Frischer Januar - Café nur für Frauen
Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen.
Guten Morgen zusammen!
Ich wünsche euch ein gesegnetes Neues Jahr 2020. Möge es ein besseres werden als das vergangene es war.
Ich grüße euch ganz herzlich mit der Losung und dem Lehrtext von heute:
Gott, du hast uns geprüft und geläutert, wie das Silber geläutert wird.
Psalm 66,10
Wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung, Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.
Römer 5,3-5
Immer noch krank...
Ich hüte immer noch das Sofa.
Freitag ging es mir doch relativ schlecht, also nochmal zur Ärztin.
Da die Atmung nicht so erbaulich war, haben wir mal mit Cortison-Tabletten angefangen.
Aber unterm Strich - kein Fieber mehr, keine Schmerzen.
Würde allerdings gerne irgendwas machen, außer auf dem Sofa liegen. Dafür reicht die Luft und die Kraft aber noch nicht aus. Langsam wird es sehr langweilig....
Sowas krasses hatte ich glaub noch nie.
Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!
Oh man.
Da wünsch ich Dir doch kein Gedankenkarussel, gute Bücher, gute Predigten, die Du Dir anhören kannst, also ne gute Beschäftigung, vielleicht mit Freunden telefonieren, Dir einfach "Krankenbesuch" kommen lassen - kann ja auch ne nette Abwechslung sein 😊
Kein Fieber, keine Schmerzen - klingt doch soweit gut.
Weiterhin gute Genesung Dir!
Veröffentlicht von: @neubaugoereOh man.
Da wünsch ich Dir doch kein Gedankenkarussel, gute Bücher, gute Predigten, die Du Dir anhören kannst, also ne gute Beschäftigung, vielleicht mit Freunden telefonieren, Dir einfach "Krankenbesuch" kommen lassen - kann ja auch ne nette Abwechslung sein 😊
Telefonieren konnte ich gestern zum ersten Mal, davor ging mir immer nach paar Minuten die Luft aus, oder ich war nur noch am Husten.
Alles andere mache ich - Predigt, Bücher, Filme usw.
Besuch konnte ich bis jetzt noch nicht empfangen, war zu viel.
Ist aber ab heute "freigegeben".
Veröffentlicht von: @neubaugoereWeiterhin gute Genesung Dir!
Danke dir!
Gute Besserung 😊
Danke😊
Veröffentlicht von: @conversablehaben wir mal mit Cortison-Tabletten angefangen.
Aber unterm Strich - kein Fieber mehr, keine Schmerzen.
Wenn dein Körper auf Cortison reagiert, hast du irgendwo eine Entzündung im Körper (gehabt). Ich wünsche dir, dass es jetzt gut ist und dass du wieder zu Kräften kommst.
Ich beginne nächste Woche auch eine Cortisontherapie - per Infusion.
Veröffentlicht von: @jeddie-xWenn dein Körper auf Cortison reagiert, hast du irgendwo eine Entzündung im Körper (gehabt).
Deswegen habe ich es ja bekommen 😉
Veröffentlicht von: @jeddie-xIch wünsche dir, dass es jetzt gut ist und dass du wieder zu Kräften kommst.
Ich arbeite dran!
Veröffentlicht von: @jeddie-xIch beginne nächste Woche auch eine Cortisontherapie - per Infusion.
Oh, warum benötigst du das? Oder ist die Frage zu privat?
Veröffentlicht von: @conversableOh, warum benötigst du das?
Die Therapie ist Teil der Abklärung. So kann man mit einiger Wahrscheinlichkeit einer Entzündung im Bereich der Nerven auf die Spur kommen.
Gute Besserung weiterhin.
Sowas dauert halt *seufz*
Danke!
Jetzt hat es einen Schub getan, es geht mir heute viel besser!
Ich huste zwar immer noch rum und will nicht gerade Bäume ausreißen, aber ich fühle mich nach dem Duschen nicht, als wäre ich einen Marathon gelaufen!
Veröffentlicht von: @conversableJetzt hat es einen Schub getan, es geht mir heute viel besser!
Schön! Das freut mich für dich!
Veröffentlicht von: @conversableIch huste zwar immer noch rum und will nicht gerade Bäume ausreißen,
Man muss et ja nich gleich übertreiben...😊
Veröffentlicht von: @conversableaber ich fühle mich nach dem Duschen nicht, als wäre ich einen Marathon gelaufen!
Das ist doch schon mal viel wert....
Meine Stimme hat sich am Freitagmittag vom Acker gemacht und bislang noch nicht wieder zurückgemeldet. Vorerst hat sie bis Freitag (so lange hat meine Hausärztin mich krankgeschrieben) Zeit dafür.
Immerhin konnte ich dank dem codeinhaltigen Hustenstiller letzte Nacht endlich mal wieder ein paar Stunden schlafen. Hat wirklich gut getan.
Veröffentlicht von: @suzanne62Meine Stimme hat sich am Freitagmittag vom Acker gemacht und bislang noch nicht wieder zurückgemeldet. Vorerst hat sie bis Freitag (so lange hat meine Hausärztin mich krankgeschrieben) Zeit dafür.
Oh nee!! Dir auch gute Besserung! Ich bin auch die ganze Woche noch krank geschrieben.
Veröffentlicht von: @suzanne62Immerhin konnte ich dank dem codeinhaltigen Hustenstiller letzte Nacht endlich mal wieder ein paar Stunden schlafen. Hat wirklich gut getan.
Schlaf ist so wichtig. Ich hab jetzt das Cortison abgesetzt, ich konnte damit gar nicht mehr richtig schlafen, hab da wohl empfindlich reagiert bez. Nebenwirkungen.
