Juli-Sommercafé für...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Juli-Sommercafé für Frauen II

Seite 2 / 5

Neubaugöre
Themenstarter
Beiträge : 11872

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer ❤lich willkommen, einfach dazugesellen bitte!

Der Impuls von deborah71 an alle Königstöchter für diesen Monat bleibt bestehen:

Aus deborah71s ERF-Kalender:
#KNGSKNDKönigskind

1. Kor 15,10a Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.

Das Büffet ist immer noch geöffnet mit Süß und Salzig, Getränken nach Wahl, Kaffeetafel und/oder Grillecke. 😀 😀

(✿◠‿◠)

Gute Unterhaltungen allerseits und
Liebe Grüße

neubaug😇ere

Antwort
423 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Das Büffet ist immer noch geöffnet mit Süß und Salzig, Getränken nach Wahl, Kaffeetafel und/oder Grillecke. 😀 :-

Dann genehmige ich mir jetzt mal n Käffchen mit nem virtuellen Stück Käsekuchen - mir ist gerade so danach.....

suzanne62 antworten
1 Antwort
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11872

oh ja Käsekuchen ... 😀
ich liebe Käsekuchen ...

bin grad über ein Skyr-Blaubeer-Kuchen gestolpert, den muss ich probieren ... heute zum Café wirds wohl nix mehr, da reicht die Zeit nicht aus, aber vielleicht gönn ich mir am Sonntag was ...

(wer auch will: https://www.weightwatchers.com/de/recipe/skyrkuchen-mit-heidelbeeren/5a390adbe9ceba7842eadca0 )

neubaugoere antworten


diechris
Beiträge : 1071

Vielen Dank fürs Eröffnen!

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.. Sollte ich für mich auch Dankbarkeit entwickeln und nicht immer nur innere Kritik...

Liebe Grüße zurück 😊

diechris antworten
11 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11872

Zwei Gedanken dazu ...

(1) hab ich mal gefunden, könnte als Anregung dienen:

Dankbarkeit

früh wach - lebendige Kinder 😀
Haus voller Unordnung - ein Dach über dem Kopf
schon wieder Regen - gut für den Garten

der tägliche Einkauf - Versorgung gesichert
Berge von Wäsche - genug zum Anziehen
Stapel von Abwasch - alle sind satt

Bus verpasst - geschenkte Zeit
jede Menge Lärm - Menschen um mich herum
erschöpft ins Bett - ein Tag voller Leben!

das is wie mit dem schiefen Sänger neben mir im Gottesdienst: Danke Herr, dass ich ein musikalisches Gehör hab 😉

(2) Sonntag hatte ich diesen Gedanken aufgeschnappt aus einem anderen Zusammenhang, nämlich Psalm 22: Gott kümmert sich um uns. - Ach, echt? Wie denn? Also die Frage: Wie kümmert sich Gott denn um uns? - und die erste Antwort, die der Prediger brachte, brachte mich zum Nachdenken: Zuerst einmal hat Gott sein Leben für uns gelassen - so kümmert sich Gott um uns. - In meinem Kopf machte es *bäääm* ... wie oft "vergessen" wir das und schauen auf andere Dinge, erwarten andere Dinge, wünschen uns andere Dinge und das Grundlegendste für unser Leben fällt oftmals einfach so hinten runter: Gott gab sein Leben für mich - so kümmert er sich um mich. --> ja, durch Gottes Gnade, seine Liebe, die sich am Kreuz erwiesen hat, bin ich, was ich bin: errettet und frei, eine neue Kreatur, freigemacht, um in seiner Liebe zu leben und dieses neue Leben durch mich fließen zu lassen.
So kümmert sich Gott um mich ... 😌 ❤

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Die inner Kritik, liegt nicht an meinen Umständen, sondern in der Fehlerhaftigkeit meiner Person.

Alles, was du schreibst ist wahr und mir auch bewusst. Für meine "Umstände", bin ich außerordentlich dankbar. 😊

diechris antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Genial!

herbstrose antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @diechris

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.. Sollte ich für mich auch Dankbarkeit entwickeln und nicht immer nur innere Kritik...

