Herrliches Juni-Fra...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Herrliches Juni-Frauen-Café

Seite 3 / 5

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15364

Herzlich willkommen im wunderschönen Juni! (✿◠‿◠)

Ich möchte den Juni gern eröffnen mit einem Spruch von Mahatma Gandhi, den ich aber irgendwie schon teilweise zum Schmunzeln finde, bierernst und doch ein wenig - sagen wir mal - humorig.
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
♫♫♫

Das Buffet ist eröffnet. Es gibt - wie immer - alles, was das Herz begehrt: süß, herzhaft, warm, kalt, vitaminhaltig, vitaminfrei 😀, glutenhaltig, glutenfrei, nussig, nussfrei, milchhaltig, milchfrei, fleischhaltig, fleischfrei, ...
Ebenso reichhaltig die Getränke: warm, kalt, erfrischend, Durst löschend und auch für den Genuss ...

Liebe Männer, dies hier ist das Frauencafé. Wir bitten darum, dass wir hier unter uns bleiben; also ihr dürft gern mitlesen, aber eben nicht mit-schreiben. -- Danke für euer Verständnis.

Natürlich sind uns neue Mitschreiberinnen sehr willkommen, auch "alte Hasen" sind immer gern gesehen. Lasst von euch hören, sodass wir hier Gemeinschaft leben können, soweit es das Medium zulässt.

Liebe Grüße und Gottes Segen
von der g😇ere

Bleibt negativ!

Antwort
289 Antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Kennt ihr das?
Lese grad im SPF von Cookies...
Mega Lust auf Cookies bekommen 🍪🍪🍪
Hab ich natürlich keine*soifz*

Nächste Woche will ich mal Eis am Stiel selber machen, habe extra Formen bestellt. Es gibt einfach zu viel, was man selber machen könnte 😀

simmy antworten
5 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ja, das kenn ich. Ich bekomme auch ab und zu Appetit auf was Bestimmtes und hab ausgerechnet das nicht da.

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Nun trink ich halt Wein 😉

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

😀

Veröffentlicht von: @simmy

Nun trink ich halt Wein 😉

Ist ja ganz ähnlich wie ein Cookie 😊

Da fällt mir ein, dass ich auch noch ein Schlückchen übrig hätte...

Ich war mir gestern nicht so ganz sicher, ob ich meiner Gästin Wein anbieten dürfte, denn man hätte auch eine Schwangerschaft vermuten können. Aber so was anzusprechen könnte ja in extreme Peinlichkeit münden. Also hab ich einfach ihren Mann gebeten, das Ausschenken des Weins zu übernehmen. Und er hat ihr kräftig ein- und nachgeschenkt 😉

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja das stimmt, war ein guter Ersatz 😀

Du bist ja ausgefuchst 😉 😀

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Also hab ich einfach ihren Mann gebeten, das Ausschenken des Weins zu übernehmen.

Das merke ich mir. Kluge Idee.

jeddie-x antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Ick freu mir so
Nee, keine Sorge, ich gehe jetzt nicht unter die Berliner. Wir hatten nur heute Teambesprechung. Unsere Chefs haben zwei Vorschläge für einen Tagesausflug gemacht, wobei wir einen wegen der doch etwas langwierigen Anreise ad acta gelegt haben. Dem anderen Vorschlag wäre einstimmig zugestimmt. Noch gut 4 Wochen, dann fliegen aus.

herbstrose antworten
7 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

Das ist ja klasse! 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364

Wer kann, darf oooch. 😀

Tolle Sache mit so nem Teamausflug. Tolle Chefs. - Beziehung ist wichtig, Zusammenhalt und Motivation ... wirklich gute Idee.
Wir haben in der Arbeit für gewöhnlich immer September einen Ausflug gemacht. 2 Damen hatten immer Ideen und haben das auch immer (alleinig) organisiert, wunderbar organisiert. Es zahlt zwar jeder selbst, dennoch ist das ganz wunderbar, die Kollegen eben auch mal im "normalen Leben" ein Stück weit kennenzulernen. Die Gelegenheiten für persönlichere Gespräche sind ja nicht immer so gegeben in der Arbeit. Und in entspannter Atmo lässt es sich eben auch gut und entspannt kennenlernen ... 😌

Letztes Jahr fiel schon aus, das Jahr davor konnte ich nicht ... ich hoffe auf diesen September ...

Nachtrag vom 15.06.2021 0751
Wie ist das bei euch? Kennt ihr euch alle schon ne Weile? Gibt's da schon Beziehungen?

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Letztes Jahr fiel unser Ausflug aus. Normalerweise sind wir Mittwochs unterwegs, zumeist im Mai. Das ist aber neuerdings unser Impftag. Deshalb dieses Jahr an einem Freitag.

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Fliegen 😀
Was macht ihr denn schönes?

simmy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wandern und ne kleine private Brauerei besichtigen.

herbstrose antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Sehr schön - das habt ihr euch bei dem ganzen Stress wohlverdient!

blondschopf10000 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Aber sowas von

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Ende des Cafés?
Habt ihr schon gelesen, dass das Forum wahrscheinlich geschlossen werden soll? 😨
Müssen wir wohl einen Umzug irgendwann planen.

simmy antworten
13 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das Forum wird nicht geschlossen. Es bekommt eine neue Software und wird neu (anders) aufgesetzt. Der Tipp lautet: speichere Die Startseite des Forums in denen Lesezeichen. Nach dem Relaunch startet das Forum quasi nackig. Es wird uns niemand daran hindern, weiterhin unser Café zu betreiben.

Was geschlossen wird, ist der Chat.

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Nun ja es wird aber nicht mehr in dieser Struktur existieren.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Nun ja es wird aber nicht mehr in dieser Struktur existieren.

Oh, das wäre aber schade.
Ich habe mich mit den Änderungen nicht beschäftigt. Würde hier jemand dann Bescheid geben, wenn da was konkret wird?