Veröffentlicht von: @conversableSowas krasses hatte ich glaub noch nie.
Das klingt auch außergewöhnlich.. ist denn schon klar was du hast?
Veröffentlicht von: @diechrisDas klingt auch außergewöhnlich.. ist denn schon klar was du hast?
Einfach ein fieser Virus und obenauf noch ein bakterieller Infekt.
Es stand auch der Verdacht von Masern im Raum, weil eine Freundin wenige Tage vor mir krank wurde und das bei ihr diagnostiziert wurde. Der Verlauf war recht ähnlich bei uns, aber den Ausschlag habe ich dann nicht bekommen.
Das war es dann auch nicht, man hatte noch Blut abgenommen.
wie gut das es dir jetzt schon besser geht! Gegen einen Virus kann man nicht wirklich viel machen außer auskurieren.
Veröffentlicht von: @diechriswie gut das es dir jetzt schon besser geht! Gegen einen Virus kann man nicht wirklich viel machen außer auskurieren.
Ja und heute wieder ein bisschen besser. Heute nachmittag kommt Besuch *freu*.
Die hatten sich bisher nicht so getraut, wegen Ansteckung und so.
Und ich war auch die meiste Zeit noch viel zu platt.
Veröffentlicht von: @conversableJa und heute wieder ein bisschen besser. Heute nachmittag kommt Besuch *freu*.
Oh, das ist schön. Viel Freude Euch dabei!!! 😊
Montag ...
Letzte Woche zickte auch das Haustürschloss. Mal gings, mal ging es nicht....
Also auf den AB des Handwerkers gesprochen Freitags nachmittags...
..und wieder hatten wir Gunst...
heute morgen rief die Terminvergabe an und hatte erst zu wenig Leute...und kurz später klingelt erneut das Telefon,.. einer hat Zeit, JETZT...
Jaaaaaaaaaaaaa.... ich bin da... wunderbar....kann sofort kommen....
Es war dann kein wirklicher Schaden. Wohl hatte sich was verschoben bei der Aktion am ersten Januar 2019, als wir uns ausgesperrt hatten und die Tür etwas überredet werden musste, sich wieder zu öffnen. Das hatte mir der Zeit eine ungemütliche Fehlfunktion ausgelöst.
Nun ist alles wieder okay und das Sicherheitsgefühl ist auch wieder hergestellt... Großhirn an Nebennierenrinde... Adrenalin zurückfahren.... entspannen... 😀
Gott sei Dank 😊
huuuiiiiii
Veröffentlicht von: @deborah71Großhirn an Nebennierenrinde... Adrenalin zurückfahren.... entspannen... 😀
😀 😀
Veröffentlicht von: @deborah71Gott sei Dank 😊
Ja, ihm sei Dank.
Veröffentlicht von: @deborah71Großhirn an Nebennierenrinde... Adrenalin zurückfahren.... entspannen... 😀
ja, das sollte man sich öfter sagen.... 😊
Was nicht alles kaputt gehen kann!!
Hört dein Hirn auf dich?😎
Veröffentlicht von: @conversableHört dein Hirn auf dich?😎
meistens 🤓😀😌😇
Nachtrag vom 20.01.2020 1643
Kennst du den Sketch von Otto?
Otto Walkes Der Menschliche Körper. Ärgern.mpg
https://www.youtube.com/watch?v=5cvC1dqsot0
Veröffentlicht von: @deborah71Otto Walkes Der Menschliche Körper. Ärgern.mpg
Jaaa! Den kenne ich! Hach, Otto, der Held meiner Kindheit 😀
Der Otto! Großartig!! 😀 :_D
Von einem nicht funktionierenden Schloss ausgesperrt zu sein, hat schon was Befremdliches.. Wünsche euch das der Fehler auch nicht wieder auftritt!
Danke 😊
Es war gruselig...gerade weil wir das Erlebnis des Ausgesperrtseins im Dunkeln und mit Sturm und kalt und feucht ja schon hatten.
Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Das Schloß sitzt wieder richtig in der Fassung und die Tür schließt mit einem satten Paßt!-Geräusch und zickt nicht mehr beim Aufschließen.
In Dunklen und bei Sturm nochmal ne andere Hausnummer, grusig!
Ich war heute fleißig
Heute Morgen noch schnell Schnittmuster kopiert und Stoffe zugeschnitten. Dann Einkaufen gewesen. Am Abend dann genäht. Eine Legging und 2 Röcke für die Enkelin sowie einen Rock und eine Hose für die Puppe der Enkelin.
Wow, wirklich sehr fleißig!! 😊 Ich hab es mehr mit stricken und häkeln. 😊
Das mach ich auch noch. Mehr stricken, weniger häkeln.
Fühlt euch alle herzlich umarmt, heute ist Weltknuddeltag.
((((((alle Cafè Frauen))))))
Na, das ist ja ne knuddelige Idee 😀
zurückknuddel
Knuddelalarm 😀
Sehr schön, danke.
*zurück knuddl*
Oh!!! ((((((((mitknuddel))))))))
Oh ja- das kann ich gut gebrauchen 😊
*knuddel*
Ich auch voll!
Seit über einer Woche ungeknuddelt, weil sich niemand anstecken will. Schnüff!
Veröffentlicht von: @conversableweil sich niemand anstecken will. Schnüff!
Na, die Gefahr besteht hier nicht!! 😀
Veröffentlicht von: @diechrisNa, die Gefahr besteht hier nicht!! 😀
Genau, kein Keim-Sharing bei Jesus. de!
