Frischer Januar - C...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frischer Januar - Café nur für Frauen

Seite 5 / 9

Herbstrose
Themenstarter

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen.

Guten Morgen zusammen!
Ich wünsche euch ein gesegnetes Neues Jahr 2020. Möge es ein besseres werden als das vergangene es war.

Ich grüße euch ganz herzlich mit der Losung und dem Lehrtext von heute:
Gott, du hast uns geprüft und geläutert, wie das Silber geläutert wird.
Psalm 66,10
Wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung, Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.
Römer 5,3-5

Antwort
802 Antworten
Herbstrose
Themenstarter

Pflegeheim (makaber)
Heute Vormittag ruft ein Heim an, in dem eine unserer Patientinnen lebt(e). Sie habe heute morgen lange geschlafen. Jetzt sei die Pflegerin ins Zimmer gekommen, die Frau habe keinen Puls und auch sonst keine Vitalzeichen. Dann hab ich gemeint, ja gut, die Frau ist verstorben, ich geb Bescheid, dass jemand zur Leichenschau kommt. Darauf die Pflegekraft, sie sei überhaupt nicht sicher, die Frau habe halt keinen Puls und keine Vitalzeichen. Die Arme stand total neben sich. Chefin ist dann mittags hin und hat die Todesbescheinigung ausgestellt.
Mal ehrlich: ist das so unüblich, dass 92jährige sterben?

herbstrose antworten
7 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Evtl war das die erste Auffindung einer Verstorbenen für die Pflegekraft.

Oder sie ist nicht stressfest in solchen Situationen.

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Nein, aber vielleicht war die Pflegerin ja noch nicht so oft mit dem Tod konfrontiert, weil sie z.B. noch nicht lange in dem Job ist. Oder sie hatte eine besonders enge Beziehung zu der Patientin. Oder...da gibts sicher viele Gründe, die das erklären können.

speedysweety antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Sie ist schon länger da. Ich frage mich nur, warum sie nicht einen Kollegen hinzugezogen hat.

herbstrose antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Da gibts ja auch wieder mögliche Erklärungen, z.B., dass der Kollege keine Zeit hatte. Ich weiß von einer Situation, wo es so ähnlich war. Ich bewundere Menschen, die in der Altenpflege arbeiten, das ist oft nicht leicht.

speedysweety antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Ich weiß. Ich hab selber schon im Pflegeheim gearbeitet. Es sollte da nicht so außergewöhnlich sein, wenn jemand stirbt.
Allerdings ist dieses Heim schon etwas speziell. Medikamentenbestellungen z.B. oder Einschätzungen des Allgemeinzustandes - alles muss von uns mehrfach überprüft werden.

herbstrose antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich weiß. Ich hab selber schon im Pflegeheim gearbeitet. Es sollte da nicht so außergewöhnlich sein, wenn jemand stirbt.

Wie gesagt, es gibt verschiedene Erklärungen, warum es zu so einer Situation kommen kann, aber was es war wird nur die entsprechende Pflegerin wissen und von uns keiner beurteilen können.

speedysweety antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Es ging mir auch nicht um eine Beurteilung.

herbstrose antworten

maggie.x

Parteiversammlung (peinlich)
Ich zu jemandem, der hartnäckig im Türbereich herumsteht (Anzug und Glatze): "Sind Sie hier der Türsteher?"

Er: "Nein, ich bin der Referent."

jeddie-x antworten
7 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

..und dann?

Rettungsring gefunden?

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Veröffentlicht von: @deborah71

..und dann?

... eigentlich nichts 😌
Es war einfach skurill, so krass daneben zu liegen.

jeddie-x antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

*prust

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

😀

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Oops 😀

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ich find's lustig 😀
Cooler Referent wenn er so einen Eindruck macht 😀

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Veröffentlicht von: @simmy

Cooler Referent wenn er so einen Eindruck macht 😀

Er war ein Vertreter von Verbänden der Immobilieneigentümer der Schweiz.

Und hat dazu aufgerufen, gegen einen Gesetzesentwurf zu stimmen, der vorsieht, dass schweizweit in jedem Jahr und jedem Kanton mindestens 10% Genossenschaftswohnungen gebaut werden müssen.

jeddie-x antworten
neubaugoere

"Dreierlei"
Gestern hab ich mit einem neuen Versandhaus telefoniert und mir ein paar Jacken bestellt - Versandkostenfrei und ein paar Prozente. Ja ich weiß, das machen alle so am Jahresanfang, also die Versandhäuser. Ich werd förmlich überflutet. Hab halt immer noch neue Jacken gesucht, meine jetzigen: sind mittlerweile in "Übergröße" und schlabbern an mir, sieht einfach nicht mehr "nett" aus. - Wie gesagt, gestern angerufen, weil mit der Online-Bestellung nicht über Rechnung ging und heute schon krieg ich ne Info, dass zwei von drei Jacken unterwegs sind und morgen schon bei mir, die dritte wird wohl nächste Woche ankommen.

