Frischer Januar - Café nur für Frauen
Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen.
Guten Morgen zusammen!
Ich wünsche euch ein gesegnetes Neues Jahr 2020. Möge es ein besseres werden als das vergangene es war.
Ich grüße euch ganz herzlich mit der Losung und dem Lehrtext von heute:
Gott, du hast uns geprüft und geläutert, wie das Silber geläutert wird.
Psalm 66,10
Wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung, Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.
Römer 5,3-5
Danke fürs Eröffnen und frohes Neues auch von mir 😊
Vielen Dank fürs Eröffnen!
Veröffentlicht von: @herbstrosedie Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.
Was für eine wundervolle Zusage! 😊
Ich hab mal eine Predigt über diesen Vers gehört, da hieß es: "die Liebe Gottes ist ausgegossen- und nicht ausgestopft! - in unsere Herzen"
erzähl.... das klingt nach mehr von diesem Bild auszumalen... *bitte*
Die predigende Person hatte als Vergleich den Eierbecher für "tröpfeln" und "alle Schleusen offen" für ausgießen.
😀 bei dem Wort ausgestopft, hatte ich ein rotes Herzkissen vor Augen, das mit Zauberwatte prall voll ausgestopft war... aber es konnte nichts raus... 😀
das fühlte sich nicht so toll an.... fliessen ist besser
Ausgetropft heißt das. Oder tröpfchenweise.
na, wenn du ausgestopft schreibst, dann springt mein Kopfkino entsprechend an 😀
da hieß es: "die Liebe Gottes ist ausgegossen- und nicht ausgestopft!
Jetzt mit deiner Erklärung, dass sich da eine Handy Eigenwilligkeit reingeschlichen hat, wird der Zusammenhang mit dem Eierbecher klar 😀
Das war eine Stilblüte, die mein Tablet da verzapft hat.
Tablets können das also auch 😀
Ich geh jetzt erst mal frischen Kaffee machen.... und grins noch ein wenig über stopfen und tropfen... 😉
Veröffentlicht von: @deborah71Tablets können das also auch 😀
Zumindest meins, das mit Android arbeitet 😃
Genau ausgegossen nicht gestopft! Ausgegossen fließt nämlich weiter zum Segen aller 😊
Ich bin auch da und wünsche euch allen, wenn auch etwas verspätet, ein gutes neues Jahr und Gottes Segen für 2020!
Danke dir! Auch dir ein frohes und gesegnetes Jahr!
Erzähl ruhig wieder von deinem Buchprojekten - ist sehr interessant.
Veröffentlicht von: @jeddie-xErzähl ruhig wieder von deinem Buchprojekten - ist sehr interessant.
Gerade ist eine "schreiblose" Zeit 😊
Im Dezember habe ich ja den zweiten Roman veröffentlicht, und demnächst muss ich endlich das Projekt fertigschreiben, weswegen ich im letzten Jahr schon die ein oder andere seltsame Frage gestellt habe. Bestimmt fallen mir im April - der traditionell mein Schreibmonat ist - wieder ganz viele neue Fragen ein 😀
Und dann geht es wieder auf Verlagssuche, darauf freue ich mich so überhaupt nicht 😐
Veröffentlicht von: @soulwomanBestimmt fallen mir im April - der traditionell mein Schreibmonat ist - wieder ganz viele neue Fragen ein
Warum ist der April dein Schreibmonat?
Kannst du dann beruflich kürzer treten?
Veröffentlicht von: @soulwomanUnd dann geht es wieder auf Verlagssuche
Ach. Ich hätte jetzt gedacht, dass du immer beim selben Verlag weitermachst.
Veröffentlicht von: @jeddie-xWarum ist der April dein Schreibmonat?
Kannst du dann beruflich kürzer treten?
Es gibt eine internationale Veranstaltung namens "NaNoWriMo". Man schließt sich dreimal im Jahr (April, Juli, November) zum Schreiben zusammen. Also es schreibt schon jeder sein eigenes Zeug, aber in diesem Monaten trifft man sich besonders viel online zum Austausch etc.
Veröffentlicht von: @jeddie-xAch. Ich hätte jetzt gedacht, dass du immer beim selben Verlag weitermachst.
Das wäre sehr schön, wenn das klappte, allerdings passt ja nicht jedes Manuskript in jeden Verlag. Da hat sich der eine auf Romantik spezialisiert, der andere auf Fantasy oder Krimi oder, oder, oder. Schauen wir mal, wohin es mich verschlägt.
❄️ Wir sind im Licht an einer gefrorenen Wiese vorbei gegangen, es hat wunderbar geglitzert. Wunderschön 😊
Wir hatten heute auf einer Hütte sehr gute
mutmachende Gespräche. Das Leben kann sehr schön sein.
Veröffentlicht von: @sternenblueteDas Leben kann sehr schön sein.
Das hört man aus deinen Posts heraus. Toll!
Wollte ich mal anmerken 😉
Der Funke springt über ☺️
Danke für das inspirierende Café.
Ich knabber' noch an der Losung, werde mich dazu ein bisschen einlesen.
Euch allen ein gesegnetes Jahr 2020 😌
Mild
Guten Morgen!
Die -1°C heute morgen empfinde ich als warm. Ich brauche keine Handschuhe. Die 3°C gestern Nachmittag waren deutlich kälter.