😀 Normal ist der Hund meiner Tochter morgens die Erste und sie liebt knuddeln über alles! Heute war es meine Tochter und ohne das wir von diesem Tag wussten, haben wir geknuddelt 😀 Vielleicht war es der Knuddelgeist 😀 😉
Wäre mal ein interessanter Diskussionsansatz fürs Theologie-Forum, was die Userschaft vom Knuddle-Geist hält 😀
Mk 10,15 Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. 16 Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie.
😌 😇 😘 ❤ 😎
Veröffentlicht von: @tristesseWäre mal ein interessanter Diskussionsansatz fürs Theologie-Forum, was die Userschaft vom Knuddle-Geist hält 😀
Ich bin in christlichen Gruppen, in denen Menschen ein ausgesprochen grosses Bedürfnis nach emotionaler Nähe haben. ... Bei vielen ist auch klar, warum das so ist: Sie haben im "Geschöpflichen" keinen Menschen, der ihnen Nähe gibt.
Dass sie unter Christen emotionale Nähe erleben, ist für sie ein Haupt-Kriterium dafür, dass Gott mit seinem Geist anwesend ist.
Naja wohlwollend kann man alle Stellen mit Knuddelfaktor zitieren, ansonsten sich aber über das Wort knuddeln als nicht existent in der Bibel auslassen.. sinnlos das Ganze... 😊
Verblüfft
Ich folge oft meiner inneren Stimme - aber zur Zeit bin ich verblüfft, wie dicht sich eins ans andere fügt.
Anfang der Woche habe ich immer wieder an eine Frau denken müssen, die ich nicht persönlich kenne. Eine Künstlerin. Ich habe sie angerufen, dass ich sie gern einmal besuchen würde. Sie hat gesagt, dass sie von sich aus denselben Eindruck hatte, dass ich zu ihr kommen soll. ... Wir haben uns am selben Nachmittag getroffen. ... Lauter solche Dinge.
Ich denke, ihr erlebt und kennt das auch. Zur Zeit bin ich über die Dichte gerade verblüfft.
Es geht aufwärts!
Heute geht es mir wirklich deutlich besser.
Ich fühle mich nicht mehr so schwach, merke aber, dass ich trotzdem noch langsam machen muss.
Der Besuch gestern war echt schön, eine liebe und langjährige Freundin, mit der ich über alles reden kann und viel lachen kann.
Das hat so gut getan.
Heute mittag gehe ich das erste Mal raus, eine andere Freundin hat gefragt, ob ich zum Mittagessen rüberkomme.
Das traue ich mir zu, sind etwa 400m zu Fuß und wenn es dort dann doch zu viel wäre, kann ich mich aufs Sofa legen.
Habe auch schon mit meiner "Aufbaukur" begonnen und hoffe, hoffe, hoffe, dass ich jetzt wirklich nichts mehr einfange und mein Immunsystem eine Chance bekommt.
Werde mir allerdings auch ein Fläschen Sterilium in die Handtasche packen und in nächster Zeit einfach etwas vorsichtiger sein.
Und bei euch? Wochen-Endspurt? Schon Pläne fürs Wochenende?
Liebe Grüße,
convers
Veröffentlicht von: @conversableDer Besuch gestern war echt schön, eine liebe und langjährige Freundin, mit der ich über alles reden kann und viel lachen kann.
Das hat so gut getan.
Heute mittag gehe ich das erste Mal raus, eine andere Freundin hat gefragt, ob ich zum Mittagessen rüberkomme.
Das traue ich mir zu, sind etwa 400m zu Fuß und wenn es dort dann doch zu viel wäre, kann ich mich aufs Sofa legen.
oh wie schön; unsere Seelen dürfen auch nicht zu kurz kommen bei der Heilung 😉
Veröffentlicht von: @conversableHabe auch schon mit meiner "Aufbaukur" begonnen und hoffe, hoffe, hoffe, dass ich jetzt wirklich nichts mehr einfange und mein Immunsystem eine Chance bekommt.
Werde mir allerdings auch ein Fläschen Sterilium in die Handtasche packen und in nächster Zeit einfach etwas vorsichtiger sein.
*mithoff*
Veröffentlicht von: @conversableUnd bei euch? Wochen-Endspurt? Schon Pläne fürs Wochenende?
nich so wirklich ... 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereoh wie schön; unsere Seelen dürfen auch nicht zu kurz kommen bei der Heilung 😉
Voll, ich hatte ja bis gestern keine Besuch, weil Angst vor Ansteckung und mit telefonieren war auch nicht viel, weil ich dauernd Husten musste. Da vereinsamt man gefühlt, auch in so kurzer Zeit.
Veröffentlicht von: @neubaugoereUnd bei euch? Wochen-Endspurt? Schon Pläne fürs Wochenende?
nich so wirklich ... 😀
Ohne Pläne kann aber auch sehr entspannt sein, finde ich.
Veröffentlicht von: @conversableVoll, ich hatte ja bis gestern keine Besuch, weil Angst vor Ansteckung und mit telefonieren war auch nicht viel, weil ich dauernd Husten musste. Da vereinsamt man gefühlt, auch in so kurzer Zeit.
oh ja, und Stunden fühlen sich an wie Tage und Tage wie Wochen ... *grins*
Veröffentlicht von: @conversableOhne Pläne kann aber auch sehr entspannt sein, finde ich.
