Neujahrscafé 2021 d...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neujahrscafé 2021 der Frauen

Seite 2 / 9

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22957

Ihr Lieben,

ein Neues Jahr mit neuen Chancen liegt vor uns...

Dazu wünsche ich uns allen den Segen, sie zu sehen und zu ergreifen 😊

.¸.•*¨)¸.•*¨)
(¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)

An unserem Büffet haben sich Gäste aus dem Dinner for The One eingefunden, als da sind :
Miss Sophie, die Weisheit; Admiral Fantasy, Gutes kommen sehen; Lady Joy, die Freude; Miss Hope, die Hoffnung und Sir Faith, der Glaube.
Wir werden uns also stets in guter und ermutigender Gesellschaft befinden.

DINNER FOR THE ONE | Silvester aus dem Gebetshaus
https://www.youtube.com/watch?v=pdSHdsZsT2U

lg
Deborah71

wichtig:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Antwort
711 Antworten
Lachmöwe
Beiträge : 1527

Ein gutes, gesegnetes Neues Jahr wünsch ich euch!
... gemütlich ging es für mich ins Neue Jahr. Fein war, dass ich immer wieder in den Genuss erfrischender Winterluft und zu etwas Bewegung kam. Langer Spaziergang am 31.12., kleiner Spaziergang am 02.01 und Fitness Parcours am Neujahrstag und auch am heutigen Sonntag. Im Winter finde ich es es viel schwieriger draußen aktiv zu sein und genieße es um so mehr, wenn ich es bin. 😊

Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsch ich euch!
Und einen guten Start in die Woche - inzwischen habe ich mir etwas Arbeitsmotivation aufgebaut. 😌

seidenlaubenvogel antworten
11 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Das klingt gut und freut mich für dich!
Wie du das nur geschafft hast mit dem Aufbau der Arbeitsmotivation🤨

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Fitness Parcours

Was darf ich mir darunter vorstellen?

Ich war heute auch nochmal zu einer 4h Schnee-Wanderung unterwegs. Bin schon früh morgens aufgebrochen, da war es noch sehr neblig, aber immerhin konnte ich damit den großen Ansturm auf die Rodelberge ab Mittags entgehen.

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja davon hätte ich auch gerne was ab 😀

simmy antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Arbeitsmotivaton / Fitness Parcours
Für Lust auf Arbeit habe ich mir eine hilfreiche Struktur überlegt und mir zwei, drei Sachen als eigene Arbeitsaufträge aufgeschrieben.

Fitness Parcours sind bei uns ca 10 Geräte beim Sportplatz unter offenem Himmel.

Wie es mit meiner Arbeitsmotivation morgen aussieht?! 😉
Wenn alles gut läuft habe ich mein Pensum am Nachmittag erledigt und wenn es noch besser läuft, "gönn" ich mir auch morgen den Fitness Parcours. Schau mer mal. 😉

seidenlaubenvogel antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

klingt gut!
Gönn dir 😉

blondschopf10000 antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Gönn ich mir morgen ... 😉
... den Fitness Parcours. 😎 Dafür hat sich heute Begleitung "gemeldet". Das hilft bei der Umsetzung ungemein. 😀

seidenlaubenvogel antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Schon Muskelkater? 😉 Ich finde auch, dass es zu zweit oder in der Gruppe leichter ist.

stundenglas antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

und Fitness Parcours

Ist das Neudeutsch für Trimm-Dich-Pfad?

stundenglas antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @stundenglas

Neudeutsch für Trimm-Dich-Pfad

Ja, das ist es wohl. Bei uns heißt das auch so.

suzanne62 antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

sozusagen: Trimm dich - ohne Pfad
😉

seidenlaubenvogel antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ah, die sind hier gesperrt.

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Danke, das wünsche ich dir auch 😊

simmy antworten


Lachmöwe
Beiträge : 1527

Eltern im Alter
... vergangenes Jahr habe ich meine Eltern recht selten gesehen. Ich hatte bislang den Eindruck, es gehe ihnen gut. Klar, das Alter macht sich unterschiedlich stark bemerkbar - aber sie wirken auf mich fit und kommen - meiner Meinung nach - gut alleine zurecht. Nun habe ich mich mit meiner Schwester unterhalten und stelle fest, dass sie ganz anders auf meine Eltern schaut. Sie sieht viel mehr Unterstützungs- wie "Förder-"bedarf und kümmerte sich insbesondere im vergangenen Jahr "in allem" regelmäßig.
Ich habe sowohl meinen Eltern als auch meiner Schwester gesagt, dass ich darauf angewiesen bin, dass sie mir mitteilen, wenn ich gebraucht werde. Beider Seiten Reaktion nach sehen sie dazu nahezu keine Veranlassung. Habt ihr mir evtl einen Rat?
... für mich ist das irgendwie schwierig bzw seltsam. Auf der einen Seite sehe ich bislang keine Veranlassung etwas (mehr) zu tun, auf der anderen Seite will ich weder meine Eltern noch meine Schwester im Stich lassen...

seidenlaubenvogel antworten
4 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Ich habe sowohl meinen Eltern als auch meiner Schwester gesagt, dass ich darauf angewiesen bin, dass sie mir mitteilen, wenn ich gebraucht werde.

Ich persönlich sehe das auch so: dass unsere Eltern mir sagen müssen, wenn sie wollen, dass ich etwas Bestimmtes tue für sie. ... Auch bei uns ist es so, dass ich seltener bei ihnen bin als z.B. mein Bruder. Ich finde das aber schön so, dass es so funktioniert. Mache mir da kein schlechtes Gewissen. .. Jetzt haben meine Eltern tatsächlich einen Wunsch geäussert: ein neues Notebook, das ich für sie besorgen und für sie einrichten soll. ... Das mache ich dann auch.

jeddie-x antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Ich bin die Tochter meiner Eltern, die "in der Nähe" wohnt, meine Schwester lebt zwei Stunden entfernt. Ich denke, wenn du ganz normal ab und an bei deinen Eltern nachfragst, wie es geht, ob alles ok ist und ob du irgendwas tun kannst, ist das schon gut. Wenn du dich ab und an bei deiner Schwester rückversicherst, wie es ihr geht, ob sie sich mehr von dir wünschen würde... ist das sicher auch nicht verkehrt. Aber guck bitte, was du tatsächlich leisten kannst und willst, ohne selbst dabei zu leiden.

lubov antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Hallo Seidenlaubenvogel,

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Ich habe sowohl meinen Eltern als auch meiner Schwester gesagt, dass ich darauf angewiesen bin, dass sie mir mitteilen, wenn ich gebraucht werde. Beider Seiten Reaktion nach sehen sie dazu nahezu keine Veranlassung. Habt ihr mir evtl einen Rat?

Als eine Tochter, die mit dem Bruder zusammen dem Umzug der Mutter im Alleingang stemmt kann ich da nur sagen: Nicht fragen, machen.

Einfach mal anrufen und Bescheid sagen, dass man einkauft und dann fragen, ob sie was brauchen. Falls Ihr Euch als Familie in Corona Zeiten noch besucht, dann mal vorbei fahren, etwas Kuchen mitbringen und mit den Eltern ein wenig Zeit verbringen. Anrufen und fragen, wie es den Eltern geht. Es geht nicht darum, aktiv was unbedingt zu "tun", sondern da zu sein.

Manchmal reicht schon ein Stück Kuchen oder ein paar Blumen, aber ich weiß natürlich auch nicht, wie Dein Verhältnis zu Deinen Eltern vor dem Lockdown war.

tristesse antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Danke für eure Antworten.
Das hilft mir. 😊

seidenlaubenvogel antworten
neubaugoere
Beiträge : 15268

auch hier *anmeld*
Danke fürs Eröffnen. 😊
Ich hab noch Urlaub und erhole mich vom Urlaub mit der Familie. Da muss viel sacken und verarbeitet werden.

Ein Gesundes Neues @allen!

neubaugoere antworten
9 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Schön, dass du da bist. Ich habe dich vermisst. besonders bei unserem Silvester ZOOM 😘

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

😌

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

..dann gute Erholung 😉

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ein Gesundes Neues @allen!

dir auch 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268
Veröffentlicht von: @deborah71

..dann gute Erholung 😉

Danke 😌

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ein Gesundes Neues @allen!

Das wünsche ich dir auch - schön, dass du wieder hier bist! Ich habe mich schon gewundert, dass du schon länger nichts mehr hier geschrieben hast....bei Usern, die sehr präsent sind, fällt das ja auf.
Aber vielleicht haben wir uns einfach nur verpasst...

Veröffentlicht von: @neubaugoere

erhole mich vom Urlaub mit der Familie. Da muss viel sacken und verarbeitet werden.

