Kochen im August 2020
So dann starten wir mal brandheiss (zumindest ist hier bei uns das erste Augustwochende schwül-warm) in den August 😉
Was kocht, bratet, frittiert oder bestellt ihr so leckeres im August?
Vielleicht habt ihr auch erfrischende Getränke am Start? 😊
Wie immer gilt: das Gericht in den Betreff und gerne Rezepte mit in den Beitrag.
Eet smakelijk! 😀
Hot Dogs
mit Salat.
War mit der Familie meines Patenskinds unterwegs und es war zur Abwechslung mal ganz lecker klassische Hotdogs zu essen.
Außerdem Wassermelone und Milchreis zwischendurch. Hab bestimmt 30 Jahre keinen Milchreis mehr gegessen.
Gelbes Curry mit grünen Bohnen und Fladenbrot
Mhhh...
Kartoffelsalat
Sommeressen 😊
Kartoffeln, Radieschen, Essiggurke, normale Gurke, Tomaten, Paprika, Geflügelfleischwurst, Käse, Feta, Oliven und Ei in einem Honig-Senf-Mayo-Dill-Dressing.
Ich denke ich mache mir das am Wochenende noch mal ähnlich mit Nudeln.
Nudel-Frikadellen-Pfanne
mit Erbsen, Karotten und Tomatensauce
Das klingt richtig gut und einfach und schnell ... Du baust die Frikadellen dann aber nicht selber, oder doch?
Ich bau das ganze Essen nicht selbst. 😨
das war aus dem Tiefkühler 😀 😉
Dünnbrettbohrer 😛 😀
😨 😀
Pfann-/Eierkuchen ohne Mehl
geht auch, hatte ich zufällig mal gefunden ... gestern zwar nicht wiedergefunden das Rezept, aber frei Schnauze probiert. Die Mengenangaben muss ich noch etwas genauer testen, aber für den ersten Versuch war es erstaunlich gut und war tatsächlich geschmacklich gleich, die Konsistenz war nur "schwierig" 😀
Für 2 Stück:
2 Eier
2 EL Quark (ich hatte 40%, vielleicht wäre Magerquark günstiger)
knapp 100 ml Milch (vielleicht davon weniger?)
2 EL Puddingpulver (es geht ja auch einfach Stärke + Kurkuma für die Farbe 😀)
ne Prise Salz und
Zucker/Zimt-Mischung
Der Teig ist "flüssig" und braucht ne gefühlte Eeeeewigkeit, bis her "stockt" (deshalb der Gedanke daran, die Gewichtsanteile noch zu überarbeiten). Das Wenden war auch gaaaanz schwierig. Der erste war deshalb eher Kaiserschmarrn 😀, der zweite war dunkler, aber ich konnte ihn wenden. 😀
Warum sollte man bei Pfannkuchen das Mehl weglassen, außer man hat ne Glutenunverträglichkeit oder macht Low Carb 🤨
Veröffentlicht von: @tristesseWarum sollte man bei Pfannkuchen das Mehl weglassen, außer man hat ne Glutenunverträglichkeit oder macht Low Carb 🤨
na genau deshalb 😀
Ah okay 😊
ist Puddingpulver (=Stärkemehl) dann besser als normales Mehl?
Da ist kein böser Weizen drin, nur böser Mais. 😌
keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin ... frag doch mal Stundenglas 😊
war es dieses Rezept? dann hast du ein paar Mengenangaben...
https://www.einfachbacken.de/rezepte/pfannkuchen-ohne-mehl-low-carb-pfannkuchen
jaaaaaaaaaaaa, genau ... "einfachbacken.de" ...
SCHAAAANKEDÖÖÖÖÖÖN
😀 😘
Wie wäre es mit ...
... Omelett?
Eiweiß zu Eischnee schlagen, Eigelb einrühren, würzen - fertig ist der Teig. 😎 😌
Auch ne Möglichkeit, aber ich wollte schon "Eierkuchen" (woanders als Pfannkuchen bekannt, und fand eben ein Rezept "ohne Mehl" ...
Kartoffelpü mit gebratenen grünen Kräutern + Cevapcici
pflanzliche Butter
Zwiebel, kleingehackt
Schnittlauch, geschnitten
Petersilie, geschnitten
Salz
Pfeffer
die Zwiebeln zuerst etwas anbraten, da sie mehr Zeit brauchen
dann die Kräuter und Gewürze dazu geben, fertigbraten
auf dem Teller auf dem Pü anrichten...
😀
Veröffentlicht von: @deborah71auf dem Teller auf dem Pü anrichten...
Das erinnert mich immer an dies: (wirkt eher nur "gesprochen") Wie lautet der Vorname vom Re[del]e[/del]h? --> Kartoffelpü 😀