Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrung Corona Impfung

Seite 6 / 11

Malanya
Themenstarter

Wer ist schon geimpft? Welcher Erfahrung habt ihr damit? Wir werden uns fast alle impfen müssen, um ein normales Leben zurückzubekommen. Persönliche Erfahrungen nehmen dem einen oder anderen vielleicht die Angst.

Ich fang an:

Ich wurde vor ein paar Tagen mit Astra Zeneca geimpft. Die Impfung an sich habe ich kaum gespürt - es werden super kleine Nadeln verwendet. 12 Stunden nach der Impfung habe ich urplötzlich Fieber und Schüttelfrost bekommen (nachts) - nach zwei Stunden und zwei Ibuprofen bin ich wieder eingeschlafen und am nächsten Morgen ohne Beschwerden aufgewacht. Das war`s. War auszuhalten. Man sollte die Nebenwirkungen nur einplanen.

Mein Mann hat Biontech/Pfizer bekommen und fühlte sich bei der ersten Spritze "ein bisschen komisch", hatte aber kein Fieber oder so. Nach der zweiten Spritze hat er überhaupt nichts gespürt. War auch nicht mehr so aufgeregt 😉

LG

Antwort
1096 Antworten
neubaugoere

Moderna - alles gut
Meine Eltern wurden nun heute (14 Uhr) zum zweiten Mal mit Moderna geimpft. Sie haben sowohl beim ersten Mal als auch heute nichts gemerkt und sind noch immer topfit. (Letzter Stand 17 Uhr). Mal sehen, ob sich heute Nacht und/oder die nächsten Tage noch etwas verändert. Sie sind jedenfalls drauf "vorbereitet".

neubaugoere antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Meine Eltern (87/86) wurden auch mit Moderna geimpft. Der zweite Termin war Ostersonntag früh um 8.30 Uhr 😀 . Mutter hat gemault, weil sie lieber Gottesdienst gucken wollte. Aber ihnen geht es gut.

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Das ist doch gut. 😊
Nach dieser Nacht sagt die Mama, der Arm täte an der Einstichstelle etwas weh. *grins* Dann muss man sich einfach nur bewegen, dann merkste das nich mehr. 😀 (79/82)

neubaugoere antworten

B'Elanna

Erfahrung Corona Impfung: BioNTech
Irgendwie finde ich mein Post nicht mehr, in dem ich von der Erstimpfung berichte, deswegen schreib ich jetzt ein neues.

Also nach der Erstimpfung 17.3. hatte ich 2 Tage Aua am Oberarm, vom Gefühl her etwa so wie ein fetter blauer FLeck. Bloss nicht drankommen - und schlafen auf der Seite war auch zwei Tage lang nicht, dann ging es langsam wieder.
Außerdem war ich müder als sonst, könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich gerade zu der Zeit auch mal wieder Schlachthof-Mens hatte.
Sonst nix.

Vorgestern dann die zweite Impfung.
Selbes in Grün. Auch wieder nur Muskelaua am Oberarm, keine Rötung, keine Schwellung. Auch wieder mehr müde als sonst, könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich die letzten 3 Nächte relativ spät ("früh" trifft es eher) ins Bett bin und trotzdem um 6 raus musste.

Ich bin zufrieden.

belanna antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Mit was bist Du geimpft worden?

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Steht doch in der Überschrift 👓

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)

DAnke, hatte ich überlesen.

tristesse antworten
Squiddy
(@squiddy)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Das macht ja Hoffnung dass das zweite Mal nicht zwangsläufig schlimmer sein muss!

Meine erste Impfung mit Biontech war ähnlich wie bei dir: Arm-Aua und schlapp, ich hab mich für ein paar Stunden gefühlt als ob ich krank werde, das war aber ziemlich genau 24h nach der Spritze auch schon wieder rum.
5 Tage nach der Impfung hatte ich einen geschwollenen, schmerzenden Lymphknoten unter dem Arm, der 2 Tage blieb.

squiddy antworten
netchie

meine Oma 87 Jahre wurde mit Biontech geimpft. Nach der erste Impfung war sie etwas müde. Nach der zweite Impfung war die ersten drei Tage nichts, dann tat der Arm zwei Tage doll weh und sie war drei Tage total müde. Sie meinte nur, zum Glück war das Wetter eh schlecht und mein Garten kommt auch mal drei Tage ohne mich aus.

Meine Mama hat schon Anfang Februar BioNTech bekommen und hatte gar keine Nebenwirkungen.

netchie

netchie antworten
2 Antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)

Hallo netchie, es freut mich, dass es bei deiner Oma und deiner Mutter gut gegangen ist.
Ich hab gestern meinen ersten Schuss BioNTech bekommen, und die Ärztin dort meinte: Bei BioNTech ist der zweite Schuss heftiger, bei AstraZeneca der erste. Ich wünsch dir, dass bei dir dann der zweite Astra-Picks besser wird als der erste.

Gruß, Tineli

tineli antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Falls netchie überhaupt AZ bekommt. Die aktuelle Empfehlung lautet, dass AZ nicht an unter 60jährige verimpft wird, sondern bei der 2. Impfung BioNTech oder Moderna verwendet werden soll.

herbstrose antworten

Tineli
 Tineli

Erfahrung Corona Impfung - BioNTech
Gestern hab ich die erste Impfung mit BioNTech bekommen - juhu. Der Arm tut ein bisschen weh, bin vielleicht ein kleines bisschen schlapper, aber ansonsten ist alles gut.
Gruß, Tineli

tineli antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Das ist schön zu hören. Hoffentlich ist der zweite Pieks auch nicht viel anders.

Einerseits möchte ich wegen der "Freiheit" auch gern geimpft werden, stehe aber listentechnisch eher ganz hinten (solange prioritär geimpft wird), andererseits finde ich das gar nicht so übel, weil bis dahin eben auch viel Erfahrungen gesammelt werden und verbessert wird. Ich nehm's, wie's kommt.

neubaugoere antworten
Pankratius

Erstimpfung BioNTech-Pfizer
Arm für ca. 1 Tag etwas schwerer, sonst keinerlei Probleme. Hoffe, das bleibt auch nach der zweiten Dosis so.

pankratius antworten

Gelöschtes Profil

Zweitimpfung Comirnaty (BioNTech)
Moin!

Die zweite Impfung habe ich 3.5 Wochen nach der ersten bekommen, in denselben Arm.

Am Impftag hatte ich mehr Kopfschmerzen als beim ersten Mal, und hier bin ich mir auch deutlich sicherer, dass die von der Impfung kamen.

Am naechsten Tag habe ich normal angefangen zu arbeiten. Der Arbeitstag fing mit einer (Online-)Besprechung an, bei der ich nicht nur zuhoeren, sondern auch reden musste. Nach vielleicht einer halben Stunde bin ich raus, weil ich zwar immer noch jedes Wort verstand, aber immer schwerer sinnvolle Saetze daraus erkennen konnte. Das war gruselig...

Zum Glueck war nach ein paar Stunden Schlaf alles wieder gut.

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
15 Antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Veröffentlicht von: @worf

Am naechsten Tag habe ich normal angefangen zu arbeiten. Der Arbeitstag fing mit einer (Online-)Besprechung an, bei der ich nicht nur zuhoeren, sondern auch reden musste. Nach vielleicht einer halben Stunde bin ich raus, weil ich zwar immer noch jedes Wort verstand, aber immer schwerer sinnvolle Saetze daraus erkennen konnte. Das war gruselig...

Brrr... das klingt wirklich gruselig....

feliciah antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

3.5 Wochen ist kurz..... ^^

belanna antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Bei mir sind es 7 Wochen.

johannes22 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Das ist lang. 40 bis 42 Tage lautet die Vorgabe der StIKo

herbstrose antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Ich hab noch mal nachgerechnet, es sind 6 Wochen. hab mich verzählt.

johannes22 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Kommt vor.

Heute hat ne Patientin behauptet, sie sei am 25. Geimpft worden und hätte die zweite jetzt am Donnerstag. Ich hab ihr gesagt, das könne nicht sein, der Mindestabstand seien drei Wochen. Sie steif und fest, nee das wäre so. Ich hab mir dann die Unterlagen zeigen lassen. Am Donnerstag die Zweitimpfung war richtig, der Rest stimmte nicht.

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Impfabstand Comirnaty (BioNTech)
Die ursprüngliche Empfehlung war 21 Tage. Seit wir in der Praxis impfen dürfen, lautet die Ansage, dass die zweite Impfung nach 40 bis 42 Tagen erfolgen soll.

Bei AstraZeneca beträgt der Abstand 9 bis 12 Wochen.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @herbstrose

Die ursprüngliche Empfehlung war 21 Tage. Seit wir in der Praxis impfen dürfen, lautet die Ansage, dass die zweite Impfung nach 40 bis 42 Tagen erfolgen soll.

Als ich mir meine erste Biontech Impfung abgeholt habe, hiess es, der Abstand beträge 3-6 Wochen.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Ganz am Anfang, als in den Heimen geimpft wurde, hieß es noch 3 Wochen. Jetzt heißt es, wir sollen den Maximalabstand möglichst ausreizen.

herbstrose antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Bei mir liegen 12 Wochen dazwischen. Naja, Astra.

adjutante antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Der wirklich größte Nachteil an AZ, wie ich finde.

Über die statistische Wahrscheinlichkeit einer Sinusthrombose und die nur 70% Effizienz kann man streiten - aber dass man echt ZWÖLF Wochen braucht, bis man vollständig geimpft ist, ist echt mühsam....

belanna antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Der Impfabstand bei Astra wurde verlängert.
Wenn man Freigaben von der zweiten Impfung abhängig macht, werden sich weniger Leute mit AZ impfen lassen.
Gut ich habe auch kein Problem als Alternative einen Schnelltest zu machen. Schön wäre es wenn die Schnelltest die man je nach Beruf sowieso schon macht anerkannt werden würden, ist zu Zeit nicht der Fall.

jigal antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Der Abstand bei AstraZeneca war schon immer 9 bis 12 Wochen. Da wurde nichts verlängert.

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Naja, damit möglichst viele Personen die erste Impfung bald haben, denke ich.
Ich bin Ende Mai endlich dran 😊

simmy antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Wir bekommen heute die zweite Impfung - nach 27 Tagen. Habe ein bisschen Bammel vor den Nebenwirkungen, aber bin sehr froh bald vollständig geimpft zu sein.

ibtissam antworten
Seite 6 / 11
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?