Erfahrung Corona Impfung
Wer ist schon geimpft? Welcher Erfahrung habt ihr damit? Wir werden uns fast alle impfen müssen, um ein normales Leben zurückzubekommen. Persönliche Erfahrungen nehmen dem einen oder anderen vielleicht die Angst.
Ich fang an:
Ich wurde vor ein paar Tagen mit Astra Zeneca geimpft. Die Impfung an sich habe ich kaum gespürt - es werden super kleine Nadeln verwendet. 12 Stunden nach der Impfung habe ich urplötzlich Fieber und Schüttelfrost bekommen (nachts) - nach zwei Stunden und zwei Ibuprofen bin ich wieder eingeschlafen und am nächsten Morgen ohne Beschwerden aufgewacht. Das war`s. War auszuhalten. Man sollte die Nebenwirkungen nur einplanen.
Mein Mann hat Biontech/Pfizer bekommen und fühlte sich bei der ersten Spritze "ein bisschen komisch", hatte aber kein Fieber oder so. Nach der zweiten Spritze hat er überhaupt nichts gespürt. War auch nicht mehr so aufgeregt 😉
LG
mit Astra Zeneca
Impfung die Zweite
Mitte März hatte ich meine erste Impfung mit AstraZeneca. Wenige Minuten später kam der Impfstopp. Ich hatte nur ein wenig Armaua und nen leichten Temperaturanstieg (von sonst 35,6 auf 36,8. Ansonsten ging es mir gut.
Freitag vormittag hab ich die zweite Impfung bekommen, dieses Mal mit Moderna. Ich hab dieses Mal schlimmeres Armaua, Reizhusten und gestern Nachmittag etwas erhöhte Temperatur. Ich hab am Vormittag Einiges erledigt. Nachdem das Essen fertig gekocht war, war dann aber auch die Puste raus. Das war schon alles. Im Großen und Ganzen geht es mir gut und ich bin dankbar dafür.
gestern hat die Einstichstelle noch ziemlich gemuckert (berührungsempfindlich, schmerzhaft bei Bewegung, Jucken). Seit heute Morgen bin ich komplett beschwerdefrei.
Gott sei Dank 😊
Prima, dass du es erst einmal geschafft hast!
Ich reihe mich ein:
Da mir zum Glück niemand etwas verbietet habe ich (w, Mitte 30) einen Johnson Termin gebucht.
Zunächst keinerlei Beschwerden. Nach 8h traten Kälte und Glieder-/Gelenkschmerzen ein. Aber aushaltbar. Nun hoffe ich, dass es über Nacht so bleibt und es das dann war.
Erstimpfung: BioNTech heute
Heute 9.45 Uhr.
Bisher noch nichts. Aber der Tag ist ja noch lang. 😀 😉
Jetzt erst mal Kaffee getrunken, ne Brezel gefuttert.
Den Pieks hab ich gemerkt, aber ich konzentrier mich ja auch immer sehr und "warte" förmlich auf das, was da kommt. 😉 Aber er war lange nicht so schlimm (ich = Spritzenphobiker 😀) wie wenn man sich selbst zwickt. Sie hat auch eeeextra langsaaaam gespritzt, nicht so, wie ich es immer im Fernsehen sehen konnte. Die Dame sagte, "wir nehmen uns dafür extra Zeit", fragte zwischendurch, ob es drücken würde und spritze dann noch langsamer 😀.
Mal sehen, wie es heute Nachmittag wird und/oder die nächsten zwei Tage.
😊
...die Tiere und ich drücken Dir ganz fest Krällchen und Daumen!!! 😊😊😊
Bei mir war's bisher aussichtslos, einen Impftermin zu bekommen - weder im Impfzentrum noch bei einem Arzt..
LG und allerbeste Wünsche
von Gili&... (die Tiere wären für noch ein Frühstück) 😊😊😊
Wie geht es dir jetzt?
Veröffentlicht von: @agapiaWie geht es dir jetzt?
Danke für die Nachfrage.
