Frühling - März - K...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frühling - März - Kaffee oder Tee nur für Frauen

Seite 2 / 8

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Dieses "Kaffee oder Tee" ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen.

Guten Morgen,

nachdem ich vorhin unsanft geweckt wurde (Lärm vom gegenüberliegenden Parkplatz), konnte ich noch nicht wieder einschlafen. Also eröffne ich geschwind diesen Thread.

Und ja, ich gehe heute zum Gottesdienst. Und ja, wir werden auch weiterhin mit den Öffis fahren.

Für Frühstück ist es noch zu früh. Ich gehe noch mal ins Bett. Wenn wer was will, in der Küche steht alles. Mein Wecker klingelt dann um 8.

Antwort
657 Antworten
Clematis59
Beiträge : 252

Danke fürs eröffnen vom März Kaffee.

Ich muß heute meinen Koffer fürs Krankenhaus packen und in der Wohnung noch aufräumen.
Morgen früh um 8. 30 Uhr muss ich dort sein.

clematis59 antworten
5 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Alles Gute für die Zeit dort 😊

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich hoffe, dass du dort gut aufgehoben bist und die Hilfe bekommst, die du benötigst.

herbstrose antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @clematis59

Ich muß heute meinen Koffer fürs Krankenhaus packen und in der Wohnung noch aufräumen.

Ich hoffe sehr, dass man dir dort helfen kann.
Ich bete jeden Tag in der Vesper für dich.

suzanne62 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

blondschopf10000 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Auch von mir alles Gute für Dich!

tristesse antworten


stundenglas
Beiträge : 4769

Warum dieser neue Name?
Statt Café.

stundenglas antworten
6 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich mag keinen Kaffee.

herbstrose antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich mag keinen Kaffee.

Dann macht die Änderung ja noch weniger Sinn 😉

silverchair85 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @silverchair85

Dann macht die Änderung ja noch weniger Sinn 😉

Wieso? In einem Café mag es guten Kaffee geben. Ich hab in einem Café aber noch nie wirklich guten Tee bekommen. Das Café in Teestube umzubenennen hätte noch weniger Sinn gemacht.

Allerdings existiert dieser Name schon eine Weile, fällt aber jetzt erst auf.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992
Veröffentlicht von: @herbstrose

Allerdings existiert dieser Name schon eine Weile, fällt aber jetzt erst auf.

Seit Februar..... ich habs gesehen, aber nichts gesagt.

Ich fände es auch gut, wenn wir wieder zur früheren Bezeichnung zurückkehren würden, denn das stelle ich mir leichter zu finden vor für die Teilnehmerinnen, die nicht so oft zu Besuch da sind.

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Wenn jemand einen bestehenden Thread aus einer "Reihe" das zweite Mal anders nennt, finde ich das auffällig. Erst recht, wenn es früh am ersten des Monats geschieht. Und daneben, wenn es mit den anderen Mitschreiberinnen nicht abgesprochen ist. Da ich in den letzen Monaten nicht mitgeschrieben habe, weiß ich letzteres nicht sicher. Scheint aber ein Alleingang zu sein.

stundenglas antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Ich finde, es ist mal was anderes.

Nachtrag vom 01.03.2020 1642
Aber "einreißen" muß es auch nicht. 😉😉

tatokala antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @herbstrose

Also eröffne ich geschwind diesen Thread.

Vielen Dank fürs Eröffnen.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Und ja, ich gehe heute zum Gottesdienst.

Das habe ich auch vor, allerdings haben wir auch in unserer Gemeinde ein paar Vorsichtsmaßnahmen, z.B. wird darauf verzichtet sich beim Friedensgruß die Hand zu geben, die Weihwasserbehälter an den Türen sind leer und der Kelch wird nicht geteilt (bisher wurde der Kelch dejenigen, die einen liturgischen Dienst verrichten, angeboten).

Veröffentlicht von: @herbstrose

Und ja, wir werden auch weiterhin mit den Öffis fahren.

Ich fahre auch weiterhin mit der Schwebebahn - da es da morgens immer sehr voll ist, ist es schwierig, Abstand zu halten.
Na ja, ich gehe regelmäßig auf die Internetseiten des Bundesgesundheitsministerium und des Robert-Koch-Instituts und befolge deren Ratschläge so gut wie es mir möglich ist.
Mehr kann man nicht tun und sich bekloppt zu machen bringt ja nix.

suzanne62 antworten


Deborah71
Beiträge : 22992

Sonne und Premiere...
Heute ist es so schön sonnig, warm und windstill, dass ich die erste WaMa-Füllung draussen aufhängen konnte.