Gott liebt dich so wie du bist "dankbar undankbar" Lass dich lieben von dieser Liebe und sei wie du bist ❤✝

thoker antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @thoker

sei wie du bist

Das ist die Frage die ich mir die letzten paar Jahre gestellt habe, wer bin ich...?

diechris antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @diechris

Das ist die Frage die ich mir die letzten paar Jahre gestellt habe, wer bin ich...?

Und hast du schon ein wenig Antwort auf diese Frage?
Ich finde es ziemlich komplex - mal bin ich so und dann kommt eine Situation und ich verhalte mich so - Erstaunen, dass das auch in mir steckt. 😀

Auf jeden Fall bin ich die Gerechtigkeit Gottes in Jesus Christus egal wie ich mich verhalte - das meine ich mit "lass dich lieben " 😌

Diese Liebe gibt mir die Freiheit mich zu entdecken und verändert
mich ❤

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Nachtrag vom 17.07.2019 1956
Mir gefällt meine Satz "und verändert mich" nicht.🙄
Ich bin erstmal gut so wie ich bin - geschaffen nach dem Ebenbild Gottes - durch den Sündenfall leider getrennt von Gott - durch Jesus bin ich vollkommen gemacht und wieder hergestellt. Diese neue vollkommene Natur ist jetzt im Geist voll in mir und es ist Ruhe und Frieden im Herz. 😇

thoker antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @thoker

Und hast du schon ein wenig Antwort auf diese Frage?
Ich finde es ziemlich komplex - mal bin ich so und dann kommt eine Situation und ich verhalte mich so - Erstaunen, dass das auch in mir steckt. 😀

Es hat geholfen mich auch so ziemlich allem rauszuziehen. Erst war dann eine Leere, und dann die Frage an Gott was jetzt, und dann ein Spur aufnehmen... 😊
Also ja, ich bin mich am finden! 😊

diechris antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @diechris

Es hat geholfen mich auch so ziemlich allem rauszuziehen. Erst war dann eine Leere, und dann die Frage an Gott was jetzt, und dann ein Spur aufnehmen... 😊
Also ja, ich bin mich am finden! 😊

Guter Weg - die Leere kenne ich auch auf meinem Weg und das danach ist pure Freiheit 😇

Das Finden ist spannend und schön - manchmal auch Unsicherheit, ob es richtig ist.

thoker antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @thoker

Das Finden ist spannend und schön - manchmal auch Unsicherheit, ob es richtig ist.

Richtig ist es auf jeden Fall. Vor ein paar Wochen erzählte mir meine Freundin sie will zum Circletraining gehen, da bin ich doch gleich mitgegangen und das tut mir sehr gut!!! Wir gehen 3 mal die Woche, es passt nicht immer miteinander, aber zu Zweit macht es einfach viel mehr Spaß ! 😊

diechris antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Ich glaube, das ist eine Frage, auf die nur du eine Antwort finden kannst. Aber im Vorlauf stellt sich dir Frage, wie du dazu kommen kannst, sie dir zu beantworten. Ich habe den Eindruck, dass man das nur platt ("du musst halt rausfinden, was dein Zugang ist") oder ganz persönlich kann. Wenn es dir unter den Nägeln brennt, dann such dir Hilfe. Und ganz platt: die kann auch ganz unterschiedlich sein. Ich wünsch dir viel Erfolg! 😊

stundenglas antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Das stimmt absolut, das kann ich nur selbst. Schon das war eine voranbringende Einsicht! Und der Anfang war, mit fast allem anderen aufzuhören und mir nachspüren. Und ich finde mich! 😊

Veröffentlicht von: @stundenglas

viel Erfolg!

Vielen Dank! 😊

diechris antworten
Silverchair85
Beiträge : 725

Neues aussem social-life 😉
Danke für's Eröffnen!

Ich war gestern bei einem Foto-Club hier in der Stadt.

Die haben sich auch erst zum 2. mal getroffen, so dass man nicht als Neuling in eine eingeschworene Truppe kam.

War super angenehm. Nich so krasse Technik Nerds, ein zwei schräge Künstlertypen und insgesamt einfach total nette Leute.

