2022 - Kochen und G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

2022 - Kochen und Geniessen im April

Seite 5 / 8

Deborah71
Themenstarter

Ihr lieben Küchenkreativen,

auch in der neuen Forenoberfläche lasst uns teilhaben an euren kulinarischen Gestaltungen.

Es ist wohl jetzt praktisch, den Namen des Gerichtes mit Fettdruck an den Postanfang zu setzen.

lg

Deborah

Antwort
72 Antworten
Deborah71
Themenstarter

Geschmorter Spitzkohl und Kartoffelpüree

deborah71 antworten

Gelöschtes Profil

Warm geräucherter Karpfen, Grillgut

Ich werde ganz lieb von meiner Familie versorgt, die zwar mit meiner Einkaufsliste eher kreativ umgegangen ist, dafür aber grade noch Salat und Grillgut und heißgeräucherten Karpfen brachte. Schmeckt alleine nicht ganz so gut, aber noch immer köstlich, und ich bin ganz gerührt, dass sie mich so liebevoll umtüddeln, so gut das kontaktfrei eben geht.

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil

Spaghetti mit Bärlauch und Öl

gab es heute zum Mittagessen, der Bärlauch auch frisch mit dem Einkauf überbracht aus dem elterlichen Garten. Sehr lecker.

Gelöschtes Profil

Rote Linsensuppe mit Topping aus Pilzen und Hack

a la rumfort... ist der Plan für ein spätes Mittagessen/frühes Abendbrot heute. Aktuell bin ich aber mal wieder so schlapp, dass ich wohl jetzt wieder ins Bett krieche, mal gucken, ob es heute irgendwann reicht, um zu kochen.

tristesse

Dies und das

Freitag gab es Fisch und Kartoffelspalten, Samstag war ich eingeladen zu einer Spinat / Tomatenlasagne. Gestern haben meine Ma und ich uns Pizza bestellt (sie Hawaii, ich Frutti die Mare), der Rest der Familie hat nämlich Corona.

Gleich werfe ich mal wieder rohe Nudeln, Spinat, Lachs, Feta und Brühe in eine Auflaufform, ich hab keine Lust aufwändig zu kochen und das schmeckt immer.

tristesse antworten
2 Antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

@tristesse Wie lange braucht der Nudelauflauf dann?

wiwi87 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

@wiwi87 

Normalerweise 30 Minuten bei 200 Grad, da ich Vollkornnudeln genommen habe brauchte ich diesmal 45 Minuten. Ich hab den Auflauf abgedeckt, weil das Ganze sonst austrocknet.

tristesse antworten

Deborah71
Themenstarter

Ofenkartoffeln und gemischter Salat

Große Kartoffeln vorgegart, gepellt, halbiert

Mariniert mit Distelöl,Salz,Pfeffer, gemahlener Kümmel

~~~~~~~~~~

Eissalat

Feldsalat

Asiasalat "Green in Snow"

Winterpostelein

Soja cooking, Zitronensaft, Agavensirup

deborah71 antworten
Seite 5 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?