Jetzt lasse ich mir die Sonne auf die Nase scheinen.... und strick ne Runde an dem dünnen Tuch.

*in der Küche noch frischen Kaffee gefunden hab* 😉

deborah71 antworten
13 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

*neidischguck* 😉 😀
Ich bin heute Morgen schön in der Sonne gelaufen, seither hab ich keine mehr gesehen *such* ... *mpf*

Wäsche an der Luft draußen trocknen ... was ein Privileg ... 😌 😉

Veröffentlicht von: @deborah71

*in der Küche noch frischen Kaffee gefunden hab* 😉

*Mir auch noch einen mache ... *

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Sonnenstrahlen rüberschick...

Das neue Frühbeet ist jetzt auch aufgestellt. Es sieht richtig schön ordentlich aus... noch innendrin ein wenig kramen und dann kann ich die jungen Asiasalatpflänzchen raussetzen, die aus dem Gartenkalender.

*freu*

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Ich hab Balkonien "inspiziert" 😀
die Dattelpalmen (is ja jeweils nur 1 angedeuteter Wedel/Blatt) leben noch, in der Zahl: vier Stück. *krassfindet* die in der Wohnung natürlich auch. Die Hortensien "schießen" fast raus, die Weidenkätzchenpuschel sind draußen, bei der nächsten Sonne schätze ich, blühen die mal ... dann schießt das Grün raus ...

is fast wie "neues Leben", wa?? 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992
Veröffentlicht von: @neubaugoere

is fast wie "neues Leben", wa?? 😀

lässt sich gut vergleichen,so als Bild.... 😊

dabei fällt mir ein, dass der geschenkte Rosenableger auch schon die Knospen verdickt... ich hatte ihn nochmal umgepflanzt letzten Monat, an seinen endgültigen Platz.... und er ist wohl angewachsen. *freu*

Übrigens habe ich das Bild mit der mit Rauhreif überzogenen Rose aus der Galerie genommen.... unter der Sonne der Gerechtigkeit, hat Rauhreif nichts mehr verloren.... Liebe, Friede, Freude usw darf blühen... 😌😇

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @deborah71

dabei fällt mir ein, dass der geschenkte Rosenableger auch schon die Knospen verdickt... ich hatte ihn nochmal umgepflanzt letzten Monat, an seinen endgültigen Platz.... und er ist wohl angewachsen. *freu*

wow, schöööön *mitfreu* ... welche Farbe?

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

rot.... gibt rotes Gelee und duftendes Hautöl ...und schön sehen sie wohl auch aus.
Bislang kenne ich nur Bilder vom Hauptstock und habe noch getrocknete Blütenblätter.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Du lebst ja gefährlich.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Die Hortensien "schießen" fast raus

Veröffentlicht von: @neubaugoere

... dann schießt das Grün raus ...

😨

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Ja, der Frühling ist eine brutale Jahreszeit ... auch die Bäume schlagen da aus ... 😨

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hier ist es auch frühlingshaft.
Sonntag haben wir Primeln und Narzissen eingepflanzt im Garten.
Ich genieße es auch, dass es wieder länger hell ist. Und wenn dann draußen die Vögel zwitschern, merke ich wie aller Stress von mir abfällt.
Hört sich leicht kitschig an 😀

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992
Veröffentlicht von: @simmy

Hört sich leicht kitschig an 😀

Das ist wie bei den echten tollen Sonnenuntergängen... gemalt könnte man sie für kitschig halten 😊

Garten entstresst definitiv...

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Ich will auch Kitsch! 😃
Aber bei uns ist es heute soo kalt und stürmisch, da zwitschert nix.

Im Nachbargarten wohnt seit Jahren ein Türkentauben - Paar. Wenn ich die höre, ist das immer so ein kleiner Glücksmoment.
Innerer Urlaub 😊.

conversable antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

hier regnets heute auch...
wie gewonnen so zerronnen 😀

simmy antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Mennö!!!!!!

conversable antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Wenn Menschen füreinander da sind
Und dadurch wahrscheinlich ein großes Problem für alle Beteiligten gelöst werden kann, freut mich das ganz besonders 😊

Gestern so auf Arbeit erlebt und gedacht, dass es so schön ist, wenn Menschen selbstlos und aus Liebe zueinander sich unterstützen.
Selbst wenn man nicht unbedingt miteinander verwandt ist.