Morgen bin ich zu einem 60. Geburtstag eingeladen. Bei der Person bin ich das erste Mal eingeladen. Ich bin ja jetzt ca. 6,5 Jahre in der Gemeinde ... man sagte mir, sie feiere ungern und wenn überhaupt, dann nur die 5er- und 0er-Geburtstage. Ich freu mich mega, weil ich sie ganz dolle mag, auch wenn sich unsere Leben so total unterscheiden. Dieser Jesus eint uns und ich liebe es, dass wir einen so liebevollen Umgang haben, trotz der großen Unterschiede. Ich hab mich bei einer engen Freundin erkundigt, was sie denn so mag und war gestern einkaufen. Das hat so Freude gemacht ... eine schöne kleine Schafseife, einen schönen kleinen Badezusatz mit Orange und ein Badezusatz, wo es mir nur um die Verpackung ging 😀 (stand n toller passender Spruch drauf) ... Kaffeebohnen koffeinfrei - meine Lieblingsbohnen ... und dann fand ich doch tatsächlich in einem Laden eine wunderschöne, superzuihrpassende Karte und bei Hugendubel dann doch tatsächlich ein Buch zum Querlesen 😀 ... gibts von einigen Schriftstellern ... ich hab mich für Rilke entschieden. Das Buch ist wirklich nur geschätzt 4-5 cm hoch, ca. 20-25 cm breit und ca. 3 cm dick. 😀 Quer halt. 😀 Wo ich die KArte kaufte, gab mir die Verkäuferin noch ein Kügelchen Lindor und da musste ich lachen, weil die Person, der ich das schenke, die auch so sehr mag. Treffer. 😀

Und dann kam gestern die Nachricht aus der Gemeinde, dass der Vater dieses jungen Elternpaares (Kind ca. 6 Wochen alt) die Ergebnisse der Untersuchung hat: aggressiver Lymphdrüsenkrebs und schon gestreut ... Chemo geht sofort los ... da musste ich und muss ich schlucken. Und das "überschattet" irgendwie ein wenig die Freude von allem anderen und ich bin "gespannt", wie wir alle dann morgen damit umgehen, wenn wir Geburtstag feiern. - Das ist so hart für mich, das auf die Reihe zu kriegen, die sind doch noch so jung, haben gerade ihr Kind bekommen ... und dann so eine harte Probe ... Warum nur ... Das tut mir so leid für die beiden ... Ich weiß nicht mal, was ich beten soll, was ich denken soll ... die beiden sind so toll, so warmherzig, haben so viel zu geben ...

neubaugoere antworten
8 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

Freud und Leid liegen oft nah beieinander....

und ich finde es gut, beides auseinanderzuhalten und nicht auf die Idee zu kommen, dass man sich über die Freuangelegenheiten nicht freuden dürfte.... denn sie geben Kraft auch mit dem anderen umzugehen, meiner Meinung nach.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich weiß nicht mal, was ich beten soll, was ich denken soll ... die beiden sind so toll, so warmherzig, haben so viel zu geben ...

Da hab ich als erste Hilfe für mich meinen Leib- und Magenvers aus Psalm 119
Sitzen auch Oberste (Goliaths) gegen... (mich oder XY), dein Knecht hält sich an dein Wort.

und natürlich die Bitte, dass Gottes Pläne zur Vollendung kommen.
Danach bin ich dann ruhiger und kann um konkrete Gebetsinputs bitten und hören.

Vielleicht findest du auch einen Leib- und Magenvers zum ersten Runterfahren und zum Hören kommen.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Freud und Leid liegen oft nah beieinander....

Das ist wohl wahr.

und ich finde es gut, beides auseinanderzuhalten und nicht auf die Idee zu kommen, dass man sich über die Freuangelegenheiten nicht freuden dürfte.... denn sie geben Kraft auch mit dem anderen umzugehen, meiner Meinung nach.

Ja absolut. Mir fällt das "umschalten" nur immer sehr schwer.
Ich hab geweint und alles bei Gott ausgeschüttet. Jetzt höre ich ...

Einen "Leib- und Magenvers" ... 🤨
Ich hab schon mit der Formulierung Mühe ... 😀 😉
Ich weiß um die Güte Gottes, ich weiß um seine Liebe, ich weiß um seine Rettung, ich weiß, dass sie nicht verloren gehen werden ... es wäre nur schön, sie könnten ihr Familienglück eben auch genießen, die Maus ist so ein ruhiges Kind ... (war ich auch, ist also keine Garantie 😀 😀)

Vielleicht findest du auch einen Leib- und Magenvers zum ersten Runterfahren und zum Hören kommen.

Ich weine ... dann komme ich runter ins Hören ... denke ich.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Einen "Leib- und Magenvers" ... 🤨
Ich hab schon mit der Formulierung Mühe ... 😀 😉

Ein Vers, den ich als Notfallmedizin in meiner Erinnerungs- und Anwendungstasche habe für überraschende Fälle.
Jesus sagt: meine Worte sind Geist und Leben.... und da hat ER mir bestimmte Notfallverse deutlich gemacht, die sind verinnerlicht (eben Leib und Magen) und meine Anker.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Das finde ich sehr schön und treffend formuliert - danke!

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Das sind wirklich keine schönen Nachrichten, leider kann es jeden treffen, egal wie warmherzig jemand ist - Krebs ist so unfair 🙁

Warum es den einen trifft und den anderen nicht, darauf gibt es keine wirkliche Antwort. Als persönliche Einschätzung würde ich der Familie praktische Hilfe anbieten: Babysitten, kochen, mal sauber machen. Damit die Mutter sich um ihren Mann kümmern kann.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

"Passenderweise" hab ich gestern auch noch so einen Film gesehen: "Im Himmel trägt man hohe Schuhe" über zwei Freundinnen und ihr leben, eine davon erkrankt an Krebs und stirbt am Ende. Den hatte ich aber zufällig ausgewählt nach Beschreibung. Ich wusste nicht, dass es um Krebs geht ... 🙄 Das ist aber ein guter Film.

Als persönliche Einschätzung würde ich der Familie praktische Hilfe anbieten: Babysitten, kochen, mal sauber machen. Damit die Mutter sich um ihren Mann kümmern kann.