Wir haben so einen Gemeinderaum der kath. Kirche zu Verfügung. Allerdings haben wir den nach 30 min hinter uns gelassen und sind inne Kneipe 😀

Gehe ich öfter hin!

silverchair85 antworten
13 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Cool! Freut mich für dich, dass das Treffen so positiv verlief. 😊

stundenglas antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Cool. Viel Spaß in der Gruppe.

herbstrose antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Das klingt sehr schön! 😊

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3236

Super 😊 ! Toll, dass Du Dich getraut hast 😊

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Gehe ich öfter hin!

Genial!! Freu mich sehr für dich, dass das so eine gute Erfahrung war. Wie oft trifft sich der Foto-Club denn?

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 725

Wir bekommen einen Raum von der kath Kirchengemeinde. Da könnte man auch mal Bilder mit Beamer präsentieren oder Workshops machen.

Ansonsten geht die Tendenz Richtung Kneipe 😀

Es sind auch schon grob gemeinsame Fotoausflüge in Planung.

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das hört sich echt genial an! Ist irgendjemand von der Truppe in der Kirchengemeinde aktiv, oder wie kommt ihr zu dem Raum?
Aber sehr komfortabel, dass man zwischen Kneipe und Raum entscheiden kann, je nachdem was gerade ansteht 😎.

Veröffentlicht von: @silverchair85

Es sind auch schon grob gemeinsame Fotoausflüge in Planung.

Toll! Das hört sich ja zumindest derzeit an, als ob das ein 'Volltreffer' für dich ist!! 😊

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @amouum

Ist irgendjemand von der Truppe in der Kirchengemeinde aktiv, oder wie kommt ihr zu dem Raum?

Nein, aber wohl gute Kontakte ^^

Veröffentlicht von: @amouum

Toll! Das hört sich ja zumindest derzeit an, als ob das ein 'Volltreffer' für dich ist!! 😊

Ja scheint mir auch so 😊

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Nein, aber wohl gute Kontakte ^^

Das ist oft hilfreich 😀.

Veröffentlicht von: @silverchair85

Ja scheint mir auch so 😊

😊

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Klingt echt nach Volltreffer! 🙂

stundenglas antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @stundenglas

Klingt echt nach Volltreffer! 🙂

Voll! Leicht schräge aber irgendwie total normale Menschen.

silverchair85 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @silverchair85

Leicht schräge aber irgendwie total normale Menschen.

Das klingt erstens sehr sympathisch und zweitens so, als ob das Menschen sind, die hervorragend zu dir passen.
"Wat willste mehr?" fragt da der Ruhri rhetorisch.....und der Wuppertaler antwortet philosophisch (und fast schon ein bisschen bedauernd): "Da kannste gezz nich meckern..."

suzanne62 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @silverchair85

Die haben sich auch erst zum 2. mal getroffen, so dass man nicht als Neuling in eine eingeschworene Truppe kam.

Das ist super

Veröffentlicht von: @silverchair85

Wir haben so einen Gemeinderaum der kath. Kirche zu Verfügung. Allerdings haben wir den nach 30 min hinter uns gelassen und sind inne Kneipe 😀

😀

thoker antworten


sunyday
Beiträge : 179
Veröffentlicht von: @neubaugoere

1. Kor 15,10a Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.

sehr schöner Vers
Ja und gut zu wissen, dass wir in Gottes hand sind was immer auch passiert.
wir sind wieder gut nach unserer schöne Schweizer reise zuhause angekommen.
Aus vollen Zügen habe ich jeden Augenblick genoßen und alle landschaftlichen Eindrücke in mich aufegesaugt. Möchte alles auskosten und nachwirken lassen, denn es wird wieder ein Weile dauern bis es in die Heimat geht.
Aber wir sind nun danach wieder sehr gerne nach hause gekommen, das finde ich dann am Ende so einer Reise auch sehr wichtig, denn dann hat man sich wirklich erholt.
Wünsche nun allen einen schönen Tag 😊

sunyday antworten
4 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11872
Veröffentlicht von: @sunyday

Aus vollen Zügen habe ich jeden Augenblick genoßen und alle landschaftlichen Eindrücke in mich auf
gesaugt. Möchte alles auskosten und nachwirken lassen, denn es wird wieder ein Weile dauern bis es in die Heimat geht.
Aber wir sind nun danach wieder sehr gerne nach hause gekommen, das finde ich dann am Ende so einer Reise auch sehr wichtig, denn dann hat man sich wirklich erholt.

