Kochen im April 202...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im April 2020

Seite 19 / 22

Pinia
 Pinia
Themenstarter

Auch im April wird wieder gekocht, gebraten, gebacken und gegessen. Einfaches und Festliches, vegetarisch oder mit Fleisch, gut bürgerlich oder exotisch, streng nach Kochbuch oder frei Schnauze - und alles dazwischen.

Ich mag den Thread, weil er eine Fundgrube an guten Ideen ist und ich dadurch schon einige Rezepte meiner Sammlung und unserem Speiseplan hinzufügen konnte.

Bitte schreibt das Gericht in den Betreff und Hinweise zum Rezept oder Erfahrungen oder oder oder in den Beitrag.

Ich freu mich schon auf viele weitere gute Ideen.

Und ... wenn ich nicht weiß was kochen, schaue ich immer wieder gerne hier rein und lasse mich inspirieren. - Hoffe anderen gehts auch so.

Antwort
356 Antworten
tristesse

Steaks, Salat
und Cibatta.

Dies Wochenende wäre unsere alljährliche Abi-Fahrt ins Sauerland gewesen... zum ersten mal seit 26 Jahren fällt sie aus 🙁

Da wir an dem Wochenende immer sehr viel grillen habe ich mir mangels eines Grills Steaks in die Pfanne gehauen, einen Salat dazu gemacht und mir einen Gin Tonic eingeschenkt.

Eben haben wir eine Live-Video-Konferenz gehabt und ein Freund hat sich die Mühe gemacht, eine Playlist aus Wunschliedern zu erstellen und die hören wir jetzt gemeinsam, schicken Fotos über Whatsapp und plauden.

Ist natürlich nicht annähernd so schön wie sonst, aber es ist immerhin ein kleiner Trost.

tristesse antworten

Pinia
 Pinia
Themenstarter

Pancakes mit Sirup und Erdnussbutter
auf Wunsch der Kinder

pinia antworten
tristesse

Reisnudeln
mit frischen Champignons und Schmandsauce.

tristesse antworten

Simmy
 Simmy

Lachs auf Ofengemüse
mit viiiieel Knoblauch 😀

simmy antworten
Pinia
 Pinia
Themenstarter

gebratener grüner Spargel, Schinken und Kartoffeln
zum Nachtisch: russischer Zupfkuchen

pinia antworten

neubaugoere

Putenmedaillons an Couscous
gabs gestern, eingelegt in Teriyaki-Sauce mit nem Schuss Sojasauce ... aus dem Fond dann in der Pfanne hab ich dann noch was mit (Dinkel-)Couscous und roten Linsen kreiert, gewürzt mit Paprika und Curry

neubaugoere antworten
Seite 19 / 22
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?