Ja, da kommt Gemeinde zum Tragen ... da helfen viele mit ...

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Das ist sehr traurig. Ich denke seit dem ich das gelesen haben
im Gebet an diese junge Familie.

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Vielen Dank für Deine Gebete. Sie sind sehr wertvoll. 😌

Die erste Woche Chemo ist vorbei. Keine Nebenwirkungen.
Die Gemeinde steht im Gebet für den jungen Mann und die Familie ein, schützt ihn und sie im Gebet und hilft auch ganz praktisch im Alltag.

neubaugoere antworten

Blondschopf10000

Wochenende!
...endlich.
Irgendwie habe ich die letzten Minuten meiner Arbeitszeit schon lange nicht mehr so herbeigesehnt, wie heute. Es war so unglaublich zäh ... Aber nun ist´s geschafft!

Was steht bei euch an?
Müsst ihr das unter der Woche Liegengebliebene aufarbeiten oder habt ihr etwas Schönes vor?

Ich nehme mir jetzt mal die Küche vor (Apfelmus einkochen und dann putzen), morgen den Rest der Wohnung. Am Sonntag bekomme ich Besuch von früheren Kollegen mit Kind. Ich hoffe, dass ich bis dahin wieder besser aufgelegt bin und wir uns diesmal gut zusammen finden können. Eigentlich freue ich mich sehr, dass sie sich extra auf den Weg machen, aber es gab auch schon Begegnungen mit ihnen, bei denen ich mich schnell nicht sehr wohl fühlte.

Auf jeden Fall wünsche ich allen erhoooooolsame Tage!

24 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich hab mir heute morgen zum Frühstück zum ersten Mal Schwarzwälter Brombeer gegönnt, hab ich lange aufgehoben. 😊 ❤

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Was steht bei euch an?
Müsst ihr das unter der Woche Liegengebliebene aufarbeiten oder habt ihr etwas Schönes vor?

Bin zum 60. Geburtstag eingeladen, morgen. Ich denke, es wird schön. Ich hab zwar auch ein Angebot, mit dem Auto mitgenommen zu werden, denke aber, es auszuschlagen, weil es mit den Öffentlichen günstig zu erreichen ist und der Weg insgesamt nur ca. 20 Minuten beträgt. Da unser Klassentreffen genau in der Ecke war, kenn ich die Umgebung und die Fahrstrecke und freu mich auf ein bisschen Fußweg.

"Putzen" an sich muss ich nicht wirklich, aber vielleicht werfe ich noch ne WaMa an und sauge mal durch. Ich hab mir vorgenommen, wieder "bewusster" zu essen, mir also die Zeit zu nehmen ohne Ablenkung und mich richtig an den Tisch zu setzen (nicht im Wohnzimmer nebenher). Hatte ich gestern schon gemacht und heute Morgen halt wieder. Muss noch ein wenig Töpfe abwaschen, dann is wieder alles schick. 😊

Am Sonntag bekomme ich Besuch von früheren Kollegen mit Kind. Ich hoffe, dass ich bis dahin wieder besser aufgelegt bin und wir uns diesmal gut zusammen finden können. Eigentlich freue ich mich sehr, dass sie sich extra auf den Weg machen, aber es gab auch schon Begegnungen mit ihnen, bei denen ich mich schnell nicht sehr wohl fühlte.

Was war so anstrengend? Das Kind? Oder Mutter und Kind in Konstellation? Oder waren beide nicht gut drauf und das hat sich auf Dich übertragen? Passiert ja auch schonmal ...

Na die wünsch ich Dir auch - Gute Erholung und viel Freude mit der früheren Kollegin! Ne gute Zeit Euch! 😊

Nachtrag vom 10.01.2020 1406
huch das "t" sollte mal ein "d" werden, hab heute Wechselstabenverbuchsler ...

Nachtrag vom 10.01.2020 1455
btw. war die Brombeermarmelade soooooooooooooooo guuuuuuuuuuuuuuut 😀

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich hab mir heute morgen zum Frühstück zum ersten Mal Schwarzwälter Brombeer gegönnt, hab ich lange aufgehoben. 😊 ❤

Hui - wirklich lange!

Was war so anstrengend? Das Kind? Oder Mutter und Kind in Konstellation?

Weder noch - der Vater 😀 Obwohl ich mich gerade mit ihm in der Ausbildung super verstanden habe. Manchmal hatte ich den Eindruck, ihm ist die Hochachtung, die man ihm im Job entgegen bringt zu Kopfe gestiegen. ... Ein "Miteinander" war da nur noch wenig möglich - wenn du verstehst.
Das Kind soll gerade in der Trotzphase sein, kann ich mir bei diesem Engel eigentlich kaum vorstellen. Aber an sich bin ich Kids in diesem Alter ja gewohnt und ausgestattet sind wir dafür auch.

Na die wünsch ich Dir auch - Gute Erholung und viel Freude mit der früheren Kollegin! Ne gute Zeit Euch! 😊

Dankeschön!

neubaugoere
(@neubaugoere)

Hui - wirklich lange!

Jaaaa. 😊 passt gut in die kuschelige Jahreszeit ... 😊

Weder noch - der Vater 😀 Obwohl ich mich gerade mit ihm in der Ausbildung super verstanden habe. Manchmal hatte ich den Eindruck, ihm ist die Hochachtung, die man ihm im Job entgegen bringt zu Kopfe gestiegen. ... Ein "Miteinander" war da nur noch wenig möglich - wenn du verstehst.

