Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrung Corona-Impfung 2

Seite 2 / 5

Tineli
 Tineli
Themenstarter
Beiträge : 1380

Fortsetzung [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12838902]dieses Threads.[/url]
Einfach ein loser Austausch darüber, wie man die Impfung vertragen hat oder was es darum herum an Erfahrungen gibt.
Liebe Grüße
Tineli

Antwort
319 Antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

Überschrift aus dem alten Trööt

mir geht es super

das Gefühl, geimpft zu sein gibt zusätzliche Stärke

würde ich immer wieder machen

alf-melmac antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470

Unser Landkreis gehört zu den 3 Landkreisen, die heute mit der Inzidenz 0 aufgewacht sind.

Wie gehen wir nun mit gemeindlichen Veranstaltungen, Gottesdiensten, Konzerten um?

deleted_profile antworten
25 Antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @banji

Wie gehen wir nun mit gemeindlichen Veranstaltungen, Gottesdiensten, Konzerten um?

Entspannter, aber nicht gelockerter.....

belanna antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380

Nur weil ein Landkreis grad 0 hat, heißt das ja nicht, dass z.B. ein Gottesdienstbesucher nicht doch das Corona-Virus mitbringen könnte (z.B. von der Arbeit im Nachbarlandkreis, vom Verwandtenbesuch irgendwo in der Republik etc.).
Daher halte ich ein Minimum an Schutzmaßnahmen für durchaus sinnvoll. Denn wir haben ja gesehen, wie schnell man sonst auch sehr viele Infizierte haben kann.
In unserer Gemeinde gibt es einen Sitzbereich für Geimpfte und Genesene, da kann man auch eng sitzen, ansonsten wird weiter auf Abstand gesessen und Singen ist weiter verboten.
Liebe Grüße
Tineli

tineli antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @tineli

In unserer Gemeinde gibt es einen Sitzbereich für Geimpfte und Genesene, da kann man auch eng sitzen,

Huch - das habe ich noch nie gehört. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das in unserer Gemeinde gut finden würde. Ob jemand (nicht) krank war oder sich (nicht) impfen lässt, geht ja die Öffentlichkeit nichts an...
Natürlich verstehe ich den Wunsch, wieder Nähe zu erleben, aber eine 100% Sicherheit gibt es halt auch für Geimpfte/Genesene nicht.
Wird das in anderen Gemeinden noch so gehandhabt?

blondschopf10000 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Mit einer solchen Regelung wäre mein Gemeindeaustritt ganz sicher besiegelt...

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Bei uns nicht, aber wir prüfen noch (im Verband), ob man Geimpfte eher beieinander sitzen lassen kann, auch, weil dann mehr Leute in den Saal reinpassen. Bisher jedenfalls findet alles mit Abstand und Lüftung und Maske statt.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ob jemand (nicht) krank war oder sich (nicht) impfen lässt, geht ja die Öffentlichkeit nichts an...

Also wir leben das recht offen, weil wir ja keine Geheimnisse voreinander haben ...

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Früher mussten Ehebrecher und handfeste Sünder auch auf der letzten Bank sitzen und wurden vom Abendmahl ausgeschlossen.
Wollen wir eine solche Markierung wirklich wieder einführen?

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

also in meiner Gemeinde mögen das die Älteren, wenn sie näher zusammensitzen dürfen, die genießen das 😊 Möglicherweise seid ihr da anders drauf.

neubaugoere antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380
Veröffentlicht von: @neubaugoere

auch, weil dann mehr Leute in den Saal reinpassen.

Ich glaub, das ist das Hauptargument. Muss sich ja keiner hinsetzen. Ich glaub, ausgegrenzt wird da bei uns niemand.

tineli antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @tineli
Veröffentlicht von: @tineli

auch, weil dann mehr Leute in den Saal reinpassen.

Ich glaub, das ist das Hauptargument.´.

Das kann ich in solch kleinen Räumen (den von Neubagöres Gemeinde kenne ich) gut vorstellen. Verständlich.

