Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrung Corona Impfung

Seite 8 / 11

Malanya
Themenstarter

Wer ist schon geimpft? Welcher Erfahrung habt ihr damit? Wir werden uns fast alle impfen müssen, um ein normales Leben zurückzubekommen. Persönliche Erfahrungen nehmen dem einen oder anderen vielleicht die Angst.

Ich fang an:

Ich wurde vor ein paar Tagen mit Astra Zeneca geimpft. Die Impfung an sich habe ich kaum gespürt - es werden super kleine Nadeln verwendet. 12 Stunden nach der Impfung habe ich urplötzlich Fieber und Schüttelfrost bekommen (nachts) - nach zwei Stunden und zwei Ibuprofen bin ich wieder eingeschlafen und am nächsten Morgen ohne Beschwerden aufgewacht. Das war`s. War auszuhalten. Man sollte die Nebenwirkungen nur einplanen.

Mein Mann hat Biontech/Pfizer bekommen und fühlte sich bei der ersten Spritze "ein bisschen komisch", hatte aber kein Fieber oder so. Nach der zweiten Spritze hat er überhaupt nichts gespürt. War auch nicht mehr so aufgeregt 😉

LG

Antwort
1096 Antworten
ALF.MELMAC

ich stehe beim Hausarzt auf der Liste...

alf-melmac antworten

Gelöschtes Profil

Fortbildungsumfang als Zeichen für Qualität des Vermittelten
Moin

Veröffentlicht von: @morran

mit etwa dem gleichen Umfang wie der Vorbereitungskurs für den Angelschein

Nun, erstens gibt es unterschiedliche "Angelscheine". Zweitens ist der Umfang der Schulung, die zur Prüfung führt, deren Bestehen nötig ist zur Beantragung des Fischereischeins, nicht bundeseinheitlich geregelt, da wo ich herkomme, waren das mehr als zwei Wochenenden. Drittens ist das mehr als der Erste-Hilfe-Kurs, den man für den Führerschein braucht. Viertens kann schon ein einziger, guter Vortrag, der einem den aktuellen Forschungsstand, die Richtungen, in die gerade primär geforscht wird oder die aktuell geltenden Gesetze/Verordnungen/Richtlinien kompakt vor Augen führt, manchmal mehr bringen als zwei Semester Vorlesung. 😉

deleted_profile antworten
agapia
 agapia

Positiv, 3 Wochen nach der Erstimpfung
Jetzt hat‘s mich doch noch erwischt. Das war echt ein Schock, als die Nachricht kam.
Was das für meine Zweitimpfung bedeutet, weiß ich noch nicht.

agapia antworten
20 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

...die Haustiere&ich drücken Dir ganz, ganz fest Krällchen und Daumen!!!
❤-lichst, Gili & ...

Anonymous antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Das ist sehr freundlich von dir, Dankeschön ☺️

agapia antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Oh nein.

Leider bist du nicht die Einzige, die es nach der ersten Impfung erwischt hat. Ich hoffe für dich auf einen glimpflichen Verlauf.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Gute und schnelle Genesung und einen sehr milden Verlauf wünsche ich 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

oh nein ... ich wünsche einen ruhigen Verlauf und gute Genesung.
Hast du denn ne Ahnung, wo du's dir geholt hast?
Oder hast du vielleicht was anders gemacht als vor der Impfung?

neubaugoere antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Eine Ahnung habe ich schon, aber das lässt sich nicht verifizieren. Ansonsten habe ich mich genau so verhalten, wie vorher, weil ich einem hohen Risiko ausgesetzt bin und niemanden anstecken wollte. Hat leider nicht geklappt.

agapia antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

mpf ... ich hoffe, wir kommen alle schnell wieder dorthin, die Ketten nachvollziehen zu können, weil das eben eine große Hilfe im Kampf gegen das Virus ist

Dir weiterhin gute Genesung

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Zweitimpfung 6 Monate nach der Infektion
So jedenfalls lautet die aktuelle Vorgehensweise (analog übrigens zu Erstimpfung nach Infektion). Dieser Artikel beschreibt das Vorgehen ziemlich verständlich:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.corona-infektion-nach-erster-impfung-mhsd.d50ab749-ac71-4b69-80ac-3281045601a3.html

herbstrose antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Vielen Dank!

agapia antworten
netchie
(@netchie)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

ach von mir gute Besserung und einen milden Verlauf. Angeblich soll ja die Impfung einen schweren Verlauf verhindern.
Ich habe bis jetzt nur gelesen, das Genesene nur eine Impfung bekommen sollen und das ja Genesene sechs Monate keine Test brauchen. Vermutlich ist es klug eine Titerbestimmung machen zu lassen. Eine Bekannte hatte im Oktober Corona, der Arzt hat aber immer gesagt, ihr gehe es so schlecht, es sei eine Grippe. Nun hat sie einen sehr hohen Titer.

wertvoll

netchie antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Danke euch allen für die Genesungswünsche.

