Frauencafé im Mai
Liebe Frauen und Mitschreiberinnen,
herzlich Willkommen im neuen Café ❤
Der Tisch ist mal wieder virtuell reich gedeckt mit Kaffee, Tee und frischen Erdbeeren.
Bedient euch, macht es euch gemütlich und fühlt euch ganz zu Hause. Wie schön, dass dieser Ort hier von keinen Einschränkungen betroffen ist! 🍓☕🌷
Generell ist diese Zeit voller Veränderung, vor allem was die Kommunikationsformen betrifft. Hätte mir jemand so einen Blick in die Zukunft prognostiziert, hätte ich voll gedacht, derjenige spinnt.
Wie geht es euch mit diesen Veränderungen? Merkt ihr das sich evtl auch Positives daraus ergibt? Berichtet mal 😊
Ansonsten würde ich mich sehr freuen, mal wieder von den Frauen zu lesen, die in letzter Zeit nicht mehr oder nur wenig geschrieben haben. Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Liebe Neubaugoere, poste doch gerne deinen Vers noch mit dazu 😊
Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen. Neue Mitschreiberinnen sind herzlich Willkommen!
Ich wünsche euch Gottes Segen für den neuen Monat, auf ein fröhliches Plaudern ❤
Simmy
Katzen
Karla, unsere Katze, ist seit ein paar Wochen verschwunden. Wie vom Erdboden verschluckt. Wir akzeptieren zwar langsam, dass sie nicht mehr kommt, tun aber so, als ob sie mit unbekannter Dauer auf Weltreise gegangen ist.
Wir vermissen sie sehr.
Dennoch haben wir uns dazu entschlossen, so schnell wie möglich zwei Kitten aufzunehmen. Wir sind auch endlich fündig geworden.
Ich habe mal Fotos in mein Profil gestellt 😉
Ende Mai dürfen sie bei uns einziehen. Wir sind sehr gespannt, wie anders oder auch ähnlich sie sein werden. Karla hatte uns schon ganz gut im Griff 😀 Eigentlich kann es so weitergehen 😉
ach mööönsch.... sowas braucht doch keiner.... Karla ist so eine Hübsche ..
Die Kleinen sind ja allerliebst 😊
Hübsch und eigensinnig 😻
Eigentlich sollte es keine dreifarbige Katze wieder sein, mein Lebensgefährte hatte da irgendwie Sorge. Aber die Nachfrage nach Kitten ist seltsamerweise im Moment sehr hoch. Dann bekamen wir die Nachricht, dass genau diese zwei noch zu haben sind. Und eine davon ist dreifarbig.
Sollte wohl so sein 😀
Das tut mir leid mit eurer Karla.
Die 2 kleinen sind allerdings auch herzallerliebst! Würde mich freuen, wenn du uns mit Fotos auf dem Laufenden hälst. Mag kleine Katzen 😉
Danke 😘
Ja, ich halte euch auf dem Laufenden 😉
Veröffentlicht von: @agapiaKarla, unsere Katze, ist seit ein paar Wochen verschwunden. Wie vom Erdboden verschluckt. Wir akzeptieren zwar langsam, dass sie nicht mehr kommt, tun aber so, als ob sie mit unbekannter Dauer auf Weltreise gegangen ist.
Wir vermissen sie sehr.
*mpf* doof, tut mir leid für euch, ich hoffe, sie findet sich wieder an ... *hoff*
Veröffentlicht von: @agapiaDennoch haben wir uns dazu entschlossen, so schnell wie möglich zwei Kitten aufzunehmen. Wir sind auch endlich fündig geworden.
Ende Mai dürfen sie bei uns einziehen. Wir sind sehr gespannt, wie anders oder auch ähnlich sie sein werden. Karla hatte uns schon ganz gut im Griff 😀 Eigentlich kann es so weitergehen 😉
herzallerliebst *fallinginlove* 😊 die sind noch so klein, dürfen die schon von der Mutter weg?
Dankeschön 😘
Die Fotos sind nicht brandaktuell, inzwischen sind sie deutlich gewachsen. Und sie bleiben auch noch ein paar Wochen bei der Mutter.
Und verliebt sind wir auch schon ein bisschen 😉
Sollte Karla von ihrer Reise wider Erwarten zurück kommen, kann sie ein bisschen Mutter spielen 😉
Veröffentlicht von: @agapiaWir vermissen sie sehr.
Ich kann Dich sehr gut verstehen 🙁
Veröffentlicht von: @agapiaDennoch haben wir uns dazu entschlossen, so schnell wie möglich zwei Kitten aufzunehmen. Wir sind auch endlich fündig geworden.
Wunderhübsch ❤
Hach, Babykatzen sind anstrengend, aber klasse.
Ich bin inzwischen 4 Jahre ohne Katze, ich vermisse das manchmal schon, aber in der Phase meines Lebens, in der ich mich gerade befinde, wäre eine Katze eher störend als hilfreich.
Schön, dass Ihr bald wieder Zuwachs bekommt.
Veröffentlicht von: @tristesseIch bin inzwischen 4 Jahre ohne Katze
Ich habe das damals mitbekommen. 4 Jahre ist das schon her? Wo ist die Zeit geblieben...
Darf ich fragen, ob die Katze noch lebt?
Veröffentlicht von: @tristesseSchön, dass Ihr bald wieder Zuwachs bekommt.
Ja, wir freuen uns tierisch 😊
Veröffentlicht von: @agapiaIch habe das damals mitbekommen. 4 Jahre ist das schon her? Wo ist die Zeit geblieben...
Darf ich fragen, ob die Katze noch lebt?
Ich hatte ja 2 Katzen.
Milo starb im Mai 2016 an Krebs (vermuten wir jedenfalls) und ich blieb dann mit einer trauernden Katze zurück, mit der ich nie so richtig warm geworden war. Als dann mein Vater überraschend im selben Jahr im Oktober starb, hab die verblienene Katze zu meiner Mutter gebracht. Die beiden Witwen haben sich von Anfang an hervorragend verstanden 😊 Und nun ist die bei meiner Ma und sie hasst mich 😀 Immer wenn ich zur Tür reinkomme, rennt sie weg. Ich glaub, die hat Angst, ich hole sie wieder ab, denn anders als meine Ma renne ich nicht mit dem Leckerli hinter der Katze her.
Milo war sehr lange krank und diese Zeit des Abschiednehmens, die ständigen Tierarztbesuche, die Medikamente, die nicht anschlugen, ihn zu beobachten, wie er immer kränker und weniger wurde, bis er sich am Ende dann sogar verkroch... das hat so viel mit mir gemacht. Ich möchte nicht noch mal so Abschied nehmen müssen und daher wird es für mich auch keine Katze mehr geben. Ich ertrage es einfach nicht, sie zu überleben 🙁
Veröffentlicht von: @agapiaJa, wir freuen uns tierisch 😊
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Milo, genau! Ich erinnere mich.
Veröffentlicht von: @tristessedenn anders als meine Ma renne ich nicht mit dem Leckerli hinter der Katze her.
😀
die sind ja putzig ❤❤❤
Wie alt war eure Karla? Schade dass sie weg ist.