Ich kenne eure Gemeinden und den Zusammenhalt da nicht, will mir deshalb auch kein Urteil darüber erlauben.
Aber ich persönlich hätte Bedenken, wenn ich diese Praxis weiterdenke: Wenn irgendwann nur noch diejenigen übrig bleiben, die (warum auch immer) nicht geimpft werden wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann nicht zu Irritationen führen würde.

blondschopf10000 antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Wenn irgendwann nur noch diejenigen übrig bleiben, die (warum auch immer) nicht geimpft werden wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann nicht zu Irritationen führen würde.

Da hast du Recht - aber dann sind so viele geimpft, dass vermutlich eh alle Maßnahmen aufhören. Und dann kann man auch wieder normal Gottesdienst feiern.

tineli antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @tineli

aber dann sind so viele geimpft, dass vermutlich eh alle Maßnahmen aufhören. Und dann kann man auch wieder normal Gottesdienst feiern.

Das wäre natürlich großartig, wenn das tatsächlich so eintrifft und zwar möglichst bald. Meine Sorge zielt ein bisschen auf die "Zwischenzeit" bis dahin.
Ich persönlich erlebe es jetzt schon so, dass die Nicht-Gemimpften schräg angeschaut werden. Gerade eben erst in einer virtuellen Dienstrunde mit meiner Chefin: Sie betonte mehrmals positiv, wer von ihren Mitarbeiter:innen schon geimpft ist und frage bei manchen nach. (Ich wurde zum Glück nicht gefragt und hätte mich der Aussage verweigert, obwohl ich durchgeimpft bin). Ich finde einfach, dass es weder meine Chefin, noch meinen Nebensitzer in der Gemeinde etwas angeht, wie ich mit meiner Gesundheit umgehe.

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

huch, das wundert mich aber jetzt; ehrlich gesagt hätte ich so eine Einstellung von dir gar nicht erwartet - aber vielleicht zur Erklärung: ich komme wohl von einer anderen Seite, nämlich der: Warum sollte ich denn NICHT offen sein?

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

so eine Einstellung

Was meinst du damit?

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Na diese "das geht niemanden was an"-Haltung, die kann ich nicht nachvollziehen.

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Warum sollte ich denn NICHT offen sein?

Du kannst ja gleich deine Gehaltszettel in den Schaukasten hängen, dazu den Impfpass und deine Kontodaten. Eine Webcam im Schlafzimmer wäre dann nur noch eine leichte Steigerung...
Und warum eigentlich ziehen wir uns überhaupt Kleider an?

Ich finde, bestimmte Dinge gehen einfach niemandem etwas an und ich möchte selbst entscheiden wem ich was von mir offenbare. Ist das nicht nachvollziehbar?

Schönen Abend
Bubu

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Du hast eine eigenartige Auffassung von "offen sein".

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Wo fängt man damit an und wo hört man damit auf? Meine Gesundheitsdaten gehören mir und sonst niemandem.

Gruß
Bubu

Anonymous antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @bububaer

Wo fängt man damit an und wo hört man damit auf? Meine Gesundheitsdaten gehören mir und sonst niemandem.

So sehe ich es auch - uneingeschränkt.
Im persönlichen Gespräch kann das ein oder andere ausgetauscht werden, wenn ich darüber bestimmte. Aber ich möchte nicht durch äußere Umstände gezwungen werden, so was in der Öffentlichkeit kundzutun. Und ich möchte als Verantwortliche auch niemand anderen dazu veranlassen.
Finde ich jetzt eigentlich nicht wirklich ungewöhnlich (Stichwort Persönlichkeitsrechte...)

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

okay, ich scheine euch nicht zu verstehen.
Was ist denn das worst case-Szenario auf der anderen Seite? Also was passiert denn "in der Öffentlichkeit" (was ist Öffentlichkeit in diesem Sinne?) durch welche äußeren Umstände und was ist daran eben "das Schlimme", weshalb ihr anderen nicht mitteilen möchtet, dass ihr geimpft seid - bleiben wir mal bei diesem Beispiel hier -? Was ist für euch beide das worst case?