Ich hab selten wirkliche "Pläne" ... in Gedanken muss ich noch Wäsche machen, aber die bin ich auch durch mit noch einer Maschine ... Ich hab am Sonntag ein Gespräch mit den Mitarbeitern des Bereiches, den ich gerade noch leite (werde ich abgeben, Nachfolger sind schon gefunden, die müssen noch eingearbeitet werden), auf die Begegnungen will ich mich irgendwie vorbereiten, weiß nur nicht wirklich, wie genau ... *lacht* ... ich gehe da einfach rein, denn was die Gemeinde möchte und was ich möchte, hab ich verinnerlicht, das wird schon irgendwie "richtig" rauskommen ... 😀
Ich gehe mit merkwürdigem Gesichtsausdruck und merkwürdigem Gedankengut in das WE, auch in den heutigen Tag ... ich wache ja immer mal mit einem Lied im Kopf auf und sing das innerlich den ganzen Tag; aber Du wirst NIE im Leben drauf kommen, mit welchem Lied ich heute Morgen aufgewacht bin und das noch immer in meinem Kopf "herumspukt" 😀 😀 NIE IM LEBEN!!!! *lacht*
In welchem Bereicht bist du da tätig? Also den du jetzt abgibst.
Veröffentlicht von: @neubaugoereaber Du wirst NIE im Leben drauf kommen, mit welchem Lied ich heute Morgen aufgewacht bin und das noch immer in meinem Kopf "herumspukt" 😀 😀 NIE IM LEBEN!!!! *lacht*
Komm schon, es gibt höchstens eine Milliarde Lieder auf der Welt, das sollte doch ein leichtes sein, es herauszufinden 😀
Nein, natürlich nicht, aber jetzt bin ich natürlich extrem neugierig und will es ganz unbedingt wissen!
Ich höre gerade hoch und runter dasselbe Lied seit Mittwoch.
Overcomer von Eddie James. Ich weiß gar nicht so recht warum, aber irgendwie brauche ich das gerade.
Ich mache gerade so langsam und Stück für Stück etwas im Haushalt.
Es tut soooo gut, sich wieder zu bewegen. Aber echt - wie kann denn alles so derart einstauben. Ich lag doch nur rum, hab mich kaum bewegt und meine Tochter war auch fast ständig unterwegs.
Der Verantwortliche möge sich melden und putzen. 😀
Veröffentlicht von: @conversableIn welchem Bereicht bist du da tätig? Also den du jetzt abgibst.
Ich leite unter anderem unseren "Snackdienst", in welchem ich natürlich auch mitwirke. Ich möchte aber sowohl die Leitung abgeben als auch ganz raus aus dem Bereich. Mein Herz schlägt woanders und es gibt "Jüngere", denen ich Platz machen kann und die zeigen können, was in ihnen steckt. 😉
Veröffentlicht von: @conversableKomm schon, es gibt höchstens eine Milliarde Lieder auf der Welt, das sollte doch ein leichtes sein, es herauszufinden 😀
Nein, natürlich nicht, aber jetzt bin ich natürlich extrem neugierig und will es ganz unbedingt wissen!
Es ist NICHT in den Hitparaden zu finden, auch nicht auf Klassikradio oder in so Sparten wie "Schlager", "Country" oder dergleichen ...
Veröffentlicht von: @conversableIch höre gerade hoch und runter dasselbe Lied seit Mittwoch.
Overcomer von Eddie James. Ich weiß gar nicht so recht warum, aber irgendwie brauche ich das gerade.
Muss ich glatt mal reinhören ... 😊
Veröffentlicht von: @conversableIch mache gerade so langsam und Stück für Stück etwas im Haushalt.
Es tut soooo gut, sich wieder zu bewegen. Aber echt - wie kann denn alles so derart einstauben. Ich lag doch nur rum, hab mich kaum bewegt und meine Tochter war auch fast ständig unterwegs.
Der Verantwortliche möge sich melden und putzen. 😀
Da ist das mit der Hilfe ja auch doof wegen der Ansteckungsgefahr ... blöd ... oder hätte Dir jemand helfen können? So Haushalt oder so?
Snackdienst ist aber ein schönes Wort!
Und es macht so viel aus, wenn Snacks am Start sind.
Veröffentlicht von: @neubaugoereEs ist NICHT in den Hitparaden zu finden, auch nicht auf Klassikradio oder in so Sparten wie "Schlager", "Country" oder dergleichen ...
Ach, da machst du es mir jetzt aber sehr einfach 😀 😀 😀
Komm schon.........
Veröffentlicht von: @neubaugoereDa ist das mit der Hilfe ja auch doof wegen der Ansteckungsgefahr ... blöd ... oder hätte Dir jemand helfen können? So Haushalt oder so?
Doch es gab schon Hilfsangebote. Eine Freundin wollte mich sogar abholen, ich sollte mich dann bei ihr aufs Sofa legen und sie hätte den Haushalt gemacht.
Aber als es mir so richtig schlecht ging, wollte ich einfach nur gar nichts. Und der Haushalt läuft ja nicht weg und es war ja absehbar, dass es mir irgendwann besser geht.
Meine Tochter hat so das Notwendigste gemacht in der Küche und auch mal durchgesaugt.
Aber ansonsten war sie manchmal tagsüber nur ne halbe Stunde zuhause und abends hat sie dann gelernt bis in die Nacht.
Heute schreibt sie eine Probeklausur und kommt dann am nachmittag von der Uni. Da hat sie dann schon gesagt, dass sie einiges machen wird, dann bekommt sie auch den Kopf bissel frei.
Also Land in Sicht.
Veröffentlicht von: @conversableSnackdienst ist aber ein schönes Wort!
Und es macht so viel aus, wenn Snacks am Start sind.
Ja, eigentlich nennt sich das "offiziell": Stehcafé ... weil wir halt im Eingangsbereich so Stehtische haben, an denen sich die Leute nach dem Gottesdienst treffen und austauschen, quatschen ... für die "Nichtstehenkönner" gibts noch kleine Tische, an die sie sich dann mit Stühlen setzen können ...