Ich wurde schon zum Abend hin etwas matschig, die Einstichstelle bildete eine Beule und der Arm tat wirklich gut weh (tut er noch), ich bin sehr schmerzempfindlich. Leichte Kopfschmerzen gesellten sich dazu. - Heute ist es nicht so viel besser, ich bin zwar etwas fitter, aber noch nicht wieder meine 100% sozusagen. Meine momentanen Schulterschmerzen und die Wechseljahresbeschwerden machen es nicht unbedingt einfacher. 😉 Aber et is nu ma so. (Die Ärztin sagte was von "fühlt sich an als würde ne Erkältung kommen" und das haut schon so hin.)
Ich war heute mal draußen, hätte eigentlich einen Orthopädentermin gehabt, aber vor Ort hab ich festgestellt, dass ich die Versichertenkarte woandershingetan haben muss. *mpf* Also Termin verschoben.
Nachtrag vom 26.05.2021 1050
by the way hab ich von ca. 21 Uhr bis heute Morgen durchgeschlafen, ist auch eher selten 😉
wünsche dir, dass es schnell alles wieder gut wird.
Bei mir haben die Symptome 8h nach der Injektion begonnen und waren 24h später wieder völlig weg.
Danke. Ja, ich hoffe auch auf "sowas" ... mit einem Plopp sozusagen alles weg. 😀
Dann wünsche ich dir, dass du es bald überstanden hast.
Veröffentlicht von: @agapiaDann wünsche ich dir, dass du es bald überstanden hast.
Danke, wird schon. Temperatur, die eh schon nicht mal im Fieberbereich war, ist wieder unter 36 😀, nur noch eine kleine Beule am Arm, Kopf ist klar (also nicht mehr matschig). Die Kopfschmerzen rühren wohl eher vom zu wenigen Trinken als von der Impfung. - Also wieder alles gut sozusagen.
Ich wurde heute morgen auch mit Biontec geimpft.Bis jetzt merk ich nichts,außer das die Stelle bißchen wehtutMal schaun wies heute Abend und morgen aussieht.
2. Impfung/Heterologes Impfschema
Ich habe am Samstag meine 2. Impfung bekommen.
Die 1. war im Februar mit Astra, jetzt mit Biontech.
Außer den typischen Beschwerden am Arm hatte ich dieses Mal gar nichts, höchstens vielleicht minimal müde, aber das würde ich nicht zwingend der Impfung zuschreiben....
Das freut mich!
Veröffentlicht von: @belle2003Die 1. war im Februar mit Astra, jetzt mit Biontech.
Im März habe ich ebenfalls die erste Impfung mit AstraZenica bekommen und gestern habe ich die 2. Impfung mit BionTec bekommen.
Mir ist diese Impfung auf den Magen geschlagen, habe Schmerzen im rechten Arm und bin etwas müde und schlapp.
Jetzt am Abend geht es mir aber wieder deutlich besser.
Eine meiner Arbeitskolleginnen, die ebenfalls Anfang März AstraZenica bekam, wurde Ende Mai mit Moderna geimpft, obwohl man ihr per Mail mitteilte, dass sie als 2. Impfung ebenfalls BionTec bekommen sollte. Sie wurde damit sozusagen vor Ort überrascht.
Sie berichtete von heftigen Impfreaktionen, wie sie meistens bei der Erstimpfung von AstraZenica vorkommt.
