Frauencafé im Mai
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im Mai

Seite 3 / 8

Simmy
 Simmy
Themenstarter
Beiträge : 2518

Liebe Frauen und Mitschreiberinnen,
herzlich Willkommen im neuen Café ❤

Der Tisch ist mal wieder virtuell reich gedeckt mit Kaffee, Tee und frischen Erdbeeren.
Bedient euch, macht es euch gemütlich und fühlt euch ganz zu Hause. Wie schön, dass dieser Ort hier von keinen Einschränkungen betroffen ist! 🍓☕🌷

Generell ist diese Zeit voller Veränderung, vor allem was die Kommunikationsformen betrifft. Hätte mir jemand so einen Blick in die Zukunft prognostiziert, hätte ich voll gedacht, derjenige spinnt.
Wie geht es euch mit diesen Veränderungen? Merkt ihr das sich evtl auch Positives daraus ergibt? Berichtet mal 😊

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, mal wieder von den Frauen zu lesen, die in letzter Zeit nicht mehr oder nur wenig geschrieben haben. Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Liebe Neubaugoere, poste doch gerne deinen Vers noch mit dazu 😊

Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen. Neue Mitschreiberinnen sind herzlich Willkommen!

Ich wünsche euch Gottes Segen für den neuen Monat, auf ein fröhliches Plaudern ❤
Simmy

Antwort
655 Antworten
tristesse
Beiträge : 19110

Danke fuer den Thread
und einen lieben Gruß an alle ins Wochenende 😊

Veröffentlicht von: @simmy

Wie geht es euch mit diesen Veränderungen? Merkt ihr das sich evtl auch Positives daraus ergibt? Berichtet mal 😊

Momentan nerven mich Videokonferenzen, ich hab aber auch schon sehr lange wenig persönlichen Kontakt zu meinen Lieben. Ich hab ja schon relativ früh angefangen, meine persönlichen Kontakte ausserhalb der Arbeit einzuschränken und nachdem ich erfahren habe, wie schnell man aus dem Verkehr gezogen wird, wenn man engen Kontakt hatte und es zu einer Erkrankung kommt, versteh ich vollkommen, dass zu Abstand geraten wird.

Heute hab ich eine "Einladung" von einer gläubigen Freundin zu einer friedlichen Corona-Demo für die "Wahrung der Grundrechte" (?) bekommen, wo Leute in den Städten gemeinsam demonstrieren. Man soll einen Zollstock mitbringen, um den Abstand zum anderen einhalten zu können. Wenn ich sowas lese, kocht bei mir echt der Ärger hoch.

Gestern war ich das erste mal seit 10 Tagen mit einem Freund spazieren und hab es sehr genossen. Zu zweit darf man ja und das nutze ich auch dann gern aus.

Ansonsten passiert heute nicht mehr viel. Ich geh noch einkaufen, abends schaue ich mir die Holy Spirit Night an, wer nicht weiß, was das ist und interessiert ist: https://holyspiritnight.com/
Ich hab schon zwei live erlebt und war sehr begeistert, will aber hier keine Diskussion darüber auslösen 😊 Man kann mich gern auch privat anfragen.

Ich kann es kaum abwarten, Montag wieder zu arbeiten, allerdings mit Mundschutz, da hab ich nicht wirklich Freude dran, aber geht ja nicht anders.

Und ich freu mich für mein Patenkind, dass Spielplätze wieder aufmachen dürfen, die Mutter dreht schon am Rad.

tristesse antworten
15 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @tristesse

Momentan nerven mich Videokonferenzen, ...

Darf ich fragen, warum sie nerven? Ich wäre über ein paar mehr oder weniger nicht unmutig, hab in den letzten 6 oder 7 Wochen nur ne Handvoll geführt ... na gut, fast zwei Hände voll, was so gut wie 1 pro Woche macht ... ^.^

Veröffentlicht von: @tristesse

Gestern war ich das erste mal seit 10 Tagen mit einem Freund spazieren und hab es sehr genossen. Zu zweit darf man ja und das nutze ich auch dann gern aus.

Darf ich fragen, ob ihr dann auch auf 1,5-2m achtet oder eher nicht? Also im Grunde: Wonach richtest du dich da? Nach Empfehlung (Abstand halten) oder nach "wieso, zu zweit darf ich doch dem anderen näherkommen"? 🤨 Ich suche für mich noch Entscheidungen des Umgangs ...