Ich hoffe, die Zeit mit der Familie hatte auch ein paar schöne Momente und war nicht ausschließlich anstrengend...ansonsten wünsche ich dir gute Erholung.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268
Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich hoffe, die Zeit mit der Familie hatte auch ein paar schöne Momente und war nicht ausschließlich anstrengend...ansonsten wünsche ich dir gute Erholung.

Danke. Ja, es gab viele schöne Momente.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Aber vielleicht haben wir uns einfach nur verpasst...

Ich denke nicht. Ich war einfach nicht hier, weil etwas anderes meine Aufmerksamkeit hatte. 😊

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ein Gesundes Neues @allen!

Danke und ebenso!

Wie Jeddie schon schrieb: Du hättest bestimmt gut in unsere kleine Zoom-Runde gepasst, aber ich wusste ja, dass du die Zeit bei deiner Familie verbringst. Auch wenn ihr nicht wie geplant verreisen konntet, oder ging das doch?

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Wie Jeddie schon schrieb: Du hättest bestimmt gut in unsere kleine Zoom-Runde gepasst,</blockquote😈

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ein Gesundes Neues @allen!

Danke 😊

Das wünsche ich Dir auch. Wie die anderen habe auch ich dich hier vermisst und hätte dich beim Silvester Zoom Meeting auch gerne gesehen 😊

Ich wünsche Dir ein gutes Wiederankommen im Alltag!

Anonymous antworten


mmieks
 mmieks
Beiträge : 1125

Ich setze mich auch wieder dazu. Gibt es hier auch Kakao?

Silvester war sehr ruhig ... wir haben miteinander gespielt ...

... und Wachs gegossen. Nicht, dass wir abergläubisch sind. Das werden immer so "flache Bilder", mit viel Fantasie lässt sich was erkennen. Bei mir war es so was wie eine "Weltkarte"

Nach Mitternacht gab es noch eine scharfe Gulaschsuppe ... (um den Kater zu besänftigen) 😊

Hin und wieder hörte man vereinzelt Böller und Feuerwerk krachen. Gesehen hat man nichts, weil in dem Moment dichter Nebel aufkam.

Ich wünsche uns allen hier ein gesegnetes 2021.

mmieks antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957
Veröffentlicht von: @mmieks

Ich setze mich auch wieder dazu. Gibt es hier auch Kakao?

auch Kakao 😊

Veröffentlicht von: @mmieks

Ich wünsche uns allen hier ein gesegnetes 2021.

Danke 😊

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @mmieks

... und Wachs gegossen. Nicht, dass wir abergläubisch sind. Das werden immer so "flache Bilder", mit viel Fantasie lässt sich was erkennen. Bei mir war es so was wie eine "Weltkarte"

Du wirst also die Weltherrschaft an dich reißen! 😉

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @mmieks

Silvester war sehr ruhig ... wir haben miteinander gespielt ...

Klingt schön.

Veröffentlicht von: @mmieks

Nach Mitternacht gab es noch eine scharfe Gulaschsuppe ... (um den Kater zu besänftigen) 😊

Na, ob der Kater nicht lieber Fischsuppe gehabt hätte... 😉

Veröffentlicht von: @mmieks

Hin und wieder hörte man vereinzelt Böller und Feuerwerk krachen. Gesehen hat man nichts, weil in dem Moment dichter Nebel aufkam.

Bei mir war noch relativ viel, dafür dass es vorab nichts zu kaufen gab. Ich glaube aber, dass manche sich ihre Böller auch selbst gebastelt haben. Bei manchen gab es m. M. nach verdächtige Pausen und dann wieder ein richtiger Schlag..

Veröffentlicht von: @mmieks

Ich wünsche uns allen hier ein gesegnetes 2021.

Danke 😊 ich wünsche Dir das auch.

Anonymous antworten
Blondschopf10000
Beiträge : 1212

So manch Neues zum neuen Jahr
Irgendwie bin ich immer noch ganz beschwingt von der Energie des neuen Jahres
(wer weiß, vielleicht lag es an dem schönen Jahresübergang mit euch 😊 )
und hab mich gleich zu zwei Dingen ermutigen lassen:

Morgen werde ich mir ein kleines Aquarium kaufen. Damit liebäugle ich schon Jahre und vor kurzem hab ich ein bisschen Geld geerbt, das ja nicht komplett auf dem Konto versauern muss. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich es trotz Pflegeaufwand nicht bereuen werde. (Oder will mich vorher noch jemand Fachkundiges vorher warnen? 😉 )

Und dann habe ich gerade vereinbart, dass ich am Sonntag seit vielen Jahren mal wieder eine katholische Messe besuche, weil dort der Bekannte, von dem ich neulich schrieb, erstmals mitwirken wird.