Ah, ich dachte anhand der Beschreibung nicht an den Vater, nur an die Kollegin oder waren beide Deine früheren Kollegen? So als Paar? 🤨

Mit Kindern kennst Du Dich noch besser aus als ich 😀 ...
Ich habs mal als Bitte "nach oben" gesandt. 😉

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

waren beide Deine früheren Kollegen? So als Paar? 🤨

Voll korrekt - ist bei uns (wie wahrscheinlich auch in anderen Berufen) gar nicht so selten.

Ich habs mal als Bitte "nach oben" gesandt. 😉

Danke!

maggie.x
(@jeddie-x)

Ich bin ja ein bisschen neugierig, wie du mit deiner Arbeit vorankommst. Ich hab den Projektbeschrieb auf der HP gelesen und finde es anspruchsvoll.

Freut mich, dass du schönen Besuch bekommst und hoffe, ihr könnt die Zeit geniessen.

Bei uns ist gerade der Gärtner (gestern/heute). Vorgestern waren sie bei Nachbarn und ich habe ihn gebeten, mal rüberzukommen und uns ein Angebot zu machen. Die beiden Männer sind faszinierend: was die für ein Tempo draufhaben. Wenn ich sage, ob sie dies und das noch absägen, ausbuddeln würden, sagen sie: „Kein Problem.“

Morgen und übermorgen habe ich frei.
Aber diese Woche war viel bisher.
Ich werde am WE was von Tom Wright lesen und exzerpieren.

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich bin ja ein bisschen neugierig, wie du mit deiner Arbeit vorankommst. Ich hab den Projektbeschrieb auf der HP gelesen und finde es anspruchsvoll.

Ehrlich gesagt: gefühlt komme ich kaum voran. Für mich steht weiterhin im Vordergrund, dass alles viel zu groß und divers ist. Habe noch immer keinen wirklichen Ansatzpunkt gefunden. Obwohl der erste Kontakt vor Ort sehr freundlich war.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Die beiden Männer sind faszinierend: was die für ein Tempo draufhaben. Wenn ich sage, ob sie dies und das noch absägen, ausbuddeln würden, sagen sie: „Kein Problem.“

Wow - solche Handwerker würde ich auch gern mal erleben!

Dann dir eine ergiebige Lektüre!

maggie.x
(@jeddie-x)

Wow - solche Handwerker würde ich auch gern mal erleben!

Ich habe sie eben verabschiedet und mir alles angeschaut, was sie gemacht haben. Wahnsinn. Das Grundstück sieht jetzt irgendwie leer aus. Vorher war alles zugewachsen. ... Sie haben den Garagenbereich unseres Nachbarn gleich mit begärtnert .... (Unkraut entfernt, Sträucher über der Garage zurückgeschnitten) Habe vergessen, ihnen zu sagen, wo die Grundstücksgrenze ist.

😀 Jetzt wird unser Nachbar (wahrscheinlich) denken, dass wir ihm eine Freude machen wollten. Worauf ich beschlossen habe, das jetzt unter demselben Blickwinkel zu sehen 😎

jeddie-x antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

endlich.

So geht es mir auch.

Es war so unglaublich zäh ... Aber nun ist´s geschafft!

Das ging mir diese Woche ähnlich - hat mich aber nicht sonderlich überrascht. Die erste Arbeitswoche nach einem Urlaub ist das eigentlich immer so. Aber auch ich habe es jetzt geschafft.

Zum Glück Letzteres. Es steht nichts besonderes an - aber ich empfinde das Ausruhenkönnen, Sport, Lesen und Malen durchaus als etwas Schönes.
Aber jetzt sitze ich erst mal mit meinem Laptop auf dem Sofa, chille und lese mich durch die Beiträge, die mich interessieren, schaue nachher auch noch bei mykath, Facebook und im Yogaforum vorbei.

Eigentlich freue ich mich sehr, dass sie sich extra auf den Weg machen, aber es gab auch schon Begegnungen mit ihnen, bei denen ich mich schnell nicht sehr wohl fühlte.

Nun ja, wenn ich das richtig sehe, seid ihr ja keine Kollegen mehr - wenn es also unerfreulich wird, gibt es keinen Grund, sie länger zu ertragen als du willst....aber: dass sie sich die Mühe machen, dich in ihrer arbeitsfreien Zeit zu besuchen, zeigt doch, dass sie dich nicht total unsympathisch finden. Das lässt doch auf eine gute gemeinsame Zeit hoffen. Jedenfalls wünsche ich dir das.

Wünsche ich dir auch❤.

suzanne62 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Veröffentlicht von: @suzanne62

Die erste Arbeitswoche nach einem Urlaub ist das eigentlich immer so.

Da hast du wohl recht!

aber ich empfinde das Ausruhenkönnen, Sport, Lesen und Malen durchaus als etwas Schönes.

Das würde mir auch so gehen!

Das lässt doch auf eine gute gemeinsame Zeit hoffen. Jedenfalls wünsche ich dir das.

Dankeschön! Total unsympathisch finden wir uns ganz sicher nicht (sorry, wenn das so klang). Und ich freue mich wirklich sehr, dass sie sich auf den Weg machen.

Deborah71
(@deborah71)

Was ich bis jetzt liegen gelassen habe....eine Schale Kumquats. Ich möchte wieder mal Marmelade davon machen.

Wocheneinkauf ist erledigt...

jetzt habe ich Zeit, mich mit dem Engelsstaub zu befassen.... eine ganz engelfarbene Faserzusammenstellung zum Spinnen.
Zwei Drittel davon sind schon fertig.... und irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass Engel drumherumstehen und neugierig schauen, was ich mit dem Engelsstaub mache.... 😀 😎
https://ravel.me/Deborah9/22kp6s

Ich hoffe, es wird genug für einen offenen Ponchopullunder mit einer anderen Farbe zusammen.