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

umgekehrt wird ein Schuh draus (und zwar doppelt):
1. Gehören Gesundheitsdaten ganz klar zu den Persönlichkeitsrechten. Es ist also nicht begründungsbedürftig, sie nicht zu veröffentlichen, sondern begründungsbedürftig ist, wenn dies zwangsläufig geschehen soll.

2. Nicht ICH fürchte einen worst case, sondern ich möchte von anderen nicht verlangen, persönliche Daten öffentlich vorweisen zu müssen (und ja, eine Gemeinde ist immer ein öffentlicher Raum). Gerade von einer Gemeinde erwarte ich, dass sie auch "die Schwachen" (im konkreten Beispiel: die, die warum auch immer sich nicht impfen lassen wollen) im Blick behält. Und da ist der worst case dann kann schnell ganz offensichtlich (und ich erlebe es in meinem Umfeld genau so): Mit jedem Tag an dem mehr Impfstoff verimpft wird, ist es begründungsbedürftiger, wenn eine Person "immer noch" in der Ecke mit den 1,5m-Abstand sitzen muss.

Wie gesagt: Ich verstehe das Anliegen, wieder mehr Plätze zur Verfügung stellen zu können, aber wenn DAS der Weg dazu ist: nein. Was darin nicht zu verstehen ist, leuchtet mir wiederum nicht ein.

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Danke für's Erklären.

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Es geht doch nicht um worst case. Was wäre der worst case, wenn du deine Lohnzettel öffentlich aushängen müsstest? Oder wenn du deinen Beziehungsstatus öffentlich darbringen müsstest? Oder andere Dinge, die in deinen Augen zu persönlich sind als dass sie für die Öffentlichkeit bestimmt sind?
Nein, ich hab da meine Grenzen....

Schönen Abend
Bubu

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Gemeinde - Geimpfte im GoDi
Doch, bei mir schon. Entschuldige, dass meine Gedanken nunmal so sind. - Wir reden hier darüber, ob andere wissen dürfen/sollen/können/müssen, ob ich geimpft bin. Und es ging hier nie um eine Litfasssäule, an die ich meine persönlichen Erlebnisse und Lebenszyklen hängen soll, sondern um eine Gemeinde - für mich ein sehr vertrauter Rahmen, wo sich Menschen lieben (selbst wenn sie sich nicht verstehen) -, in der es darum geht - in meiner jedenfalls -, darüber nachzudenken (!), ob man die Geimpften nicht näher zusammensetzen kann, damit mehr Platz ist für andere, um dann gemeinsam am Gottesdienst live teilnehmen zu können. Um nichts anderes geht es hier. Mir jedenfalls.

Und ich habe nunmal kein Problem damit.
Ich nehme aber durchaus Blondschopfs Gedanken mit, welche Dinge auch in Gemeinden vorhanden sein können.

By the way komme ich mit meiner Art von "offen sein" auch in meiner Gemeinde an Grenzen des Unverständnisses. Und ich frage mich immer: was ist so schlimm am "offen sein"? Ich sage doch gar nicht, dass ich "jedem" (Menschen dieser Welt) all mein ganzes Leben sofort beim Zusammentreffen tagelang überhelfe, sondern darum, in Gesprächen und auf Nachfragen offen zu sein, weil ich keine Notwendigkeit für "Geheimnisse" sehe. In meiner Gemeinde! Das war die Ausgangsbasis für dieses Gespräch hier. Im Leib Christi (!) Wenn aus meiner Sicht da keine Offenheit und Vertrautheit herrscht, tät ich mal drüber nachdenken, woran das wohl liegt und ob da nicht was schief läuft und welchen Teil ich daran habe. Mir täte da die Liebe untereinander fehlen, an der die Welt nach der Schrift erkennen möge, dass ... [Nicht als "Muss" oder "angeordnet", sondern gelebt, weil Liebe gelebt wird]

Einen schönen guten Morgen dir.
g😇ere

neubaugoere antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @bububaer

Du kannst ja gleich deine Gehaltszettel in den Schaukasten hängen, dazu den Impfpass und deine Kontodaten. Eine Webcam im Schlafzimmer wäre dann nur noch eine leichte Steigerung...
Und warum eigentlich ziehen wir uns überhaupt Kleider an?