Bzw. hattest du eine konkrete Idee, Simmy, wohin man umziehen könnte?

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Also so wie ich es verstanden habe, wird es ein komplett neues Forum sein und alles was wir bisher geschrieben haben, ist dann weg.

Wann es soweit ist, darüber lässt man uns im Unklaren? Demnächst irgendwie?
Ich hoffe das klappt auch am Handy mit den Lesezeichen.

Wo man umziehen könnte, schwierig. Müsste man sich erstmal schlau machen.

simmy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Komplett neu ist notwendig, weil eine neue Software zugrunde liegt. Das einzig sinnvolle Lesezeichen wird das zur Forenstartseite sein.

Aber he, so ein Neuanfang hat auch Vorteile.

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich fände es schon sschön, wenn man ein Datum ankündigt.

Keine Ahnung ob das mit dem Lesezeichen bei mir am Handy klappt, nutze ich sonst nie.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364

Im Relaunch-Thread hat ... Mist, Name schon wieder vergessen ... grad gepostet, dass es voraussichtlich nächste Woche sein wird.

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Der Termin wird mit Sichetheit genannt werden.

herbstrose antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @simmy

es wird aber nicht mehr in dieser Struktur existieren.

Nein, es bekommt dann eine (so nennt man das, glaube ich) "Boardstruktur" wie sie in fast allen anderen Internetforen auch üblich ist.
Man wird sehen müssen, welche Unterforen es dann so gibt und wo das Frauencafe am ehesten reinpasst.
Aber prinzipiell wird man - davon gehe ich aus - immer noch zu jedem gewünschten Thema Threads eröffnen können.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364

Die Foren werden erstmal nicht geschlossen, der Chat wird geschlossen. Genaueres finden alle im Relaunch-Thread, also auch über Technik und Vorhandenes, Gebrauchtes und die Zukunft, über das Warum und so.

Die Foren werden bleiben, nur wird nichts mit rübergenommen quasi, wir fangen also von Null wieder an. Und warum sollte es dann kein Frauencafé mehr geben? 😉 Wir müssen es doch nur "machen".

neubaugoere antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 706

Das neue Forum wir anderst und auch wir Moderatoren, die schon mal in der Software rumspielen dürfen sind nicht 100% begeistert. Die Baumstruktur ist doch was sehr liebgwonnenens von dem wir uns Verabschieden müssen. Und auch moderatorische Eingriffe sind nicht so wi gewohnt möglich. Vieles ist eben nicht mehr so auf uns zugeschnitten wie gewohnt. Aber es ist eben das, was mit den personellen und finanziellen Mitteln möglich ist.

Aber ein Frauen-Café wird es auch dort noch geben. Das kann ich euch immerhin versprechen. 😉

channuschka-mod antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016
Veröffentlicht von: @channuschka-mod

Aber ein Frauen-Café wird es auch dort noch geben. Das kann ich euch immerhin versprechen. 😉

Das hört sich gut an 😊

deborah71 antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Danke für die Klarstellung aus informiertem Munde, und für deine Ehrlichkeit zu der gewohnten Baumstruktur.

Aber wenn man bedenkt, wie schnell sich alles in der digitalen Welt ändert, ist es doch eher eine sehr angenehme Ausnahme, dass jesus.de so viele Jahre lang das gleiche Design hatte.

Sicher werden die Änderungen den meisten erst mal Schwierigkeiten bereiten. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit werden wir sicher wieder so entspannt wie üblich in unserem virtuellen Café sitzen.

F

jemima65 antworten


Jemima65
Beiträge : 161

Alte Häsin
Als "alte Häsin" , die schon länger nicht mehr auf jesus.de war, hoppel ich jetzt mal wieder rein ins Café. Und stelle freudig fest, dass noch etliche alte Häsinnen hier sind, die ich noch kenne.
Ich freu mich, hier wieder von euch zu lesen. Und natürlich auch von den Neuen, die ich noch kennen lernen darf.

Euch allen einen sonnigen Tag und trotzdem einen kühlen Kopf.
Liebe Grüße, Jemima

jemima65 antworten
26 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364

Heeeejjjjjj, wie geht's dir denn?
Schön, dass du vorbeischaust.
*Kaffeeanbiet*

neubaugoere antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Was für eine nette Begrüßung - Dankeschön! Den Kaffee nehm ich sehr gerne.
Wie es mir geht, kann ich grade selbst nicht so genau sagen. Ich schwanke irgendwo zwischen dem allmählichen Gewöhnen an eine neue Realität, und dem unbeantwortbaren Fragen nach dem Warum - Warum ausgerechnet er?
Denn Anfang April ist mein Mann an Corona gestorben. Nach vier nervenaufreibenden Wochen voller Aufs und Abs, neuen Hoffnungen und negativen Nachrichten, bis zu zwei Abschiedsbesuchen auf der Intensivstation.
Richtung begriffen in aller Tragweite und Endgültigkeit habe ich es immer noch nicht wirklich. Ich lebe und denke etwa von Tag zu Tag, allmählich von Woche zu Woche. Alles scheint erst gestern passiert zu sein, und ist doch so unfassbar lange her.
Die bürokratischen Anforderungen nerven, gute Freundinnen helfen (jeden Werktag steht eine von ihnen um 17.00 Uhr vor meiner Tür - das entlastet enorm), die Jungs halten sich tapfer, und viele der Beter von März beten weiter für uns. Sonst und ohne Auferstehungs-Zuversicht würde ich es wahrscheinlich gar nicht aushalten - dabei ist das Aushalten ja alternativlos -
und so geht es immer hin und her in meinen Gefühlen und Gedanken.

jemima65 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364

Danke für deine Offenheit.

Ich weiß in solchen Situationen nie, was ich sagen soll.
Ich wusste um dich/euch und hab mitgebetet und tue es noch.

Der Herr segne dich, du Kostbare.

neubaugoere antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich wusste um dich/euch und hab mitgebetet und tue es noch.