😌 das ist eine Kunst ... aus vollen Zügen jeden Augenblick genießen ... also wenn Du "volle Züge" meinst???? Oder meinst Du, Du hast die Zeit in vollen Zügen genossen??? 🤨 ... jetzt bin ich verwirrt ... 😀

Veröffentlicht von: @sunyday

Wünsche nun allen einen schönen Tag 😊

Den wünsch ich Dir auch! 😊

PS: Mein letzter Urlaub dauerte nur 2 Wochen. Als ich wieder in der Arbeit ankam, hatte ich das Gefühl, ein halbes Jahr nicht dagewesen zu sein ... WUUOOAAAH ... DAS nenn ich Urlaubsfeeling 😀 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16208

so schön.... 😊

Aus vollen Zügen.... *lach* da fällt mir jedesmal ein voller Zug ein, seitdem ich dieses Wortspiel mal gehört habe.

lg
Deborah

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Wenn man aus vollen Zügen mal rausblicken könnte. 😉

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3236

Hört sich schön an 😊 Die Schweiz hat ja auch eine tolle Landschaft! Ein gutes zuhause ankommen wünsche ich Euch 😊

speedysweety antworten
Neubaugöre
Themenstarter
Beiträge : 11872

Eigenlob
auch wenn es angeblich stinken soll *schnupper* ... nö ... 😀 ...

Ich bin gestern soooo stark geblieben.
Gestern war wieder unser Café in der Gemeinde und ich hab nichts von dem Kuchen, von keinem "Süsskram" gegessen und mich zuhauf an das Obst gehalten (das ich selbst mitgebracht hatte 😀). Nur ein paar kleine Scheiben vom ciabattaähnlichen Brot mit einem Hauch von Butter ... ach ich bin sooo stolz. 😀 *hachmacht* (◠‿◠✿)

*hihi*

neubaugoere antworten
11 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3236

Prima 😊 Ich finde, man darf auch stolz auf sich sein, wenn man was hinbekommen hat. Da stinkt nichts.

speedysweety antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11872
Veröffentlicht von: @speedysweety

Prima 😊 Ich finde, man darf auch stolz auf sich sein, wenn man was hinbekommen hat. Da stinkt nichts.

jou, hab mir mein "Lob" auch bei mir im HK abgeholt ... 😉 😀 Die wussten ja, dass ich angefangen hatte ... *umguck* ... und denn ... *umguck* ... *flüster* ... hab ich dann gesagt, dass die ersten 5 kg fast weg sind ... *umguck* ...

😀

Nachtrag vom 18.07.2019 1057
denn = denen

neubaugoere antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @neubaugoere

auch wenn es angeblich stinken soll *schnupper* ... nö ... 😀 ...

Irgendwie schwebte so eine Duftwolke über dem Café 😀

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich bin gestern soooo stark geblieben.
Gestern war wieder unser Café in der Gemeinde und ich hab nichts von dem Kuchen, von keinem "Süsskram" gegessen und mich zuhauf an das Obst gehalten (das ich selbst mitgebracht hatte 😀). Nur ein paar kleine Scheiben vom ciabattaähnlichen Brot mit einem Hauch von Butter ... ach ich bin sooo stolz. 😀 *hachmacht* (◠‿◠✿)

Gut gemacht - Duftwolke hat sich aufgelöst 😉😀

thoker antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11872
Veröffentlicht von: @thoker
Veröffentlicht von: @thoker

auch wenn es angeblich stinken soll *schnupper* ... nö ... 😀 ...