Veröffentlicht von: @conversableAch, da machst du es mir jetzt aber sehr einfach 😀 😀 😀
Komm schon.........
und heute Morgen hab ich noch festgestellt, dass sich das rhythmisch auch noch gut läuft ... *aaaaaaah-kreisch* 😀 😀
Veröffentlicht von: @conversableDoch es gab schon Hilfsangebote. Eine Freundin wollte mich sogar abholen, ich sollte mich dann bei ihr aufs Sofa legen und sie hätte den Haushalt gemacht.
Aber als es mir so richtig schlecht ging, wollte ich einfach nur gar nichts. Und der Haushalt läuft ja nicht weg und es war ja absehbar, dass es mir irgendwann besser geht.
Meine Tochter hat so das Notwendigste gemacht in der Küche und auch mal durchgesaugt.
Aber ansonsten war sie manchmal tagsüber nur ne halbe Stunde zuhause und abends hat sie dann gelernt bis in die Nacht.
Heute schreibt sie eine Probeklausur und kommt dann am nachmittag von der Uni. Da hat sie dann schon gesagt, dass sie einiges machen wird, dann bekommt sie auch den Kopf bissel frei.
Also Land in Sicht.
ach, das klingt ja super, sowohl in Richtung Tochter als auch in Richtung Haushalt und so ... ja, wenns einem wieder besser geht, ist auch immer wieder Land in Sicht ... aber ich kanns nachvollziehen, dass man einfach nur "nichts" wollen kann ... 😊 ... ich denk dann oft: diese "Gesunden" haben so verdammt viel Energie, die sie dann bei mir verteilen ... *schallendlacht* 😀 😀 ... *aaaaaaaaaaaaaaaah-weglaufkreisch*
Das Lied von Nicki? - oder meinst du ein anderes....
Nein, wahrscheinlich geisterte es noch in meinem Kopf herum, weil ich es vor einigen Tagen selbst gepostet hatte, wenn ich nicht ganz irre ... 😨
Keine Ahnung, ob du es irgendwo gepostet hattest.... ich hab einfach mal mit der Suchmaschine gesucht, was mit als wahrscheinlicher Titel vorkam.. 😀
pssssssst *deborahzusichrüberwink*
*zumFlüsternansetz* ich verrats Dir, aber sags nicht weiter *flüster*
https://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
*leisekicher*
*brüll*
Damit hab ich jetzt nicht gerechnet!!! Ich werfe mich weg.
Hab es tatsächlich verdrängt aus dem anderen Chat, dass es das Lied gibt.
Aber wenn man es tatsächlich von ganzem Herzen so empfindet - also den Inhalt, ist das natürlich toll!
jetzt hat sie's doch gehört ...
😀 😀 😀 😀
weißte, wie komisch das is, wenn du das im Kopf hast, auch wenn du das noch so sch......... findest??????
😀 😀 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereweißte, wie komisch das is, wenn du das im Kopf hast, auch wenn du das noch so sch......... findest??????
Ja und ich vernagel gerade meinen Kopf 😀 😀 😀
Dieses Lied muss draußen bleiben. Und vor allem die Bilder! Die Bilder! Geh weg!!!!
Veröffentlicht von: @conversableJa und ich vernagel gerade meinen Kopf 😀 😀 😀
Dieses Lied muss draußen bleiben. Und vor allem die Bilder! Die Bilder! Geh weg!!!!
Viel Erfolg ... *singt: Jede Zelle ...*
Veröffentlicht von: @conversableVeröffentlicht von: @conversableViel Erfolg ... *singt: Jede Zelle ...*
Boah!!! 😯😯😯
😛 😛 😛
😀 😀 😀
😉
Wir sind ja eine Apotheke, in der tatsächlich immer mal wieder gesungen, gesummt, gepfiffen und sogar getanzt wird. Sehr zum Leidwesen der unmusikalischen Kollegin.
Besagtes "Jede Zelle" Lied hat aber so wie "Atemlos durch die Nacht" sing- und summverbot, weil wir die Ohrwürmer dann nicht loswerden.
Derzeit tanzen Cordula Grün und das Schlumpflied durch unsere Köpfe.
Heute morgen....
...fing meine Tochter in der Küche an, dieses Lied zu singen, mit Performance. Ich hatte den Kaffee noch nicht unten.
Ich bin schockiert. Werde ich es jemals wieder los?
Ich hab ihr gestern nur kurz das Video gezeigt, weil ich immer noch nicht glauben kann, dass es sowas gibt und so viele Menschen mittanzen.
Meine Tochter hat als erstes die Oma entdeckt, die steif wie ein Stock dazwischen steht.
Die feiern wir.
Veröffentlicht von: @conversableMeine Tochter hat als erstes die Oma entdeckt, die steif wie ein Stock dazwischen steht.
😀 so weit hab ich gar nicht geguckt.... ich muss es mir wohl nochmal ohne Ton ansehen 😀
Die kommt relativ am Anfang - steht glaub so in der 2. oder 3. Reihe.
Ja, mach den Ton aus! Sehr gute Idee, hilft gegen Ohrwurm 😀
*hihi* ich hab sie entdeckt....
passt hervorragend zu dem Buch, das ich mir gerade bestellt habe: "einen Schxxxx muss ich " 😀 😀 😀
Veröffentlicht von: @deborah71passt hervorragend zu dem Buch, das ich mir gerade bestellt habe: "einen Schxxxx muss ich " 😀 😀 😀
😀 😀
erinnert mich auch an den "Kurz-Comic" mit "künstlicher Intelligenz" ... dargestellt ungefähr wie folgt:
Weihnachten -
Mann sitzt am Tisch. "Alexa" steht neben ihm. Mann sagt: "Alexa, spiel Last Christmas". Alexa antwortet: "'n Scheiß werd ich".