Momentan geht es mir nicht so gut. Erkältungssymptome habe ich schon ein paar Tage, aber gestern hat es mich dann doch richtig erwischt.

agapia antworten
Alescha
(@alescha)

Gute Besserung!

alescha antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Alles Gute Dir 😊

tristesse antworten
netchie
(@netchie)

ganz viel Kraft und Gute Besserung. Ich hatte gehofft, dass du durch die erste Impfung einen milde Verlauf hast.

netchie

netchie antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

also im Vergleich zu Intensivstation und künstlicher Beatmung würde ich das schon als "milder" einstufen, wenn man zuhause mit Grippesymptomen liegt.

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Gute Besserung wünsch ich Dir!

Anonymous antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)

Liebe agapia, wie geht es dir inzwischen?
Gruß, Tineli

tineli antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Ich denke, es wird langsam besser. Ich fühle mich schnell ausgelaugt (von nichts, nur vom wach sein 😉) und schlafe entsprechend viel.

Danke fürs Nachfragen 😊

agapia antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Weiterhin gute Genesung!!!

blondschopf10000 antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Vielen Dank! 😊

agapia antworten

tristesse

Muss ja echt schwer zu ertragen sein, dass jemand mehr Erfahrung und Kompetenz hat also Du 😊

Nimm es gelassen hin, ist einfach so ^^

tristesse antworten
Channuschka

2. BionTech
Hatte meine zweite Impfung heute. Noch fühl ich mich ganz gut. Etwas müde, was aber auch an der Uhrzeit liegen kann und der Oberarm ist warm und tut etwas weh, wenn ich ihn bewege. Hoffe es kommt nicht noch mehr.

channuschka antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Dann alles Gute dir.
Ich krieg nächsten Dienstag meine erste - auch BioNTech.

neubaugoere antworten
Squiddy
(@squiddy)

Und wie geht es dir heute?

squiddy antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Etwas matschig heute gewesen. Leichtes Kopfweh und sehr leichte Gleiderschmerzen. Viel geschlafen. Immer noch müde. Aber der Kopf ist jetzt wach und braucht was zu tun.

channuschka antworten

Haidi
 Haidi

Astra Zeneca
Hallo zusammen,

mein Mann und ich wurden gestern beim Lungenfacharzt mit Astra Zeneca geimpft.

Mein Mann war gestern Nacht hellwach und somit erst spät eingeschlafen, heute hat er Kopfschmerzen und fühlt sich zerschlagen. Außerdem hat er Gliederschmerzen und um die Einstichstelle herum schmerzt es.

Bei mir begann es gestern Abend mit Schüttelfrost. In der Nacht war mir entweder zu warm oder zu kalt. Außerdem war ich ebenfalls hellwach und habe erst gegen Morgen nur wenige Stunden geschlafen. Ich hatte schon in der Nacht Kopf- und Magenschmerzen. Heute morgen konnte ich erst einmal die Kloschüssel umarmen. Auch bei mir schmerzt die Einstichstelle.

Es ist unangenehm aber auszuhalten.

LG
Haidi

haidi antworten
21 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Oj. Gute Besserung euch beiden!

neubaugoere antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Interessant.

Ich habe meiner Tochter (22) verboten, sich mit Astra Zeneca oder Johnson&Johnson impfen zu lassen. Wenn sie die Wahl hat, soll sie es besser lassen.

Über Impfpool.de hat sie sich für die anderen Impfstoffe auf die Warteliste gesetzt.

haidi antworten
tristesse
(@tristesse)

Wow.

Darf deine erwachsene Tochter nicht selbst entscheiden, was sie für sich als richtig erachtet?

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Das war auch mein Gedanke.

Mit 22 hab ich geheiratet. Ich hätte meinen Eltern was gehustet, wenn die den Bestimmer raus gehängt hätten.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @herbstrose

Mit 22 hab ich geheiratet. Ich hätte meinen Eltern was gehustet, wenn die den Bestimmer raus gehängt hätten.

Ich bin erst mit 23 Jahren ausgezogen, aber ich hab eigentlich schon ab 18 kommuniziert, dass ich gern Ratschläge annehme, aber ansonsten der Erziehungsauftrag meiner Eltern beendet ist. Ich hab zuhause Miete gezahlt, für mich selbst gekocht und mich versorgt und meine Eltern wären auch nicht auf die Idee gekommen, sich in mein Leben einzumischen oder Verbote auszusprechen.