Das Argument heißt Slippery Slope.

johannes22 antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ich persönlich erlebe es jetzt schon so, dass die Nicht-Gemimpften schräg angeschaut werden. Gerade eben erst in einer virtuellen Dienstrunde mit meiner Chefin: Sie betonte mehrmals positiv, wer von ihren Mitarbeiter:innen schon geimpft ist und frage bei manchen nach

Klar, das sollte nicht sein. Es geht bei uns definitiv nur um die Menge Leuts, die in den Saal passen.

tineli antworten
Sternenbluete
Beiträge : 866

mit Moderna

hatte ich vor zwei Tagen.

Ich war in einer dreiviertel Stunde durch das Impfzentrum durch *juhuuuu*

Der Muskel im Arm zuckte direkt etwas, und die Stelle tut auch noch etwas weh, gestern war ich dann doch sehr müde, aber das war es dann auch schon. In viereinhalb Wochen kommt Spritze Nummer 2, mal sehen wir es mir dann geht. Ende Juli bin ich dann durchgeimpft und bin sehr froh darüber, dass es jetzt doch noch geklappt hat.

Am Abend war ich irgendwie erleichtert und happy. Meine große Angst war halt schon einen schweren Krankheitsverlauf zu bekommen, oder aber dass wir hier in unserer Firma eine längere Quarantäne mit allen Beschäftigten bekommen. Jetzt sind fast alle Erstgeimpft, das gibt ein gutes Gefühl.

sternenbluete antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Das ist schön. Ja, es gibt schon ein Stück weit ein beruhigendes Gefühl, selbst nach der ersten Impfung. Ich bin am 29. mit der zweiten dran, dann noch 14 Tage und dann kann ich mich auch im Juli zu den "Durchgeimpften" zählen. Das war auch meine Motivation: der schwere Krankheisverlauf.

neubaugoere antworten


Channuschka
Beiträge : 4221

Ich fände es durchaus intressant
mal einen Thread über die Nebenwirkungen direkt nach anderen Impfungen zu machen.

Also zumindest mir tut da auch öfter der Arm weh und ich bin nen Tag schlapp. Gut so kränklich wie nach der zweiten Biontechimpfung war ich schon lange nicht mehr, aber bis in Teenageralter erinnere ich mich durchaus an Tage mit Fieber nach der FSME-Impfung (die hier seit fast 30 Jahren zum Standart gehört). Und falls ich doch mal auf die Idee komme, am Tag der FSME-Impfung einen Großeinkauf zu machen bereue ich es danach sehr. Bei anderen Impfungen hab ich es noch nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich danach mal so richtig schwer trage oder mich anstrenge.

channuschka antworten
14 Antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

FSME ist die Impfung die auch bei mir am meisten Nebenwirkungen hat. Alles andere eher nicht. Klar schmerzender Arm gibt es öfter mal.

johannes22 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Du sollst doch für 48 bis 24 Stunden nach der Impfung den Muskel schonen. Das gilt übrigens für jede Impfung.

herbstrose antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @channuschka

FSME-Impfung

unzuverlässig und mit vielen unerwünschten Nebenwirkungen, sprach er damals; da hab ich es dann gelassen....

Wie jetzt der aktuelle Stand heute ist, weiß ich nicht

alf-melmac antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Welche Nebenwirkungen?

Und: was sind die Nebenwirkungen der Impfung im Vergleich zu den Nebenwirkzngen der FSME, wenn man sich diese eingehandelt hat?

