Bundesliga-Tipprunde 2023-24
Moin zusammen,
da die Bundesliga in ein paar Wochen wieder startet, habe ich mir die Freiheit genommen, das Tippspiel für die neue Saison zu starten. Wie üblich findet ihr es unter https://www.kicktipp.de/jesus-de/
Die aktiven Tipper aus der letzten Saison wurden automatisch übernommen, die inaktiven habe ich gelöscht. Neue Tipper sind natürlich herzlich willkommen. 🙂
LG
BeLu
Der Ball rollt - endlich! Und das erste Tor fällt nach vier Minuten! Erste Sahne! So darf es gerne weiter gehen! 😊 👍

@mikefrommuc Nach dem frühen Bayern-Tor habe ich eine Klatsche für Werder befürchtet. Bislang bleibt die Klatsche aber aus.

@belu Das Spiel dauert eben 90 Minuten! 😁 Plus Nachspielzeit. Daß die immer länger dauert, finde ich blöd. Nunja.
Unterm Strich ein sehr verdienter Sieg der Bayern, die in allen Punkten überlegen waren.
Werder ziemlich ruppig, finde ich.
Die Pyrotechnik-Einlage der Fans war daneben. Wie kann das sein? Kontrollieren die Bremer nicht beim Einlaß?
Goretzka und Sane mit toller Leistung.
Ob Herr Tuchel bis zum Saisonende durchhält? Ich glaube nicht. Da muß die Chancenauswertung noch deutlich besser werden und die Abwehr inklusive Torwart besser stehen.

@mikefrommuc Der Sieg war verdient, keine Frage. Ob es vier Tore sein mussten, naja. Ich fand Werder jetzt nicht übermäßig ruppig. Alles im normalen Bereich. Gab ja auch nicht viele Karten.
Wie die Fans beider Vereine so viel Pyro ins Stadion bekommen haben, ist mir auch ein Rätsel. Normalerweise kontrolliert Werder durchaus beim Einlass, wenn sich das nicht in den letzten Jahren geändert hat (ist schon eine Weile her, dass ich bei einem Werder-Heimspiel war, wenn ich mal in Deutschland bin, spielen die oft auswärts oder sind in der Sommer- oder Winterpause).
Was für ein Spiel von den Bayern! Jetzt sind sie kurzzeitig wieder auf Platz Eins - und ich bin zur Zeit im kicktipp auf ... dem letzten Platz! 😜
Na, lieber so als andersrum!

@channuschka Zumindest sieht es aber bislang so aus, als ob Stuttgart sich diese Saison keine Sorgen um den Abstiegskampf machen muss. Ist doch auch schon mal was, oder?

@belu Ein Fortschritt ist es. Ich feier trotzdem lieber Siege. 😉

@belu Außerdem bin ich mir bei Stuttgart nie so ganz sicher.... Ich trau der Mannschaft zu, dass sie ab jetzt jedes Spiel vergeigen...

Ich trau der Mannschaft zu, dass sie ab jetzt jedes Spiel vergeigen...
Das kann Werder auch schaffen...

Ich gesell mich langsam zu dir.... Sowas kommt von, wenn man nicht aufpasst beim Tipp eintragen..... Dann tippt man entgegen gesetzt dessen was man eigentlich meinte....

@mikefrommuc Na, lieber so als andersrum!
Es müssen doch nicht immer solche Extreme sein. Ich bin für einen Kompromiss und gönne sowohl den Bayern als auch Dir einen Platz im vorderen Tabellenmittelfeld. 😀
Und die Saison ist beendet und ich bin glücklich, weil Stuttgart zweiter ist und München nicht erster 🙂
Und wenn jetzt heute, die zweite Liga auch ihren letzten Spieltag hinter sich gebracht hat, dann stehen auch dort die Ergebnisse fest - wobei, was den Aufstieg betrifft geht es da heute ja eh um weniger... wer steigt als erster und wer als zweiter auf? Düsseldorf steht als dritter fest. Da ist es auch nur noch hinten wirklich spannend....

@channuschka Wenn Werder es jetzt noch in den europäischen Wettbewerb geschafft hätte, wäre es eine sehr gute Saison gewesen. Platz 9 und nie wirklich tief im Abstiegskampf gewesen zu sein ist aber auch schon ein Fortschritt gegenüber den letzten Jahren. 🙂

Stimmt. Ich wäre bei Stuttgart auch mit dem neunten Platz zufrieden gewesen. Nichts gegen Platz 2, aber bei dem was die letzten Jahre so lief.... die Saison hätte auch anders aussehen können. Mal sehen, was die nächste bringt 🙂 Vielleicht schafft der HSV ja dann mal den Aufstieg. Wie lange sind die jetzt schon zweite Liga?