Was nicht heißt, dass sie durchaus ihre Meinung kund getan haben. Aber das darf man generell bei mir.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Zwischen Meinung sagen (das dürfen meine Eltern bei mir auch) und "etwas befehlen" liegen ganze Kontinente.

herbstrose antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)

Ob sie sich daran hält, ist ihre Sache.

Wenn sie den Impfstoff nehmen sollte oder muss, können wir es nicht verhindern.

haidi antworten
tristesse
(@tristesse)

Aber warum meinst Du, es ihr verbieten zu müssen? Reicht da nicht eine Bitte oder ein guter Rat? Wenn das erwachsene Kind evtl. eh nicht drauf hören will / muss / braucht versteh ich an der Stelle das Verbot nicht.

tristesse antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)

Wenn ich ihr sage, lass Dich bloß nicht mit AZ impfen, heißt es noch längst nicht, dass sie sich daran hält.

Allerdings verstehe ich nicht, warum hier jetzt so ein Fass aufgemacht wird! Es geht letztlich nur meine Tochter und mich an.

haidi antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @haidi

Allerdings verstehe ich nicht, warum hier jetzt so ein Fass aufgemacht wird! Es geht letztlich nur meine Tochter und mich an.

Ich "mach kein Fass auf", ich hab nachgefragt, weil mich das Thema interessiert hat. Wenn es nur Dich und Deine Tochter angeht, musst Du es ja nicht hier erwähnen 😊

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)

Veröffentlicht von: @haidi

Ich habe meiner Tochter (22) verboten, sich mit Astra Zeneca oder Johnson&Johnson impfen zu lassen. Wenn sie die Wahl hat, soll sie es besser lassen.

...nach deiner Ansicht?

alf-melmac antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Ich bin auch mit Astra geimpft.
Ich kennen viele die mit Astra geimpft sind, da der BionTec ja eine Zeitlang für Leute über 65 vorbehalten war.
Die Frage welcher Impfstoff der beste ist kann man vermutlich gar nicht sagen. Auch bei BionTec gibt es vereinzelte Thrombosen.

jigal antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)

Nach meiner Ansicht, ja!

haidi antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)

Schnell gute Besserung euch beiden!

tineli antworten
tristesse
(@tristesse)

Gute Besserung auch von mir 😊

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Gute Besserung auch von mir.

Und noch ein kleiner Trost hinterher: nach der zweiten Impfung sind deutlich weniger Nebenwirkungen zu erwarten.

herbstrose antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)

Vielen Dank
für eure Genesungswünsche und deinen Hoffnung gebenden Post, Herbstrose!

Mit den Schmerzen und der Schlappheit kann ich gut leben, das geht vorbei und ist an sich jammern auf hohem Niveau.

Was mich wirklich nervt, ist die Übelkeit. Heute Mittag knabberte ich 3 Zwieback und hatte eine halbe Tasse Kamillentee. Vorhin dann einen Joghurt und einen weiteren Zwieback. Prompt meldet sich der Magen wieder 😠 Es ist nix rausgekommen, aber das Unwohlsein von heute Nacht ist zurück. Dazu kommt, das ich das Gefühl habe, nicht trinken zu können. Ich habe höchstens einen halben Liter getrunken. Es ist, als sperre sich der Hals zu, sobald Flüssigkeit kommt 🙄

Mein Mann kocht mir jetzt Tomatensuppe, das war früher immer mein Lebenselexier, wenn ich wegen eines Migräneanfalls gar nichts essen konnte.

Mal sehen.

Morgen ist hoffentlich alles wieder normal.

Aufgrund der Posts hier hatte ich Linsensuppe vorgekocht. Gestern ja kein Problem, da ging es uns noch gut. Aber aus Solidarität mit mir ißt mein Mann heute etwas anderes, Rührei oder so.

Der hat heute Nachmittag übrigens 3 Stunden geschlafen.

Ich bin ja froh, dass ich im Home-Office bin. So konnte ich wenigstens versuchen zu arbeiten und mich zwischendurch hinlegen. Meine Kollegin hat mich aber heute auch wieder gut unterstützt. Die hat am Sonntag ihren Impftermin, Biontec im Impfzentrum. Bin gespannt, wie sie die Impfung verträgt.

haidi antworten
B'Elanna
(@belanna)

Wie geht's Dir heute?
Dein Mann ist wieder komplett fit (also so fit, wie er halt sein kann)?

belanna antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)

Nach 24 Stunden war der Spuk bei uns beiden vorbei. Lediglich die Einstichstelle schmerzt noch

haidi antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Das freut mich für euch.

herbstrose antworten
Seite 8 / 11
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?