Heute Nachmittag ist etwas die Sonne hervorgekommen und gibt eine Vorahnung auf Frühling.

Danke... ebenso 😊

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Heute Nachmittag ist etwas die Sonne hervorgekommen und gibt eine Vorahnung auf Frühling.

So war es bei uns gestern - ich habe schon lautes Vogelgezwitscher gehört und gefühlt war die ganze Stadt draußen unterwegs: vom Frischgeborenen bis zum Senior habe ich alles gesehen.

Ich hoffe, es wird genug für einen offenen Ponchopullunder mit einer anderen Farbe zusammen.

Hast du dafür ein Strickmuster, oder machst du so etwas frei Hand?

Deborah71
(@deborah71)

Ich hab dafür ein Muster.... und hoffe, ich kann es verwenden. 😊

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Wie geht es dir denn auf der Arbeit inzwischen, wenn du erzählen magst?

Ich sitze hier grad einigermaßen ungestört mit meinem Kaffee. Etwas ungewohnt, dass ich nun Wochenende habe 😀
Und gleichzeitig etwas blöd, wenn der Partner im Schichtdienst ist. Ich bin immer noch am einarbeiten, lerne viel kennen und die irrsinnigen deutschen Bestimmungen auch.
Meine Zeitfenster haben sich ziemlich verkleinert. Na mal sehen wie ich mich mit der Zeit besser organisiere.

Ansonsten habe ich grad einen nervenden Zahn, der eigentlich diese Woche schon gefüllt wurde und es tut immer noch leicht weh *seufz* muss wohl nochmal hin.

Heute besuchen wir eine liebe Freundin, die weiter weg wohnt. Morgen theoretisch Gottesdienst- bin grad nicht so motiviert dazu.

Wünsche dir ein gutes Treffen und allen ein schönes Wochenende!

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich sitze hier grad einigermaßen ungestört mit meinem Kaffee. Etwas ungewohnt, dass ich nun Wochenende habe 😀
Und gleichzeitig etwas blöd, wenn der Partner im Schichtdienst ist.

Das ist sicher nicht immer einfach, das eigene Wochenende dann auch zu genießen und gleichzeitig auch noch Kinder und Haushalt zu versorgen...

Ich bin immer noch am einarbeiten, lerne viel kennen und die irrsinnigen deutschen Bestimmungen auch.
Meine Zeitfenster haben sich ziemlich verkleinert. Na mal sehen wie ich mich mit der Zeit besser organisiere.

Danke fürs Erzählen! Gestern erst dachte ich, wie es dir inzwischen geht...

"Immer noch am einarbeiten" trifft es bei mir auch ganz gut. Es ist weiterhin nicht erquicklich, aber jetzt abzubrechen ist auch irgendwie schwer vorstellbar.

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ja, das ist wirklich etwas komisch.
Ich versuche dann schon immer die Zeit etwas zu verplanen.

"Immer noch am einarbeiten" trifft es bei mir auch ganz gut. Es ist weiterhin nicht erquicklich, aber jetzt abzubrechen ist auch irgendwie schwer vorstellbar.

Drück dir die Daumen, dass du doch noch positives erleben kannst auf deiner neuen Arbeit! Ist das dann eigentlich zeitlich begrenzt?

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich versuche dann schon immer die Zeit etwas zu verplanen.

Das kann ich gut verstehen und würde ich wohl auch so machen.

Drück dir die Daumen, dass du doch noch positives erleben kannst auf deiner neuen Arbeit! Ist das dann eigentlich zeitlich begrenzt?

Danke dir!
Mein Arbeitsvertrag ist auf 3 Jahre befristet, dann endet auch die Finanzierung des Projektes.

Suzanne62
(@suzanne62)

Ansonsten habe ich grad einen nervenden Zahn, der eigentlich diese Woche schon gefüllt wurde und es tut immer noch leicht weh *seufz* muss wohl nochmal hin.

Ach, das ist sch...ade. Ich hoffe, du überstehst zumindest das Wochenende einigermaßen....gute Besserung!

Morgen theoretisch Gottesdienst- bin grad nicht so motiviert dazu.

Das ist doch verständlich - mit nervenden Zahnschmerzen würde sich meine Motivation auch in Grenzen halten.
Ich wünsche dir eine weiterhin gute und erfolgreiche Einarbeitung.

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Danke 😊
Ach es liegt nicht so am Zahn, ich bin generell einfach grad nicht so zufrieden mit der Gemeindesituation. Ich finde es ist zu wenig Gemeinschaft. Keiner hat wirklich Zeit. Man weiß wenig voneinander. Naja.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Das fiel mir ähnlich bei uns auch auf.
Mein alter Pastor sagte dann immer: Wenn Dir was fehlt, bring's rein! 😉
Lohnt sich, da mal drüber nachzudenken.

Heute entsteht sie ... langsam ... wieder ...
Gott ändert Menschen und ihre Sichtweisen und Perspektiven. Einfach drum bitten ... 😉 *schmunzelgrien*

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Was für eine Gemeinde ist das denn?

Man weiß wenig voneinander.

Das geht mir mit den meisten in meiner Gemeinde so - in einer Pfarrei mit einem so großen Einzugsgebiet ist das normalerweise so, dass die meisten sich gar nicht persönlich kennen.
Anders ist das nur mit den Leuten, mit denen ich z.B zusammen in der Flüchtlingshilfe mitarbeite oder im liturgischen Dienst, also die anderen Lektoren, Kantoren und Kommunionhelfer habe ich im Lauf der Jahre schon ein bisschen kennengelernt.
Gibt es denn in deiner Gemeinde irgendwelche Gruppen oder Kreise, denen du dich anschließen könntest, um mehr persönliche Kontakte zu knüpfen?

suzanne62 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Und gleichzeitig etwas blöd, wenn der Partner im Schichtdienst ist.

