Kochen im April 201...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im April 2019

Seite 2 / 9

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

April, April, der macht was er will...

Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im April? Spargel, Schnittlauch und Spinat? 😉

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

Antwort
154 Antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Schnitzel mit frischen Champignons, Nudeln und Möhren-Erbsen-Gemüse
gab es heute.

pinia antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Eierkuchen
Sellerieschnitzel und Wraps mit Hackfleischsoße gabs die letzten Tage.

simmy antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

oh, die könnt ich auch mal wieder machen ... *Ideemitnehm* 😊

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Eierkuchen gehen hier immer 😉

simmy antworten
neubaugoere
Beiträge : 15295

der erste Spargel
aus Griechenland 😀 😀 😉

aber er war wenig "aromatisch" ...
Ich hatte ihn sowohl "normal gekocht", als auch in der Pfanne angebraten/mitgeschmort, auch in schmalste Streifen im Salat ...

Den ersten deutschen hab ich auch schon gesichtet, aber noch nicht gekauft.

neubaugoere antworten
3 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

😀
In meiner neuen Kochzeitschrift sind auch 2 leckere Rezepte mit Spargel drin, den gibt's hier auch mal demnächst.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

ich warte noch auf die Erdbeeren (aus deutschen Landen, nicht aus Spanien oder Italien) ... Diese Zeit mit Spargel und Erdbeeren ist eine hervorragende Ich-kann-davon-ganz-viel-Essen-Zeit 😀 😀

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Freue mich auch schon auf die Erdbeerzeit 😀
Und selbstgemachte Erdbeermarmelade.

simmy antworten


stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Gnocchi, gebratener Spargel, Basilikumpesto
Lecker. 😊

stundenglas antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Gemüsecremesuppe
auf der Basis von Kartoffeln und Karotten, mit Brokkoli und Blumenkohl. - So kann ich meinen mäkeligen Kindern etwas Gemüse "unterjubeln".

Hat lecker geschmeckt - auch den Kindern, wird es auf jeden Fall wieder geben.

pinia antworten


Tatokala
Beiträge : 2623

Gnocchi in Erdnuß-Bärlauch-Soße.
Da es mein erstes Mal Erdnußsoße und (fast) mein erstes Mal Bärlauch war, kann ich nicht so sagen, inwiefern die Handvoll Bärlauch den Geschmack beeinflußte. (Ich habe ihn erst zum Schluß reingegeben, aber etwas gekocht hat er wohl noch..) 😀
Aber es sah schön aus.

tatokala antworten
Seite 2 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?