Es erstaunt mich immer wieder, wie weite Kreise meine Gebetsmails gezogen haben. Ich habe Rückmeldungen bekommen von Leuten, die mich nicht und die ich nicht kannte. Ganz krass waren die Gebete für meinen Mann, die ein Freund aus Hamburg an mich weitergeleitet hat: von einem einheimischen Christen aus Malaysia.

jemima65 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

Ich bin auch angesprochen worden.: du kennst doch bestimmt noch Jemima... braucht Gebet... (keine näheren Einzelheiten, Gott weiß ja. was benötigt wird) ... - Jep..geht klar.

Malaysia ist schon krass.... und da merkt man, wie weltweit der Leib Christi vernetzt ist und füreinander einsteht. 😊

deborah71 antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161
Veröffentlicht von: @deborah71

ch bin auch angesprochen worden.: du kennst doch bestimmt noch Jemima

Das ist echt toll - ich bin ja schon längere Zeit nicht mehr auf jesus.de gewesen.

Veröffentlicht von: @deborah71

und da merkt man, wie weltweit der Leib Christi vernetzt ist und füreinander einsteht.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Zu ahnen, dass Gott aus meinen Mails eine Gebets-Lawine hat werden lassen, war oft ein großer Trost für mich und hat mich darin bestärkt, an jedem Fünkchen Hoffnung festzuhalten.
Und jetzt frage mich mich manchmal, wozu Gott so viele Beter aktiviert hat ... Das ist eine der unbeatwortbaren Fragen, mit denen wir weiterleben müssen.

jemima65 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016
Veröffentlicht von: @jemima65

Und jetzt frage mich mich manchmal, wozu Gott so viele Beter aktiviert hat ... Das ist eine der unbeatwortbaren Fragen, mit denen wir weiterleben müssen.

Frage doch Ihn... Beter sind seine Liebe mit Haut drum herum... ❤

deborah71 antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161
Veröffentlicht von: @deborah71

Beter sind seine Liebe mit Haut drum herum... ❤

Toller Spruch, den werde ich mir merken.

Ich zweifel ja nicht an Gottes Liebe, allerdings habe ich bisher noch nie eine Antwort auf die Frage nach Wozu von einer der Tiefstpunkte meines Familienlebens bekommen. Vielleicht besteht die Antwort schlicht und einfach aus 1. Mose 2: Diese Welt ist nicht das Paradies. Nicht mehr. Und noch nicht.
Wenn sie es wieder sein wird, wird Gott alle Tränen abwischen - von "alle Fragen beantworten" ist nicht die Rede.

jemima65 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ja, das mit der Antwort von Gott ist so eine Sache.

Erst mal mein aufrichtiges Beileid. Ich hab in einem anderen Thread von deinem Verlust gelesen.

Ich wusste immer, dass alle Dinge zum Besten dienen denen, die Gott lieben. Nachdem unser Sohn tot geboren wurde, brach unsere Welt zusammen. Wir konnten das nicht einordnen und brauchten Zeit zum Trauern. Nachdem das nächste Kind geboren war, bekam ich die Antwort. Da gab es werdende Mütter, die nach einer Totgeburt wieder schwanger waren und seelsorgeliche Begleitung brauchten. Das wurde dann für einige Zeit meine Aufgabe und gleichzeitig auch der Haken an mein eigenes Erleben.

Wie es bei dir sein wird, weiß ich natürlich nicht. Wichtig ist nur, dass du nichts überstürzt und dir die Zeit zum Trauern nimmst, die du brauchst. Hab Geduld, vor allem auch mit dir selber.

herbstrose antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

zum Besten dienen?
Danke für deine Offenheit und deine einfühlsamen Worte.
Jetzt sehe ich deinen vorigen Beitrag in einem anderen Blickwinkel.

Mit diesem Satz von dem "zum Besten dienen" habe ich mich lange auseinandergesetzt, als herauskam, dass auch unser zweites Kind behindert zur Welt kommen würde. Damals bin ich in ein ganz tiefes Loch gefallen, war mit der Welt und Gott erst mal fertig. Aber Gott war nicht fertig mit mir!

Ich glaube immer noch nicht, dass Gott uns Katastrophen schickt, damit irgend etwas Gutes daraus entsteht. Diese Welt ist nicht das Paradies; hier gibt es genug Unheil. Da braucht Gott nicht noch extra welches dazutun.
Gottes Werk fängt für mich eigentlich erst später an: Da, wo er uns hilft, das Geschehene zu verarbeiten. Da, wo er uns eine neue Perspektive für ein für immer verändertes Leben schenkt.
Dein Weg ist dafür ein gutes Beispiel: Als Betroffene anderen Betroffenen beistehen. Mein Mann und ich haben - ganz ähnlich - Freizeiten für Eltern mit behinderten Kindern initiiert und durchgeführt.

Ja, es braucht Geduld und Gottvertrauen, um irgendwann den Mist in unserem Leben als Dünger zu nutzen. Da ist es für mich gut zu wissen, dass viele Menschen für uns beten.

jemima65 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich glaube immer noch nicht, dass Gott uns Katastrophen schickt, damit irgend etwas Gutes daraus entsteht. Diese Welt ist nicht das Paradies; hier gibt es genug Unheil. Da braucht Gott nicht noch extra welches dazutun.
Gottes Werk fängt für mich eigentlich erst später an: Da, wo er uns hilft, das Geschehene zu verarbeiten. Da, wo er uns eine neue Perspektive für ein für immer verändertes Leben schenkt.

So sehe ich das auch. Wir leben in dieser gefallenen Welt. Hier gibt es alles Mögliche an Unheil und Katastrophen. Gott hat nie versprochen, dass uns das nicht betrifft. Erst wenn wir bei Ihm in der Ewigkeit sind, werden all diese Dinge (Krankheit, Leid ...) aufhören.