Mal was Positives 😊

simmy antworten
9 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @simmy

Gestern so auf Arbeit erlebt und gedacht, dass es so schön ist, wenn Menschen selbstlos und aus Liebe zueinander sich unterstützen.
Selbst wenn man nicht unbedingt miteinander verwandt ist.

Ja, das klingt nach einem richtig guten Moment ❤
Es ist echt viel Wert, wenn man ein gutes Arbeitsklima hat und sich versteht und das dann über das reine Kollegiale hinaus geht.

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Es betraf nicht die Kollegen sondern meine Klienten, deswegen war es halt auch so ein Lichtblick 😊

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Das klingt ja noch besser 😀

Ich freu mich auch immer über nette Kunden und wenn man sich mit ihnen versteht.

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Was für eine schöne Erfahrung!

Veröffentlicht von: @simmy

Mal was Positives 😊

Sehr wichtig 😊

Da leg ich gleich noch eine dazu: Ich war in den letzten Tagen sehr beeindruckt von einem 19Jährigen, der im Rahmen seines Freiwilligendienstes eine kleine soziale Einrichtung beinahe im Alleingang organisierte, sich Respekt verschafft hatte und in größter Gelassenheit die Klienten und Ehrenamtlichen versorgte. Und dabei kam er nicht aus dem klassischen sozialen/hochkulturellen Milieu. Toll, so etwas zu erleben! Die Jugend ist (und war) nicht so verloren, wie es uns manchmal erklärt wird.

blondschopf10000 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Und dabei kam er nicht aus dem klassischen sozialen/hochkulturellen Milieu.

Was auch immer das konkret ist - wundert dich das echt?

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Klasse! 😊

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @simmy

Mal was Positives 😊

Ist dein Leben sonst so negativ geprägt?

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Nee 😊
Aber die Schlagzeilen grade.

simmy antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Wirklich schön!
Ist so wichtig, aufeinander zu achten!

conversable antworten


neubaugoere
Beiträge : 15300

Zugfahrten und Wochenende
So, ich pack dann schonmal langsam zusammen, weil ich 17:03 Uhr die S-Bahn kriegen muss, damit ich dann 17:33 Uhr woanders den Zug kriege, ne Freundin unterwegs auflese und wir dann gemeinsam positive Vibes im Zug verteilen 😀

Ein WE mit und für die Gemeinde. Mal sehen, wie's wird. 😊

Euch ein schönes Wochenende!

neubaugoere antworten
13 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

*hihi* du warst schneller, während ich noch getippselt habe.

Gute Fahrt und bleib behütet.

Mein Wälzer ist auch gerade angekommen. Das ist ja richtig viel zu lesen...

lg
Deborah

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @deborah71

*hihi* du warst schneller, während ich noch getippselt habe.

😀 😀 ja, ein wenig ... 😊

schnatternde Gänse bei Dir?
Kommen die jetzt schon wieder? Waren die jemals weg? (so kalt war ja der Winter nu nich ...)

Veröffentlicht von: @deborah71

Mein Wälzer ist auch gerade angekommen. Das ist ja richtig viel zu lesen...

Mich hat's schon auf den ersten Seiten so "mitgenommen", dass mir die Tränen liefen ... da kam so viel Kraft rüber, allein in der Erzählung, so viel Vollmacht. *krääääss* 😊 Weiter hab ich noch nicht geschafft, weil ich eher geschafft war vom WE ... 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Mich hat's schon auf den ersten Seiten so "mitgenommen", dass mir die Tränen liefen

So war mir das bei dem Roman von Koch über den Propheten Amos gegangen. Ich wollte das Buch auf der langen Zugfahrt lesen.... war nicht machbar.... jedesmal, wenn ich wieder anfing zu lesen, ging es wieder los.... 😀

Das Wochenende muss gut gewesen sein... die gute Stimmung kommt bis hierhin an 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Ja, vielleicht hat es sich durch das "Thema Wertschätzung" noch potenziert ... 😉 ... es tut unglaublich gut, wenn Dir jemand ins Gesicht "beschreibt", wie er Dich seit der neuen Arbeit wahrnimmt und da eben die enormen Veränderungen ... oder ich einfach so "stehen" kann mit meinen Begabungen, ohne dass jemand (zumindest nicht offensichtlich) schief guckt ...