Also ein ganz klein wenig tät ich so eine Reaktion - als Laie - auch in eine andere Ecke schieben. Ich geb mal ein persönliches Beispiel:
Vor vielen Jahren sollte ich einen Allergietest machen. Also so einen, wo ganz viele Tröpfchen auf dem Unterarm verteilt wurden, dann wurde die Stelle "angeritzt". Ich "hasse" Derartiges, ob nun Spritzen oder Ritzen eben. In "mir" ist ein: Wie kann er/sie es wagen, mir absichtlich wehzutun? - Die Folge? In der Wartezone fiel ich vom Stuhl. Ich weiß noch, dass ich meinem Stuhlnachbarn nur noch sagte: ich glaube, mir wird schwindelig. - Ich kam wieder zu mir auf einer Liege direkt unter einem Fenster (Schrägdach), während Frau Doktor mich ständig im Gesicht antippte "Frau ..... Hallooooo .... " und mir hinterher erklärte: ja, das sind diese "hektischen Berliner" (was auch immer sie damit sagen wollte). Sie erklärte mir damals, dass sich mein Innerstes so dagegen gewehrt hat, dass mein Kopf ausgestiegen ist. 😀
Ich hatte bei der Erstimpfung BioNTech "leichte" Reaktionen wie Müdigkeit/Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schmerzen um die Einstichstelle, gerade beim Aufstehen aus dem Liegen die ersten 2-3 Tage. Eigentlich hatte ich auch Zahnschmerzen, aber ich weiß nicht, woher die kamen, ob da irgendwas "verstärkt" wurde, was ich vorher nicht so merkte oder ob da wirklich etwas war - keine Ahnung. Auch hatte ich sicher wenig getrunken, das verstärkt ja dann vielleicht auch noch. Ich könnte das nicht alles einordnen ...
BioNTech wird nachgesagt, dass es erst bei der Zweitimpfung zu "Reaktionen" zu kommen würde. Na ich freu mich schon. 😨 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereBioNTech wird nachgesagt, dass es erst bei der Zweitimpfung zu "Reaktionen" zu kommen würde. Na ich freu mich schon. 😨 😀
Und das ist genau das, was Du eben vesucht hast, jemand anderem zu erklären 😊
Du erwartest jetzt weil es diese Berichte gibt, dass es zu Nebenwirkungen kommt.
Ich hab das natürlich auch gehört, allerdings hab ich die Zweitimpfung Biontech nicht weniger gut oder schlecht vertragen als die erste. Also immer schön gegensteuern.
Veröffentlicht von: @tristesseDu erwartest jetzt weil es diese Berichte gibt, dass es zu Nebenwirkungen kommt.
Ich hoffe natürlich immer viel und wundere mich dann wenig, wenn was kommt ... 😉 😀
Veröffentlicht von: @tristesseIch hab das natürlich auch gehört, allerdings hab ich die Zweitimpfung Biontech nicht weniger gut oder schlecht vertragen als die erste. Also immer schön gegensteuern.
joa. ich bereite mich gut vor. 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch hoffe natürlich immer viel und wundere mich dann wenig, wenn was kommt
So ist es genau richtig 😊
Aber ich hab ja auch schon regelrechte Horrorstorys gehört.
Veröffentlicht von: @neubaugoerejoa. ich bereite mich gut vor.
Was ich so mitbekomme, das wichtigste ist wirklich, davon auszugehen, dass man 24 Std. nach der Impfung nicht einsatzfähig ist. Ich hab z.b. vorgekocht, meinen Arbeitgeber vorgewarnt, keine Termine gehabt, etc. Und ich hätte tatsächlich nach der zweiten Impfung nicht gleich arbeiten können, aber es war ja eh Himmelfahrt.
Und man sollte Paracetamol im Haus haben und was gegen Übelkeit.
Veröffentlicht von: @tristesseWas ich so mitbekomme, das wichtigste ist wirklich, davon auszugehen, dass man 24 Std. nach der Impfung nicht einsatzfähig ist. Ich hab z.b. vorgekocht, meinen Arbeitgeber vorgewarnt, keine Termine gehabt, etc. Und ich hätte tatsächlich nach der zweiten Impfung nicht gleich arbeiten können, aber es war ja eh Himmelfahrt.
Das lässt sich bei der zweiten nicht so wirklich einrichten, aber mal sehen.
Veröffentlicht von: @tristesseUnd man sollte Paracetamol im Haus haben und was gegen Übelkeit.
😨 Paracetamol??? 😀 Es kommt eher drauf an, was sich einstellt, wenn sich was einstellt ... Wenn es mir nicht gut geht, will ich Gott sei Dank auch nicht wirklich was essen ... 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereDas lässt sich bei der zweiten nicht so wirklich einrichten, aber mal sehen.
