Kochen im August 20...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im August 2019

Seite 6 / 10

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Hallo,
die erste große Hitzewelle ist vorbei, jetzt kann man wieder kochen 😊
Was gibt es denn bei Euch so momentan?

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

Viel Spaß uns,
Trissi

Antwort
130 Antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Fischfilet in Honig-Senf-Soße
gab es heute mit Kartoffeln 😀
Davor:
Gemüse mit Hühnchen in Kokosmilch
Gefüllte Paprika mit Couscous
(angelehnt an das Rezept von tristesse, aber irgendwie war es nicht so meins. Hat wie warmer Couscoussalat geschmeckt 😀)

simmy antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Zucchini-Ingwer-Marmelade
8 Gläser - aus der ersten Zucchini im Garten.
Die zweite hatte ich übersehen und die dritte darf noch eine Weile wachsen.

pinia antworten
3 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Und das schmeckt?

stundenglas antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375
Veröffentlicht von: @stundenglas

Und das schmeckt?

super-lecker! 😀

aber ich habe mir die Frage auch gestellt, bevor ich sie zum ersten Mal gekocht habe - damals eher aus der Not geboren, weil ich eine riesige Zucchini aus dem Garten verwerten musste, die aus Urlaubsgründen zu groß geworden war und von der ich nicht wusste ob sie gekocht als Gemüse (noch) schmeckt.

pinia antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Oh man, ein Riesenzucchino.... Dann gibt's jetzt wohl Marmelade bis Weihnachten. Oder esst ihr viel davon?

Auf Ingwermarmelade hätte ich auch mal wieder Lust. Ich frühstücke meist nur einmal pro Woche und dann oft auch nicht süß. Das ist ein Mengenproblem.

stundenglas antworten
stundenglas
Beiträge : 4769

Vulasch mit Klößen
Also Sojaschnetzel, Kartoffeln, Paprika und Zwiebeln in einer Soße mit etwas Tomatenmark und ziemlich viel Paprikapulver. Ein unheimlich dankbares Essen. Sollten wir öfter machen. 😌

stundenglas antworten


stundenglas
Beiträge : 4769

Salsa?
Momentan ja fast unübersehbar, die Aldi-Werbung für vegane Burgerpatties. Ich hatte auch schon die Packung in der Hand, aber mich spricht die Fleischfarbe nun gar nicht an. Ganz interessant hingegen finde ich den Gedanken an Pfirsich-Nektarinen-Salsa. Auch wenn das auf den Bildern aussieht wie Shrimps und zu grob gestückelt, um keine Sauerei zu ergeben. Koch hier jemand ab und an so etwas? Vielleicht auch mit etwas Gelierzucker, damit es länger hält?

stundenglas antworten
2 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Nee 😉
Weiß immer nicht, wozu ich sowas essen soll?!

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Als Brotbelag - ich esse nur ziemlich wenig Brot - in Wraps, auf Nudeln oder Reis oder Bulgur oder Couscous. Eigentlich war die Rückfrage für mich gerade super. 😀

stundenglas antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Grillen
Leicht eskalierende Gartenparty meiner Freundin 😊

Es gab Würstchen, Bauchfleisch, Steaks, diverse Salate und drei Nachtische deren Hauptbestandteil Mascarpone zu sein schien.

War sehr lecker.
Jetzt mach ich mich ans Kochen, ich hab heute abend die Hütte voller Gäste.

tristesse antworten
2 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Und was gab's? 😊

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Käse Lauch Hack Suppe.
Der Party Klassiker.
😊

tristesse antworten


stundenglas
Beiträge : 4769

Picknick
Heute war ich unterwegs, um neu zusammengeschraubte Fahrräder zu testen. Zwischen den ersten und den zweiten 15km gab's eine Picknickpause. Fladenbrot, Brezeln, Obatzter, Gemüse, Weintrauben, Kartoffel- und Krautsalat sowie warmes Mineralwasser. 😉

stundenglas antworten
Seite 6 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?