Irgendwie schwebte so eine Duftwolke über dem Café 😀

An dieser Stelle war ich schon drauf und dran, meine Augen zusammenzukneifen und "fiese Möp" zu denken (nicht ohne Grinsen) ...
dann kam

Veröffentlicht von: @thoker

Gut gemacht - Duftwolke hat sich aufgelöst 😉😀

Na, gut is aba ooch. 😀 😉 😀

neubaugoere antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623

An dieser Stelle war ich schon drauf und dran, meine Augen zusammenzukneifen und "fiese Möp" zu denken (nicht ohne Grinsen) ... 
dann kam 

Da bin ich froh, dass du deine Augen nicht zugemacht hast 😉😀

thoker antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

https://youtu.be/t3DKVFwoaHo

herbstrose antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11872

oh nein, nicht Ella ...
darfste gerne für Dich hören, für mich ist sie genauso'n rotes Tuch wie "Fräulein Atemlos" 🙄 *Gesichtverzieh*

😀

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ich mag die ooch nich. Aber das Lied schien mir passend.

herbstrose antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11872
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich mag die ooch nich. Aber das Lied schien mir passend.

😀

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @neubaugoere

genauso'n rotes Tuch wie "Fräulein Atemlos

Das tut mir Leid... , aber das Lied passt wirklich gut und wenn du den Text hörst, kannst du hinter ihr Äußere schauen und vielleicht wärst du überrascht..! 😊

diechris antworten
freudig
(@freudig)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 40

Respekt u Daumen hoch............😊

freudig antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Schon wieder
leider in mein Kopf rein gucken. Diesmal nicht Gehirn aber Nebenhöhlen 😕😕😕 Wie ich es echt gar nicht mag

Anonymous antworten
10 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16208

Gute Besserung 😊

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Das ist fies. Gute Besserung!

herbstrose antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535

Ach, Sch....ade. Gute Besserung!❤

Nachtrag vom 19.07.2019 0327
Sorry, falsch angehängt. Ist doch schon n bissken spät....

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ohje. Solche Untersuchungen sind wirklich sehr unangenehm. Gute Besserung!

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Gute Besserung!! 😊

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke sehr für die Grüße 😊😊😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Also die Nebenhohlen sind nicht geeitert schon mal sehr gut. Mein Nasenbein ist mal gebrochen worden aber nicht genau gesund geworden haben die in CT gesehen und die denken in Kindheit ist das passiert. Ja klar weiß ich selber. Sonst aber bin ich sehr verschnupft was das Forum angeht. Irgendwann mal halte ich es wieder aus in diese Mix aus Willkür und verletzende Ansichten. Ich habe leider nicht die Möglichkeiten es zu beeinflussen. Und die es haben Naja wählen die Willkür. Also auf das alle Nasen der Welt mal heilen werden.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16208

Du hast also die Nase voll im wahrsten Sinne des Wortes.

Das erinnert mich an die Worte meines damaligen HNO.
Er weigerte sich, meine Nebenhöhlen zu operieren. Das bringt nix, sagte er.... in drei jahren haben wir dann dasselbe Theater wieder.
Schauen sie sich an, wovon Sie die Nase voll haben... so viele kleine alltägliche Dinge, die Ärger auslösen, aber nie erledigt worden sind. Ändern Sie etwas im Umgang damit.

Dann verschrieb er mir noch eine natürliche Nasensalbe und ich machte mich ans Werk, anderen Umgang mit Ärger zu lernen.
Die anderen konnte ich nicht ändern..... aber meine Denk- und Verhaltensweise. Nach und nach wurden meine Nebenhöhlen und die Nase frei und sind es bis heute geblieben.

Du schaffst das..... *Mut zusprech*

Nachtrag vom 24.07.2019 2005
Fortsetzung... verschrieb er mir noch eine natürliche Nasensalbe und ich machte mich auf, einen anderen Umgang mit Ärger zu lernen.

Nachtrag vom 24.07.2019 2042
*lol*...was ist das denn! Erst ist das halbe Post weg und nun ist es doch da? Na egal.... 😀 😀 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

So werde ich niemals werden. Eher lasse ich nochmal Nase brechen

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16208

Meine Änderung betraf, dass ich nicht mehr duldete und mich angemessen wehren lernte.

Wenn du niemals so werden willst... soll ich dann denken, dass du dir alles gefallen lassen willst?

deborah71 antworten
Seite 2 / 5
Teilen: