2022 Kochen im Janu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2022 Kochen im Januar

Seite 2 / 12

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22791

Frohes neues Küchenjahr allerseits 😊

Lasst uns an euren Ideen teilhaben. Schreibt den Namen des Gerichtes in die Überschrift wie bislang und schon kann einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und die Kreativstube im Hirnskastel anspringen

Antwort
155 Antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

mit viel Ingwer und Sellerie

Röstbrot

war lecker

alf-melmac antworten


Goldapfel
Beiträge : 1898

One Pot Vollkorn Pasta
mit roten Linsen, Mandel-Nuss-Tofu, Ingwer und zerkleinerten eingelegten Gurken.
Die Gurken passten gut zum leichten Rauchgeschmack des Tofus.
War ganz gut.

goldapfel antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470

Am 1.1. gabs zum frühstück neujahrsbrezel mit lachs und frischkäse

Und heute abend flammkuchen mit salat.

deleted_profile antworten
4 Antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1898

Flammkuchen klingt lecker!
Selbst belegt oder fertig?

goldapfel antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Nein selbst gemacht. Mit teig

deleted_profile antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1898

Wow! Respekt für den Teig, der muss doch so dünn ausgerollt werden...?

goldapfel antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Ja sollte er, aber mein freund hat das nicht gemacht, so gabs flammkuchen mit etwas dickerem teig. Auch lecker

deleted_profile antworten


tristesse
Beiträge : 19045

Rosenkohl
mit Kartoffeln und Lauch, schön schlonzig mit Creme Vega und gerösteten, gehackten Mandeln.

tristesse antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22791

Lahmacun in der Pfanne
diesem Rezept nachempfunden:
Lahmacun 100 % gelingsicher / Zubereitung in der Pfanne / Türkische Pizza Rezept
https://www.youtube.com/watch?v=XnC2qJ6mXqI

Glutenfreie Pizzamischung, mit mehr Brotmehl von Schär ausrollbar gemacht

Belag, in der Pfanne vorgedünstet:
Frühlingszwiebeln
Zwiebeln
Geflügelsalami
Sonnenblumenöl
Pfeffer
Salz
Curry
Kinderketchup

😀

deborah71 antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22791

Quinoa, Tatsoigemüse, Kalbschnitzel natur
😀

deborah71 antworten
6 Antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1898

Was ist Tatsoi?

goldapfel antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Ich hab mal google gefragt…Tatsoi ist eng verwandt mit dem pak choi. Pak choi ist ein asiatisches gemüse.

deleted_profile antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1898

Danke 😊
Ich kannte bisher nur Pak choi.

goldapfel antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Ich auch 😀 , aber jetzt was gelernt

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22791

https://de.wikipedia.org/wiki/Tatsoi

Gehört zur selben Familie wie Pak Choi, wächst aber als flache Rosette.

Tatsoi ist ziemlich winterfest in meiner Gegend und wächst ständig nach aussen nach. Jetzt etwas langsamer, als in der warmen Jahreszeit, eignet sich aber immer noch als Bodendecker und bringt ein wenig Ertrag in meinem kleinen Garten.

Mein Boden besteht vorwiegend aus Sand und Kompost und ist anfällig für Windabtrag. Daher sehe ich zu, dass ich den Boden ständig mit irgendwelchen Pflanzen bedeckt halte auch im Winter. Schnee ist hier sehr selten und dient also nicht als Abdeckung.

deborah71 antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1898

Danke 😊

goldapfel antworten
Seite 2 / 12
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?