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich kann es kaum abwarten, Montag wieder zu arbeiten, allerdings mit Mundschutz, da hab ich nicht wirklich Freude dran, aber geht ja nicht anders.

Ich bin Mi und Do im Büro, freu mich auch drauf irgendwie.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Hi,

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Darf ich fragen, warum sie nerven? Ich wäre über ein paar mehr oder weniger nicht unmutig, hab in den letzten 6 oder 7 Wochen nur ne Handvoll geführt ... na gut, fast zwei Hände voll, was so gut wie 1 pro Woche macht ... ^.^

Ich finde es anstrengend, gerade mit mehreren. Wenn man sich ins Wort fällt, dann geht der Ton kurz weg. Mal verschwindet das Bild, dann friert einer ein, etc. Man sieht die Mimik oft verzögert, etc. Außerdem sitzt man festgenagelt vorm Laptop. Ich telefoniere da einfach lieber, da kann ich auch dabei durch die Wohnung stromern 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Darf ich fragen, ob ihr dann auch auf 1,5-2m achtet oder eher nicht?

1,5-2 m ging auf dem Weg kaum, wir sind hintereinander gegangen, haben uns also nicht direkt angeschaut. Wenn wir genug Platz hatten, dann nebeneinander und wir hatten so 1 m Abstand schätze ich. Wir haben uns aber nicht direkt ins Gesicht geschaut, nicht berührt und abgewandt voneinander geredet. Von "Näherkommen" war da also keine Rede 😊

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @tristesse

1,5-2 m ging auf dem Weg kaum, wir sind hintereinander gegangen, haben uns also nicht direkt angeschaut. Wenn wir genug Platz hatten, dann nebeneinander und wir hatten so 1 m Abstand schätze ich. Wir haben uns aber nicht direkt ins Gesicht geschaut, nicht berührt und abgewandt voneinander geredet. Von "Näherkommen" war da also keine Rede 😊

Is auch ne Lösung ... 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich finde es anstrengend, gerade mit mehreren. Wenn man sich ins Wort fällt, dann geht der Ton kurz weg. Mal verschwindet das Bild, dann friert einer ein, etc. Man sieht die Mimik oft verzögert, etc. Außerdem sitzt man festgenagelt vorm Laptop. Ich telefoniere da einfach lieber, da kann ich auch dabei durch die Wohnung stromern 😊

jou, bei family hab ich "melden" eingeführt 😀, hat ganz gut funzt, weil wir alle die Tendenz haben, einander ins Wort zu fallen 😉 ... so hat jeder mal von sich reden können, wie's so geht und die anderen haben brav zugehört (bis auf meine Eltern, die immer mit "hm" oder "ah siehste" und sowas dabei waren, ohne zu merken, dass sie dabei immer wieder die Übertragung "störten", wir anderen haben es einfach stehenlassen 😀)

boah bei "eingeführt" kommt mir grad der irre Typ in den Sinn, der mir ne ganze Weile so XXpiiiiepXX-Zeug hinterhergerufen hat, weil ich Bananen in der Hand hatte ... *grusel* 🙄

neubaugoere antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich finde es anstrengend, gerade mit mehreren. Wenn man sich ins Wort fällt, dann geht der Ton kurz weg. Mal verschwindet das Bild, dann friert einer ein, etc. Man sieht die Mimik oft verzögert, etc. Außerdem sitzt man festgenagelt vorm Laptop. Ich telefoniere da einfach lieber, da kann ich auch dabei durch die Wohnung stromern 😊

Oh das stimmt. Wenn wir das auf der Arbeit manchmal zu dritt oder zu viert machen... grauenvoll. Sind auch immer alle unterschiedlich laut...

silverchair85 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @tristesse

Und ich freu mich für mein Patenkind, dass Spielplätze wieder aufmachen dürfen, die Mutter dreht schon am Rad.

DAS glaub ich sofort! Und ich freue mich für alle, die dann mit den Kids wieder raus können!

diechris antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Rausgehen an sich war ja nie verboten, auch wenn "stay at home" das manch einem suggeriert haben mag. Und, zugegeben, ein Spaziergang für ein (Klein-)Kind weniger verlockend sein mag als ein Spielplatz.

stundenglas antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @stundenglas

Und, zugegeben, ein Spaziergang für ein (Klein-)Kind weniger verlockend sein mag als ein Spielplatz.