Vor allem wenn der Partner dann zu Hause ist und du arbeitest, da ist viel Verabreden notwendig? Und wie läuft es mit den Kids? Ich wünsche euch vor allem Gesundheit!

Das mit deinem Zahn ist ja wirklich ärgerlich, der sollte sich schon beruhigt haben...

Meine Tante in Berlin ist am Freitag verstorben. Sie sagte ja schon das letzte Mal, der liebe Gott hat sie wohl vergessen, weil sie immer noch da ist. 96 ist sie geworden! Wann die Beerdigung ist, weiß ich noch nicht sie wird feuerbestattet, ob und wann es da eine Trauerfeier gibt, dann werde ich wohl mit meiner Schwester nach Berlin fahren.

liebe Grüße Chris 😘

diechris antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Danke für die Gesundheit - alle fit 😊
Ja, es bedeutet mehr Planung, aber notfalls sind ja die Großeltern auch noch da und notfalls können die Kinder auch mal länger in der Kita bleiben.
Da wir morgens die Kinder immer erst sehr spät bringen, können sie auch länger bleiben. Das genieße ich auch sehr, dass wir morgens noch keinen Stress haben.

Veröffentlicht von: @diechris

Das mit deinem Zahn ist ja wirklich ärgerlich, der sollte sich schon beruhigt haben...

Jup...gehe morgen wieder hin. Denke er wird nochmal aufgemacht werden müssen 🙁

Veröffentlicht von: @diechris

Meine Tante in Berlin ist am Freitag verstorben. Sie sagte ja schon das letzte Mal, der liebe Gott hat sie wohl vergessen, weil sie immer noch da ist. 96 ist sie geworden! Wann die Beerdigung ist, weiß ich noch nicht sie wird feuerbestattet, ob und wann es da eine Trauerfeier gibt, dann werde ich wohl mit meiner Schwester nach Berlin fahren.

Mein Beileid 😘 Das ist ja ein sehr herziger Spruch. Ich hoffe, sie konnte im Frieden gehen.
Sag mir gerne Bescheid, falls Zeit ist. Evtl ist auch demnächst ein spontaner Besuch bei den Schwiegereltern, steht aber noch nichts fest. Ich melde mich 😊

simmy antworten
diechris
(@diechris)

Das genieße ich auch sehr, dass wir morgens noch keinen Stress haben.

Das ist top! Morgens keinen Stress zu haben, macht den ganzen Tag schon entspannter. 😊

Jup...gehe morgen wieder hin. Denke er wird nochmal aufgemacht werden müssen 🙁

Ohwehhh.... Das kommt gleich nach dem "Loch im Kopp" das man auch gar nicht gebrauchen kann! Dann ist hoffentlich Ruhe!

Das ist ja ein sehr herziger Spruch.

Ja, das finde ich auch und so war sie auch. Sie ist absolut im Frieden gegangen so bin ich 2-geteilt. Traurig sie nicht mehr treffen zu können und für sie selbst froh, weil sie es sich wünschte.

Evtl ist auch demnächst ein spontaner Besuch bei den Schwiegereltern, steht aber noch nichts fest. Ich melde mich 😊

Das würde mich sehr freuen!! Lg 😘

diechris antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Was steht bei euch an?

Bin mal wieder am ausmisten 😀

Habe mir reichlich Aufbewahrungsboxen besorgt, um mal alle Kartons zu entsorgen. Gute Gelegenheit sich auch wieder von Sachen zu trennen und alles neu zu Ordnen. Nimmt allerdings immer mehr Zeit in Anspruch, als ich antizipiert hatte ^^

silverchair85 antworten
speedysweety

Nähe, Stricken, Häkeln für Australien
Falls jemand von Euch mitmachen möchte: https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12728870&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0

speedysweety antworten
4 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

schönes Projekt 😊
Leider kann ich da nicht so wirklich helfen.

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Kein Problem 😊 Die Hilfsbereitschaft war so enorm, dass die Initiatoren ein Stopp für neue Werkler setzen mussten, damit sie sicherstellen können, dass sie das alles nach Australien verschicken können.

Die, die danach neu hinzugekommen sind, konnten dann halt Anteil nehmen oder noch Material an Werkler schenken, aber nicht mehr selber nähen. Weil aber so viel Interesse besteht, darf auch bald für heimische Wildtiere gehäkelt, gestrickt etc werden. Für einige war das nämlich schade, dass sie nicht mehr dafür werkeln konnten.

Ich habe noch nie eine so harmonische und tolle Gruppe bei Facebook erlebt. Super Stimmung, die Leute sind mit Begeisterung dabei. Ich glaube, das hat viel damit zu tun, dass diese schrecklichen Bilder etwas mit vielen Menschen machen und sie eigentlich sonst meist hilflos sind, ihnen hier aber die Gelegenheit gegeben wird, etwas gegen das Schlimme zu tun. Es ist wie eine Erleichterung und setzt richtig viel Energie frei. Schon jetzt werden es Hochrechnungen zufolge über 2,5 Tonnen sein, die zusammen kommen. Man soll jetzt auch nicht mehr machen, als man ursprünglich geplant und angemeldet hat, sonst bekommen sie Probleme, das alles verschickt zu bekommen. Die Gruppe ist auch top organisiert, so etwas habe ich noch nie erlebt.

