Benachrichtigungen
Alles löschen

Ideen gegen den Corona Blues? Auch für Männer!

Seite 2 / 5

Murphyline
Themenstarter
Beiträge : 1391

dieses Thema hatte ich im Neujahrscafe für Frauen begonnen.
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12829954
Da aber auch ein Mann mitschreiben wollte und der arme Kerl wieder gelöscht wurde, setze ich das Thema hier weiter fort.

So langsam, aber sicher geht mir der Lauf der Zeit ohne Highlights im Leben auf den Geist. Zumal ich kein Auto habe und nicht mal irgendwohin zum Spaziergang fahren kann, um was anderes zu sehen.
Nu habe ich gestern schon mit meiner besten Freundin überlegt, wie wir uns "Events" basteln können. Das ist die einzige Person, die ich zur Zeit treffe.
So ein paar Ideen hab ich schon:
- 5 Gänge Menü für uns beide kochen
- Lagerfeuer in meinem Garten (Heckenschnitt muss weg)
- Film DVD kaufen und Kino spielen mit Popkorn und Eiskonfekt und selbstgedruckten Eintrittskarten.

Habt ihr noch Ideen?

Antwort
152 Antworten
stundenglas
Beiträge : 4769

Jeden Tag eine Stunde Sport und eine neue Fremdsprache lernen.

stundenglas antworten
6 Antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

nö, das ist kein Event.
Aber ich habe jetzt in meinem Betrieb vorgeschlagen, dass wir doch mal Gymnastik per Videokonferenz machen können. Für die Leute im Home Office, die auf schlechten Stühlen sitzen und Rückenschmerzen haben.
Und ab Montah startet zweimal die Woche Auflockerungsyoga per Konferenzschaltung. Das wird bestimmt lustig.

murphyline antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769

Ich hätte es wissen sollen. 🙄

stundenglas antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

was hättest du wissen sollen?

murphyline antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769

Wie du reagierst. Und wie sich der Thread hier entwickelt.

stundenglas antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

aha
Sport ist Mord 😉
(Ich war als Kind Leistungsturnerin und habe Schäden davongetragen)

murphyline antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 759
Veröffentlicht von: @stundenglas

Jeden Tag eine Stunde Sport und eine neue Fremdsprache lernen.

... das wären ja dann 365 Sprachen im Jahr - Respekt. 😊

Ich versuche mich seit zwei Jahren an einer fernen Sprache um mindestens Liedtexte zu verstehen.

Ideen gegen den Corona Blues?

Treppensteigen, Schnee schaufeln, gute Musik hören.

Ein Radiosender brachte am Sonntag auch Tipps:
https://www.br.de/mediathek/podcast/das-fitnessmagazin/eiskaltes-vergnuegen-winterschwimmen-macht-fit/1816507
Ab Minute 7:30 geht es nicht um Winterschwimmen. 😊

md08 antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1276

Ich habe auch kein Auto. Nutze aber die öffentlichen Verkehrsmittel, um in die Bibliothek zu fahren und ein gutes Buch auszuleihen.
Da ich im Home-Office bin und Bildschirmarbeit mache entspannt mich das Lesen.
Fernseh-Gucken ist nicht so prall. Da geht nach ein und halb Stunden meine Konzentration weg. Ein Krimi oder eine schöne Komödie ist immer drin. Und jetzt zur Zeit: Wintersport, besonders Biathlon.
Kochen macht mir nicht so viel Spaß. Da geht es meistens darum, schnell zu etwas Essbaren zukommen.
Lagerfeuer im Garten kann ich nicht machen, da ich keinen Garten habe, nur einen Balkon und wenn ich da ein Feuer entzünde, beschwert sich der Vermieter.
Ansonsten daddel ich am PC herum, schreibe auf jesus.de oder spiele ein Computerspiel.
Oder ich schaue aus dem Fenster raus und gucke, was in meiner Umgebung so passiert.
Glücklicherweise habe ich einen kleinen Park ganz in der Nähe. Da kann ich spazieren gehen. Das ist recht erholsam.

peterpaletti antworten
27 Antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391
Veröffentlicht von: @peterpaletti

schreibe auf jesus.de oder spiele ein Computerspiel.

Früher gabs hier einmal die Woche im Chat ein Bibel Quiz. Das war immer sehr interessant. Kann man das nicht wieder aufleben lassen?

murphyline antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 522

klar, kann gerne wieder gestartet werden

john-michi antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

au ja- sag mal wann. Ich wusste zwar nur ein Viertel der Antworten, aber es war immer sehr interessant und lehreich.

murphyline antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 522

Das müsste neu aufgezogen werden, wäre zeitlich also flexibel. Vielleicht abends so halb neun oder 9? Zb Donnerstags?

john-michi antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

wär für mich OK
Wie machen wir Reklame?

murphyline antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 522

gute Frage. eventuell über einen eigenen Thread? ich frag grad wen, ob sie Lust hätte sich daran zu beteiligen, sie hat öfters sowas wie Black Stories mit Bibelfragen gemacht

john-michi antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

fängst du moregen schon an mit dem Quiz?