Ja, vor allem das zielgerichtete Spazierengehen. Auf dem Spielplatz kann man im Sand buddeln, rutschen, schaukeln, mit anderen Kindern rumtollen.

diechris antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @diechris

Ja, vor allem das zielgerichtete Spazierengehen. Auf dem Spielplatz kann man im Sand buddeln, rutschen, schaukeln, mit anderen Kindern rumtollen.

Bei meinem Patenkind (4) und ihrem Bruder (1), die bis vor 1 Woche nur eine Wohnung mit Balkon zur Verfügung hatten, war es dann irgendwann so, dass der Nachbar seinen Garten zum Spielen zur Verfügung gestellt hat. Es gab dann feste Spielzeiten, wo er mit der Frau im Haus geblieben ist und die Kinder durften spielen.

Inzwischen hat die Familie die Schlüssel fürs Eigenheim bekommen und das erste was sie gemacht haben ist einen Sandkasten in den Garten zu stellen. Was für das Mädchen aber am Schlimmsten ist, dass sie nicht in den Kindergarten darf. Sie geht auch fast jeden Tag mit der Mutter hin um zu gucken, ob das Haus noch steht 😉

tristesse antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @tristesse

Bei meinem Patenkind (4) und ihrem Bruder (1), die bis vor 1 Woche nur eine Wohnung mit Balkon zur Verfügung hatten, war es dann irgendwann so, dass der Nachbar seinen Garten zum Spielen zur Verfügung gestellt hat. Es gab dann feste Spielzeiten, wo er mit der Frau im Haus geblieben ist und die Kinder durften spielen.

Das ist einfach nur großartig! ❤

Ich wohne am Bach und auf der anderen Seite des Baches ist der Kindergarten, an dem es schon seit Wochen gespenstisch still ist...

diechris antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @diechris

Ich wohne am Bach und auf der anderen Seite des Baches ist der Kindergarten, an dem es schon seit Wochen gespenstisch still ist...

Ja, das mit den KiGas ist übel 🙁 Ich hoffe, dass es da bald bessere Lösungen gibt.

tristesse antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Und man darf sie auch nicht einfach zur Oma schicken. 😕

diechris antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Naja, nach Wochen (fast) ohne Kontakte kann man das inzwischen auch mal überdenken, vorausgesetzt die Oma hat überhaupt Zeit zum Kinderhüten und ist nicht noch berufstätig.

stundenglas antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Ja, da hast du wohl recht!

diechris antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja mir geht es ähnlich wie dir.
Videokonferenzen nerven mich auch immer mehr- auch wenn ich den Austausch privat sehr mag.

Geht es mit der Maske den ganzen Arbeitstag? Ich muss sie nur stundenweise für die Arbeit tragen und finde es schon nicht angenehm.

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @simmy

Geht es mit der Maske den ganzen Arbeitstag? Ich muss sie nur stundenweise für die Arbeit tragen und finde es schon nicht angenehm.

Für den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen haben ich wunderhübsche, stylische und lustige Stoffmasken. Die hat mir eine Freundin genäht und ich liebe sie 😊 Aber die gehen echt nur für kurze Zeit, da wird es dann zu heiss drunter.

In der Apotheke haben wir Einwegmasken. Die tragen wir die ganze Zeit, wobei ich ab und an, wenn ich nur hinten am Telefon allein in meinem Bereich bin, kurz abnehme, um Luft zu schnappen. Kommt eine Kollegin rein, zieh ich den wieder auf. Ich mag es nicht und finde das unangenehm, aber ich beuge mir natürlich 😊 Und da ich jetzt durch meine Quarantäne weiß, wie schnell man aus einem Beitrieb rausgeholt wird, wenn man Kontakt mit Infizierten hat, versuche ich schon, Rücksicht zu nehmen.

Einwegmasken sind zwar ökologisch ein Albtraum, aber sie sind angenehmer zu tragen als Stoffmasken.

tristesse antworten


maggie.x
Beiträge : 1687

Liebe simmy, vielen Dank fürs Eröffnen.

Veröffentlicht von: @simmy

und frischen Erdbeeren.

Jetzt bin ich gerade mal in den Garten gegangen und habe geschaut, wie weit die eigenen Erdbeeren sind 😀

Bei uns ist ein neuer Mensch in die Familie geboren worden - eine kleine Nathanja. Eins der Elternteile ist aus Syrien. Sie ist ein ausgesprochen schönes Kind, wenn man das so sagen darf.

