2022 - Kochen und G...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2022 - Kochen und Geniessen im April

Seite 3 / 8

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22798

Ihr lieben Küchenkreativen,

auch in der neuen Forenoberfläche lasst uns teilhaben an euren kulinarischen Gestaltungen.

Es ist wohl jetzt praktisch, den Namen des Gerichtes mit Fettdruck an den Postanfang zu setzen.

lg

Deborah

Antwort
72 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15185

Ein schnelles "Sonntagsbrot" und ein Blech Käsekuchen (selbst zusammengewürfelt)
Das Brot ist fertig, kühlt grad aus. Der Käsekuchen ist im Ofen, ich bin so gespannt - ich hab 2 Rezepte vermischt und außerdem Eiersatz verwendet -, ob das auch was wird.

Schnelles Sonntagsbrot
1 Ei (da hab ich wirklich Ei verwendet)
500g Magerquark
360 Dinkelmehl 1050
1 P. Backpulver
1 Prise Salz

Käsekuchen (Blech)
Eiersatz für 6 Eier
ca 150-180g Süße
150g Weichweizengrieß
1 P. Backpulver
Vanille aus der Tube
1kg Magerquark
etwas Rapsöl (vielleicht 1 Eierbecher) und etwas Milch (vielleicht 100-150ml)
1 Prise Salz

obendrauf hab ich ne Schicht Mandelstifte und am Anfang blind gebacken --> wie gesagt: ich bin selbst gespannt 😀

neubaugoere antworten


Blackhole
Beiträge : 1112

Abendbrot deLuxe

Nicht soooo aufwändig, aber hatte vorgestern richtig Hunger:

Zwiebeln, Knofel und ein Schweinekotelett braten. Kotelett raus aus der Pfanne, wenn es innen noch etwas rosa ist. Die Zwiebeln mit gemischten Kräutern noch etwas braten. Auf zwei Brotscheiben verteilen. Kotelett vom Knochen befreien und längs auseinanderschneiden, auf die Bothälften drauf. Ganz oben Frischkäse (Mireé mit Meerettich) schmieren).

blackhole antworten
tristesse
Beiträge : 19045

Gemüse vom Blech

Ganz kunterbunt Kartoffeln, Paprika, Möhren, Zwiebeln, Zucchini, Champignons, Rote Beete, Fenchel. Oliven und Tomaten mit Feta überbacken. 

tristesse antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22798

Kartoffelsuppe mit gekeimten Berglinsen und Rinderwürstchen 😋 

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470

@deborah71 

Sonntag gabs Basilikum-Nuss-Risotto mit Entenbrust und Fenchelgemüse. 
Heute haben wir die Reste weggeputzt und damit fing die Woche gut an...

deleted_profile antworten
1 Antwort
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 124

@bepe0905 Das klingt richtig lecker! Da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. 😀

wiwi87 antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22798

Sauerkraut-Kartoffel-Stampf und Geflügelgriller

Das war die Premiere für meinen neuen Schnellkochtopf. Er hat den Test bestanden 😋 

deborah71 antworten
Seite 3 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?