Kochen im August 2022
Hallo Koch- und Essfreunde! 😀 😉
Neuer Monat --> was landet auf dem Teller bei euch?
Schreibt ruhig das Gericht fett markiert, damit wir es etwas übersichtlicher haben. Erinnerung: hier kann man Beiträge ein paar Minuten lang nachträglich noch bearbeiten.
Lasst uns einander inspirieren. - Rezepte gern dazu, sofern sie interessant sein könnten, oder halt auf Anfrage.
Ach und: das " @ neubaugoere " könnt ihr ruhig rauslöschen 😉
Na dann los ...
Putengeschnetzeltes und Möhrchen
Maisnudeln-Gemüse-Mischung
kleine Tomaten, Mexikanagürkchen, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Kinderketchup, Rapsöl zum Braten
Maisnudeln kochen, abgiessen und unter das fertige Gemüse mischen
Griechischer Salat
mit Kritharaki, Oliven, Tomate, Gurke, Feta und Paprika in einem Dressing aus griechischem Joghurt, Oliven- und Kürbiskernöl und Petersilie, Schnittlauch, Pfeffer, Salz und einem Teelöffelchen Senf.
Jetzt musste ich doch glatt "Kritharaki" in die Suchmaschine eingeben. Habe ich vorher noch nie von gehört. Man wird halt auf j.de immer wieder schlau gemacht. 😀
Der Salat klingt übrigens recht lecker. Werde ich mir mal notieren. Danke für's Teilen.
😀 hab ich auch 😀 - und fand "Reisnudeln", so kann man sie hier auch nennen. 😉
Gern geschehen, mir schmeckt der auch sehr gut und man kann ihn auch noch am nächsten Tag essen, weil er nicht wie frischer Salat in sich zusammenfällt. 😉 Ich finde diese kleinen Nudeln sehr praktisch für Salat. Beim Griechen bekommt man die klassisch in Tomatensauce.
@tristesse Habe ich jetzt nachgekocht, war ganz gut. Aber ich muss noch ein wenig an der Würze feilen.
Ich hab den Salat gestern wieder gemacht und hab einen Rest grünes Pesto zum Dressing getan, weil ich das über hatte. Hat vom Geschmack einiges ausgemacht.
Kohlrabi, Kartoffeln, Zwiebel aus dem Schnellkochtopf...alles Garten-frisch 😋
und eine Falafelfrikadelle
Großer Salat und kleines Linsensüppchen (ohne Speck/Fleisch)
Zwiebel,Gelbe Buschbohnen, Kartoffeln, Rinderwürstchen - Topf
Alsan, Soja cooking, Pfeffer, Salz, Curry
der milde Curry ist ein unglaublich leckeres Gewürz