😀 😀 Das nenn ich künstliche Intelligenz 😉 😀
😀😀😀😀😀😀😀😀
Veröffentlicht von: @deborah71*hihi* ich hab sie entdeckt....
Veröffentlicht von: @deborah71passt hervorragend zu dem Buch, das ich mir gerade bestellt habe: "einen Schxxxx muss ich " 😀 😀 😀
😀 😀 😀
Genauso das strahlt sie aus, oder? So herrlich!
Veröffentlicht von: @conversable😀 😀 😀
jep.... cool...
Veröffentlicht von: @conversable😀 😀 😀
Ja so ein "was machen die hier alle" und vielleicht denkt sie noch "sind die noch ganz dicht?" 😀 😀
😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀
da war ich ja ganz auf dem falschen Dampfer
😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀
😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀
ja, krass, wa?
vor allen Dingen sehe ich zuerst die Wise Guys....diese knuffigen Typen... und dann kommt das Eso-Dingens....
krass.... aber echt .....
Das sind nicht die Wise Guys, auch wenn sie so aussehen 😊
öha....ich brauch ne neue Brille 😀 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereJa, eigentlich nennt sich das "offiziell": Stehcafé ... weil wir halt im Eingangsbereich so Stehtische haben, an denen sich die Leute nach dem Gottesdienst treffen und austauschen, quatschen ... für die "Nichtstehenkönner" gibts noch kleine Tische, an die sie sich dann mit Stühlen setzen können ...
Sowas ist prima! Bei uns gibt es vor und nach den Gottesdiensten auch immer ein Cafe mit Snacks und Kuchen. Sonntag gibt es dann auch immer warmes Essen.
Das Team hat echt immer ordentlich zu tun!
Veröffentlicht von: @neubaugoereund heute Morgen hab ich noch festgestellt, dass sich das rhythmisch auch noch gut läuft ... *aaaaaaah-kreisch* 😀 😀
Jetzt weiß ich immer noch nicht welches Lied!!
Veröffentlicht von: @neubaugoere... ich denk dann oft: diese "Gesunden" haben so verdammt viel Energie, die sie dann bei mir verteilen ... *schallendlacht* 😀 😀 ... *aaaaaaaaaaaaaaaah-weglaufkreisch*
😀 😀 😀 So siehts aus!!!!
Veröffentlicht von: @conversableSowas ist prima! Bei uns gibt es vor und nach den Gottesdiensten auch immer ein Cafe mit Snacks und Kuchen. Sonntag gibt es dann auch immer warmes Essen.
Das Team hat echt immer ordentlich zu tun!
Habt Ihr an mehreren Tagen Gottesdienst? Wir haben nur sonntags ... und einmal im Monat hängen wir ein Essen hinten dran, weil der Gottesdienst dann als Familiengottesdienst, d.h. etwas kindergerechter, aufgezogen wird. Die Kinder sind dann länger anwesend, bevor sie dann mit ein paar Verantwortlichen irgendwas Tolles außerhalb machen.
Ja, wir haben Samstag und Sonntag Gottesdienst.
Der Samstag ist etwas "freier", lauter und "jugendlicher".
Ich mag beide total gerne und gehe auch meist an beiden Tagen.
Ah. 😊
Cool. Dann seid Ihr vermutlich etwas "größer" von der Gemeinde her? Wir sind recht klein, überschaubar. Dennoch kennt nicht jeder jeden bis ins Detail, aber gesehen haben sich glaube ich wohl alle schonmal ... 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereCool. Dann seid Ihr vermutlich etwas "größer" von der Gemeinde her? Wir sind recht klein, überschaubar.[/quote
Mit Kindern sind wir so zwischen 300 und 400 - die genaue Zahl hab ich nicht auf dem Schirm.
Veröffentlicht von: @conversableMit Kindern sind wir so zwischen 300 und 400 - die genaue Zahl hab ich nicht auf dem Schirm.
😨 Ach du grüne Neune ... 😀
Da gibt's sicher in den Hauskreisen, oder wie auch immer die jeder nennt, engere oder vertrautere Kontakte, denke ich. So viele Leute kann doch keiner kennen ... 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereDa gibt's sicher in den Hauskreisen, oder wie auch immer die jeder nennt, engere oder vertrautere Kontakte, denke ich. So viele Leute kann doch keiner kennen ... 😀
Also ich bin schon seit vielen Jahren in dieser Gemeinde, da haben sich natürlich auch außerhalb der Hauskreise Freundschaften und Beziehungen entwickelt, über gemeinsame Dienste, Kontakt über die Kinder oder einfach auch, wenn man eben mal im Gottesdienst oder im Cafe zusammensitzt und ins Gespräch kommt und sich dann mal trifft. Oder bei Geburtstagen, diversen Freizeitaktivitäten usw.
Ich kenne tatsächlich alle mit Namen.
Nur wenn neue Leute dazukommen brauch ich manchmal bisschen, bis ich mir die Namen merken kann.
Grade bei der jungen Generation so zwischen 20 und 30 haben wir stetiges Wachstum und wenn da dann 5 neue junge Damen sind, die alle blonde lange Haare haben, dann tu ich mir bissel schwer.
Über die Jahre verlagern sich auch die Kontakte - mit manchen hat man phasenweise mehr zu tun und weniger.
