2022 - Kochen im Fe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2022 - Kochen im Februar

Seite 8 / 10

ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2157

Alles vom Braten, Backen, Brutzeln und Schmausen 😊

Antwort
136 Antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Bauernbrot mit Leinsamen, Schüttelpizza, Quarkrosinenbrötchen
der Backofen durfte 2,5 Std. lang arbeiten

Nachtrag vom 19.02.2022 1451
Quarkrosinenbrötchen mussten heute sein, nachdem die Heldin in einem Roman, den ich gelesen habe, die gefühlt ständig gegessen hat.

pinia antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Pulled Chicken Burger
Butterzartes Fleisch, mit selbstgemachten Buns, Burgerbeilagen, Coleslaw und Pommes 😊

War bei Freunden eingeladen und hab zum Kaffee selbstmachte Blätterteigschnecken mitgebracht - eine Sorte mit Nutella.-Haselnuss, eine mit Quark-Blaubeere. Ist gerade bei den 3 Kids sehr gut angekommen.

tristesse antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Schweinemedaillons, Blumenkohl und Bandnudeln
die Medaillons waren je in einen Baconstreifen gewickelt,
Blumenkohl und Bandnudeln mit Schmelze sonntagsfein gemacht.

pinia antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

die neue Nudelmaschine im Dauereinsatz
Als kürzlich ein REAL-Markt geschlossen wurde, konnte ich günstig (für 7,50 Euro) eine Nudelmaschine erstehen.
Heute war Generalprobe und die Enkel durften den vorbereiteten Nudelteig "durchleiern". Und weil ihnen das solchen Spaß machte, wollten sie gar nicht aufhören.
Also gabs heute zum Schweinebraten (mit Champignon-Sauce und Rosenkohl) Nudeln - sehr lecker! 😀 😀 😀
Morgen wird's (na was wohl?) gebackene Nudeln geben 😀 😀 🙁
und am Dienstag voraussichtlich (ratet mal) Nudelauflauf 😀 🙁 🙁
Und am Mittwoch 🙁 🙁 🤨

deleted_profile antworten
5 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @bepe0905

Und am Mittwoch 🙁 🙁 🤨

Buchstabennudeln? 😊

alf-melmac antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

😀

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

die letzte Nudelportion kam übrigens gestern (zusammen mit gebratenen Schinkenstückchen und mit Rührei überzogen) auf den Teller.
Geschafft!!!!! 😀 😀 😀

deleted_profile antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Und jetzt wird die Nudelmaschine Stück für Stück tiefer nach hinten geschoben in einem Fach hoch oben (oder ganz unten) im Küchenschrank, oder besser noch im Hausarbeitsraum-Schrank oder so, und darf dort den Traum der vergessenen Haushaltsgeräte vom damaligen fulminanten ersten - und einzigen - Einsatz träumen? 😀 😉

lubov antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @lubov

Und jetzt wird die Nudelmaschine Stück für Stück tiefer nach hinten geschoben in einem Fach hoch oben (oder ganz unten) im Küchenschrank, oder besser noch im Hausarbeitsraum-Schrank oder so, und darf dort den Traum der vergessenen Haushaltsgeräte vom damaligen fulminanten ersten - und einzigen - Einsatz träumen? 😀 😉

😀 😀 😀

Ach nee, die kommt schon wieder zum Einsatz.
Zwar steht sie momentan weit hinten im Schrank, aber immer noch vor dem manuellen Fleischwolf, weit vor der sperrigen disfunktionablen Eismaschine, vor dem alten Schnellkochtopf und neben dem Römertopf.

deleted_profile antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Salzkartoffeln, Mischgemüse, Fleischkäse und Salat
hatten wir heute.

pinia antworten


ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2157

mit Meersalz, Magnesium, Kalium

Eiweiss ohne Ende

alf-melmac antworten
Seite 8 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?