Ich zitiere mal nur die Prognose von Wikipedia:

Die Prognose der schweren Verläufe ist ungünstig, bei Kindern und Jugendlichen besser als bei Erwachsenen. Bei fast 60 % der über 15-Jährigen zeigen sich nach einem schwerwiegenden Verlauf langwierige, teils dauerhafte Funktionsstörungen. Es kann zu einem monatelangen neurasthenischen Syndrom mit emotionaler Instabilität und Stressintoleranz kommen. Nach einer Studie erholten sich nur 20 % der Patienten vollständig, über 50 % behielten neurologische Funktionsstörungen und 30 % starben im Zeitraum bis zu zehn Jahren an den Folgen der FSME

herbstrose antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @herbstrose

Welche Nebenwirkungen?

Das ist jetzt über 20 Jahre her, ich bin da nicht auf dem neuesten Stand

alf-melmac antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alf-melmac

unzuverlässig und mit vielen unerwünschten Nebenwirkungen, sprach er damals; da hab ich es dann gelassen....

ich hab mich auch impfen lassen,hatte gar keine Nebenwirkungen.Ob sie unzuverlässig sein soll kann ich auch nicht sagen.

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Bisher hab ich in meiner Umgebung von keiner FSME-Erkrankung gehört, die trotz Impfung aufgetreten wäre. Und ich verimpfe das Zeug seit ungefähr 20 Jahren.

Was die Nebenwirkungen betrifft: der eine Tag Armaua ist wirklich aushaltbar. Wobei ich bei meiner letzten FSME-Impfung gar nichts hatte.

herbstrose antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221

Kosten-Nutzen-Rechnung
Nun ja - ich hatte als Kind viele Zecken. wurde erst besser seit ich meistens mit Hund in der Natur unterwegs bin. Unser Hund hatte übrigens eine FSME (und hat überlebt, aber damit hat wohl seine Demenz begonnen).

FSME-Impfung hatte wohl teilwiese wirklich heftige Nebenwirkungen. Aber weniger schlimm als die Wirkungen einer FSME. Und da man sich Zecken überall holen kann, wo Gras ist - ja auch im Park, im Freibad und im eigenen Garten - und hier seit über 20 Jahren FSME-Gebiet, würde ich die Risiken der Impfung geringer einschätzen als die an einer FSME zu erkranken.
Genau wie bei der Coronaimpfung.

Es ist ja jedem selbst überlassen, aber für mich sind Nebenwirkungen wie Fieber oder Gliederschmerzen kein Grund auf eine Impfung zu verzichten. Zumindest nicht, wenn die Krankheit schwerere Folgen haben kann als die Impfung, was ja meistens der Fall ist.

Die einzige erwachsene Person, die wirklich stärkere Nebenwirkungen nach einer FSME-Impfung bei der Grundimunsierung hatte, ist mein ehemaliger Kollege, der am Abend nach der Impfung joggen ging..... obwohl der Arzt gesagt hat kein Sport.

channuschka antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @channuschka

Unser Hund hatte übrigens eine FSME (und hat überlebt, aber damit hat wohl seine Demenz begonnen).

Mein Hund, ein Deutsch-Langhaar, wurde bei bester Gesundheit 16 Jahre alt. Ich muss da im Laufe der Jahre wohl einige tausend Zecken rausgezogen haben, aber er hatte nie Symptome

alf-melmac antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380

Für beide gilt: Ein Einzelfall ist keine Statistik...

tineli antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221

dann hatte er wohl Glück und wenn er es hatte Symptomlos. Wir haben auch keine Symptome gesehen, nur irgendwann die Demenz und dann wurde in der Untersuchung die Antikörper gefunden und die Schädigung des Gehirns. Kurz davor hatte er einen Kreuzbandriss. Da war er so um die 10 Jahre rum. Vermutlich aber älter (Tierheimhund, der ohne Impfpass abgegeben wurde9.