murphyline antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 522

Können wir, auch wenn ich noch nicht weiß wie das ablaufen könnte. Hab sowas damals nicht miterlebt

john-michi antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

der Moderator hat die Fragen in den eigens errichteten Chatraum kopiert und die User haben geantwortet. Wer zuerst die richtige Antwort hatte, bekam einen Punkt. Dazu war meist noch ein Schiedrichter anwesend, weil damals ja teilweise mehr als 20 Leute mitmachten.
Ab un dzu wurde der Zwischenstand bekannt gegeben,.

murphyline antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 522

Und wer war für die Fragen im Vorfeld zuständig?

john-michi antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

ich dachte du wolltest das machen?

murphyline antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 522

mal kann ich das gerne vorbereiten, aber oft werde ich es nicht tun können - wäre ja bspw mit paar Leuten abwechselnd möglich. können es morgen gegen 21 uhr aber gerne mal versuchen

john-michi antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

ok ich bin dabei

murphyline antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 522

was hältst du von kommendem Donnerstag 21 Uhr? 😊

john-michi antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

ok ich hoffe ich vergesse es nicht

murphyline antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

wo bist du? Ich bin im Chat

murphyline antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 522

danke, dass du eben mitgemacht hast, ich fands schön

john-michi antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

Ich fand es auch schön! Freue mich auf das Quizz nächsten Donnerstag 21 Uhr.
Alle Herhören:
Nächsten Donnerstag Bibelquizz im Chat um 21 Uhr!!

murphyline antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

Heute wieder Bibelquizz um 21 Uhr im Chat?
Hallo John,
letzte Woche war das Quizz ganz toll. Wir hatten uns verabredet es diese Woche zu wiederholen. Kommt alle in den Chat. Ist spannend.

murphyline antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

Heute wieder Bibelquizz um 21 Uhr im Chat!
kommt alle und macht mit!

murphyline antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

Heute wieder Bibelquizz um 21 Uhr im Chat!
letztes Mal waren schon 7 Leute da. Heute sind es 7x 70 😉
Kommt vorbei!

murphyline antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

Hey- keiner da heute?

murphyline antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 522

Hey,
Ich werde es nächste Woche und auch vermutlich heute leider nicht schaffen, sind Termine dazwischen gekommen

john-michi antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

ok , ich war heute auch zu spät da. ich glaub wir stellen die Aktion mangels Interesse einfach ein.

murphyline antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 522

So generell würde ich das gar nicht sagen 😊

john-michi antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

meinst du, wir sollten es weiter versuchen? Ein paar Quizfragen hab ich schon wieder.

murphyline antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 522

Ja, da wäre ich für. Denn als ich allgemein davon berichtet habe, war die Begeisterung durchaus groß und ich durfte fragen zum nach-rätseln beisteuern

john-michi antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich arbeite an meinem SixPack

😛😊

Anonymous antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 10 Monaten

Beiträge : 8723

Wie sieht der Ausgangspunkt aus? Feinkostgewölbe?

deleted_profile antworten


ALF.MELMAC
Beiträge : 2155

zwei oder drei sind noch besser....

alf-melmac antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Minuten oder Runden?

*grins*

M.

Anonymous antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2155

das liegt an dir.... 😊

alf-melmac antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4631

Stunden 😉

belu antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2155

wir wollen nicht gleich in die Vollen gehen

10 Minuten sind ein guter Anfang, 20 Minuten sind besser, alles darüber hinaus schadet wohl nicht.... 😊

alf-melmac antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 3336

Als ich mit Tibiakopf-Fraktur zu Hause vor mich hin gammelte, waren tägliche Spaziergänge eine wunderbare Therapie. So wurde ich wieder beweglich und fit und konnte so auch die Rehabilitation beschleunigen.

ungehorsam antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2155

hattest du einen Unfall?

alf-melmac antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 3336

Hab mich mit dem Motorroller geschmissen.

ungehorsam antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2155

für gute Laune und gegen Covid

ein bis drei Tabs jeden Tag, bei Sonne weniger

alf-melmac antworten
1 Antwort
sa.br
 sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 483

Ja, ich nehme bereits seit circa 2 Jahren Vitamin D3 ein.
Bei mir hat das insofern geholfen, dass ich kaum mehr Migräne
habe...! Lieben Gruß

sa-br antworten


ALF.MELMAC
Beiträge : 2155

mindestens 60 Sekunden

https://www.youtube.com/watch?v=tOEbI9o-xrY

nach Vera Birkenbihl

alf-melmac antworten
3 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2155

hier noch besser erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=dySJIDTkz9s

alf-melmac antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

die Frau ist lustig, höre grade einen anderen Vortrag von ihr.

murphyline antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1640

Vielen Dank für den Link.
Ich kannte Frau Birkenbihl bisher noch nicht, aber ich denke, ich kann noch viel lernen von ihr...

belanna antworten
Seite 2 / 5
Teilen: