2022 - Kochen und Geniessen im April
Ihr lieben Küchenkreativen,
auch in der neuen Forenoberfläche lasst uns teilhaben an euren kulinarischen Gestaltungen.
Es ist wohl jetzt praktisch, den Namen des Gerichtes mit Fettdruck an den Postanfang zu setzen.
lg
Deborah
Geschmorter Spitzkohl und Kartoffelpüree
Warm geräucherter Karpfen, Grillgut
Ich werde ganz lieb von meiner Familie versorgt, die zwar mit meiner Einkaufsliste eher kreativ umgegangen ist, dafür aber grade noch Salat und Grillgut und heißgeräucherten Karpfen brachte. Schmeckt alleine nicht ganz so gut, aber noch immer köstlich, und ich bin ganz gerührt, dass sie mich so liebevoll umtüddeln, so gut das kontaktfrei eben geht.
Spaghetti mit Bärlauch und Öl
gab es heute zum Mittagessen, der Bärlauch auch frisch mit dem Einkauf überbracht aus dem elterlichen Garten. Sehr lecker.
Rote Linsensuppe mit Topping aus Pilzen und Hack
a la rumfort... ist der Plan für ein spätes Mittagessen/frühes Abendbrot heute. Aktuell bin ich aber mal wieder so schlapp, dass ich wohl jetzt wieder ins Bett krieche, mal gucken, ob es heute irgendwann reicht, um zu kochen.
Dies und das
Freitag gab es Fisch und Kartoffelspalten, Samstag war ich eingeladen zu einer Spinat / Tomatenlasagne. Gestern haben meine Ma und ich uns Pizza bestellt (sie Hawaii, ich Frutti die Mare), der Rest der Familie hat nämlich Corona.
Gleich werfe ich mal wieder rohe Nudeln, Spinat, Lachs, Feta und Brühe in eine Auflaufform, ich hab keine Lust aufwändig zu kochen und das schmeckt immer.
Ofenkartoffeln und gemischter Salat
Große Kartoffeln vorgegart, gepellt, halbiert
Mariniert mit Distelöl,Salz,Pfeffer, gemahlener Kümmel
~~~~~~~~~~
Eissalat
Feldsalat
Asiasalat "Green in Snow"
Winterpostelein
Soja cooking, Zitronensaft, Agavensirup