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)

Veröffentlicht von: @speedysweety

Kein Problem 😊 Die Hilfsbereitschaft war so enorm, dass die Initiatoren ein Stopp für neue Werkler setzen mussten, damit sie sicherstellen können, dass sie das alles nach Australien verschicken können.

Das ist gut.... denn bei mir wohnen sehr wenig Industriegarne und die anderen kommen nicht durch die Einfuhrbestimmungen.

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ja, das ist ja auch verständlich 😊

speedysweety antworten

conversable

Wieder zurück!
Hallo ihr Lieben,

ihr habt ja fleißig geschrieben! Ich habe schon viel nachgelesen, hier und da würde ich gerne schreiben, aber das sprengt den Rahmen.

Ich hatte eine ganz wunderbare Zeit in der Schweiz, mit schönen und bereichernden Begegnungen, intensiven Zeiten mit Gott und tiefen Erlebnissen.
Ganz speziell waren die Gottesdienste - das hat sich so eingefügt in das, was Gott so an meinem Herzen wirkt. Auch der Jahresvers, den ich hier bekommen habe, reiht sich an den, den ich zuhause bekam.

Neben diesen Dingen habe ich die Zeit mit Freunden sehr genossen, wir hatten wirklich viel Spaß. Ich konnte wunderbare Ausflüge unternehmen, habe viel fotografiert, das wird nun sortiert und bearbeitet. Nur den Gutschein fürs Fondue im Iglu hab ich vergessen. Beim nächsten mal dann.

Leider hab ich mir die letzten Tage noch einen fieberhaften Infekt eingefangen und bin heute mit ordentlich Husten leichtem Fieber dann doch ins Auto gesessen und zurückgefahren. Ich kämpfe ja seit fast einem Jahr immer wieder mit Infekten - ich hab so die Nase voll davon.

Aber abgesehen davon geht es mir wirklich gut und ich freue mich, dass ich fürs neue Jahr so eine innere Ausrichtung bekam und bin sehr gespannt, was das Jahr bringt.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und freue mich, wieder hier mit euch im Austausch zu sein!
Ganz liebe Grüße,
convers

conversable antworten
25 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

Willkommen zurück 😊

Geheimtipp... Holundersaft ...und gute Besserung 🤓

Veröffentlicht von: @conversable

Aber abgesehen davon geht es mir wirklich gut und ich freue mich, dass ich fürs neue Jahr so eine innere Ausrichtung bekam und bin sehr gespannt, was das Jahr bringt.

Das klingt sehr gut... das Leben bleibt spannend 😊

lg
Deborah

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)

Geheimtipp... Holundersaft ...und gute Besserung 🤓

Den hattest du mir glaub beim letzten Infekt schon gegeben 😀
Aber danke! Hilft, aber momentan noch nicht dauerhaft.
Ich hätte mein Immunsystem gerne wieder so am Start wie 2019. Da war ich einfach nie krank!

Nachtrag vom 13.01.2020 1804
Nein, natürlich nicht wie 2019, sonder VOR 2019 muss es heißen.

conversable antworten
Deborah71
(@deborah71)

Damit müsst ihr leben 😀 😀

Ich hab immer ein oder zwei dieser Geschütze vorrätig zu Hause. Ich hoffe, dass das zur Abschreckung genügt und sich nichts hereintraut. 😌😇

Gute Wiederherstellung deines Immunsystems wünsche ich dir und dass du findest, was es über den Haufen geworfen hat und dieses "was" ausgeräumt wird. ❤

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)

Gute Wiederherstellung deines Immunsystems wünsche ich dir und dass du findest, was es über den Haufen geworfen hat und dieses "was" ausgeräumt wird. ❤[/quote

Ziemlich sicher meine Sportpause - die ging ziemlich lange und da ging es dann relativ schnell los. Und daher war dann immer der Einstieg wieder vermurkst.
Ich ohne Sport ist keine gute Kombi.

conversable antworten
Deborah71
(@deborah71)

Sport ist gut für Stressabbau..... da gibt es Zusammenhänge mit der Stresshormonlast und Bronchien/Nebenhöhlen.

Und der Wohlfühlpegel wird gut aufgebaut mit gleichzeitigem Abbau des Stresshormonpegels.

Lexikon wieder zu.

Dann bitte ich um geebente Wege, dass du wieder zeitnah in den Sport kommst. 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Sport ist gut für Stressabbau..... da gibt es Zusammenhänge mit der Stresshormonlast und Bronchien/Nebenhöhlen.

*staun*
Deshalb geht_s mir immer gut, wenn ich ne Weile draußen herumspaziert bin mit meiner Erkältung ... *vermut*

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😀

Aber danke! Hilft, aber momentan noch nicht dauerhaft.
Ich hätte mein Immunsystem gerne wieder so am Start wie 2019. Da war ich einfach nie krank!

Hat sie Dir auch die Tipps gegeben so mit langsam trinken, Schlöckchen für Schlöckchen und langsam die Kehle herunterrinnen lassen? 😉 😀 😀

Ich bin so kein "Medizin-Mensch", mir schmeckt dat nich und dann tu ich mich schwer, dat auch noch toll zu finden ... 😀

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)

Hat sie Dir auch die Tipps gegeben so mit langsam trinken, Schlöckchen für Schlöckchen und langsam die Kehle herunterrinnen lassen? 😉 😀 😀

Das hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Aber tatsächlich kenne ich das aus meiner Kindheit, meine Mum hat den immer selbst gekocht und ich empfinde den tatsächlich als sehr wohtuend.