Vielleicht schafft der HSV ja dann mal den Aufstieg. Wie lange sind die jetzt schon zweite Liga?
6-7 Jahre?
*auf kicker.de nachguckt*
6 Jahre.

Die haben sich da gemütlich gemacht 🙂 Vielleicht wollen die gar nimmer aufsteigen 😛

@channuschka Von mir aus darf der HSV gerne da bleiben, wo er ist, und auch die nächsten Jahre immer wieder Vierter werden 😀.
Nur unter der Bedingung, dass der KSC es wieder schafft, den Platz direkt hinter dem HSV zu erreichen, würde ich sogar dem von mir unbeliebten (um es milde auszudrücken) HSV die Zweitligameisterschaft gönnen 😀.

Unter der Bedingung sollte er vierter bleiben *bösegrins*

@channuschka Als KSC-Fan sollte ich Dir jetzt eigentlich böse 😠 sein - aber das schaffe ich bei Dir nicht .
Andererseits: Wenn ich mir die Liste der Abgänge zum Ende dieser Saison anschaue und im Bewusstsein, dass der KSC finanziell nicht so gut dasteht, um sich teure Neuzugänge leisten zu können, wäre in der nächsten Saison eine Wiederholung von Platz 5 wahrscheinlich schon ein großer Erfolg.

Nicht vergessen für die Relegation zu tippen
Hallo @tristesse jetzt geht es um alles: Wer von uns beiden rollt das Feld von hinten auf und bekommt die rote Laterne? Vor der Relegation haben wir Gleichstand: 500 Punkte. In einer Woche wissen wir mehr! Ich drücke Dir die Daumen und nehme es sportlich! (Aber nicht absichtlich falsch tippen, gell!!)

Wobei 500 Punkte natürlich auch ganz gut aussieht. Runde Zahl und so. Macht schon auch was her 🙂

Ehrlich gesagt, würde mir der letzte Platz nichts ausmachen, wenn dafür mein Lieblingsverein besser abgeschnitten hätte … auch wenn die meisten das wohl anders sehen …

Also, ich hab beschlossen ich will noch neun Punkte machen - dann hab ich 555 und das ist auch ne schöne Zahl... verbessern kann ich mich eh nicht mehr.
Mit der Saison bin ich ansonsten ganz zufrieden.... vorallem mit dem Ergebnis meines Lieblingsvereins.

Hallo @tristesse jetzt geht es um alles: Wer von uns beiden rollt das Feld von hinten auf und bekommt die rote Laterne?
Keine Ahnung, ich bin ja immer eher eine der letzteren, aber sooo schlecht war ich schon lange nicht mehr 😑

Bei uns in der Tipprunde ist es wie in den Ligen - Hinten ist es spannender als vorne. Aber wie gesagt ich finde für Runde 500 Punkte sollte man einen extra Sieg bekommen 😉

@tristesse Gratuliere zum letzten Platz! Wir sind zwar punktgleich, aber weil ich mehr Spieltagssiege hatte, bin ich auf dem vorletzten Platz gelandet. Nicht einmal zum letzten Platz hat es bei mir dieses Jahr gereicht ... Wir nehmen es sportlich und rocken den EM-Tipp, okay?! 😊

Wir nehmen es sportlich und rocken den EM-Tipp, okay?!
Challenge angenommen.
Und gratuliere zum vorletzten Platz.

@mikefrommuc Für mich ist tristesse die eigentliche Gewinnerin des Relegations-Tipps. Sie hätte für das Rückspiel 6 Punkte verdient gehabt. Da allerdings das Ergebnis nach 11m-Scheißen gewertet wurde statt nach Verlängerung, konnte ihr Tipp 0:3 gar nicht eintreten.
PS: Ich weiß, dass mein Text einen Schreibfehler enthält 😀.
Nach der Bundesliga ist vor der EM.
Gibt es ne EM Tipprunde???

Gibt es ne EM Tipprunde???
Bis jetzt noch nicht, das kann man aber ändern 😉
Ich richte die in den nächsten Tagen mal ein.

@tristesse Ich habe jetzt die EM-Tipprunde angelegt: https://www.kicktipp.de/jesus-de-em/
Einen neuen Thread mache ich dazu auch noch auf.

😎