern ❤
Simmy

Antwort
655 Antworten
Sternenbluete
Beiträge : 866

Hmmmm Erdbeeren 😋

sternenbluete antworten
3 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja find ich auch.
😀

simmy antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Bei uns im Dorf hat die Erdbeerernte begonnen, lecker, schleck!!! 😀

diechris antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

ja, wir hatten auch schon welche, gestern waren Stände leider schon
geschlossen.

sternenbluete antworten


Deborah71
Beiträge : 22983

Eben hat es gehagelt ....nicht nett.... aber der Kopfsalat ist heile geblieben.

Heute versuche ich mich das erste Mal an Potstickers.
Die Füllung wird vorbereitetes gewürztes Sauerkraut.
Das Teig kneten hat schon mal geklappt. Jetzt muss er ruhen.

deborah71 antworten
4 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Und wie hat es geschmeckt?

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Lecker 😊

Die viele Arbeit hat sich gelohnt.

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @deborah71

Eben hat es gehagelt ....nicht nett.... aber der Kopfsalat ist heile geblieben.

Gott sei Dank!

Veröffentlicht von: @deborah71

Potstickers.

Was immer das auch ist 😀

diechris antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Das sind gefüllte Teigtaschen, angebraten und dann fertig gedämpft. 😊

Gibt etliche Rezepte bei google.

deborah71 antworten
Clematis59
Beiträge : 252

Vielen Dank fürs eröffnen liebe Simmy.

Ich nehme mir gern einen Kaffee und frische Erdbeeren.

Mehr möchte ich nicht schreiben, weil es verändert nichts an meiner schwierigen Situation, wenn ich euch die Ohren volljammere.

clematis59 antworten
8 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Liebe Clematis,

vielleicht ändert es nichts an deiner konkreten Situation, aber sich den Frust von der Seele zu schreiben, kann manchmal den Tag ein bisschen heller machen. Das ist mein Wunsch für dich 🌻

agapia antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Liebe Agapia,

es war vor dem Coronavirus durch meine vielen chronischen Krankheiten schon einige schwierige Situation, jetzt ist halt alles noch trostloser.

Wann ich meine 5 jährige Enkelin( die mein Sonnenschein ist) wieder sehen und mal knuddeln kann steht in den Sternen.

clematis59 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @clematis59

Wann ich meine 5 jährige Enkelin( die mein Sonnenschein ist) wieder sehen und mal knuddeln kann steht in den Sternen.

Meine Enkelin fehlt mir auch. Aber mit Videotelefonie ist es nicht ganz so schlimm. Wir können uns wenigstens auf diesem Wege sehen.

herbstrose antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Ja, ich kann nur ahnen, wie sehr du unter der Isolation leidest.

Ich werde für dich beten, wenn ich darf.

agapia antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @clematis59

Mehr möchte ich nicht schreiben, weil es verändert nichts an meiner schwierigen Situation, wenn ich euch die Ohren volljammere.

Wenn jemand in einer tatsächlich nur schwer erträglichen Situation lebt und sich dazu äußert, hat das nichts mit "Ohren volljammern" zu tun.
Mehr als jeden Tag für dich beten kann ich im Moment leider nicht - aber das mache ich.
Und wenn ich das nächste Mal in der Kirche bin, zünde ich eine Kerze für dich an.

suzanne62 antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Danke Susanne

clematis59 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @clematis59

Mehr möchte ich nicht schreiben, weil es verändert nichts an meiner schwierigen Situation, wenn ich euch die Ohren volljammere.

Ach weißt du, manchmal muss man sich einfach mal auskotzen. Und Geschwister sollten es eigentlich aushalten, wenn eine Schwester/ein Bruder ihnen die Ohren vollheult.

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Du darfst gerne jammern!

