2022 - Kochen und G...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2022 - Kochen und Geniessen im April

Seite 2 / 8

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 16266

Ihr lieben Küchenkreativen,

auch in der neuen Forenoberfläche lasst uns teilhaben an euren kulinarischen Gestaltungen.

Es ist wohl jetzt praktisch, den Namen des Gerichtes mit Fettdruck an den Postanfang zu setzen.

lg

Deborah

Antwort
72 Antworten
fieselchen
Beiträge : 167

Kohlrabi mit Spinat-Schafskäse-Füllung und Ofenkartoffeln

gab es gestern.

Am Samstag hatten wir Raclette - passend zum Wetter 😉

fieselchen antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

@fieselchen Wie machst Du das mit dem Kohlrabi?

tristesse antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 167

@tristesse das ist leider ziemlich aufwendig.... Kohlrabi schälen, quer (also am Äquator entlang) halbieren und ca. 15min dünsten. Dann ein bisschen abkühlen lassen und mithilfe von Küchenmesser und Teelöffel aushöhlen. Dann wird das ganze mit einer Spinat-Schafskäse-Mischung gefüllt, und ca. 25min im Ofen überbacken. Den ausgehölten Kohlrabiteil mit dem Kochwasser pürieren und als Sauce in die AUflaufform geben.

fieselchen antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

@fieselchen Stimmt 🙂 Aber wenn einem mal die Ideen für vegetarische Gerichte ausgehen, ist das schon mal ein Hingucker.

tristesse antworten


tristesse
Beiträge : 17047

Pasta mit Sonnenblumenhack

Tomatensauce, Champignons, Zwiebeln und Knoblauch. Die Pasta waren Vollkornnudeln.

tristesse antworten
tristesse
Beiträge : 17047

Reis mit gebratenem Gemüse

gab es gestern. Heute nur ein schnelles Brot, weil ich unterwegs bin. 

tristesse antworten


Neubaugöre
Beiträge : 11890

Milchreis mit Zucker und Zimt

😋

neubaugoere antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 16266

Kartoffelklöße halb&halb mit Bärlauch in Buttersoße(Alsan Bio)

 

Der Bärlauch steht super an seinem Stammplatz und bot sich an, frischgewaschen vom Regen.

deborah71 antworten


tristesse
Beiträge : 17047

Rosenkohl, Kartoffelbrei, Gemüseplätzchen

gab es heute.

Lecker und einfach. 

tristesse antworten
3 Antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 124

@tristesse Was kann ich mir unter den Gemüseplätzchen vorstellen? Das klingt gut und lecker.

wiwi87 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

@wiwi87 Die habe ich im Rossmann gekauft. Das ist ein Mischung mit der Hauptbasis Haferflocken, die gießt man mit Wasser an und brät sie in der Pfanne. Fand ich sehr essbar.

tristesse antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 124

@tristesse Danke. Wenn ich das nächste Mal in nem Rossmann bin, schaue ich mal danach.:-)

wiwi87 antworten
Seite 2 / 8
Teilen: