Kochen im August 2020
So dann starten wir mal brandheiss (zumindest ist hier bei uns das erste Augustwochende schwül-warm) in den August 😉
Was kocht, bratet, frittiert oder bestellt ihr so leckeres im August?
Vielleicht habt ihr auch erfrischende Getränke am Start? 😊
Wie immer gilt: das Gericht in den Betreff und gerne Rezepte mit in den Beitrag.
Eet smakelijk! 😀
Nudeln mit Garnelen und Gemüse
gab es gestern.
Heute Reis, Gemüse, Hähnchen.
Essen schmeckt wieder ^^ aber so 100% ist der Appetit noch nicht zurück. Versuche gerade zusammenzustellen was der Liebste die Woche kochen könnte (hat nämlich länger Urlaub). Aber nichts spricht mich an...
Frühstück
Hab eine Freundin zum Frühstück dagehabt.
Aus den Rohkost-Wurst- und Käseresten hab ich einen Nudelsalat gemacht und die Reste verknuspere ich so im Laufe der nächsten Tage.
Rote-Linsen-Burger
Rose-Linsen-Burger
mit Champignons und Pak Choi, etwas asiatischer gewürzt
Und die Burger sind gar nicht mal sooo übel, für meinen Geschmack zu "bröselig", aber vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Geschmacklich sind sie ne nette Abwechslung (weil ich ja weniger Fleisch konsumieren möchte), nicht so scharf wie ich angenommen hatte bei den vielen "roten Punkten", die ich beim anmischen wahrnahm 😀, ich hab sie recht klein gemacht, kleine Kugeln, die ich in der Pfanne noch ein wenig "plattgedrückt" hab.
😊
Nudelsalat Rumfort
Alles, was im Kühlschrank als geeignet erschien mit Nudeln und einer Dose Mandarinen zusammengeschmissen und mit Honig-Senf-Dressing übergossen ^^
Falafelburger
Mit Hummus und Paprikapesto.
Zeltlager-Essen
im letzten Thread hatte ich nach Tipps gefragt, was sich gut für große Gruppen kochen lässt. Jetzt ist das Zeltlager vorbei, und ich wollte euch zurückmelden, was es alles gab:
- Schupfnudeln mit Apfelmus
- Nudeln mit Tomatensauce
- Kartoffeln mit Quark
- Pizzabrötchen
- Kässpätzle
- Bulgursalat (und Reste von den Kässpätzle)
- Würstchen mit selbstgemachten Kapü
- Lauch-Käse-Suppe
- Milchreis
- Nudelauflauf
- Putengeschnetzeltes mit Reis
- Nudelsalat
Der Bulgursalat war das einzige, was bei vielen Kindern nicht so gut ankam, da gabs viele die dann nur trockenes Brot gegessen haben. Selbst schuld, ich fand ihn sehr lecker!