2022 Kochen im Janu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

2022 Kochen im Januar

Seite 8 / 12

Deborah71
Themenstarter

Frohes neues Küchenjahr allerseits 😊

Lasst uns an euren Ideen teilhaben. Schreibt den Namen des Gerichtes in die Überschrift wie bislang und schon kann einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und die Kreativstube im Hirnskastel anspringen

Antwort
155 Antworten
Gelöschtes Profil

Basilikum gnocchi
Mit tomatensauce und reibkäse alles fixfertig aus der tüte. Also separat! Gnocchi in einer packung, sauce und käse je in einer verpackung.

Leckeres abendessen ist das!

Dazu ein salat, der hingegen ist nicht fixfertig aus der tüte. Den hab ich geschnitten (es ist eisbergsalat, den schneide ich) und hatte noch ne halbe tomate und etwas mozzarella im kühlschrank rumliegen, diese beiden zutaten hab ich in würfel geschnitten und über den blattsalat gegeben.

So und jetzt esse ich!

deleted_profile antworten

Seidenlaubenvogel

Joghurt-Hühnchen mit Zucchini
... und in der Zeit dazwischen war ich ab und an beim vegetarischen Inder essen, hab mich an Griesklösschen-Suppe mit Möhren erfreut, an Pasta mit Möhren-Paprika-Sauce, an Chili-sin-Carne (frisch aus der Dose), Hackfleisch-Variationen u.a. mit Blumenkohl und Kartoffelbrei. Und ich habe Porridge für mich wieder entdeckt - gern mit Apfel, ab und an mit Banane und bei besonderem Bedarf mit etwas Schokolade.

seidenlaubenvogel antworten
Deborah71
Themenstarter

Lahmacun und Orangen-Fenchel-Rohkost
😀

deborah71 antworten

tristesse

Käsefondue
gab es gestern bei einer Freundin. Richtig schön klassisch mit drei verschiedenen Brotsorten.

Dazu gab es Romanesco und Gnocchi zum eindippen, einen Rote Beete - und Grünen Salat zum dazu essen und verschiedene Sorten rohen Schinken.

tristesse antworten
3 Antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Käsefondue soll es bei uns nächste Woche auch geben, Geburtstagsessen für den Sohn. Die Variante mit Gnocchi kenne ich noch nicht, hält das auf der Gabel? Schmeckt das? Welche Gnocchi nehmt ihr?LG

louisa antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Wir hatten gnocchi aus dem Kühlregal, die waren in der Pfanne sehr knusprig gebraten und dadurch schön fest. Das hielt gut.

tristesse antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Vielen Dank für den Tip, mit Gnocchi hat’s besonders gut geschmeckt, auf die Idee wären wir nie gekommen.

louisa antworten
Pinia
 Pinia

Hähnchenschenkel, Pommes frites und Chinakohlsalat
mit Orangen.

Zum Kaffee gibts Nusszopf, heute Morgen frisch gebacken 😀

pinia antworten
1 Antwort
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

hört sich gut an...

alf-melmac antworten

Gelöschtes Profil

kulinarische Familienaufspaltung
Der vegetarische Selbstversuch meiner besseren Hälfte beansprucht die Küche (den Koch) doch etwas stärker als eigentlich gedacht.
So gab es heute
auf Wunsch der Enkel eine Kürbiscremesuppe, anstatt mit reichlich Sahne diesmal mit aufgeschlagenem Barista-Haferdrink,
zum Salat gab es ebenfalls zwei Saucen, einmal auf Essig-Öl- und eine weitere auf Joghurt-Basis,
auch das Steinpilzrisotto hatte 2 Varianten (einmal mit und einmal ohne untergerührten Parmesan),
vom chinesischen Gemüse (Mangold, Chicorée, Ananas, Erdnüsse, Wasserkastanien) mit Sojasauce gabs allerdings nur eine Version,
ebenso vom Hähnchen süß-sauer, das meine werte Gattin zwar tapfer, aber mit verlangenden Blicken liegen ließ.

deleted_profile antworten
Seite 8 / 12
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?