Bei uns ist jetzt auch eine Katze weggekommen. Ein ca. 11-12 Jahre alter
Wildling, den wir seit Jahren mit gefüttert haben.
Leider stromert hier ein unkastrierter Bengale herum, das hat wohl
zu Revierstreitigkeiten geführt. Wobei der Wildling hatte auch sein Alter...
Veröffentlicht von: @sternenbluetedie sind ja putzig ❤❤❤
😀
Karla war knapp 2 Jahre alt. Ihr Bewegungsradius war eigentlich sehr klein. Das hatte ich auch schon vermutet, weil sie eigentlich immer zu sehen war. Mal kurz über die Straße, um 5 Minuten später mit einer Maus zurück zu kommen. Auch ein Spürhund hat nur eine kleine Runde um "den Block" von Karla gewittert.
Wahrscheinlich hat sie sich in der letzten Nacht etwas weiter gewagt und ist irgendeinem Tier in die Quere gekommen, so unsere Vermutung.
Veröffentlicht von: @sternenblueteBei uns ist jetzt auch eine Katze weggekommen. Ein ca. 11-12 Jahre alter Wildling, den wir seit Jahren mit gefüttert haben.
Schlimm, diese Ungewissheit.
Veröffentlicht von: @sternenblueteLeider stromert hier ein unkastrierter Bengale herum, das hat wohl zu Revierstreitigkeiten geführt.
Sind die Besitzer so verantwortungslos oder ist der Bengal verwildert?
Veröffentlicht von: @agapiaSind die Besitzer so verantwortungslos oder ist der Bengal verwildert?
Genau das ist die Frage 😉
Auf Facebook in der Gruppe unserer Kleinstadt wurde schon gefragt
wem die Katze gehört. Es wusste niemand etwas. Möglich ist es auch,
dass es kein reinrassiger Bengale ist, da das Muster recht schwach ist,
oder er ist ein Schneebengale, oder eben halb Schneebengale halb Hauskatze. Jedenfalls macht er Streß. Im Moment ist er verschwunden, der Wildling leider auch. Unser Kater ist zum Glück noch da.
Man macht was mit, mit den Tieren 😀
Nachtrag vom 05.05.2020 1654
Deine Katze war ja noch sehr jung, dann ist das besonders traurig, wenn sie wegkommen.
Veröffentlicht von: @sternenblueteMan macht was mit, mit den Tieren 😀
Zumindest hält der Kater eine ganze Gemeinschaft auf Trab 😀
Veröffentlicht von: @agapiaWir vermissen sie sehr.
Das glaube ich und es tut mir sehr leid für euch.
Die sind sehr süß!
Veröffentlicht von: @agapiaKarla hatte uns schon ganz gut im Griff 😀 Eigentlich kann es so weitergehen 😉
Dann wünsche ich euch viel Freude mit euren neuen Mitbewohnern.
Danke ❤
Veröffentlicht von: @agapiaKarla, unsere Katze, ist seit ein paar Wochen verschwunden. Wie vom Erdboden verschluckt. Wir akzeptieren zwar langsam, dass sie nicht mehr kommt, tun aber so, als ob sie mit unbekannter Dauer auf Weltreise gegangen ist.
Wir vermissen sie sehr.
Das habe ich auch schon mehrfach erlebt. Einmal kam der Kater halb verhungert nach längerer Zeit wieder, ein anderer schleppte sich schwer verletzt nach Hause (er wurde operiert und wurde auch wieder gesund), jetzt habe ich keine Tiere mehr zu Hause. Freue mich aber sehr wenn unsere Tochter uns mit Hund besucht!
Ich habe gehört, das es viele Katzen in den Tierheimen gibt, da die Leute wohl Angst haben sie könnten Corona übertragen..
Viel Freude mit euren neuen Mitbewohnern! 😊
Ja, von Katern habe ich in den letzten Wochen viele solcher Geschichten gehört. Ich hatte die Möglichkeit gar nicht ins Auge gefasst, dass eine kastrierte Katze, die hier alles hatte, was sie braucht und sich offensichtlich wohl fühlte, einfach verschwindet.
Veröffentlicht von: @diechrisIch habe gehört, das es viele Katzen in den Tierheimen gibt, da die Leute wohl Angst haben sie könnten Corona übertragen..
Davon habe ich auch gelesen. Auf der einen Seite gibt es eine hohe Nachfrage an Kitten und für ebenso viele werden für 1 bis 2 jährige Katzen neue Dosenöffner gesucht (so gesehen auf ebay Kleinanzeigen).
Veröffentlicht von: @diechrisViel Freude mit euren neuen Mitbewohnern! 😊
Danke 😊
Irgendwie ist immer was los .... Gestern war ich spazieren - wie gewohnt erstmal schmal und steil bergauf. Zwischendurch denke ich, ich muss jemandem was erzählen und zücke das Handy. Beim Wählen verliere ich das Gleichgewicht und stütze mich mit der Hüfte an so einer Art Holzgeländer ab. Das aber war morsch oder eh schon kaputt und das Geländer bricht durch. Ich bin rückwärts, Oberkörper voran, die Böschung runter gefallen. Nur ein paar Meter und es war nicht schlimm. Einfach total überraschend. ... Ich habe leichte Prellungen, nichts dolles.
Heute feiern wir Freiluft Gottesdienst vor dem Altenheim. Der erste Teil ist nur Musik, weil daran jeder Freude hat. Dann 15-20 Minuten GoDi. Es ist krass, wie positiv die Pflegenden gegenüber "der Kirche" mittlerweile sind. .... Wenn es heute Nachmittag ein Stündchen lang nicht regnen würde, wäre das prima.
Was machst du denn für Sachen? ^.^
Häuft sich das grad bei dir oder täuschen mich meine Erinnerungssinne? 😀
Veröffentlicht von: @jeddie-xHeute feiern wir Freiluft Gottesdienst vor dem Altenheim. Der erste Teil ist nur Musik, weil daran jeder Freude hat. Dann 15-20 Minuten GoDi. Es ist krass, wie positiv die Pflegenden gegenüber "der Kirche" mittlerweile sind. .... Wenn es heute Nachmittag ein Stündchen lang nicht regnen würde, wäre das prima.
Ich wage die Frage, ob es wirklich "die Kirche" ist, auf die die Pflegenden reagieren oder ob es nicht vielleicht einfach ein "Etwas" ist gegen die Langeweile oder das Abgeschiedensein ...
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch wage die Frage, ob es wirklich "die Kirche" ist, auf die die Pflegenden reagieren
Die Frage ist gut. Was ist es, worauf sie reagieren?
Veröffentlicht von: @neubaugoereob es nicht vielleicht einfach ein "Etwas" ist gegen die Langeweile oder das Abgeschiedensein ...
Darum gehen ja unsere Musikerinnen und Musiker jede Woche hin 😊
Veröffentlicht von: @jeddie-xDarum gehen ja unsere Musikerinnen und Musiker jede Woche hin 😊
Das hast du nicht erwähnt und im Hinterkopf hab ich auch nicht immer alles, falls du das mal irgendwann früher erwähnt hast. 😉
Es gibt dennoch die Möglichkeit, dass es einfach nur eine Abwechslung ist, gerne auch jede Woche ...
Veröffentlicht von: @neubaugoereEs gibt dennoch die Möglichkeit, dass es einfach nur eine Abwechslung ist, gerne auch jede Woche ...
Es gibt noch manches Schöne drumherum, was ich hier nicht erzähle 😉
Du machst ja Sachen 😌 Gut, dass dir nichts schlimmes passiert ist.
Du weißt doch, immer nur eine Sache nach der anderen....
Veröffentlicht von: @jeddie-xEs ist krass, wie positiv die Pflegenden gegenüber "der Kirche" mittlerweile sind. ....
Das finde ich sehr schön. 😊
Veröffentlicht von: @sternenblueteDu machst ja Sachen 😌 Gut, dass dir nichts schlimmes passiert ist.
Veröffentlicht von: @sternenblueteanderen
Ich werde mich dran halten 😌
Veröffentlicht von: @jeddie-xIch bin rückwärts, Oberkörper voran, die Böschung runter gefallen.
Veröffentlicht von: @jeddie-xHeute feiern wir Freiluft Gottesdienst vor dem Altenheim
Was für ein Kontrast 😉
Gut, dass du glimpflich davon gekommen bist.
Der Freiluft-GoDi klingt total schön. Schönes Wetter und ein gutes Miteinander wünsche ich euch 😊
Na, du machst ja Sachen, wie gut, das nicht mehr passiert ist! Gott sei Dank!
Was für eine schöne Idee Freiluftgodi. 😊
Veröffentlicht von: @diechrisWas für eine schöne Idee Freiluftgodi. 😊
Und gestern war zum ersten Mal die Technik top. Wir lernen dazu 😌
Gestern spielte unser junger Organist und zwar vor dem Kurz-GD 30 Minuten Rachmaninoff (!), Chopin und Bach. Bisschen kalt war es, aber sehr schön. Die alten Leute auf den Balkonen bekamen von den Pflegern Decken, die meisten sassen hinter ihrem Fenster.
Für die Bewohner war das, wie unser Opa so schön sagt, DAS Highlight der ganzen Woche! ❤
Maschin kaputt
*schnief
Die Spülmaschine ist hinüber. Die Kiddies waschen grad schon von Hand ab. Wenn es nur das wäre, ginge es ja. Ein Ersatz wäre ja schnell besorgt. Nur: momentan gibt es keinen Montageservice.
*doppelschnief
Nebenbei hab ich Musik von Parallel zu laufen. Die macht Laune.
Ohhh wehhh... Eine oft sehr unterschätzte, großartige Haushaltshilfe! Viele geben ihr sogar einen Namen. Ich hoffe die Erleichterungen bei Corona bringen dir schnelle Abhilfe.
Wir haben beschlossen, noch etwas abzuwarten und eine Weile von Hand zu spülen.
Wie alt ist die Maschine? Meist lohnt sich eine Reparatur leider nicht.
Spülen ist die Hausarbeit die ich mit am liebsten mache, mein Mann wird beim kochen immer ganz kirre, weil sein Werkzeug immer schon
gespült ist, wenn er es noch braucht 😀
Veröffentlicht von: @sternenblueteWie alt ist die Maschine? Meist lohnt sich eine Reparatur leider nicht.
11 1/2 Jahre. Und ist quasi in Dauerschleife gelaufen.
Veröffentlicht von: @sternenbluetemein Mann wird beim kochen immer ganz kirre, weil sein Werkzeug immer schon
gespült ist, wenn er es noch braucht 😀
😀 Kann ich verstehen...
Veröffentlicht von: @sternenblueteMeist lohnt sich eine Reparatur leider nicht.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Hab's dann selber gemacht und es waren Centbeträge. Kommt einfach darauf an, was es ist.
Veröffentlicht von: @stundenglasVeröffentlicht von: @stundenglasMeist lohnt sich eine Reparatur leider nicht.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Hab's dann selber gemacht und es waren Centbeträge. Kommt einfach darauf an, was es ist.
Ein paar Sachen hab ich über die Jahre auch selber ausgetauscht. Aber lt. Fehleranzeige ist es das Wasser-Schutz-System. Und das wird richtig teuer. Da kann ich auch gleich neu kaufen.
Dann ist das nach über einem Jahrzehnt wahrscheinlich auch eine gute Investition. Bei uns flog die Maschine auch irgendwann raus.
Wir wohnen jetzt seit 27 Jahren in dieser Wohnung. Diese Maschine war unsere zweite.
Veröffentlicht von: @stundenglasDie Erfahrung habe ich auch gemacht. Hab's dann selber gemacht und es waren Centbeträge. Kommt einfach darauf an, was es ist.
Respekt 😉
Ich kann nicht mal ein Überraschungsei zusammenbauen und bin immer froh, wenn ich ne Figur habe 😀
Veröffentlicht von: @stundenglasDie Erfahrung habe ich auch gemacht. Hab's dann selber gemacht und es waren Centbeträge. Kommt einfach darauf an, was es ist.
Oftmals sind es Lagerschäden keine Ahnung ob es Sinn macht die selbst zu reparieren.
Bei einer Spülmaschine?
Ich denke 😀
Oder war es da eher die Pumpe 😨
Was hast du denn da so repariert?
Als Beschäftigungstherapie? 😉
Veröffentlicht von: @diechrisAls Beschäftigungstherapie? 😉
Ganz bestimmt nicht 😀
Dieses Problem kann ich erst nachfühlen, wenn ich ENDLICH eine Spülmaschine besitze ^^
Kann mir gut vorstellen, dass das ein Luxus ist, den man ungern einbüßt.
Längerfristig auf eine verzichten würde ich nicht mehr wollen.
Steine bemalen macht mich glücklich!
Und das Schöne daran - vielleicht werden auch Kinder um meine Bibliothek herum ihre Freude daran haben. Freue mich schon sehr, wenn ich mich nächste Woche ans Auslegen machen darf. ... heute hatte ich mit Ihnen eine kleine Foto-Session für ein Plakat.
Deine Steine im Bild sehen sehr fröhlich aus. 😊
Heute habe ich einen handschmeichelnden Stein zur Post gebracht für meine Kusine in der Seniorenresidenz. Ich bin gespannt, was sie dazu sagt.
Einen zweiten Stein habe ich noch fertig gemacht... jetzt muss ich erstmal Steine sammeln gehen... oder ich finde größere Muscheln zum Bemalen. Steine sind hier ja weniger vorhanden.... dafür viel Sand. 😀
Die sind ja schön 😨
Da werden die Kinder bestimm viel Spaß daran haben. 😊
Das ist ne tolle Idee. Das probier ich auch mal.
Was für Farbe nimmst du? Ich hab hier Acrylfarben zuhause, kann ich die dazu verwenden?
Acrylfarbe (Dekorlack), wetterfest habe ich genommen. Ich kenne mich mit Farben nicht so gut aus und bin mir nicht sicher ob, Acrylfarben stets die gleichen Eigenschaften haben.
Das werde ich testen. Ich bin heute Mittag noch in einem größeren Kreativmarkt, da werden die sowas haben, denke ich. Ich halte mal Ausschau, bei meinen hier steht nix von Dekorlack; ich vermute, dann hält die Farbe vielleicht nicht bei Wind und Wetter. Obwohl ich meine Bilder hier mit "normalem" Haarlack "versiegele" ... hält ein paar Jahre ... 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereObwohl ich meine Bilder hier mit "normalem" Haarlack "versiegele" ... hält ein paar Jahre ... 😀
Da hält auch die Frisur ein paar Jahre ... 🤓
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogelFreue mich schon sehr, wenn ich mich nächste Woche ans Auslegen machen darf.
Wie kann man sich das vorstellen? Du legst die Steine aus, die Kinder finden (suchen?) sie, und dann .... 🤨 Oder ist das ganze absichtslos. Man findet einen Stein, freut sich und nimmt ihn (ggfs.) mit?
Bei uns liegen an verschiedenen Orten Steinschlangen aus, die durch gemeinschaftliche Arbeit wachsen. Prinzip: Sehen, staunen, anlegen.
Mein Gedanke war Bibliothek und Schule durch eine Steinschlange zu verbinden; den Kindern einfach was Schönes fürs Auge zu bieten und ihnen zu signalisieren, dass wir an sie denken auch wenn wir noch geschlossen haben. Hmm, inzwischen bin ich etwas unsicher, ob das in diesem Viertel funktioniert ... meine Steine sind i-wie ausgesprochen schön geworden und verlocken evtl zum Mitnehmen. 🤨
Momentan beweg ich meinen Gedanken ... einfach vertrauen und es seinen Lauf nehmen lassen. Alternativ haben wir von der Bib auch Glasvitrinen in der Schule, wo ich die Schlangen auch auslegen könnte. Ich könnte auch vor der Bib immer wieder eine neue andere Schlange auslegen. Habe inzwischen Steinschlangen mit "entdecken", "wissen", "lachen", "spielen". Mal sehen, bis Montag werde ich mich entscheiden.
Ergänzen kann ich die Aktion dann noch damit, dass ich mit den Kindern weitere Steine anmale. Das ist momentan aber nicht erlaubt und wäre auch nur schwer möglich.
Für weitere Vorschläge und auch Ermutigung bin ich offen - vielleicht sollte ich einfach an meinem ersten Gedanken festhalten und abwarten, ob meine Schlange liegen bleibt und ich sie weiter wachsen sehen darf ...
Das finde ich eine tolle Idee mit diesen Steinen.
Kannte ich vor deborahs Erklärung auch gar nicht. Hier würde sowas wohl auch nicht liegen bleiben. Vielleicht stellst du ein laminierte Schild dazu mit Erklärung- gemeinsam anmalen wäre natürlich toll...irgendwann geht es wieder.
Arbeite gerade am "Steine bitte liegen lassen"-Stein. Und dann mache ich vielleicht drei Steine mit "immer" "weiter" "anlegen" ...
Mal gucken, bin noch immer im Mal-Fieber. Herrlich! 😊 ... nur gerade meldet sich der Kopfschmerz. Hmm, schade. Mein Kopf denkt immer mal wieder zu viel und nicht Hilfreiches. Aber ab und an genug kommt er auch ohne erkennbaren Grund. Hmm, hmm...
Und was das Malen mit den Kindern - ich denk, ich krieg das hin (langfristig und gerne auch sobald ich darf), dass 1x wöchentlich mein WerkTRAum wahr wird. 😌
Meine Steine haben auf der einen Seite ein Motiv und auf der anderen Seite einen Buchstaben. Und jetzt weiß ich endlich, wie ich es mache. Vielleicht. 😉 😌 Ich lege am Montag einfach mal eine erste Schlange (ein Wort) aus und dann können danach nach und nach weitere Schlangen folgen.
Wegen fühlbaren Buchstaben - eine Freundin nannte mir Plusterfarbe - das wäre vielleicht auch eine gute Methode anstatt einer Gravur.
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogelMeine Steine haben auf der einen Seite ein Motiv und auf der anderen Seite einen Buchstaben.
Ahhh, o.k..
Wenn ich einen Stein mit Buchstaben sehen würde, würde ich ihn wanhrscheinlich nicht mitnehmen. (Also, sonst auch nicht, aber mit Buchstaben noch weniger.) Das macht ja klar, dass es sich um ein grösseres Projekt handelt.
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogeleine Freundin nannte mir Plusterfarbe
Was es alles gibt ... 😊
Danke fürs Erzählen. Das klingt wirklich schön und regt zur Nachahmung an. Ich werde das mal mit unserer Diakonin bereden. Die liebt solche Aktionen.
Wenn du ein paar Fotos von ausgelegten Steinschlangen hast, bin ich froh drüber.
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogelHabe inzwischen Steinschlangen mit "entdecken", "wissen", "lachen", "spielen".
Wie hast du die Themenfelder markiert? Hinten drauf geschrieben??? Oder führen die Schlangen dann an Orte, die mit Wissen, Lachen Spielen usw. konnotiert sind?
Ich habe letztes Jahr in Israel Steine gefunden (im Laden😉), wo auf hebräisch ein einziges Wort in Gold eingraviert ist. Zum Beispiel "Freude". Da tut es mir leid, dass ich nicht gleich viele mitgenommen habe. Die Gravur macht es fühlbar, das mag ich.
Meine Antwort findest du im Nebenpfad oben drüber. Habe ich versehentlich an mich selbst dran gehängt.
Meine Antwort findest du im Nebenpfad oben drüber. Habe ich versehentlich an mich selbst dran gehängt.
Apropo Freuden-Steine
Gehe ich heute arbeitsmäßig spazieren und sehe auch eine Steinschlange am Teichufer - schön bemalte Steine, Stöcke, Muscheln, die Hoffnung spenden sollen.
Sehr cool. Einige wohl aber auch schon gestohlen. Ich will auch was dazu legen 😀
wir haben für Christi Himmelfahrt einen Stellplatz in der Pfalz
reserviert. Das freut mich total. Ich darf wieder unterwegs sein.
Für Sommer haben wir auch schon im Allgäu gebucht, wir rechnen damit, dass die Plätze sehr schnell ausgebucht sind, da die Fahrten
ins Ausland möglicherweise wegfallen. Da wollten wir schnell sein.
😉
Veröffentlicht von: @sternenbluetewir haben für Christi Himmelfahrt einen Stellplatz in der Pfalz
Das freut mich für dich - es ist schon toll, dass das jetzt wieder möglich ist.
Veröffentlicht von: @sternenblueteFür Sommer haben wir auch schon im Allgäu gebucht, wir rechnen damit, dass die Plätze sehr schnell ausgebucht sind, da die Fahrten
ins Ausland möglicherweise wegfallen. Da wollten wir schnell sein.
Ich war dieses Jahr eigentlich sehr früh dran, meinen Urlaub einzureichen und dann zu buchen - ein sehr schönes Landhotel mit Wellnessbereich im Wiehengebirge....dann war aus bekannten Gründen plötzlich alles mit einem Frageteichen versehen.
Angesichts der weltweit dramatischen Stuation mochte ich aber kein Geschiss um einen möglicherweise ausfallenden Sommerurlaub machen.