Aber: Gott ist da. Er trägt uns durch durchqueren Katastrophen. Bei Ihm finden wir Trost und neue Hoffnung.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364

Ein schönes Bild, danke deborah: Beter sind Gottes Liebe mit Haut drumherum ... 😌 ❤

Veröffentlicht von: @jemima65

Und jetzt frage mich mich manchmal, wozu Gott so viele Beter aktiviert hat ... Das ist eine der unbeatwortbaren Fragen, mit denen wir weiterleben müssen.

Ich bin überzeugt davon, dass Er dir das beantwortet. Frag ihn ...

neubaugoere antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Bisher hat er Noch nie auf so eine Frage von mir geantwortet.

Vielleicht sagt er es ja einem der Hunderten von Betern, die vier Wochen lang gebetet, meine Mails weitergeleitet und Gebetsabende organisiert haben.

Mein erster Gedanke zu deinem Post war: "Frag du ihn doch bitte für mich."
Sorry, aber das musste jetzt raus.

jemima65 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @jemima65

Sorry, aber das musste jetzt raus.

Finde ich ganz wichtig.
Ich kann mich mit all zu schnellen Glaubensantworten auch nur schwer abfinden.
Du schriebst oben einen Gedanken, der mir sehr wichtig scheint: Wir sind nicht im Paradies. Und deshalb gibt es leider, schrecklicherweise (aber eben natürlicherweise) richtig viel Mist hier. Und verstehen, warum es einige mehr trifft als andere, kann und will ich nicht.
Ich freue mich, wenn Menschen nach einiger Zeit Sinn in ihrem Leid entdecken. Wunderbar!
Aber das darf nicht dazu führen, dass die Menschen, die auch nach Jahren keinen Sinn darin finden, irgendetwas falsch machen (nicht gut genug glauben/beten etc.)
Vieles bleibt unbeantwortet, fragwürdig, ensetzlich, unerklärlich - einfach nur zu beklagen, auch und gerade als Christin.

blondschopf10000 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Vieles bleibt unbeantwortet, fragwürdig, ensetzlich, unerklärlich - einfach nur zu beklagen, auch und gerade als Christin.

Ja, genau so sehe ich das auch. Wir haben ja auch Anteil an dem Leid
Jesu.

sternenbluete antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Schwer da Worte zu finden, du gehst durch eine so schwere Zeit und hast doch auch vorher schon so einiges zu tragen gehabt-ich denke da an deine zwei Bücher über deine Jungs, die ich gelesen habe.
Den Verlust kann dir keiner direkt leichter machen, aber die Zuversicht unseres Glaubens bleibt, dass mit dem Tod es nicht vorbei ist. Das wünsche ich dir, dass es dir ein Trost sein kann und dass du Menschen hast die dir beistehen.

Schön, dass du wieder hier im Café bist trotz dieser traurigen Zeit.
Sei herzlich Willkommen zurück ❤

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Mensch, da hast du wirklich viel zu tragen!
Ich wünsche dir, dass du von Tag zu Tag weitergehen und weitersehen kannst, Trost findest und Kraft erhältst!

blondschopf10000 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Liebe Jemima,

mein aufrichtiges Beileid.

Nein, ich ahnte so etwas nicht, aber trotzdem musste ich die letzte Zeit oft an dich denken. Ich sehe dich immer noch vor meinem geistigen Auge mit deinen beiden Söhnen auf einem Bahnhof stehen. Das in der Hitze und bei deiner Krankheit. Dann bekamst du plötzliche Hilfe. Ja, so in etwa erinnere ich mich.

Was dir jetzt passiert ist.....das sind so Dinge da kann ich Gott nicht verstehen. Nicht nur wegen euch als Familien, was ja schon schlimm genug ist, aber ein Mensch der so Gottes Wort weitergibt, davon haben wir doch nicht so viele.

Wie du selbst schreibst es gibt keine alternative als es auszuhalten.

Alles Liebe wünsche ich dir und deinen beiden Söhnen

Sternenbluete

sternenbluete antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Liebe Jemima65,

ich habe hier früher auch mitgeschrieben, bin jetzt aber nur noch selten im Forum. Vorhin aber habe ich reingeschaut und war sehr schockiert, als ich gelesen habe, was Du gerade durchmachen musst. Ich bin fassungslos und es tut mir sehr sehr leid. In mir hinterlässt sowas auch viele Fragen. Du hast schon so viel mitgemacht. Mir fehlen die weiteren Worte.

In tiefer Anteilnahme
speeedysweety

speedysweety antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Das tut mir sehr leid für dich und deine Familie. Wie furchtbar.

Veröffentlicht von: @jemima65

Ich lebe und denke etwa von Tag zu Tag, allmählich von Woche zu Woche. Alles scheint erst gestern passiert zu sein, und ist doch so unfassbar lange her.

Das kann dauern bis man es so richtig realisiert....

Veröffentlicht von: @jemima65

gute Freundinnen helfen (jeden Werktag steht eine von ihnen um 17.00 Uhr vor meiner Tür

Das kann sehr hilfreich und entlastend sein....

Veröffentlicht von: @jemima65

und viele der Beter von März beten weiter für uns.

Das werde ich auch tun.

suzanne62 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @jemima65

Sonst und ohne Auferstehungs-Zuversicht würde ich es wahrscheinlich gar nicht aushalten - dabei ist das Aushalten ja alternativlos -
und so geht es immer hin und her in meinen Gefühlen und Gedanken.

Danke für dein Erzählen und deine Offenheit hier im Forum. Es tut mir sehr leid für dich und eure Kinder.

Deine beiden Sätze ("Das Aushalten ist alternativlos" Und: "Die Auferstehungs-Zuversicht hilft beim Aushalten") kann ich (in Ansätzen) sehr nachvollziehen. ... Und es freut mich, dass du Freunde hast, die nach dir sehen.