Ich bin so kein "Medizin-Mensch", mir schmeckt dat nich und dann tu ich mich schwer, dat auch noch toll zu finden ... 😀

Ich greife gerne auf sowas zurück. Hilft oft und manchmal brauche ich dann die "richtige Medizin" nicht.
Aktuell geht es aber nicht ohne Schmerzmittel.

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Das hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Aber tatsächlich kenne ich das aus meiner Kindheit, meine Mum hat den immer selbst gekocht und ich empfinde den tatsächlich als sehr wohtuend.

*Gesichtverzieh* echt? 😀

Ich greife gerne auf sowas zurück. Hilft oft und manchmal brauche ich dann die "richtige Medizin" nicht.
Aktuell geht es aber nicht ohne Schmerzmittel.

Die "Naturmedizin" oder was die Natur so hergibt, sind alles Dinge, die ich furchtbar scheußlich finde. Wobei Holundersaft noch erträglich ist gegenüber Zwiebelzeugs, Knoblauch und Co. ... *gruselschüttel*

Ich kämpfe grad mit Kopfschmerzen, heute morgen eher am oberen Kopf, jetzt die ganze Zeit um die Augen herum, die ich auch arg zusammenkneife ... aber ich nehm noch nix ...

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)

Die "Naturmedizin" oder was die Natur so hergibt, sind alles Dinge, die ich furchtbar scheußlich finde. Wobei Holundersaft noch erträglich ist gegenüber Zwiebelzeugs, Knoblauch und Co. ... *gruselschüttel*

😀 Da gibt es soo gute Sachen. Thymian nehme ich oft als Tee oder zum inhalieren, Salbei zum gurgeln (das ist nicht lecker, aber hilft) usw.
Ich finde es schon genial, darauf zurückgreifen zu können und nicht die Nebenwirkungen wie bei Medis zu haben.

Wobei ich da jetzt auch kein Experte bin und mein Wissen sich da so auf das übliche beschränkt, denke ich.

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Mein Kopf sagt die ganze Zeit auch "ja, ja, ja, jaaaa" ... und meine Geschmackszentren schreien die ganze Zeit "iiiiiih bloß nich" 😀 😀

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)

😀😀😀😀

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

😀 Da gibt es soo gute Sachen. Thymian nehme ich oft als Tee oder zum inhalieren, Salbei zum gurgeln (das ist nicht lecker, aber hilft) usw.
Ich finde es schon genial, darauf zurückgreifen zu können und nicht die Nebenwirkungen wie bei Medis zu haben.

Wobei auch pflanzliche Arzneimittel Nebenwirkungen haben können 😊
Das wird oft unterschätzt.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @tristesse

Wobei auch pflanzliche Arzneimittel Nebenwirkungen haben können 😊
Das wird oft unterschätzt.

Das stimmt. Aber in meinem Anwendungsrahmen muss ich mir da glaub - oder hoffentlich - keinen Kopp machen.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Nicht bei ein wenig Thymian und Salbei, das stimmt ^^

Ingwer ist übrigens bei Erkältungen sehr hilfreich.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Ingwer ist übrigens bei Erkältungen sehr hilfreich.

Hab ich keinen mehr. Mennö!
Mag ich aber auch voll.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Mag ich aber auch voll.

Ich mag den so gar nicht, aber bei Erkältungen nehme ich den auch. Wenn ich dann mit meiner Tasse Heiße Zitrone / Ingwer durch die Apotheke schlurfe, sagt der beste Chef von allen "Na, Dir muss es ja so richtig dreckig gehen..."

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Ich mag den so gar nicht, aber bei Erkältungen nehme ich den auch. Wenn ich dann mit meiner Tasse Heiße Zitrone / Ingwer durch die Apotheke schlurfe, sagt der beste Chef von allen "Na, Dir muss es ja so richtig dreckig gehen..."

Ich trinke Ingwertee auch, wenn ich gesund bin. Oder gilt das schon als krank? 😀

conversable antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Willkommen zurück 😊

Gute Besserung! Mal einen Rundum-Check beim Hausarzt machen?
Manche schwören ja darauf, dass es immer am VitaminD-Mangel liegt 😉

simmy antworten
conversable
(@conversable)

Hab ich alles schon durch.
Sowohl check up, als auch sämtliche Vitamine, Zink, usw.

Ich war 2019 mehr krankgrschrieben, als die ganzen Jahre davor zusammen.
Es fing mit einem sehr schweren Infekt an, auf den sich dann ein zweiter drauf gesetzt hat, das ging lange.
Und seither kommt mein Immunsystem irgendwie nicht mehr richtig hoch.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Hallo Du Liebe,
schön dass Du so einen entspannten Urlaub hattest 😊

Ich wünsche Dir jetzt er mal ein gute Ankommen und Gute Besserung. Pass auf Dich auf und achte auf Dich ❤

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Danke trissi!❤

conversable antworten
diechris
(@diechris)

Schön das du wieder da bist. So erfüllt aus dem Urlaub zu kommen ist richtig gut!
Ein gesegnetes 2020! Und Gute Besserung!

diechris antworten
conversable
(@conversable)

Danke, das wünsche ich dir auch!
Also ein gesegnetes Jahr 2020 😊.
Gute Besserung brauchst du hoffentlich nicht. 😉

conversable antworten
diechris
(@diechris)

Gute Besserung brauchst du hoffentlich nicht. 😉

Nein gerade nicht. Ich war diesen Winter bisher einmal erkältet, das hat 2 Wochen gedauert und dann war es wieder gut. Ich trainiere jetzt seit einem dreiviertel Jahr und auch daran merke ich wie gut mir das tut!!

diechris antworten
Seite 5 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?