Aber jetzt freue ich mich riesig darüber, dass es wohl doch klappen wird.....und auch für die Famile (die das Hotel schon in der 5. Generation betreibt) und deren Mitarbeiter freut mich das sehr...
Ich glaube auch, dass das für viele Hoteliers in deutschen Urlaubsregionen jetzt eine Riesenchance ist, die Verluste der letzten zwei Monate wenigstens ein bisschen auszugleichen - denn ob und wann die weltweite Reisewarnung aufgehoben wird, ist ja im Moment nicht abzusehen.
Veröffentlicht von: @sternenbluetewir haben für Christi Himmelfahrt einen Stellplatz in der Pfalz
Das freut mich für dich. Himmelfahrt ist ja schon bald!
Viel Spaß!
Wir haben für den Sommer schon vor Corona an der Ostsee gebucht. Ich denke, das klappt auch 😊
Die Wochenendfrage
steht wieder an 😊
Wie sieht es bei Euch mit der Planung aus?
Heute abend werde ich einen Maulwurfkuchen auf dem Blech backen, morgen feiert mein Bruder seinen Geburtstag im allerengsten Kreis, aber wir sind auch so nicht viel 😊 Der Kuchen ist für die Party, ich hab meine Lieben z.T. seit März nicht mehr gesehen und wenn dann nur kurz durchs Fenster oder über den Balkon. Im Rahmen der Lockerungen in NRW wagen wir es mal uns in den Garten zu setzen.
Sonntag hab ich abends meinen Zoom Stammtisch, aber ansonsten ist alles offen. Tat gut, mal wieder zu arbeiten.
Veröffentlicht von: @tristesseWie sieht es bei Euch mit der Planung aus?
Jetzt gibt es erstmal Kartoffelsuppe... 😀
Dann ist die Wochenspeiseplanung dran, danach der Einkauf.
Im Garten ist auch noch einiges zu tun..vor dem Haus hab ich heute morgen schon ein Beet sonntagsfein gemacht.
Die Pflanzen im Kräutertürmchen sind gut angewachsen und warten darauf, am Sonntag bei den Schwies zu Muttertag übergeben zu werden.
Zusammensitzen muss noch warten...
Gestern sind wunderschöne Fasern an Schafwolle gekommen, der Flieder duftet, die Sonne scheint warm genug....... die Draussen-Spinn-Saison kann ich wohl eröffnen.
Heute abend hoffe ich darauf, einen Zoomplatz bei Gottes-Haus zu ergattern.
Was ist ein Maulwurfkuchen? Klingt lustig 😀
Schöne Geburtstagsfeier...
und allen ein gesegnetes Wochenende
Veröffentlicht von: @deborah71Heute abend hoffe ich darauf, einen Zoomplatz bei Gottes-Haus zu ergattern.
Ich bin nach mehreren ausdauernden Versuchen mich im Pastoralbüro für die Messe am Sonntagabend anzumelden tatsächlich durchgekommen und habe einen Platz ergattert! Ich freue mich wie bekloppt auf "mein erstes Mal" nach so langer Pause.
Veröffentlicht von: @deborah71Gestern sind wunderschöne Fasern an Schafwolle gekommen, der Flieder duftet, die Sonne scheint warm genug....... die Draussen-Spinn-Saison kann ich wohl eröffnen.
Viel Spaß dabei!
Veröffentlicht von: @deborah71Die Pflanzen im Kräutertürmchen sind gut angewachsen und warten darauf, am Sonntag bei den Schwies zu Muttertag übergeben zu werden.
Zusammensitzen muss noch warten...
Ich mache morgen auch wieder einen "Fensterbesuch" bei meinen Eltern. Zwar ist NRW schon von Anfang an sehr großzügig bei den Corona-Regeln gewesen und es wären jederzeit auch "ganz normale" Besuche möglich gewesen, aber sie sind über 80 und damit Angehörige der Hochrisikogruppe und ich möchte sie einfach nicht gefährden. Und sie sich selber natürlich auch nicht.
.
Veröffentlicht von: @suzanne62Ich bin nach mehreren ausdauernden Versuchen mich im Pastoralbüro für die Messe am Sonntagabend anzumelden tatsächlich durchgekommen und habe einen Platz ergattert! Ich freue mich wie bekloppt auf "mein erstes Mal" nach so langer Pause.
Das freut mich sehr für dich 😊
Meine Schwies sind auch über 80, haben so ihre Vorerkrankungen... aber SchwieVa fährt selbst einkaufen. Immerhin zieht er nen DIY-Mundschutz an. Vergisst ihn dann aber in die Wäsche zu geben. *Haare rauf* und SchwieMu meint, sie bliebe ja zu Hause, da würde ihr nichts passieren.... bei so einem Ehemannverhalten....
Nächste Woche dürfen irgendwie wieder die erste Rutsche Touris kommen.... wohl vorwiegend Atemwegserkrankte, weil wir ja die Gesundinsel dafür sind.... dann hat man sie alle gebündelt und da dann einen Coronaverbreiter drunter.... das passt *grml*
Veröffentlicht von: @deborah71Nächste Woche dürfen irgendwie wieder die erste Rutsche Touris kommen...
Ja, das habe ich gelesen. Ich denke, die Hoteliers und alle anderen, die vom Tourismus leben, werden aufatmen.
Veröffentlicht von: @deborah71wohl vorwiegend Atemwegserkrankte, weil wir ja die Gesundinsel dafür sind.... dann hat man sie alle gebündelt und da dann einen Coronaverbreiter drunter....
Wenn alle oder doch zumindest die meisten vernünftig sind und die Abstands- und Hygieneregeln einhalten, werden sie sich selbst und die anderen schützen können.
Immerhin - das hat Drosten in einem seiner Podcasts gesagt - breitet sich das Virus bei trockenem warmem Wetter nicht ganz so leicht und schnell aus.
Nachtrag vom 08.05.2020 1507
Drosten schien sich da seiner Sache ziemlich sicher zu sein.
Wenn er etwas (noch) nicht weiß oder nicht sicher ist, hat er kein Problem damit, das zuzugeben. Das schätze ich sehr an ihm.
Veröffentlicht von: @suzanne62Ja, das habe ich gelesen. Ich denke, die Hoteliers und alle anderen, die vom Tourismus leben, werden aufatmen.
Der Zeitungsartikel heute las sich etwas anders.... da sind noch viele Unklarheiten und wie regelt man den Zugang zu den einzelnen Ferienwohnungen, wenn das Treppenhaus keinen 1,5m Abstand gewährleistet.
Auch die Wohnungsübergabe und Begehung, dass alles vorher und nachher in Ordnung ist, ist auch so eine Sache, wo die 1,5m nicht wirklich greifen... und noch so einige Ablaufmodalitäten... Wäschewechsel... Desinfektionsmaßnahmen zwischen den einzelnen Mietpartien...
Eine Vermieterin hat sehr konkrete Fragen aufgeworfen und nun muss sich erstmal der Stadtrat zusammensetzen und damit befassen.
Nachtrag vom 08.05.2020 1705
Es kam eine umgehende Reaktion der Stadt.... es gibt noch keinen für jedermann freien Zugang zur Insel... nix Touristampede am Montag...