Ich spüre - wenn ich Trost brauche - oft einem Wort von Alfred Delp nach. „Das eine ist mir so klar und spürbar wie selten: Die Welt ist Gottes so voll. Aus allen Poren der Dinge quillt uns dies gleichsam entgegen. Wir aber sind oft blind. Wir bleiben in den schönen und in den bösen Stunden hängen. Wir erleben sie nicht durch bis zu dem Punkt, an dem sie aus Gott hervorströmen. Das gilt für das Schöne und auch für das Elend. In allem will Gott Begegnung feiern und fragt und will die anbetende, liebende Antwort.“

jeddie-x antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Was für ein Satz, wie viel Weisheit und Tiefe, wie viel suchender und gleichzeitig bedingungslos überzeugter Glaube ...
Dem Satz werde ich wohl immer wieder nachspüren.
Herzlichen Dank dafür! ❤
Jemima

jemima65 antworten
tuttavia
(@tuttavia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3

Liebe Jemima,
auch ich war seit vielen Jahren nicht mehr richtig hier, ab und zu mal was gelesen, aber nicht mehr teilgenommen. Auch ich war sehr geschockt, als ich über andere medien von deinem schrecklichen Verlust gehört habe, ich habe für dich und deine Kinder gebetet und auch den Abschiedsgottesdienst online geschaut! Nur dein nickname fiel mir nicht mehr ein, nun habe ich ihn wieder erkannt 😊
Sei reich gesegnet und empfange all die Kraft, die du brauchst und täglich neuen Trost!
Übrigens, ich war früher als fabrielle hier, ich weiß nicht, ob du dich erinnerst...

tuttavia antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687

Das ist aber eine Überraschung, dass du wieder da bist. Ich habe in den letzten Monaten sehr an dich gedacht.

Ich schreibe dir ein pm, damit du weisst, wer ich bin; ich glaube, du kennst meinen neuen Nick nicht.

jeddie-x antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 167

schön, mal wieder was von dir zu lesen! Hoppel doch gerne öfter mal hierher ins Cafe!
LG, fieselchen

fieselchen antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

Hi Jemima,

schön dich zu lesen.

Entspannte Café-Zeit ❤

lg
Deborah71

deborah71 antworten
neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15364

Moin
Es ist noch nicht mal 10 Uhr und mir ist jetzt schon warm. 🌞
Ich bin bei so nem Wetter megamatschig. Und dann liegen oder lagen mir noch meine Ellis in den Ohren wegen Samstag (ich hab Geburtstag), weil sie unbedingt mit mir feiern wollten 🎉🥂, also den Tag begehen. Jetzt kommt Garten rausfahren für mich einfach nicht infrage bei diesem Wetter. Es hat eine Weile gebraucht, bis sie es irgendwie akzeptiert haben. Ich wollte auch nicht, dass jemand hierherkommt. Es geht mir einfach nicht gut bei so nem Wetter. 🌞 Ich denke, sie haben es jetzt verstanden, trotz ihres "na hier geht aber auch immer ein Lüftchen und du kannst dich doch unter die Solardusche stellen" ...🌞... "und auch morgens um 6 oder 7 Uhr schon losfahren" und "wir könnten schon draußen sitzen beim Italiener" ... 🌞... und solchen Sachen.

Es ist doch nur mein Geburtstag. Wir können doch jederzeit zusammenkommen und die Tage begehen ... ich fühl mich dann wie Loriot: "ich will doch einfach nur hier sitzen" 😓 🙄 😅

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich meinen Friseurtermin am Samstag absage. Der ist morgens um 9 Uhr, d.h. da fängt's dann hier an zu "drücken", jedenfalls wenn ich von heute ausgehe. Um die Zeit sind voraussichtlich 24 Grad, wenn ich wieder rauskomme sind's dann schon 29 Grad. 😅 Ich hatte beim Termin machen gefragt (sie schlug den Termin vor), ob ich dann den Schnitt als Geburtstagsgeschenk umsonst kriege. "Das nicht", sagte sie, "aber wir könnten Ihnen ein Ständchen singen". "Das hätt ich gern." war meine Reaktion. 😃

Und morgen Mittag hab ich auch noch Physio 😳.😅
Gut, der Weg bis dahin ist nur 5-6 Minuten lang. Die Räumlichkeiten sind nicht gerade kühl, aber die eine Stunde muss ich wohl aushalten. (Schulter KG und Elekrotherapie) Ich bin trotzdem geneigt, abzusagen. *mpf*

Aaaaaach *jammernwill* ... iiiiich biiiiin soooo maaaaatschiiiiig ... 😅 ... und das bleibt auch noch die nächsten Tage so ... maaaaaan 😅 ...
Meine Mom sagt, so war das bei meiner Geburt auch. Muss ich da jetzt drüber nachdenken?😂 Soll mir das was sagen? 😂🤔😎

Nachtrag vom 17.06.2021 1046
PS: Ich hab vor 10 Uhr angefangen zu schreiben ... 😀

neubaugoere antworten
24 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Es ist noch nicht mal 10 Uhr und mir ist jetzt schon warm. 🌞

Ja, bei uns auch 🤓. Gestern und vorgestern war ich im Sommerbad Seestrasse. Das ist wirklich schön, aber ziemlich voll. Da schwimmt man auch in den Schnellschwimm-Bahnen in Reihe, muss ständig mal zu einem Sprint ansetzen, um zu überholen usw..

Sonntag feiert die Berliner Kirche, wo ich zum Glauben gekommen bin, ihr 50. Jubiläum. Ich freue mich darauf, Menschen von früher wiederzusehen. Wir waren eine junge blühende Gemeinde.

Nächste Woche haben mein Mann und ich ein kleines Hotel in Ahrenshoop gebucht, direkt am Strand. Ich war schon seit mindestens zehn Jahren nicht mehr an der Ostsee.

jeddie-x antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Nächste Woche haben mein Mann und ich ein kleines Hotel in Ahrenshoop gebucht, direkt am Strand. Ich war schon seit mindestens zehn Jahren nicht mehr an der Ostsee.