Aber natürlich gibt es auch die Freundschaften, die von Anfang an bestehen und stetig gewachsen sind.
Wir sind einfach eine große Mischpoke und verbringen viel Zeit zusammen.
Veröffentlicht von: @conversableAlso ich bin schon seit vielen Jahren in dieser Gemeinde, da haben sich natürlich auch außerhalb der Hauskreise Freundschaften und Beziehungen entwickelt, über gemeinsame Dienste, Kontakt über die Kinder oder einfach auch, wenn man eben mal im Gottesdienst oder im Cafe zusammensitzt und ins Gespräch kommt und sich dann mal trifft. Oder bei Geburtstagen, diversen Freizeitaktivitäten usw.
Ja, das kann ich mir vorstellen.
Veröffentlicht von: @conversableIch kenne tatsächlich alle mit Namen.
Waaaaaaaaaaaaaaas? Unglaaaauuuublich!!!!! *staun*
Veröffentlicht von: @conversableÜber die Jahre verlagern sich auch die Kontakte - mit manchen hat man phasenweise mehr zu tun und weniger.
Aber natürlich gibt es auch die Freundschaften, die von Anfang an bestehen und stetig gewachsen sind.
Wir sind einfach eine große Mischpoke und verbringen viel Zeit zusammen.
Ja, klar, ist ja bei uns nicht anders. Nicht mit jedem hab ich engeren Kontakt, aber kennen tun wir uns eben schon alle, auch mit Namen. "Neuankömmlinge" brauchen manchmal ein paar Monate, bis ihr Name (zum dazugehörigen Gesicht) dann auch angekommen ist. 😉 😀
Veröffentlicht von: @conversableWir sind einfach eine große Mischpoke und verbringen viel Zeit zusammen.
Das hört sich richtig gut an. 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereWaaaaaaaaaaaaaaas? Unglaaaauuuublich!!!!! *staun*
Übe ja schon seit 18 Jahren. 😎
Wobei damals waren wir glaub so 200 rum.
Veröffentlicht von: @neubaugoere"Neuankömmlinge" brauchen manchmal ein paar Monate, bis ihr Name (zum dazugehörigen Gesicht) dann auch angekommen ist. 😉 😀
Ich frag manchmal auch mehrmals nach. Aber die haben es ja viel schwerer, weil da gibt es so viel mehr Namen für sie, die sich sie merken wollen.
Veröffentlicht von: @neubaugoereDas hört sich richtig gut an. 😊
Ja, ich lieb meine Gemeinde mega. Durch dick und dünn.
Veröffentlicht von: @conversableÜbe ja schon seit 18 Jahren. 😎
Wobei damals waren wir glaub so 200 rum.
wouw ... da kann ich nicht "mithalten" mit meinen - ich glaube - sechs Jahren ... 😀 ... auch wenn ich die andere Gemeinde vorher dazuzähle oder ein paar Namen, die mir im Laufe der Jahre über den Weg gelaufen sind ... *schmunzel*
Veröffentlicht von: @conversableIch frag manchmal auch mehrmals nach. Aber die haben es ja viel schwerer, weil da gibt es so viel mehr Namen für sie, die sich sie merken wollen.
Stimmt auch wieder. Ich sprach gerade am letzten Sonntag mit einer jungen Mutter, die schön einige Male bei uns war und über Angebote für Kinder halt zu uns fand, sie sagte ähnliches: dass sie es auch schwierig findet, sich die ganzen Namen alle einzuprägen. - Mei, ich wusste und weiß die von ihren Kindern nicht mal 😀 🙄 😀 Ich bin auch eher "bildhafter", also ich präge mir Gesichter schnell und gut ein und deren "Art" ... Namen kommen erst danach 😀
Veröffentlicht von: @conversableJa, ich lieb meine Gemeinde mega. Durch dick und dünn.
Ich meine auch. Und die vorher auch. 😀 ... also immer die, die mir Gott gerade an die Seite stellt 😉 oder mich ihnen ... oder wie auch immer ... 😀 Ja, das "durch Dick und Dünn" hab ich erst lernen müssen, da half mir meine jetzige Gemeinde sehr, da hab ich viel mit Gott aufarbeiten können und er hat mir immer viele "passende" Menschen "geschickt" ... das tut gut ... Altes auch loszuwerden und durch Neues zu ersetzen ... ob es Glauben oder Verhalten oder sonstwas ist ... 😌
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch meine auch. Und die vorher auch. 😀 ... also immer die, die mir Gott gerade an die Seite stellt 😉 oder mich ihnen ... oder wie auch immer ... 😀 Ja, das "durch Dick und Dünn" hab ich erst lernen müssen, da half mir meine jetzige Gemeinde sehr, da hab ich viel mit Gott aufarbeiten können und er hat mir immer viele "passende" Menschen "geschickt" ... das tut gut ... Altes auch loszuwerden und durch Neues zu ersetzen ... ob es Glauben oder Verhalten oder sonstwas ist ... 😌
Ja, so Prozesse sind total wichtig.
Bei manchen ist es wohl auch so, dass nur ein Gemeindewechsel hilft oder einfach notwendig wird. Aber wunderbar, wenn man da von Gott gelenkt und geleitet wird.
Absolut. Und nur um das aufzuklären: Ich wechselte nicht einfach so. Meine alte Gemeinde gibt es nicht mehr. Sie war aber für einige Jahre mein Heim, mein Zuhause, mein Ausbildungslager ... nee, wie sagt man bei Eiern/Küken, die frisch ausgebrütet werden - mein "Brutkasten". 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereAbsolut. Und nur um das aufzuklären: Ich wechselte nicht einfach so. Meine alte Gemeinde gibt es nicht mehr. Sie war aber für einige Jahre mein Heim, mein Zuhause, mein Ausbildungslager ... nee, wie sagt man bei Eiern/Küken, die frisch ausgebrütet werden - mein "Brutkasten". 😊
So hatte ich es nicht verstanden - dachte, Gott hätte dich so geführt.