Dann habe ich einen Beitrag für ein Buch abgegeben und einen Artikel für unsere örtliche Zeitung. ... Und sonst bin ich ganz gut mit der Arbeit beschäftigt.

Veröffentlicht von: @simmy

Wie geht es euch mit diesen Veränderungen? Merkt ihr das sich evtl auch Positives daraus ergibt? Berichtet mal 😊

Die vielen Kontakte machen manchmal etwas "müde", finde ich.

Veröffentlicht von: @simmy

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, mal wieder von den Frauen zu lesen, die in letzter Zeit nicht mehr oder nur wenig geschrieben haben.

Das würde mich auch freuen.

jeddie-x antworten
3 Antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Jetzt bin ich gerade mal in den Garten gegangen und habe geschaut, wie weit die eigenen Erdbeeren sind 😀

Meine blühen! 😊

Seit längerer Zeit schlage ich mich schon mit div. Problemen herum, ohne eine Lösung zu finden. Jetzt kurz vor Corona ist ein kleiner Stein ins Wasser gefallen, der in mir einen riesigen Kreis gebildet hat. Corona und die Kontaktsperre hat eine Aussprache und einen nächst fälligen Schritt verschoben. Das macht mich sehr still..

diechris antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @diechris

Meine blühen! 😊

Unsere auch. Auch weisse Früchte sind schon da, aber noch klein (∅ 0,5cm).

Veröffentlicht von: @diechris

Corona und die Kontaktsperre hat eine Aussprache und einen nächst fälligen Schritt verschoben.

Heisst es, dass der nächste Schritt unmöglich wird, oder dass er auf später verschoben wird? ... Ich wünsche dir, dass es dich nicht belastet.

jeddie-x antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Heisst es, dass der nächste Schritt unmöglich wird, oder dass er auf später verschoben wird? ... Ich wünsche dir, dass es dich nicht belastet.

Nur verschoben. Und ich denke aktiv nicht daran, da ich die Sache gerade nicht bearbeiten kann.

diechris antworten
tristesse
Beiträge : 19110

Zum ersten mal seit Monaten...
... im Real,- wieder Klopapier gesichtet 😀

Hab vergessen beim Mehl nachzuschauen.

Ich hab dann dem kleinen Hamster in mir auf die Finger gehauen und kein Klopapier gekauft. Ich hab noch reichlich und brauche es wirklich nicht 😀

tristesse antworten
2 Antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @tristesse

... im Real,- wieder Klopapier gesichtet 😀

Das habe ich letzte Woche auch wieder im Regal gesichtet und auch keines gekauft. 😉 😀

diechris antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

bei uns ist es (zumindest wenn ich nachmittags/abends gehe), genauso wie das Mehlregal immer noch in den großen Supermärkten leer.
In den Discountern ist es etwas besser.

blondschopf10000 antworten


diechris
Beiträge : 1071

Ich komm auch hinterher wie die "Ald Fasnacht" 😀
Bin immer noch am Zimmer neu, mit den alten Sachen, am einrichten. Ein etwas langwieriger dafür sehr kreativer Prozess, der mich oft viele Stunden beschäftigt und dabei fliegt die Zeit nur so dahin!

Im Garten bin ich im Kampf mit den Wühlmäusen. Jetzt habe ich gelesen die mögen auch keine Narzissen. Also habe ich viele Narzissen gekauft und pflanze die unter die Obstbäume und Ziergehölze. Über den Winter zog sich eine Spur der Hügel von den Beeten, zu den Obstbäumen, zur Magnolie und die hat das leider nicht überlebt.. :,(

Es ist still bei mir, in mir und um mich herum.

diechris antworten
18 Antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Du hast ja einen aufregenden Garten. 😀

Veröffentlicht von: @diechris

Es ist still bei mir, in mir und um mich herum.

Ist das gut oder schlecht für dich?

sternenbluete antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Ist das gut oder schlecht für dich?

Beides, für meinen kreativen Prozess beim Umräumen ist das gut, für meinen inneren Konflikt eher schlecht. Es fehlt das Gespräch, der Austausch, das Nahesein..