Ich wünsche euchveine erholsame Zeit.

Ich war vor zwei Jahren in Zingst. Der Strand war noch genauso wie zu meiner Kindheit.

herbstrose antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich wünsche euchveine erholsame Zeit.

Danke! Wir sind wieder zurück und ich habe eine Weile nicht auf jesus.de geschaut. ... Wir waren ja nur 3 Tage, aber es war wunderbar. Ich war jeden Tag in der Ostsee schwimmen.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Der Strand war noch genauso wie zu meiner Kindheit.

Aber in den Touri-Orten selbst (also hinter dem Deich) ist ganz schön viel Betrieb, oder? ... Der Strand war fast leer, aber Hotels und Restaurants, Strasse und Fahrradwege knallevoll. Und das, obwohl noch keine Ferien sind.

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das hört sich ja nach einem schönen Jubiläum an!
Ahrenshoop ist schön 😊

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Ahrenshoop ist schön 😊

Du warst auch da?

Unser Hotel lag am Weststrand (Der Fischländer), nur über den Deich und man war am Strand.

Fahrt ihr wieder mal an die Ostsee?

jeddie-x antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Da bin ich doch glatt froh, im Herbst Geburtstag zu haben.

Ich beneide dich echt nicht. Bei meinen Eltern hat es auch lange gedauert, bis sie akzeptiert hatten, dass ich nicht jedes Weihnachten vorbeikomme.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364
Veröffentlicht von: @herbstrose

Bei meinen Eltern hat es auch lange gedauert, bis sie akzeptiert hatten, dass ich nicht jedes Weihnachten vorbeikomme.

😀 ja, das hat auch gedauert 😀

Wenn ich bei Gott was gelernt habe, dann ist es, geduldig zu sein und Verständnis zu haben. 😉 Eben auch für meine Eltern. Ich habe meine Mutter "erkennen" dürfen und weiß, dass sie immer erstmal ... na ja, lange Familiengeschichten. Sie haben es ja verstanden.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Da bin ich doch glatt froh, im Herbst Geburtstag zu haben.

Na sonst ist es im Juni noch nicht so warm, also keine 30 Grad oder gar drüber in meiner Erinnerung. Ja, Herbst wäre auch schön, so, wenn man noch mit Strickjacke draußen sitzen kann ... *träum* 😀

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

An meinem Geburtstag war ich schon Rodeln. Ich hab aber auch schon ohne Strickjacke im Biergarten gesessen. Aber 30° sind nach Altweibersommer und vor den Herbststürmen im goldenen Herbst eher unwahrscheinlich.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich fühl mich dann wie Loriot: "ich will doch einfach nur hier sitzen"

so war mir heute Mittag auch, nachdem wir einiges erledigt hatten.
Jetzt gibt es Bananenjoghurteis zum Runterkühlen.

Ob sie wirklich singen beim Friseur? Da wäre ich gerne Mäuschen 😀

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Meine Mom sagt, so war das bei meiner Geburt auch. Muss ich da jetzt drüber nachdenken?😂 Soll mir das was sagen? 😂🤔😎

mal scharf überlegen 😀 😀

So..noch nen frischen Kaffee und dann bin ich gleich teilnahmefähig am Unterricht 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364
Veröffentlicht von: @deborah71

Ob sie wirklich singen beim Friseur? Da wäre ich gerne Mäuschen 😀

😀 Ich werde berichten. 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

so war mir heute Mittag auch, nachdem wir einiges erledigt hatten.
Jetzt gibt es Bananenjoghurteis zum Runterkühlen.

Mist, hätte ich mal holen sollen ... 😀 ... müsste ich rausgehen dazu ... *mpf* 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

So..noch nen frischen Kaffee und dann bin ich gleich teilnahmefähig am Unterricht 😀

Oj, was isses denn diesmal?

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

Das Eis hab ich selbst zusammengerührt... Bananenpulver, Sojajoghurt, Agavensirup und ab in den Froster.
Ist zwar nicht so schön cremig, aber kühl und lecker.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Oj, was isses denn diesmal?

Immer noch Hebräisch Leseklasse. Buch Richter.

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja es ist mega heiß, kann dich gut verstehen.
Wir haben ja einen kleinen Garten, aber da ist nachmittags überall pralle Sonne, sodass wir da auch nicht rausgehen.
Ich hab mich auch noch erkältet, das macht das Wetter nicht angenehmer.
Kommt gut durch die Hitze 😊

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364

Oj, erkältet, dass das geht in dieser Zeit ... erstaunlich ...
Ich war grad zum Gebetstreffen bei 33 Grad ... *schwitz*, es ging, drinnen war es etwas angenehmer, aber wir haben ja auch alles aufgehabt an Fenstern und Türen, was es so gibt 😀

Aber zu Dritt haben wir uns noch ein Bier geholt und uns in den Hof gesetzt und bis eben noch geschwatzt, also ich bin vor ner halben Stunde wieder rein, da kam leichter Wind auf - man, war das angenehm 😀 Nur mal ab und an für kurze Zeit rauszugehen, ist noch erträglich, wenn man dann eben wieder ins Kühle reingehen kann.

Veröffentlicht von: @simmy

Kommt gut durch die Hitze 😊

Du oder ihr auch! 😊

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich war grad zum Gebetstreffen bei 33 Grad ... *schwitz*, es ging, drinnen war es etwas angenehmer, aber wir haben ja auch alles aufgehabt an Fenstern und Türen, was es so gibt 😀

ach....ihr wolltet die Hitze auch drinnen dabei haben? 😛

Hier hat es über Nacht etwas abgekühlt und früh schon einen kleinen Schauer gehabt.
Eine Gewitterfront zieht in der Nähe über den Niederlanden vorbei, da kann schon mal ein versprengtes Wölkchen was unter sich lassen.
Nachher soll die Sonne wieder durchkommen.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364
Veröffentlicht von: @deborah71

ach....ihr wolltet die Hitze auch drinnen dabei haben? 😛

Ich sag mal ganz spitzfindig: Noch haben wir Coronazeit. 😀 😛

Veröffentlicht von: @deborah71

Hier hat es über Nacht etwas abgekühlt und früh schon einen kleinen Schauer gehabt.
Eine Gewitterfront zieht in der Nähe über den Niederlanden vorbei, da kann schon mal ein versprengtes Wölkchen was unter sich lassen.
Nachher soll die Sonne wieder durchkommen.