Ich hab voll Schönes erlebt. 😊
Und ich war so vollgefüllt mit viel zu viel Informationen, dass ich wieder (wie fast in jedem Jahr) viiiiel geschlafen hab. Heute morgen dachte ich, weia, ich würde am liebsten gar nicht aufstehen und einfach den ganzen Tag liegenbleiben ... 😀 und mir tut von der vielen Sitzerei "alles" weh ... 🙄 Dafür hatte ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Nachtspaziergang (1 h) mit einer Schwester und dabei recht gute Gespräche ...

Na wie das immer so ist mit vielen Menschen auf engstem Raum und zu viel "Kopf" ... es fordert heraus, führt an Grenzen (die eigenen und die der anderen), offenbart Dinge, schön wie weniger schön ... dass muss ich jetzt alles erstmal "verarbeiten" ...

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Gute Zeit euch!

Ich war unter der Woche viele Stunden in Zügen unterwegs und fand es ganz spannend, neben den üblichen Gerüchen (ekelige WCs, Kaffee und so) einen neuen Zug-Geruch zu entdecken: der von desinfizierenden Tüchern. Fast jeder hatte eine Packung dabei und war sehr eifrig.
Vorsicht ist besser als Nachsicht - und wohl dem, der schon vor Corona noch Desinfizierungsmittel zu Hause hatte.

blondschopf10000 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

wohl dem, der schon vor Corona noch Desinfizierungsmittel zu Hause hatte.

An meiner vorigen Arbeitsstelle (ich war Betreuungsassistentin an einer förderschule für Körperbehinderte) hatte ich auch pflegerische Aufgaben und bin vom Arbeitgeber sehr großzügig mit Handdesinfektion und Einmalhandschuhen eingedeckt worden.....hätte nie geglaubt, dass ich das noch mal brauchen würde.

suzanne62 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Sehr gut, sehr gut - man könnte ein kleines Vermögen daraus machen derzeit 😉
Ich habe noch einen ganzen Karton Stoffhandschuhe von Ferienjobs in der Leiterplattenbranche. Die nutze ich jetzt auch und kann sie anschließend heiß Waschen (Umweltschutz lässt grüßen)

blondschopf10000 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

und wir dann gemeinsam positive Vibes im Zug verteilen 😀

Was verteilt ihr?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Euch ein schönes Wochenende!

Dir auch!

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

jetzt hab ich auch gegoogelt... *lol*

vibes = Stimmung

gute Laune holen

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

jetzt hab ich auch gegoogelt... *lol*

Jetzt ist Wochenende - da muss ich mir keine gute Laune holen. Die kommt dann immer "janz von von selber anjeflogen".

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

sie geht ja verbreiten.... und den Spruch hab ich mal auf einem Frühstücksbrettchen gesehen und verschenkt... Statt Vogel war ein Marienkäfer drauf 😀

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

sie geht ja verbreiten..

Das hat ja was - Leute, die schlechte Laune verbreiten, gibts ja mehr als genug. Mal sehen, was sie davon erzählt....würde mich interessieren, ob es geklappt hat.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

jou, hat "funktioniert", wir zwei waren so angeknippst, dass wir unseren Zug "verpasst" haben (fuhr ohne Ansage vom Nachbargleis, was wir durch unser Erzählen und dem wir-stehen-auf-dem-richtigen-Bahnsteig-weil-es-dranstand) und bei McCafé auf den nächsten Warteten, nicht rauskamen aus dem Lachen (ich gebe zu, ein wenig Groll war doch auch noch in mir) und so fragten wir Gott, warum das passiere, warum er dies zugelassen hatte und "fanden" einen jungen Mann, der uns beim Wiederrausgehen grüßte und uns ein schönes Wochenende wünschte - einfach so - und dem meine "Begleitung" dann sagte, dass Jesus ihn liebe. Woraufhin sich dieser "bedankte" mit einer "Daumenhoch-Geste" und einem "yay" 😀

Die Zugfahrt selbst war "laut" (permanentes Motoren- und Lüftungsgeräusch), das war für mich sehr anstrengend. Meine "Begleitung" kann das gut ausblenden.

Wir - ich - war/en sehr "locker" und "gelöst" und hatten unsere Freude am WE ... und haben sie hoffentlich auch verbreitet ...

neubaugoere antworten
Seite 2 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?