Aber wenn sich eine Gemeinde auflöst, dass ist auch nochmal was anderes.
Das stelle ich mir auch schmerzlich vor.
Wie gut, dass du ein neues zuhause gefunden hast.
Nachtrag vom 24.01.2020 1550
Wobei Gott dich da ja auch geführt hat 😊
Veröffentlicht von: @conversableSo hatte ich es nicht verstanden - dachte, Gott hätte dich so geführt.
Aber wenn sich eine Gemeinde auflöst, dass ist auch nochmal was anderes.
Das stelle ich mir auch schmerzlich vor.
Wie gut, dass du ein neues zuhause gefunden hast.
Zur alten Gemeinde: Gott kündigte es mir an. Wohl als einzigem. - Er hat mich auch geführt. Die Suche nach einer neuen Gemeinde war schon nicht ohne. Immer wieder diese Herausforderungen: Wie höre ich Gott eigentlich? Wie spricht er zu mir über eine neue Gemeinde? etc. pp. Der Prozess dauerte ca. ein dreiviertel Jahr. Dann war alles von einer Sekunde auf die andere "klar". Und ich machte mich in meine jetzige Heimat auf. Ich hab dennoch gehadert, mir viele Bestätigungen Gottes eingeholt - insgesamt 8. 😀 😉 Dann hatte ich es wohl "geschnallt" oder eher "mich gefügt" 😀. Später verstand ich, immer so nach und nach ...
Veröffentlicht von: @conversableDas stelle ich mir auch schmerzlich vor.
Ja, und ich war noch so jung im Glauben ... es war schmerzlich, weil es für mich doch eben auch "Heimat" war ... ich glaube, dass das ganz gut war, in diesen "gesamten Kontext" quasi einzutauchen ... Das Gemeindeding von Gottes Seite her zu verstehen neben dem, was Menschen verstehen ... solche Sachen. Einen Blick zu erhalten in das größere Ganze ...
Das war bestimmt keine einfacher Prozess, aber so wie du schreibst, hat Gott dich da wunderbar durchgeführt 😊
Veröffentlicht von: @conversableDas war bestimmt keine einfacher Prozess, aber so wie du schreibst, hat Gott dich da wunderbar durchgeführt 😊
ja, wunderbar ... 😌 ... ich denke immer, mehr geht nicht mehr und doch kommt immer noch mehr und ich fühl mich mehr und mehr "Mensch" ... ganz anders als vor 20 Jahren ...
Veröffentlicht von: @neubaugoereja, wunderbar ... 😌 ... ich denke immer, mehr geht nicht mehr und doch kommt immer noch mehr und ich fühl mich mehr und mehr "Mensch" ... ganz anders als vor 20 Jahren ...
So gut! Geht mir auch so. Wenn ich zurückblicke, wie Gott mich verändert, geheilt und wiederhergestellt, bin ich so dankbar.
Auch für alles, was er gerade tut und noch tun wird.
In Tälern und Berggipfeln - er ist einfach sooo gut!
Veröffentlicht von: @neubaugoereja, wunderbar ... 😌 ... ich denke immer, mehr geht nicht mehr und doch kommt immer noch mehr und ich fühl mich mehr und mehr "Mensch" ... ganz anders als vor 20 Jahren ...
So gut! Geht mir auch so. Wenn ich zurückblicke, wie Gott mich verändert, geheilt und wiederhergestellt, bin ich so dankbar.
Auch für alles, was er gerade tut und noch tun wird.
In Tälern und Berggipfeln - er ist einfach sooo gut!
Veröffentlicht von: @conversableHeute geht es mir wirklich deutlich besser.
Das freut mich sehr für dich!
Veröffentlicht von: @conversableHeute mittag gehe ich das erste Mal raus, eine andere Freundin hat gefragt, ob ich zum Mittagessen rüberkomme.
Dann hoffe ich, dass ihr eine nette Zeit miteinander hattet.
Veröffentlicht von: @conversableUnd bei euch?
Meine Stimme klingt immer noch sehr heiser, ist aber immerhin wieder vorhanden.
Veröffentlicht von: @conversableWochen-Endspurt? Schon Pläne fürs Wochenende?
Na ja, bis ich wieder Sport machen kann, wirds noch dauern, ich bin noch nicht zu 100% wieder fit. Aber es geht mir gut genug, um am Montag wieder arbeiten zu können.
Veröffentlicht von: @suzanne62Dann hoffe ich, dass ihr eine nette Zeit miteinander hattet.
Ja, total. Es hat einfach gut getan, nach so langer "Abgeschiedenheit" raus zu gehen und wieder Gemeinschaft zu haben.
Veröffentlicht von: @suzanne62Na ja, bis ich wieder Sport machen kann, wirds noch dauern, ich bin noch nicht zu 100% wieder fit. Aber es geht mir gut genug, um am Montag wieder arbeiten zu können.
Hoffe, dass deine Stimme dann auch schnell wieder kommt.
Bis zum Sport ist es bei mir wohl auch noch ein weiterer Weg, aber ab morgen steht jeden Tag ein Spaziergang auf dem Programm.
Montag werde ich auch wieder arbeiten gehen.
Habe einen Bürotag, das ist super. Da muss ich nicht so unter Leute und mich auch nicht viel bewegen.