Und hat es "geholfen"? Hat es 2, 3 Grad abgekühlt?

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und hat es "geholfen"? Hat es 2, 3 Grad abgekühlt?

Heute morgen hatte es draussen ca 17° ..jetzt steigt es wieder auf 22°..
im Haus sind gerade 23°, ich kann also noch Lüften.

Ich lese mich gerade durch die Fachartikel zum Reinigen von Babymatratzen. Das ist ja eine Wissenschaft für sich.
Bislang bin ich bei Teppichreiniger und Natron angekommen.

Aber erstmal ist Einkaufen für SchwieMu angesagt.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364

Wie gerne würde ich "an der See" leben, weil es da eben nicht so unerträglich heiß ist (wie hier) ... 17 und 22 Grad - das ist ja TRAUMhaft *hachz* 🥰

Veröffentlicht von: @deborah71

Ich lese mich gerade durch die Fachartikel zum Reinigen von Babymatratzen. Das ist ja eine Wissenschaft für sich.
Bislang bin ich bei Teppichreiniger und Natron angekommen.

Hab ich irgendwas verpasst? 😂 *Spaß* Sicher für die Ferienwohnung/Unterkunft ...

Veröffentlicht von: @deborah71

Aber erstmal ist Einkaufen für SchwieMu angesagt.

örks, muss ich heute auch noch ...

Nachtrag vom 18.06.2021 0905
hier sinds jetzt schon - wenn man meiner Wetter-App glauben darf - 27 Grad ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Sicher für die Ferienwohnung/Unterkunft ...

jep.

anscheinend ist das ein Spezialfall...ziemlich fest.. Roßhaar? keine Ahnung...

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das sind ja sehr angenehm Temperaturen! Geht ihr dann eigentlich auch gerne ins Meer baden?

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

Da sind mir zu viel Leute .... 😉

Aktuell ist es noch kühler geworden und nebelig. Der Wind ist kalt.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364
Veröffentlicht von: @deborah71

ach....ihr wolltet die Hitze auch drinnen dabei haben? 😛

jetzt machts in meinem Hirne "klick" - du meintest das anders, kann das sein? So Holy Spirit und hot-mäßig??? 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

nö.... ging simpel um Lüftungsverhalten bei Hitze.

Es gibt genug Menschen, die denken, wenn sie Durchzug machen und der sich kühl anfühlt, dass es kühler im Haus wird.

Deine Idee ist aber auch nicht schlecht 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364

ah so

Veröffentlicht von: @deborah71

Deine Idee ist aber auch nicht schlecht 😀

😉 😀

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Naja, es war ja erst kühl und dann warm und ich denke, das Immunsystem ist grad auch durch die ganzen Maßnahmen etwas runter gefahren. Auf jeden Fall hat Töchterchen alle angesteckt 😉

Jaa abends ist es erträglich, naja, ich gehe jetzt erstmal ins klimatisierte Einkaufszentrum 😉

simmy antworten


Deborah71
Beiträge : 23016

erholsames Wochenende allen 😊
Heute ist die Arbeit für nächste Woche in der Post gewesen.... 25m Zimmertürdichtungen, die wir einpassen müssen. Die alten Dichtungen sind ab, aber sowas von.... dann ist SchwieMus FeWo wieder vorzeigbar.

Der zweite Ärmel eines Pullis aus Leinenmischgarn ist am Werden. Ein Pulli für heiße Tage....

Draussen fängt es an zu Poltern... eine ziemlich breite Gewitterfront rauscht von den Niederlanden her heran. Ich hoffe auf Regen und dass weiter nichts passiert.

Ich stell mal eine große Schale zubereiteter Erdbeeren hin....greift zu 😊

deborah71 antworten
19 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

...mmmh, lecker!!! Thanx!!!
Schaff' net so viiieel!!!
Ein wunderschönes sonniges Wochenende
mit viel Freude im Herzen..

https://youtu.be/AqtZWS5mnao

LG, tsiporit 😊😊😊

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

Danke sehr....

ein schönes Lied... Neulich hatte ich ein paar Tage Impulse von der Sängerin in der youVersion Bibellese... war sehr ermutigend 😊

Magst du mir deinen Nick erklären? Tsiporah kenne ich, aber das Rätsel der Endung it bekomme ich nicht gelöst.

lg
Deborah

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

...ach, das freut mich, dass es Dir gefällt - ich find' Déborah Rosenkranz auch unheimlich sympathisch und ehrlich. Les' auch immer wieder in ihren Büchern..

Der Nick bedeutet 'kleiner Vogel' auf Hebräisch! Dies ist Lautsprache und wird immer wieder unterschiedlich geschrieben! Ursprünglich hab' ich nach Sperling gesucht! Hoff', dass das so stimmt..

Ich mag Vögel und Tiere sehr..; und weil der Herr halt davon spricht..

Die Endung müsste das "klein" bedeuten!

Nun wünsch' ich Dir nochmal ein ganz schönes Wochenende!!!

Liebe Segensgrüße
von tsiporit 😊😊😊

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

Danke für die Erklärung 😊 ist wohl Ivrit. Ich kann nur einigermaßen Althebräisch.