channuschka antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

fahrlässig.

belanna antworten
netchie
(@netchie)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 133
Veröffentlicht von: @belanna

fahrlässig.

ich finde die Frage ist, wo man wohnt? im Norden von Deutschland ist das Risiko ein ganz anderes als im Süden.
Ich wohne in keinem Risikogebiet, hatte noch nie eine Zecke und finde es nicht fahrlässig, dass ich nicht geimpft bin

netchie

netchie antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221

Zumindest vor 20 Jahren wohnte Alf wohl im Süden, denn sonst hätte ihm sein Hausaarzt von der Impfung nicht abgeraten, sondern die Impfung wäre nicht von der Kasse übernommen worden.

channuschka antworten
Pankratius
Beiträge : 1336

Mittlerweile bin ich auch vollständig geimpft. Beim zweiten Mal hatte ich etwas mehr Impfreaktion als bei der ersten Dosis (Arm zu heben tat weh, Müdigkeit, Abgeschlagenheit), aber auch nicht dramatisch.

pankratius antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

ja, ich war schon neugierig 😀
Das geht ja an Reaktionen.
Ich bin bei mir auf die zweite auch gespannt.

neubaugoere antworten


netchie
Beiträge : 133

nachdem ich vor 12 Wochen ja Astra bekommen habe und das nicht gut vertragen habe, gab es heute Mittag (für mich schon überraschender Weise, weil sonst die mobilen Impfteams nur Moderna mit hatten) Comirnaty (BNT162b2, Biontech / Pfizer). Das Impfteam hatte für die über 60 jährigen, und auch für die es wollen Astra mit. Seid Dienstag ist es nun in Niedersachsen möglich, dass auch die mobilen Impfteams auf eigenen Wunsch des Patienten Astra impfen dürfen.
Fühle mich überdreht und total müde, komme aber leider nicht zur Ruhe.
Habe mich diesmal mit Vitaminen und Proteinen vorbereitet, mal sehen, ob es nützt und wie die Nacht wird.

netchie

netchie antworten
7 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22791

Ich wünsch dir eine gute Verträglichkeit 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Hört sich gut an. - Ich wünsche dir das Beste.
Berichte mal! 😊

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Schlafen ist bei dieser Hitze eh so ein Thema. Versuch einfach, viel zu trinken und die Unterarme einschließlich Ellenbogen zu kühlen.

Danke für deinen Bericht. Schön, dass du nun Biontech bekommen hast. Ich wünsche dir, dass sich die Beschwerden im Grenzen halten.

herbstrose antworten
netchie
(@netchie)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 133

bei uns hat es immer wieder gewittert, bei uns sind 16 Grad, 😊
es gab Starkregen, bei uns steht das Wasser

mir ist leicht schlecht, ich habe erträgliche Kopfschmerzen, die vom Nacken hoch ziehen, und mir wird schnell alles zu viel, mal sehen

netchie

netchie antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Versuch, ein bisschen zu schlafen. Das wird schon.

herbstrose antworten
netchie
(@netchie)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 133

ich bin gestern Abend nach einer Weile wach liegen mit meinem Sohn zusammen eingeschlafen. Dieser konnte auch nicht schlafen, da er zahnt. Aber nach einer Stunde war ich hell wach und es hat lange gedauert, eher ich wieder schlief, das ganze noch zweimal. Heute morgen bin ich überdreht, der Körper arbeitet, leichte Übelkeit, Kopfschmerzen.
Aber es ist lange nicht so schlimm wie mit Astra
werde mich heute Ausruhen

Danke für Eure lieben Wünsche

netchie

netchie antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380

Liebe netchie,
danke für deinen Bericht.

Veröffentlicht von: @netchie

werde mich heute Ausruhen

das ist definitiv eine gute Idee.
Ich wünsch dir, dass schnell alles vorbei ist.
Liebe Grüße
Tineli

tineli antworten
Seite 2 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?