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @diechris

Beides, für meinen kreativen Prozess beim Umräumen ist das gut, für meinen inneren Konflikt eher schlecht. Es fehlt das Gespräch, der Austausch, das Nahesein..

oh, das tut mir leid, läuft so gar nichts? Kein Telefonat, keine Videokonferenz? - Nahesein ist ja was "Inneres", also hat mit der Art von Beziehung zu tun, dem Vertrauen ... hast du gar niemanden, mit dem du reden kannst?

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @neubaugoere

hast du gar niemanden, mit dem du reden kannst?

Jein, ein Gespräch Auge in Auge wäre nötig. Aber vielleicht ja jetzt bald.

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @diechris

Jein, ein Gespräch Auge in Auge wäre nötig. Aber vielleicht ja jetzt bald.

Auge in Auge ist doch in Videokonferenzen gegeben ... *einwenigwunder* ... 🤨 ... es spricht doch nichts dagegen, sich mit jemandem zu treffen, wenn eben die Abstandsregeln eingehalten werden; auch da ist doch ein Auge in Auge gegeben ... 🤨 - Ich glaub, ich versteh's nicht ... sorry

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich glaub, ich versteh's nicht ... sorry

Das macht nichts. 😊
Aber emotional sehr aufwühlende Gespräche, gehen für mich über Videokonferenz gar nicht, auch Abstandsregeln sind da eher kontraproduktiv, da warte ich eben noch.

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @diechris

Das macht nichts. 😊
Aber emotional sehr aufwühlende Gespräche, gehen für mich über Videokonferenz gar nicht, auch Abstandsregeln sind da eher kontraproduktiv, da warte ich eben noch.

oh, verstehe ... dann wünsche ich dir ne große Portion Geduld 😊

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @neubaugoere

oh, verstehe ... dann wünsche ich dir ne große Portion Geduld 😊

Vielen Dank! 😊

diechris antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866
Veröffentlicht von: @diechris

Jein, ein Gespräch Auge in Auge wäre nötig. Aber vielleicht ja jetzt bald.

Ich wünsche dir, dass das Gespräch bald zustande kommt und gute Klärung bringt. 😊

sternenbluete antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Ich wünsche dir, dass das Gespräch bald zustande kommt und gute Klärung bringt. 😊

Vielen Dank. Ich denke das wird bald soweit sein. 😊

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @diechris

Im Garten bin ich im Kampf mit den Wühlmäusen. Jetzt habe ich gelesen die mögen auch keine Narzissen. Also habe ich viele Narzissen gekauft und pflanze die unter die Obstbäume und Ziergehölze. Über den Winter zog sich eine Spur der Hügel von den Beeten, zu den Obstbäumen, zur Magnolie und die hat das leider nicht überlebt.. :,(

😨 oh neeeiiiin!!!! die schöne Magnolie ... ich hoffe mit dir mit, dass die Narzissen Abhilfe schaffen können. Ich weiß gar nicht, was meine Eltern gegen Wühlmäuse getan haben ... damals hat mich das alles nicht interessiert ...

Veröffentlicht von: @diechris

Es ist still bei mir, in mir und um mich herum.

Ist das gut für dich oder nicht? Um mich herum ist es ja immer still, ich bemerke in letzter Zeit jedoch, dass sich in dieser Zeit mir häufiger die "Sinnfrage" stellt ... also in Richtung: wozu stehe ich eigentlich noch auf ... (nein, keine Angst, nichts Bedrohliches, einfach so - und ich kann mir vorstellen, dass vielleicht andere auch in so einer Situation sind; was ja ne Chance ist, wenn dann jemand da ist, der einen Sinn aufzeigen kann)

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Beim Aprikosenbäumchen, scheinen die Narzissen Rettung gebracht zu haben. Da gibt es nur ein paar abgestorbene Ästchen.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ist das gut für dich oder nicht?

Beides, die Stille setzt den kreativen Prozess in Gange aber sie wirft mich auch in drängenden Fragen auf mich zurück, anstatt im Gespräch mit anderen eine Entwicklung zu nehmen.

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @diechris

Beim Aprikosenbäumchen, scheinen die Narzissen Rettung gebracht zu haben. Da gibt es nur ein paar abgestorbene Ästchen.

dann hoffe ich erst recht ... 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23019
Veröffentlicht von: @neubaugoere

also in Richtung: wozu stehe ich eigentlich noch auf ...

Vor ein paar Tagen war mir morgens so, als ob eine Zentnerlast auf mir lagern würde. Ich mochte nicht wirklich mit diesem Druck aufstehen.
Die hob sich dann aber nach einer Gebetszeit mit meiner Fürbittepartnerin ab. Wir waren uns einig über das Thema und haben es dann zusammen gelüftet.

Heute morgen habe ich von zwei Erlenmeyergläsern geträumt 😀

links war Öl drin und rechts Wein.... und sie wurden gleichzeitig langsam über den Globus ausgegossen. Dazu war mir die Geschichte der Person präsent, die unter die Räuber gefallen war und deren Wunden der Samariter mit Öl und Wein versorgte.
Die Erde ist unter die Räuber gefallen und braucht Hilfe.

Jetzt hab ich zu tun, wie ich das gemalt bekomme und wie die gebetstechnische Umsetzung von Öl und Wein ausgiessen geschehen soll. 🤓

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Schön, dass du da bist.
Hört sich nach einer anstrengenden Zeit für dich an, hoffe du kannst bald alles persönlich klären ❤

Im Garten hat sich bestimmt jetzt viel getan bei euch. Meine Eltern hatten früher im Schrebergarten auch Wühlmäuse, sie hatten irgendwelche Fallen/Kugeln o.ä.?!

simmy antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @simmy

hoffe du kannst bald alles persönlich klären ❤

Da ist wahrscheinlich eine schmerzhafte Entscheidung dran.. und es entwickelt sich nach .. sehr bald..

Veröffentlicht von: @simmy

Im Garten hat sich bestimmt jetzt viel getan bei euch. Meine Eltern hatten früher im Schrebergarten auch Wühlmäuse, sie hatten irgendwelche Fallen/Kugeln o.ä.?!

Wir hatten wg der Wühlmäuse schon jmd da, mehrfach. Leider nützt das nichts, da kommen vom Bach ständig neue nach. Also muss eine wühlmausvertreibende Bepflanzung her, zumindest für die Obstbäume und Sträucher.

diechris antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Schade, das mit deiner Magnolie. Weiter unten habe ich gelesen, dass du dein Aprikosenbäumchen rechtzeitig retten konntest.
Vielen Dank für den Tipp mit den Narzissen 😊

Veröffentlicht von: @diechris

Es ist still bei mir, in mir und um mich herum.

Ein starkes Bild! Ich wünsche dir, dass die Stille auch genug Ruhe für dich bedeutet.

agapia antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @agapia

Vielen Dank für den Tipp mit den Narzissen 😊

Sehr gerne! 😊

Veröffentlicht von: @agapia

Ein starkes Bild! Ich wünsche dir, dass die Stille auch genug Ruhe für dich bedeutet.

Ja, das bedeutet es auch. 😊

diechris antworten
Sternenbluete
Beiträge : 866
Veröffentlicht von: @simmy

Hätte mir jemand so einen Blick in die Zukunft prognostiziert, hätte ich voll gedacht, derjenige spinnt.

Genau mein Gedanke 😀 unglaublich was sich da tut. Ich hätte nie gedacht, das das so durchgezogen wird.

Veröffentlicht von: @simmy

Merkt ihr das sich evtl auch Positives daraus ergibt? Berichtet mal 😊

Ja, es gibt tatsächlich etwas positives. Der Himmel. Der ist soo schön klar geworden. Die Farben der Bäume, der Vögel, das Sonnenlicht, das ist alles viel klarer geworden. Das kann gerne so bleiben. Ich genieße es aus dem Fenster zu schauen.

Ich habe gelesen, die Lufthansa würde an innerdeutschen Flügen nichts verdienen, dann könnte man das doch bleiben lassen. 😉

sternenbluete antworten
8 Antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Ich habe gelesen, die Lufthansa würde an innerdeutschen Flügen nichts verdienen, dann könnte man das doch bleiben lassen. 😉

DAS kann ich gar nicht glauben.., im Sinne von unglaublich. Nach Wohlfahrt sehen sie eigentlich nicht aus.

diechris antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Vielleicht müssen sie es anbieten, wegen der Konkurrenz.

Jedenfalls könnte man bei diesem Thema gut am Klimaschutz arbeiten.

sternenbluete antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Jedenfalls könnte man bei diesem Thema gut am Klimaschutz arbeiten.

Das wäre wünschenswert. Aber ich fürchte das Leben ist kein Ponyhof.

diechris antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Sie werden an den internationalen Flügen davor oder danach verdienen.

stundenglas antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Das auf jeden Fall! Mal sehen was Corona, in dieser Sparte, für Früchte hervorbringt.

diechris antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich denke, die Leute werden auch danach wieder reisen wollen. Auch in die Ferne. Gehst du von etwas anderem aus?

stundenglas antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Nein, nur wie werden sich die Fluggesellschaften verhalten, reduzieren sie Flüge in Richtung auf lohnende Ziele, nutzen sie die Krise um Personal abzubauen, ohne Widerstand befürchten zu müssen, wird es weniger Fluggesellschaften geben.. usw.

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Ja, es gibt tatsächlich etwas positives. Der Himmel. Der ist soo schön klar geworden. Die Farben der Bäume, der Vögel, das Sonnenlicht, das ist alles viel klarer geworden. Das kann gerne so bleiben. Ich genieße es aus dem Fenster zu schauen.

Ich hab grad ne ganze Weile eine kleine Blaumeise beobachtet im Efeu an der Hauswand ... 😀

neubaugoere antworten


Deborah71
Beiträge : 23019

Montag 😀
Einen Moment dachte ich eben, dass Wochenende sei, weil wir ausser der Reihe Einkaufen waren, da der Freitag wegen Feiertag als Wochenendeinkaufstag ausgefallen war 😀 😀

Es gab deutsche Erbeeren.... nun gibt es bei mir auch welche.

Als wir aus dem Geschäft kamen, war eindeutig eine Wolke in der Form einer 2 am Himmel. Heute sind so schöne Bilderwolken unterwegs, leichter Wind, Sonne und der Flieder fängt an zu blühen.

Veröffentlicht von: @simmy

Generell ist diese Zeit voller Veränderung, vor allem was die Kommunikationsformen betrifft. Hätte mir jemand so einen Blick in die Zukunft prognostiziert, hätte ich voll gedacht, derjenige spinnt.
Wie geht es euch mit diesen Veränderungen? Merkt ihr das sich evtl auch Positives daraus ergibt? Berichtet mal 😊

Über verschiedene Zoom-Gebets- oder Schulungs-Treffen lerne ich die verschiedensten Leute kennen rund um den Globus....
Davon habe ich bislang sehr profitiert. Es geht immer wieder über einen Tellerrand, der mir bisher nicht bewusst war.

Dann fotografiere ich mehr Blumen und sonstiges Schöne für den Kraftquell in einer Handarbeitsgruppe. Jetzt fehlte nur noch Duftfoto, wo der Flieder anfängt zu duften mit den sich öffnenden Blüten.
Vielleich bemale ich auch mal eine paar Freudesteine und lege sie aus.

Jedenfalls lebe ich bewusster und damit auch dankbarer.

deborah71 antworten
7 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Freudesteine?

Ach ja Wochenende - könnte ich schon wieder gebrauchen 😀 aber wir haben Glück und schon wieder eine kurze Woche hier.

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23019
Veröffentlicht von: @simmy

Freudesteine?

schau mal hier: bemalte Steine

Ich poste extra nur den google link, weil da Bilder und Artikel auf einen Blick zu sehen sind.

In der Handarbeitsgruppe zeigte eine ihren gefundenen Stein mit der Aufschrift "freu Dich -Stein"
Der darf jetzt ein paar Tage an ihrem Teich wohnen und dann legt sie ihn wieder aus für einen anderen Finder.

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Ich habe letztens so einen Stein gefunden, wusste aber nicht was es
damit auf sich hat. Also den nächsten nehme ich mit, und lege ihn irgendwo wieder ab. 😊

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23019

Ich hab noch keinen gefunden.... bin aber auch nicht so viel unterwegs...

Jedenfalls habe ich angefangen, den ersten verwendbaren Stein mit Acrylfarbe zu grundieren und überlege, was ich draufmale. Ich kann ja immer wieder mal welche auf dem Steinpfeiler des Tores auslegen. Irgendwie bekomme ich Spaß daran 😀

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Spaß macht. Man hat ja viele Gestaltungsmöglichkeiten.

sternenbluete antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Was für eine coole Idee, davon hatte ich auch noch nichts gelesen, gehört.

diechris antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @deborah71

der Flieder fängt an zu blühen.

Der blüht bei mir auch gerade 😊

diechris antworten
Seite 3 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?