Sperling oder Spatz, sagte mein Lehrer, hat mit Wildvogel zu tun und das Basiswort mit Freiheit und Jobeljahr. Er erwähnte es, als ich von unseren vielen Spatzen im Garten erzählte. Ganz bekomme ich seine Erklärung nicht mehr zusammen, aber die Leichtigkeit und Freiheit, die er transportierte, war super.

Psalm 84,4 Hat doch der Sperling (tsipor) ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für sich, wo sie ihre Jungen hinlegen kann: deine Altäre, o HERR der Heerscharen, mein König und mein Gott!

גַּם-צִפּוֹר מָצְאָה בַיִת, וּדְרוֹר קֵן לָהּ-- אֲשֶׁר-שָׁתָה אֶפְרֹחֶיהָ:
אֶת-מִזְבְּחוֹתֶיךָ, יְהוָה צְבָאוֹת-- מַלְכִּי, וֵאלֹהָי.

Das ist einer meiner Lieblingsverse 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

*Oh, wunderschööön, vielen, vielen herzlichen Dank, liebe Deborah!!!*
Ivrit gefällt mir noch besser!!!
Mir gefällt diese Aussprache auch so sehr bei diesen Sprachen, nicht so
hart!
Gestern gab es viel Gewitter hier, aber GottseiDank war der Regen
normal, hoffentlich bei Dir/Euch auch!!!
Schönen Samstag und liebe Segensgrüße!!! 😊😊😊

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

Es hat gut geregnet, 6l/m² sagt mein Mann... damit haben wir frei vom Gartengiessen.

Es wächst auch mit Regen besser.
Das Pumpenwasser zwischendurch hält die Pflanzen am Leben, aber das Wachstum ist spärlich.
Es ist schon was dran an lebendigem = fliessenden Wasser, gegenüber stehendem Wasser.

Meine Sportstunde habe ich heute auch schon gehabt: 2x mit dem Rad zum Baumarkt und zurück. Die passenden Unterlegscheiben hatte dann aber mein Nachbar, der des Weges kam. Wir haben dann statt schnödem Mammon, Rosengelee-Währung vereinbart 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Liebe Deborah!

Einen schönen Sonntag Dir/Euch!!!
Bin schon wieder am Namen ändern überlegen - die Bedeutung
gefällt mir sehr jetzt, aber der Klang des Wortes nicht so..

Meld' mich dann wieder, falls ich ändere!

Ich mach's auch so, dass ich in die Stadt laufe und zurück fahr'
ich dann mit dem Bus!

LG 😊😊😊

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @deborah71

Ich stell mal eine große Schale zubereiteter Erdbeeren hin....greift zu 😊

Danke!

Veröffentlicht von: @deborah71

Draussen fängt es an zu Poltern... eine ziemlich breite Gewitterfront rauscht von den Niederlanden her heran. Ich hoffe auf Regen und dass weiter nichts passiert.

Schick mal was vorbei. Wir haben hier bereits Hochsommer.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364

und hier heute Morgen nicht mal mehr ein Lüftchen ... unerträglich ...

neubaugoere antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1254
Veröffentlicht von: @neubaugoere

und hier heute Morgen nicht mal mehr ein Lüftchen ... unerträglich ...

...und das an Deinem Geburtstag!!

Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass Du heute Geburtstag hast.
Ich wünsche Dir Gottes Segen für Dein neues Lebensjahr! 😊

feliciah antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364

😀

Veröffentlicht von: @feliciah

Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass Du heute Geburtstag hast.
Ich wünsche Dir Gottes Segen für Dein neues Lebensjahr! 😊

jepp - vielen Dank! 😃 🥰

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Die Nacht war ganz angenehm. Aktuell sind 25° und die Sonne knallt bereits.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016
Veröffentlicht von: @herbstrose

Schick mal was vorbei. Wir haben hier bereits Hochsommer.

6l/m² sind runtergekommen... jeder Tropfen zählt 😉

Laut meteoEarth müsste es jetzt in Strömen regen, aber das Orakel hat versagt. Es ist schwül warm mit Hochnebel.

Ich geb ne Runde frischen Kaffee aus, bevor es in die Tagesaufgaben geht 😊

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Bei uns blieben gestern die Gewitter

herbstrose antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Oh, vielen Dank!

Der Kleine hat sich unbedingt gewünscht, mal wieder ein Wochenende bei Oma und Opa zu verbringen. Also bin ich mit ihm hin. Diesmal mit dem Zug, was abgesehen von nervigen Verspätungen und Gleisänderungen doch ganz entspannt war.
Aber selbst im Schwarzwald ist es jetzt schon fast unerträglich heiß. Heute nach gab´s etwas Regen.
Was macht man also mit Kind an einem heißen Sommersamstag? Erst ein bisschen in den Garten, später ins Freibad und dann Grillen. Könnte schlimmer sein 😊

Kommt gut durch den Tag!

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Erst ein bisschen in den Garten, später ins Freibad und dann Grillen. Könnte schlimmer sein

Ich staune, was du mit einem Neffen alles machst! Der hat wirklich Glück, dich als Tante zu haben!

jeddie-x antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

🥵

Heute bekommen wir Besuch in unseren Garten 🪴 Eine junge Frau mit Baby 👶
und eine Familie mit zwei Kindern.

Unser Hund hat zu seinem Geburtstag eingeladen 😂😂

Der erste Besuch seit langem.

Gestern Abend haben wir das erstemal seit Dezember trainiert. Es ging besser als gedacht, wir brauchten zwischendurch kein Beatmungsgerät 😇😇

Mein Rücken und meine lädierte Schulter sind ganz happy 🙃

sternenbluete antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1563

war am Strand und habe Hecke geschnitten. irgenwie bin ich traurig, dass das Forum abgeschaltet wird.
Nach so langer Zeit hab ich mich an euch gewöhnt.

murphyline antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 706

Also bisher hab ich keine Info, dass es abgeschaltet wird. Wir bekommen aber eine andere Software und es wird anderst aussehen und ganz neu angefangen.

channuschka-mod antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?