Kochen im April 2020
Auch im April wird wieder gekocht, gebraten, gebacken und gegessen. Einfaches und Festliches, vegetarisch oder mit Fleisch, gut bürgerlich oder exotisch, streng nach Kochbuch oder frei Schnauze - und alles dazwischen.
Ich mag den Thread, weil er eine Fundgrube an guten Ideen ist und ich dadurch schon einige Rezepte meiner Sammlung und unserem Speiseplan hinzufügen konnte.
Bitte schreibt das Gericht in den Betreff und Hinweise zum Rezept oder Erfahrungen oder oder oder in den Beitrag.
Ich freu mich schon auf viele weitere gute Ideen.
Und ... wenn ich nicht weiß was kochen, schaue ich immer wieder gerne hier rein und lasse mich inspirieren. - Hoffe anderen gehts auch so.
Picknick
haben wir gestern gemacht mit Schnittchen, Würstchen, Melone und sauren Gürkchen 😊
Heute gab's Lasagne- irgendwie ist es immer zu wenig Soße, ich sollte mal dazu lernen 😉
Veröffentlicht von: @simmyHeute gab's Lasagne- irgendwie ist es immer zu wenig Soße, ich sollte mal dazu lernen 😉
Zumal nichts leichter einzufrieren ist als Rest-Hack-Sauce für schlechte Zeiten 😊
74 neue Beiträge am Wochenende 🤨
Was ist denn hier passiert 🤨
Bei uns jedenfalls gab es am Samstag Maultaschen und am Sonntag viel zu scharfes chinesisch angehauchtes Essen.
LG
Haidi
Nene, ihr macht ja Sachen! 😀
Eierkuchen
auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn.
Für heute Nachmittag gibt es Obsttörtchen.
Den Wunsch kann ich verstehen 😌 Ich ging heute auch irgendwo vorbei, wo jemand Eierkuchen machte...hach. Vielleicht mach ich spontan heute Abend welche, ich hab frische Erdbeeren und Quark, das wäre lecker 😎
Pizza
aus der Großbäckerei in Bielefeld.
Sie war leider etwas zu lange im Backofen, schmeckte aber.
LG
Haidi
Maultaschenauflauf
allerdings in der Pfanne,
d.h. Maultaschen geschnitten, mit Tomatenpürree und gehackten Tomaten gemischt und in der Pfanne gekocht. Gewürzt und später geriebenen Käse darübergestreust, damit er verläuft.
Machst du die Maultaschen selbst oder nimmst du die fertigen vom Supermarkt?
Ich habe nämlich noch nie welche selbst gemacht.
Veröffentlicht von: @clematis59Ich habe nämlich noch nie welche selbst gemacht.
Ich auch nicht, mich scheut etwas der Aufwand. Ich nehme immer die mit Frischkäse und Spinat, die sind total lecker!
Veröffentlicht von: @clematis59Machst du die Maultaschen selbst oder nimmst du die fertigen vom Supermarkt?
Ich nehme die fertigen.
Wenn wir Gäste haben, kaufe ich manchmal die guten, gerollten, bei Metro Gastro.
Meine Oma hat sie immer selber gemacht - den Nudelteig hat sie damals immer irgendwo bestellt. Vielleicht sollte ich mich auch mal daran wagen. - Aber die Selbstgemachten gäbe es dann nur mit Brühe oder geschmälzt.
Seit ich dieses Bild gesehen habe, fällt es mir jedesmal ein, wenn ich Maultaschen lese 😀 😀 😀
Mit Quark gefüllte, überbackene Palatschinken
Lecker, aber ich vergesse immer, wie zuckerlastig die ungarischen Originalrezepte sind. Nächstes Mal spare ich mir auch das Überbacken, war mal ein Versuch, aber die normale Variante schmeckt mir deutlich besser. Dazu gab es frische Erdbeeren.
Womit hast du die denn überbacken? Doch nicht etwa mit Käse? 😨
Interessante Idee - in den Melonensalat kann man ja auch Feta machen, wieso nicht 😀 Nein, ich habe ihn mit einer Milch-Ei-Zucker-Mischung überbacken. Ich wollte es mal testen, aber es ist total sinnlos. Macht alles nur noch süßer.
Also Feta oder Hirtenkäse mit Erdbeeren kann ich mir auch noch vorstellen, aber dann vielleicht lieber ohne Zucker im Teig. 😉