Hat Dein Arbeitgeber kein Verständnis, wenn Du wegen Nebenwirkungen krank ausfällst?
Veröffentlicht von: @neubaugoereParacetamol??? 😀 Es kommt eher drauf an, was sich einstellt, wenn sich was einstellt ... Wenn es mir nicht gut geht, will ich Gott sei Dank auch nicht wirklich was essen ... 😀
Paracetamol ist ein Fiebersenker und den sollte man schon dahaben bei einer Impfung 😊 Meiner Meinung nach sollte man sowieso immer nen Fiebersenker im Haus haben.
Auch wenn man Fieber hat und müde ist, kann man Hunger empfinden. Und für den Fall hatte ich was fertig, was ich dann schnell essen konnte. Ansonsten wird das ja nicht schlecht und schmeckt auch einen Tag später noch gut.
Doch natürlich.
Ich will aber einfach nicht davon ausgehen, 1-3 Tage zu nichts zu gebrauchen zu sein. 😉 Ich selbst muss das nicht haben und ich selbst möchte das meinem Arbeitgeber nicht zumuten; auch wenn dieser das sehr großzügig sieht.
Veröffentlicht von: @tristesseVeröffentlicht von: @neubaugoereParacetamol??? 😀 Es kommt eher drauf an, was sich einstellt, wenn sich was einstellt ... Wenn es mir nicht gut geht, will ich Gott sei Dank auch nicht wirklich was essen ... 😀
Paracetamol ist ein Fiebersenker und den sollte man schon dahaben bei einer Impfung 😊 Meiner Meinung nach sollte man sowieso immer nen Fiebersenker im Haus haben.
Ah, wegen Fiebersenker. Kannte ich nicht. Ich hab nur von Paracetamol nicht so viel Gutes gehört, selbst aber keine Ahnung, da nie Fieber, zumindest nur erhöhte Temperatur und da nehm ich nichts außer Wadenwickel. Aber ich hatte auch bei der Erstimpfung keine wirklich erhöhte Temperatur; von so einer lässt sich bei 35,8 auf 36,3°C auch nicht wirklich reden.
Veröffentlicht von: @tristesseUnd man sollte Paracetamol im Haus haben und was gegen Übelkeit.
Geht auch Ibu? Es ist zwar Paracetamol im Haus, aber nichts für mich.
Was wirkt denn gegen diese Art Übelkeit?
Ich hab den Aspirinwirkstoff bevorzugt, das soll ja das Blut dunnflussiger machen. Weil wohl bei allen Impfungen es Nebenwirkungen ähnlich wie bei Astrazeneca gegeben hat, wenn auch wohl weniger Stark. Hab ich zumindest gehört, naja.
Aspirin ist ein Blutvetdünner, allerdings was hat das mit dem Impfen zu tun?
Ibu geht auch 😊
Gegen Übelkeit hilft meiner Erfahrung nach am besten Vomcur. Das macht auch etwas müde, aber das ist nicht von Nachteil.
Danke für die Info. 😊
Ich bin 59 und habe diverse Vorerkrankungen (Diabetes mit Insulin Typ 1 seit 50 Jahren mit nachfolgenden Spätschäden an Niere, Herz, Nerven, Augen). Außerdem arbeite ich als Lehrerin.
Am 30.3. wurde ich in meiner Hausarztpraxis mit Astrazeneca geimpft und hatte außer Jucken an der Einstichstelle (habe ich nach jeder Impfung) keinerlei Nebenwirkungen gehabt.
Meine 2. Impfung ist am 14.6. zwischen 2 Unterrichtsstunden (der Arzt praktiziert gegenüber der Schule).
LG und bleibt gesund!
Erfahrung AstraZeneca
Danke für deinen Bericht. 😊
Für die 2. Impfung wünsche ich dir alles Gute und ebenso wenig Nebenwirkungen wie bei der ersten. 😊
Bleib negativ! 😉