Kann man dich denn irgendwie ablenken?

simmy antworten


agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Ich grüße auch mal wieder ins Frauencafé 🌸

agapia antworten
2 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Viele Grüße zurück 😊

simmy antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Dankeschön 😊

agapia antworten
fieselchen
Beiträge : 167

Kommunikation
Für Kaffee bin ich ein bisschen spät dran, aber ein paar Erdbeeren gehen zu jeder Tageszeit 😉

Für dieses Wochenende wäre ein Treffen mit unseren Studienfreunden angesetzt gewesen, 3 Tage gemeinsam wandern, klönen, spielen. Stattdessen haben wir uns vorhin per Skype getroffen, was natürlich kein Ersatz ist, aber zumindest konnten wir uns alle gleichzeitig sehen und miteinander reden.
Unser Hauskreis findet ebenfalls per Skype statt, das funktioniert ziemlich gut. Und es hat dazu geführt, das eine Teilnehmerin wieder dabei ist, der es sonst abends oft zu viel wurde, nochmal aus dem Haus zu gehen. Da haben wir schon überlegt, dass wir das ja fortführen können, oder zumindest mal probieren, ob sich nicht einzelne per Skype o.ä. dazuschalten in das Wohnzimmer, wo dann hoffentlich irgendwann mal wieder die 8-10 anderen sitzen.
Positiv empfand ich die Entschleunigung meines Alltags, aber jetzt könnte durchaus mal wieder ein bisschen mehr passieren. Ich hab den (dieses Jahr extrem gründlichen) Frühjahrsputz erledigt, der Garten ist so gut in Schuss wie noch nie seit wir hier wohnen (ok, wenns jetzt drei Tage regnet wie vorhergesagt kann ich danach wieder von vorne anfangen mit Unkraut jäten 😉 ), der Kleiderschrank ausgemistet, sogar Fenster geputzt habe ich.

fieselchen antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

*kicher* ... öhm ... ich hätte da noch n bissle was zu tun, wenn du magst ... *kichergiggle*

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das hört sich doch auch schön an, wenn mal alles fertig und ordentlich ist.
Auf jeden Fall angenehmer als der Zustand, dass man immer nicht alles fertig bekommt 😊

simmy antworten


Silverchair85
Beiträge : 725

Guten Morgen.

kurz vor der Arbeit hüpfe ich doch mal eben hier vorbei 😉 Helfe heute angenehme 3 Std auf dem Markt.

Veröffentlicht von: @simmy

Generell ist diese Zeit voller Veränderung, vor allem was die Kommunikationsformen betrifft. Hätte mir jemand so einen Blick in die Zukunft prognostiziert, hätte ich voll gedacht, derjenige spinnt.
Wie geht es euch mit diesen Veränderungen? Merkt ihr das sich evtl auch Positives daraus ergibt? Berichtet mal 😊

Auf der Arbeit mache ich jetzt sehr viele Videocalls mit den Kollegen, die im Homeoffice sind. Gerade den geselligen Kollegen tut das glaub ich ganz gut, mal ein anderes Gesicht zu sehen und kurz zu quatschen.

Für mich selber hat sich gefühlt zunächst gar nicht so viel geändert. Bin ja nicht so der Typ der ständig unter Leute muss. Aber so langsam nervt es doch ^^ Morgen gibts ne Videokonferenz mit meinen Kochtreffmädels, das schomma was 😊

silverchair85 antworten
5 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @silverchair85

Auf der Arbeit mache ich jetzt sehr viele Videocalls mit den Kollegen, die im Homeoffice sind. Gerade den geselligen Kollegen tut das glaub ich ganz gut, mal ein anderes Gesicht zu sehen und kurz zu quatschen.

Hast du denn die Technik auf der Arbeit? Die hab ich nu nich, nur mein Privathandy halt ...

Ich freu mich auch auf die nächsten Wochen, weil ich da wieder mehr arbeiten darf ...

neubaugoere antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Ich nutze auf der Arbeit auch nur mein Privathandy...

silverchair85 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

ah, okay ... ja, nun, mein "Umfeld" entdeckt grad erst, wie nett es ist, Videokontakte zu haben ... 😉

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Kocht ihr dann auch 😉
Habe von einem Restaurant gehört, dass man sich dort Kochsachen liefern lassen kann und dann gibt es Videokochen mit dem Koch.
Coole Idee finde ich.

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich hab in der Quarantäne unglaublich viele Kochsendungen auf Kabel1 gesehen 😀 Das war mir fast peinlich, aber die haben so lustige Formate.

Und ich hab beim Kochen die Tage darauf gemerkt, wie ich die Tipps die ich da gesehen habe, versuche umzusetzen.

Ich wohne direkt neben der VHS hier vor Ort und hab beschlossen, sobald Corona es zulässt, ein paar Kochkurse zu belegen und mich zu verbessern 😊

Ich finde die Idee mit diesem virtuellen Kochkurs hervorragend und staune immer wieder, was Corona aus uns rausholt.

tristesse antworten
Seite 2 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?