Kochen im August 20...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im August 2020

Seite 3 / 12

Silverchair85
Themenstarter
Beiträge : 725

So dann starten wir mal brandheiss (zumindest ist hier bei uns das erste Augustwochende schwül-warm) in den August 😉

Was kocht, bratet, frittiert oder bestellt ihr so leckeres im August?

Vielleicht habt ihr auch erfrischende Getränke am Start? 😊

Wie immer gilt: das Gericht in den Betreff und gerne Rezepte mit in den Beitrag.

Eet smakelijk! 😀

Antwort
229 Antworten
lubov
 lubov
Beiträge : 2684

Gemüsecurry
Zwiebel angebraten,
zwei Sorten Pilze (Weiße Buchenpilze und Kräuterseitlinge) kleingeschnitten dazu, mit angebraten.
Kokosmilch angegossen,
Currypaste untergerührt,
Broccoli (TK) und
Spinat (TK) dazu, gut durchgaren lassen, mit
Zitronensaft und
Ahornsirup
leicht fruchtig abgeschmeckt.

Dazu Reis mit Linsen.

Lecker, wenn auch grenzwertig scharf. 😀 Aber irgendwer sagte mal, man solle Feuer mit Feuer bekämpfen. Nun denn: Draußen ist es heiß, und das Curry heizt auch. 😉

lubov antworten
3 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Och, jedes (?) Mal, wenn ich deine Postings lese, muss ich einen Pilz nachschlagen gehen. 😀

Veröffentlicht von: @lubov

Currypaste untergerührt,

Ich würde die immer anbraten und nicht einfach unterrühren. Davon wird sie zwar nicht milder, aber die Aromen entfalten sich besser.

Meine letzten Pasten habe ich jetzt immer selber gemacht (hatte Besuch, der kein schaaaaaf essen wollte). Geht auch einfach und schnell.

stundenglas antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684
Veröffentlicht von: @stundenglas

Och, jedes (?) Mal, wenn ich deine Postings lese, muss ich einen Pilz nachschlagen gehen. 😀

😉 Ich kaufe zur Zeit hier, weil das bei mir um die Ecke ist, wenn du da in die Pilzauswahl geguckt hast, musst du wahrscheinlich erstmal nichts mehr nachschlagen. 😊

Anbraten hatte ich geplant, aber ich wollte den Pilzen etwas Eigengeschmack erhalten und war zu faul, sie zwischendrin aus der Pfanne zu holen. Nächstes Mal passt die Reihenfolge hoffentlich.

Bevor ich über "selbermachen" nachdenke, esse ich erstmal die anderthalb Kilo Currypaste auf, die ich jetzt hier habe. Aber sehr, sehr oft, wenn ich deine Beiträge hier lese, denke ich, dass ich bei dir gerne öfter essen wollen würde. 😀

lubov antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @lubov

Bevor ich über "selbermachen" nachdenke, esse ich erstmal die anderthalb Kilo Currypaste auf, die ich jetzt hier habe.

😀 Aber keine Sorge, die hält sich sehr gut.

Veröffentlicht von: @lubov

Aber sehr, sehr oft, wenn ich deine Beiträge hier lese, denke ich, dass ich bei dir gerne öfter essen wollen würde. 😀</blockquote😈 Ach, ich wünsche mir hier mitunter auch etwas mehr Inspiration... 😌

stundenglas antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Fisch im Backpapierpäckchen
mit Olivenöl, frischem Thymian, Feta und kleinen Tomaten im Ofen gebacken 😀

Heute gibt es der Hitze wegen Nudelsalat und Couscous-Salat.

simmy antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

Kurze Nachfrage: Was'n für'n Fisch? und wie lange im Ofen?

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich hatte Seelachsfilet und Lachsfilet, bei 200 Grad 30 Minuten, das war allerdings für den Lachs fast zu lange. Kommt etwas darauf an, wie groß die Stücken sind.
Ist auf jeden Fall ein super schnelles Sommeressen.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

30 Minuten ist nicht viel, stimmt, in Anbetracht der Hitze draußen und weil der Ofen ja erstmal "anlaufen" muss, ist mir das dennoch zu viel 😀 Also wird die Idee erstmal etwas nach hinten geschoben. 😀

neubaugoere antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

lauwarme Sommernudeln und Karottensalat
- die Nudeln mit Schmand, Zitronensaft und Thymian gewürzt und ein paar Salbeistreifen.

Gebacken habe ich auch:
- Nussecken
- Apfel-Blechkuchen
- Käse-Speck-Weckle
alles für die morgen beginnende Familienfreizeit in Südtirol.

pinia antworten


neubaugoere
Beiträge : 15298

fleischlose Bolo(gnese)
mit Dinkelnudeln, Champignons, Zucchini, passierten Tomaten und ein paar Gewürzen

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

paniertes Schnitzel mit Pommes
und Salat gibts heute

Anonymous antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Thunfischpizza mit Zwiebeln
von Gustavo Gusto.

Zu heiß zum kochen und zu faul. Die Pizzen von Gustavo Gusto liebe ich.

tristesse antworten
3 Antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Ich habe meinen TK Pizza Konsum komplett auf Gustavo Gusto eingeschränkt. Am liebsten Margherita.

silverchair85 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich esse nur noch sehr selten TK Pizza. Aber wenn dann die.

Ist übrigens die einzige mit Salami, die ich nicht zu salzig oder scharf finde.

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Darauf hätte ich jetzt auch Lust 😀

simmy antworten
Seite 3 / 12
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?