Kochen im April 202...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im April 2020

Seite 18 / 22

Pinia
 Pinia
Themenstarter

Auch im April wird wieder gekocht, gebraten, gebacken und gegessen. Einfaches und Festliches, vegetarisch oder mit Fleisch, gut bürgerlich oder exotisch, streng nach Kochbuch oder frei Schnauze - und alles dazwischen.

Ich mag den Thread, weil er eine Fundgrube an guten Ideen ist und ich dadurch schon einige Rezepte meiner Sammlung und unserem Speiseplan hinzufügen konnte.

Bitte schreibt das Gericht in den Betreff und Hinweise zum Rezept oder Erfahrungen oder oder oder in den Beitrag.

Ich freu mich schon auf viele weitere gute Ideen.

Und ... wenn ich nicht weiß was kochen, schaue ich immer wieder gerne hier rein und lasse mich inspirieren. - Hoffe anderen gehts auch so.

Antwort
356 Antworten
Pinia
 Pinia
Themenstarter

Fleischbällchen in Currysauce mit Reis
dazu eine Karotten-Apfel-Rohkost

pinia antworten

Herbstrose

Viel hilft viel 😊
heute hab Schatz und Teeniegirl gekocht. Es gab Kartoffelstampf, Bratwurst und Zwiebelgemüse. Weil ich mittags noch arbeiten war, hab ich mir meinen Anteil jetzt warm gemacht. Und was soll ich sagen: bis auf viel zu viel Muskat: sehr lecker!

herbstrose antworten
Haidi
 Haidi

Spitzkohleintopf mit Leberkäs
Das sind Reste aus der TK, die dringend weg müssen.

LG
Haidi

haidi antworten

tristesse

10 Tage Quarantäne
heute ist der zweite Tag und ich hab erst mal eine Bestellung bei Rewe ausgelöst, die hatten nämlich zufällig noch morgen zwischen 8 und 10 Uhr Termine frei 😉

An sich bieten mir ganz viele Leute an für mich einzukaufen und das werde ich auch in Anspruch nehmen, aber manche Sachen will man sich ja auch selbst aussuchen und auswählen. Ich war überrascht, wie schnell man 50 Euro zusammen bekommt.

Gestern habe ich mir nach dem Anruf vom Gesundheitsamt erst mal Ente mit Nudeln in Hoisin Sauce bestellt (natürlich absolut kontaktlos, die stellen das vor der Tür ab und warten auf Abstand) bestellt, ich konnte es noch gar nicht fassen.

Heute gibt es Maultaschen aus der Pfanne mit Ei gebraten und Salat dazu.

tristesse antworten
4 Antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Du bist in Quarantäne 🤨

Ach herrje

Alles Gute 😘 (((Trissi)))

haidi antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Veröffentlicht von: @haidi

Du bist in Quarantäne 🤨

Seit gestern 😊
Eine enge Freundin hat es erwischt. Sie hat aber kaum Symptome und nur etwas Atemnot, Husten und Fieber. Ich glaub nicht, dass ich es noch bekomme. Sie hat schon länger Symptome.

Alles Gute 😘 (((Trissi)))

Danke. Ich hoffe, Du hattest einen Mundschutz beim Küsschen auf.

tristesse antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Veröffentlicht von: @tristesse

Danke. Ich hoffe, Du hattest einen Mundschutz beim Küsschen auf.

Immer!

Vielleicht sollte man mal bei den Technikern und IT-Fachleuten auf J.de fragen, ob man den nicht einführen könnte..... 🤨

Nachtrag vom 23.04.2020 1451
Also, den Mundschutzsmily, meine ich....

Nachtrag vom 23.04.2020 1456
Also, den Mundschutzsmily, meine ich....

haidi antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Vielleicht sollte man mal bei den Technikern und IT-Fachleuten auf J.de fragen, ob man den nicht einführen könnte..... 🤨

Belu hat einen ganz entzückenden Mundschutzsmiley ❤

tristesse antworten
Haidi
 Haidi

Kochfisch
steht auf dem Herd.

Keine Ahnung, was mein Mann da gerade genau zaubert.

LG
Haidi

haidi antworten

Simmy
 Simmy

Nudelauflauf
Mal wieder 😉

simmy antworten
Seite 18 / 22
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?