2022 - Kochen und Geniessen im April
Ihr lieben Küchenkreativen,
auch in der neuen Forenoberfläche lasst uns teilhaben an euren kulinarischen Gestaltungen.
Es ist wohl jetzt praktisch, den Namen des Gerichtes mit Fettdruck an den Postanfang zu setzen.
lg
Deborah
Kohlrabi mit Spinat-Schafskäse-Füllung und Ofenkartoffeln
gab es gestern.
Am Samstag hatten wir Raclette - passend zum Wetter 😉
@tristesse das ist leider ziemlich aufwendig.... Kohlrabi schälen, quer (also am Äquator entlang) halbieren und ca. 15min dünsten. Dann ein bisschen abkühlen lassen und mithilfe von Küchenmesser und Teelöffel aushöhlen. Dann wird das ganze mit einer Spinat-Schafskäse-Mischung gefüllt, und ca. 25min im Ofen überbacken. Den ausgehölten Kohlrabiteil mit dem Kochwasser pürieren und als Sauce in die AUflaufform geben.
@fieselchen Stimmt 🙂 Aber wenn einem mal die Ideen für vegetarische Gerichte ausgehen, ist das schon mal ein Hingucker.
Pasta mit Sonnenblumenhack
Tomatensauce, Champignons, Zwiebeln und Knoblauch. Die Pasta waren Vollkornnudeln.
Reis mit gebratenem Gemüse
gab es gestern. Heute nur ein schnelles Brot, weil ich unterwegs bin.
Milchreis mit Zucker und Zimt
😋
Kartoffelklöße halb&halb mit Bärlauch in Buttersoße(Alsan Bio)
Der Bärlauch steht super an seinem Stammplatz und bot sich an, frischgewaschen vom Regen.
Rosenkohl, Kartoffelbrei, Gemüseplätzchen
gab es heute.
Lecker und einfach.
@tristesse Was kann ich mir unter den Gemüseplätzchen vorstellen? Das klingt gut und lecker.
@tristesse Danke. Wenn ich das nächste Mal in nem Rossmann bin, schaue ich mal danach.:-)