Außerdem genieße ich es im Moment sehr, 2 Tage allein im Haus zu sein und konnte heute sogar einigermaßen konzentriert arbeiten.

Fühlt sich sehr erfrischend/befreiend an ...

blondschopf10000 antworten
8 Antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Aquarium
Erfahrung hab ich keine; finde das aber eine ungemein schöne Anschaffung. Ich habe gute Erinnerungen an ein Aquarium in einem Wartezimmer einer Arztpraxis. Das schuf eine so wundersam beruhigende Atmosphäre.

Gutes Gelingen und hab viel Freude damit. 😊

seidenlaubenvogel antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Eine Erinnerung an Arztpraxen würde ich mir ja nicht ins Wohnzimmer stellen. 😉

stundenglas antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Och, das könnte mein Gehirn dann schon trennen. 😉

Also, meine Anmerkung war absolut und vollkommen PoSItiV gedacht. 😊
Ups, positiv ist ja inz auch recht negativ besetzt. 🤨

Wie nur Worte recht gebrauchen ... - redend wie hörend?
😌

seidenlaubenvogel antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21519
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Morgen werde ich mir ein kleines Aquarium kaufen. Damit liebäugle ich schon Jahre und vor kurzem hab ich ein bisschen Geld geerbt, das ja nicht komplett auf dem Konto versauern muss. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich es trotz Pflegeaufwand nicht bereuen werde. (Oder will mich vorher noch jemand Fachkundiges vorher warnen?

Yep... hier direkt eine Warnung: Kauf' dir kein "kleines" Aquarium. Je kleiner das Aquarium, desto schwieriger und aufwändiger die Pflege, weil die Wasserwerte dann schneller umkippen können.
An welche Größe hast du denn da gedacht? Absolutes Minimum wären 60 Liter mit wenigen, pflegeleichten Fischen... besser wären allerdings 80 oder 100 Liter.

Der Pflegeaufwand hält sich dann auch in Grenzen... wünsche dir viel Spaß damit, Fische haben tatsächlich etwas sehr beruhigendes... 😉

lucan-7 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Energie haben ist schon etwas besonder schönes.

Mit einem Aquarium habe ich auch mal geliebäugelt, es jedoch nicht
umgesetzt. Erzähl mal davon wenn es soweit ist.

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

Das klingt doch gut, es klingt recht kraftvoll. 😊
Kommt diese "Kraft" nun eher aus dem "neuen Jahr" oder noch aus der Adventszeit und Weihnachten? Wäre interessant ...

Ich beobachte hier um mich herum, dass es irgendwie mit Silvester ganz krass "SCHNITT" macht und irgendwie ein "anderes Leben" anfängt ... es fällt mir in diesem Jahr irgendwie (mehr) auf, als wäre Weihnachten "abgeschnitten" und man begebe sich von einem Zeitabschnitt in den nächsten, aber sie hängen irgendwie nicht zusammen ... 🤨

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Advent und Weihnachten ist gefühlt für mich schon wieder weit weg. Also definitiv aus dem neuen Jahr. Aber das ist auch ok für mich.

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Morgen werde ich mir ein kleines Aquarium kaufen. Damit liebäugle ich schon Jahre

O, dann erzähl gerne hier, was du so entdeckst und erlebst.
Ich kenne Aquarien nur aus dem Ruheraum der Sauna. Da gucke ich den Fischen ganz gerne zu.

jeddie-x antworten


Sternenbluete
Beiträge : 866

mir ein frohes, gesundes und gesegnetes Jahr

an alle Frauen hier im Café.

sternenbluete antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @sternenbluete

mir ein frohes, gesundes und gesegnetes Jahr

Veröffentlicht von: @sternenbluete

an alle Frauen hier im Café.

Danke 😊 Das wünsche ich Dir auch!

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

Danke sehr, das wünsche ich dir auch. 😊

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Ich wünsche dir auch ein glückliches neues Jahr. Wenn du Zeit hast, erzähle ein bisschen von dir.

jeddie-x antworten
Seite 2 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?