Die Gruppen, die dürfen, dürfen nur mit Begründung und Erlaubnismail der Stadt, die an der Fähre vorgezeigt werden muss, sonst war die Anfahrt umsonst und verfrüht.
Veröffentlicht von: @deborah71Heute abend hoffe ich darauf, einen Zoomplatz bei Gottes-Haus zu ergattern.
Habe gerade gedacht, dass du dich als christlicher Medienprofi selbständig machen kannst ... 😌 Es gibt ja kaum was, was du nicht kennst.
Darf man bei dem ZOOM Meeting mitreden, oder werden die Teilnehmenden auf lautlos geschaltet?
Veröffentlicht von: @deborah71Die Pflanzen im Kräutertürmchen sind gut angewachsen
Wahnsinng, wie alles Grün explodiert.
😀 es gibt genug, was ich noch nicht kenne...
Veröffentlicht von: @jeddie-xDarf man bei dem ZOOM Meeting mitreden, oder werden die Teilnehmenden auf lautlos geschaltet?
Ich war das erste Mal bei Gottes-Haus dabei... die Teilnehmer waren stumm geschaltet, der chat war aber im Vorfeld eine Zeitlang an.
Veröffentlicht von: @deborah71Was ist ein Maulwurfkuchen? Klingt lustig 😀
Schöne Geburtstagsfeier...
Hab Deine Frage gar nicht beantwortet:
https://www.einfachbacken.de/rezepte/maulwurfkuchen-mit-banane
Im Prinzip funktioniert das so, dass man einen Schokoteig bäckt, aus dem Boden dann einen kleine Teil rausschabt, Bananen drauflegt, dann kuppelförmig eine feste Mascarpone-Sahne-Quark Creme mit Schokoflocken auftürmt und das dann mit dem ausgeschabten Teig belegt, so dass der Kuchen wie ein Maulwurfshügel ausschaut.
Ist ne ziemliche Krümelei, ich hab danach erst mal gesaugt und auch die Arbeitsfläche mit dem Bürstchenaufsatz gereinigt. Weil ich das Ding niemals transportiert bekommen hätte, ohne dass es mir auseinanderfällt, hab ich den Kuchen auf einem Blech gemacht.
Ich hab die anderhalbfache Menge Teig genommen, zwei Drittel aufs Blech, ein Drittel auf Backpapier, hab das gebacken, dann geschichtet und aus dem extra Teig die Streusel gemacht. Ich hab den allerdings mit Erdbeeren gemacht, die Familie mag Bananen nicht so gern. Außer meinem Neffen, der hat eine Extra "Bananenstraße" bekommen, die ich mit Zahnstochern abgesteckt hab.
Ist eine sehr mächtige Sache, weil die Mascarpone die Masse so schön zusammenhält, aber durchs Obst ist der Kuchen schön frisch.
Ich kenne keinen, der den nicht gern isst.
Danke.... das ist ja ein irres Teil an Kuchen 😀 😀 😀
Das lässt sich sicher auf allergenfrei umstricken.. das Rezept liest sich sich gut händelbar. Das Krümelbild ist super 😀
Sojasahne wird aufgeschlagen und gekühlt doch recht fest und bleibt so.
Erdbeeren oder Kirschen wären hier der Favorit....
Veröffentlicht von: @deborah71Sojasahne wird aufgeschlagen und gekühlt doch recht fest und bleibt so.
Man könnte auch vegane Gelantine dazu packen. An hält der sich natürlich auch mit Sahne.
Mit dem allergenfreien Brownieteig kann ich viel machen.
Gestern habe ich noch einen Reismuffinteig dazu gemacht und einen Marmorkuchen fabriziert. Ist sogar was geworden 😀
https://share-your-photo.com/f6ce65e31b
Würde ich beide Teigportionen komplett vermischen, dann hätte ich auch genug Masse für einen Maulwurfkuchen, der etwas heller ist.
Das Rezept ist jedenfalls gespeichert.
😊
Planung? Kann man das essen? Schmeckt das auch mit Schlagsahne? 😉 😀
Veröffentlicht von: @tristesseHeute abend werde ich einen Maulwurfkuchen auf dem Blech backen, morgen feiert mein Bruder seinen Geburtstag im allerengsten Kreis, aber wir sind auch so nicht viel 😊 Der Kuchen ist für die Party, ich hab meine Lieben z.T. seit März nicht mehr gesehen und wenn dann nur kurz durchs Fenster oder über den Balkon. Im Rahmen der Lockerungen in NRW wagen wir es mal uns in den Garten zu setzen.
Also ich geb ja zu, trotz meiner ausgeprägten "Geselligkeit" doch jemand zu sein, der auch die stillen Stunden sehr mag und mit sich sehr gut allein sein kann. Ich hab meine Lieben ungefähr seit Februar nicht mehr gesehen. Wir videotelefonieren, also in der Familie. Das ist völlig ok. Die eine Hälfte davon hab ich ja seit letztem Jahr nicht gesehen, wohnen halt weiter weg. Meine Eltern sehe ich im Grunde auch sonst nur einmal im Monat (durchschnittlich), aber wir hören uns öfter. Jetzt haben sie die Videotelefonie entdeckt 😉 😀 ... ich glaube sagen zu können: wir "sehen" uns jetzt öfter 😉. Na klar ist das nicht das Gleiche, als wenn ich sie besuche. Auf diese Weise "Kontakt zu haben" reicht mir persönlich auch schon ne ganze Weile ...
Ja, mit den Lockerungen sagte meine Cousine (bei Damp) auch, ab 8. oder 9. dürften auch wieder Touristen nach SH ... nun ja ... mal sehen, wann die Berliner was wieder dürfen ... (mir wäre eine einheitliche Regelung in ganz D auch lieber irgendwie).
Morgen gehe ich - wie gewohnt (samstags) - einkaufen.
Und ich glaube, ich gehe mal morgen ins Dänische Bettenlager, vielleicht finde ich einen neuen Stuhl mit verstellbarer (größerer) Rückenlehne, dann würde ich das alte Zeugs vom Balkon "schmeißen" (aussortieren), um etwas gemütlicher draußen zu sitzen. Vielleicht hab ich ja Glück. Außerdem hab ich im Prospekt für nächste Woche auch so schöne Laternen gefunden, weißes Holz und oben Zinn, wenn ich das richtig sehe ... das passt "designtechnisch" voll hier in meine Bude 😀 😊
Veröffentlicht von: @tristesseTat gut, mal wieder zu arbeiten.
Oh ja; auch wenn sich meine "Form" von Arbeit um einiges verändert hat. Zwei Tage im Büro und meine Waage "bestätigte" heute Morgen mit einem Kilo weniger 😀 😉 *yaaay* 😀 - Ich geh gleich nächste Woche auch nochmal für drei Tage arbeiten ... 😉 und freu mich ... Und es war nett, mal wieder mit dem einen oder anderen kurz zu schnacken, wenn auch mit Abstand 😊 bin ja nicht mit allen Kollegen so "persönlich", dass wir videotelefonieren ...
Vor ein paar Tagen ließ jemand vor der Haustür ein paar Zweige Flieder liegen, die nahm ich einfach mit, als offensichtlich keiner kam (ich hab eine kleine Weile gewartet). Der ist weitestgehend verblüht, noch 2 kleine Stengelchen duften vor sich hin .. (weiß/gefüllt)
Grad hab ich von einigen Pflanzen die Blätter mal "abgewischt", also von einer Staubschicht befreit. 😀 Meinen Fikus hab ich auch beäugt, der verliert noch immer Blätter, wenn auch längst nicht mehr so viel, es wachsen aber auch schon wieder neue nach. Mal sehen, wann er wieder etwas voller wird. - Heute pflanze ich noch zwei (Frühlings-)Zwiebeln in die Balkonkästen, die ich "gezogen" habe und schaue meinem Pak-Choi zu, dessen Blätter ganz schön groß geworden sind, fast *schätze* 5 cm ... 😊 Die Minze sprießt, so dass ich sie für schmackhaftes Wasser verwenden kann und ich schaue bewundernd den blättertreibenden Weiden zu, die sich im Wind wiegen ...
Und ich mach mir heute ne Pizza, hab ich beschlossen, Tiefkühl, aber ich hab ein paar in den Froster getan "für Notfälle" 😀. Dadurch, dass ich zwischen den Arbeitstagen nur knapp 5 Stunden Schlaf abgekriegt habe und mich gegen meine Gewohnheit mal mit Masquara versehen habe, gucke ich wie Glubschooge durch die Gegend und fühl mich entsprechend so 😀. Vielleicht noch ne WaMa anwerfen und ein paar Sachen bügeln.
Nachdem ich über die Woche ein paar Überstunden gemacht hatte, fing mein Wochenende heute schon an. Und nachdem einige Regelungen geändert wurden, konnte ich endlich mal wieder an den Bodensee fahren. War sehr schön.
Morgen steht Wohnungsputz an - vielleicht auch noch Autoputz, außerdem einkaufen und das Gewächshaus bepflanzen. Einige Bücher/Zeitschriften könnten auch noch "weggelesen" werden.
Ansonsten freue ich mich daran, nichts tun zu müssen 😉
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Morgen steht Wohnungsputz an - vielleicht auch noch Autoputz, außerdem einkaufen und das Gewächshaus bepflanzen. Einige Bücher/Zeitschriften könnten auch noch "weggelesen" werden.
Ansonsten freue ich mich daran, nichts tun zu müssen 😉
Klingt für mich nach "viel" Tun ... Lustig, dass du von "nichts tun" schreibst.
der Unterschied besteht zwischen tun können und tun müssen 😉
Ich hab jetzt schon schlechte Laune weil das WE zu kurz sein wird. Morgen muss ich auf jeden Fall noch auf den Markt einkaufen, etwas Haushalt steht an. Am Sonntag ein Ründchen Laufen und vorkochen.
Mein Energie und Motivationslevel is im Minusbereich...
Wie sieht es bei Euch mit der Planung aus?
Nun ja, bei uns gibt es mehr ToDo's als zu bewältigen sind.
Ich hab gestern Stoffe gewaschen (mach ich bei Jersey immer, schließlich soll das fertige Stück bei der ersten Wäsche nicht einlaufen). Statt sie aufzuhängen und die nächste Waschmaschine laufen zu lassen, bin ich eingeschlafen. Schatz hat mich am Abend geweckt. Ich hab dann die Stoffe noch raus gehängt und die nächste Maschine angestellt. Die war genau 22 Uhr zu Ende.
Heute früh waren die Stoffe trocken und ich konnte die nächste Wäsche raus hängen. Mittlerweile hängt schon das nächste und die letzte Maschine läuft.
Während ich Essen gekocht hab, hat die Kurze das Geschirr von gestern Abend und heute Morgen (freiwillig!) abgewaschen.
Nachher gehen wir einkaufen. Dann werde ich die Stoffe zuschneiden. Für die Mittlere und mich muss ich noch ein paar Masken nähen, dann kommt die Kleidung dran.
Badputz wäre auch noch dran.
Hut ab vor eurer Tochter.
Habt ihr schon eine Lösung bzgl der Spülmaschine gefunden?
Unsere war ja vor einem Jahr kaputt und ich war so froh, als sie wieder ganz war.
Nein, wir haben noch keine Lösung.
Um genau zu sein, wir haben 2 Probleme. Der Aquadtopp funktioniert nicht. Deshalb zieht die Spülmaschine Wasser und läuft über. Probleme 2 ist, dass sich der Hahn an der Leitung zur Spülmaschine nicht schließen lässt. Das bedeutet, dass wir den vorgeschalteten Hahn zudrehen müssen. Das wiederum bedeutet, dass wir, wenn wir kaltes Wasser brauchen, die Spülmaschine einschalten müssen (dann pumpt sie, sobald Wasser drin ist) und den Hahn aufdrehen.
Und dann natürlich alles wieder rückwärts: Hahn zudrehen und Spüli aus).
Erstens kommt es anders...
Und zweitens als man denkt 🙁
Bin heute morgen mit Erkältungssymptomen aufgewacht, unter anderem Halsweh und Husten.
Hab nach Rücksprache mit dem besten Chef von allen die Familienfeier abgesagt und dann mit Handschuhen und Mundschutz den Kuchen fertig gestellt und Geschenke eingepackt. Mein Bruder kommt dann später und sammelt alles kontaktlos ein.
Aber wir zoomen später 😊
Oh je, gute Besserung!
Dann hat es dich evtl doch mit Corona erwischt? Hoffe es geht dir nicht sehr schlecht.
Klingt für mich nicht nach Corona. Es fehlen 2 wesentliche Merkmale.
Fieber..... und was ist das vierte? Setzt so früh schon Atemeinschränkung ein?
(Husten, Halsweh, Fieber, .......?)
Veröffentlicht von: @deborah71Fieber..... und was ist das vierte? Setzt so früh schon Atemeinschränkung ein?
Plötzlicher Krankheitsbeginn. Und richtig schlapp.
Für mich auch nicht.
Aber ich bleib trotzdem lieber daheim.
Meine Freundin die mich ja in die Quarantäne vor 3 Wochen befördert hat, hatte übrigens als einziges Symptom leichtes Fieber.
Veröffentlicht von: @tristesseMeine Freundin die mich ja in die Quarantäne vor 3 Wochen befördert hat, hatte übrigens als einziges Symptom leichtes Fieber.
Das ist ja das Gemeine, dass man dorona haben kann ohne wirklich krank zu sein. klarheit bringt da nur ein Abstrich.
Mir geht es ja auch nicht richtig dreckig. Es ist so ein unbestimmtes Unwohlsein, fühle mich fiebrig, habe die Halsschmerzen und auch Kopf- und Gliederschmerzen. Ich schlaf noch mal ne Nacht drüber und dann schaue ich morgen weiter.
Veröffentlicht von: @tristesseUnd zweitens als man denkt 🙁
Bin heute morgen mit Erkältungssymptomen aufgewacht, unter anderem Halsweh und Husten.
Ach Sch....und das, wo du gerade erst die Quarantäne überstanden hast.
Gute Besserung!
Das ist ja blöd. Gute Besserung!
Gute Besserung 😊
Danke Ihr Lieben alle
... hatte gestern einen ruhigen Tag, hab mit der Familie geskyped, gebacken, viel geschlafen und "Verstehen Sie Spass" geschaut, was ich sehr lustig fand 😊
Heute drei kurze Gottesdienste verfolgt, gekocht und male jetzt vor mich hin.
"Verstehen Sie Spaß" fand ich - bis auf ein paar Stilblüten von Evelyn echt gut.
Ich hoffe, es geht dir besser.
Veröffentlicht von: @tristesseHeute drei kurze Gottesdienste verfolgt, gekocht und male jetzt vor mich hin.
Ich hab zwei Gottesdienste geschaut. Jetzt noch ein bisschen Lobpreis.
Heute Morgen hab ich alles weg gebügelt, was noch da war und anschließend Stoffe zugeschnitten, Stoffe nachgestellt und das Kind Kuchen backen lassen.
Schatz und ich haben auf dem Balkon gevespert, begleitet von lustigen Wolkenformationen und einem majestätischen Rotmilan.
Morgen Vormittag werde ich nähen, nachmittags arbeiten.
Veröffentlicht von: @herbstrose"Verstehen Sie Spaß" fand ich - bis auf ein paar Stilblüten von Evelyn echt gut.
Ach ja, die Evelyn Burdecki.
Die ist halt so. Die fand ich schon vor zwei Jahren bei Promi Big Brother erfrischend 😀 Die ist einfach so wie sie ist. Defintiv ist sie nicht die hellste Herze auf der Torte und ihr das egal, das zieht sie durch alle Formate durch und das macht sie auch sympatisch.
Veröffentlicht von: @herbstroseIch hoffe, es geht dir besser.
Jein 😊
An sich geht es mir gut. Ich hab halt ab und an ein unbestimmtes Unwohlseingefühl, hab noch Halskratzen, fühle mich fiebrig, ohne Fieber zu haben und hab auch Gliederschmerzen. Ich hab dann den besten Chef von allen gesagt, dass ich es mit der Symptomatik albern fände, das Gesundheitsamt anzurufen. Er hat mir dann morgen einen freien Tag verordnet. Ich soll zuhause bleiben und morgen abend entscheiden wir dann, wie wir vorgehen. Also hab ich morgen eine freien Tag, was ich ganz schön finde 😊
Veröffentlicht von: @herbstroseIch hab zwei Gottesdienste geschaut. Jetzt noch ein bisschen Lobpreis.
Heute Morgen hab ich alles weg gebügelt, was noch da war und anschließend Stoffe zugeschnitten, Stoffe nachgestellt und das Kind Kuchen backen lassen.
Ich hab auch drei Gottesdienste geschaut. Ich hoffe der Kuchen ist gut geworden!
Russischer Zupfkuchen. Ist sogar alle geworden. Kind musste den ja nur aus dem Frost holen und in den Ofen schieben.
Veröffentlicht von: @herbstroseRussischer Zupfkuchen. Ist sogar alle geworden. Kind musste den ja nur aus dem Frost holen und in den Ofen schieben.
Ah so. Der war tief gefroren 😊
Meine Ma meinte, was mitunter am schlimmsten war, war mit 4 Kinderin im Alter von 5-9 Jahren zu backen 😀 Das absolute Küchenchaos und danach stundenlange Reinigungs- und Rettungsarbeiten.
Dieses Kind kann das mit dem hinterher aufräumen eigentlich ganz gut. Im Gegensatz zu ihrer großen Schwester, die alles breit stellt und die Arbeitsfläche nicht putzt.
Veröffentlicht von: @herbstroseIm Gegensatz zu ihrer großen Schwester, die alles breit stellt und die Arbeitsfläche nicht putzt.
Ein Traum 😕
Gute Besserung!! 😊
Wir hatten ja dieses Wochenende ein langes Wochenende und da bin ich auch sehr froh drum.
Die Spielplätze haben wieder auf und ich merke jetzt erst wirklich, was für eine Entlastung das ist. Mein Mann hat heute Geburtstag und da haben wir gestern gebacken und heute schön gefrühstückt.
Gestern hatte ich mich mit meinen Freundinnen bei Jitsi (ähnlich wie Zoom, aber ohne Zeitbegrenzung) verabredet und da muss man dann einen Namen für die Videokonferenz eingeben- habe einen relativ einfachen genommen und dann waren da schon andere drin 😀 😨
Da haben wir nicht schlecht gestaunt.
Ansonsten habe ich meine Neuigkeiten schon unten geschrieben, wir haben ein Auto gekauft 😊
Schönes Wochenende euch allen!
Veröffentlicht von: @simmyabe einen relativ einfachen genommen und dann waren da schon andere drin 😀 😨
Da haben wir nicht schlecht gestaunt.
😀😀
Das stelle ich mir doch etwa sonderbar vor.
Mitten im Wochenende
Seit Sa am frühen Nm habe ich Kopfschmerzen, das hat mich etwas ausgebremst. Wäsche waschen lief im Hintergrund und ansonsten war ich froh, dass ich es noch zum Einkaufen geschafft habe. Seit etwa einer Stunde geht es etwas besser, fühle mich "nur noch" etwas zerschlagen und müde. Und jetzt mach ich einfach langsam. So werde ich gut und gemütlich durch den Tag kommen.
Ich hatte schon effektivere Wochenenden - sei es in Freizeitgestaltung oder in Erledigungen. Ach, noch ein Highlight - Küchentornado begleitet von einer Freundin am Tel, die ich schon sehr lange nicht mehr gehört hatte.
Und die Sonntagabendplanung steht auch: Abendessen, kl Spaziergang, Tatort & Doku oder Doku & Tatort
Mitten im Wochenende
Seit Sa am frühen Nm habe ich Kopfschmerzen, das hat mich etwas ausgebremst. Wäsche waschen lief im Hintergrund und ansonsten war ich froh, dass ich es noch zum Einkaufen geschafft habe. Seit etwa einer Stunde geht es etwas besser, fühle mich "nur noch" etwas zerschlagen und müde. Und jetzt mach ich einfach langsam. So werde ich gut und gemütlich durch den Tag kommen.
Ich hatte schon effektivere Wochenenden - sei es in Freizeitgestaltung oder in Erledigungen. Ach, noch ein Highlight - Küchentornado begleitet von einer Freundin am Tel, die ich schon sehr lange nicht mehr gehört hatte.
Und die Sonntagabendplanung steht auch: Abendessen, kl Spaziergang, Tatort & Doku oder Doku & Tatort
Gute Besserung dir!
Gute Besserung!
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogelTatort
Klingt der diese Woche mal wieder gut?
Tatort
Veröffentlicht von: @stundenglasVeröffentlicht von: @stundenglasTatort
Klingt der diese Woche mal wieder gut?
SWR4 jedenfalls hat ihn heute früh in den höchsten Tönen gelobt.
Ich fand den so richtig scheisse.
Ich hab ihn nicht gesehen, weil ich Tatort nicht schaue. Aber bei Facebook gibt es geteiltes Echo.