Kochen im August 20...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im August 2022

Seite 4 / 6

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15298

Hallo Koch- und Essfreunde!  😀 😉

Neuer Monat --> was landet auf dem Teller bei euch? 

Schreibt ruhig das Gericht fett markiert, damit wir es etwas übersichtlicher haben. Erinnerung: hier kann man Beiträge ein paar Minuten lang nachträglich noch bearbeiten. 😉

Lasst uns einander inspirieren. - Rezepte gern dazu, sofern sie interessant sein könnten, oder halt auf Anfrage. 🙂

Ach und: das " @ neubaugoere " könnt ihr ruhig rauslöschen 😉

Na dann los ...

Antwort
61 Antworten
Blackhole
Beiträge : 1112

Nudeln minimalistisch

Knofel kleinschneiden, mit Kräutern der Provence in Olivenöl braten, gekochte Spiralnudeln rein und ein paar Minuten von allen Seiten anbraten. Das ganze mit geriebenem Parmesan vermengen.

blackhole antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

@blackhole 

tolle Anregung für morgen 😋 

deborah71 antworten


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15298

Wildlachs, Champignons/Zucchini

neubaugoere antworten
Deborah71
Beiträge : 22990

Pü, gelbe Buschbohnen mit Birne, gebratener Tofu

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22990

Milchreis mit Soyamilch und Kirschgrütze

deborah71 antworten
neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15298

Lachspfanne mit Pak Choi und Süßkartoffel

2 Lachsfilets gedünstet, gesalzen --- 1 Pak Choi kleingeschnibbelt, gedünstet --- von einer großen Süßkartoffel die Spitze gehobelt.

Alles gewürzt mit Curry, geröstetem Schwarzkümmel, Kreuzkümmel, 1 EL Sojasauce, Kurkuma

😋

neubaugoere antworten
2 Antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

@neubaugoere Nächstes Mal einen oder zwei Pak Choi mehr, dafür die Süßkartoffel weglassen. Die Soße noch mit nem Löffel Sauerrahm/Creme Fraiche o.ä. ablöschen. (Also, wenn das ein Abendessen ist...) 😉

lubov antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

@lubov 

Ich hatte grad keinen Frischkäse, ich nehm sonst öfter Frischkäse, Sauerrahm ist nicht so meins, Creme Fraiche hat auch recht viele Kalorien, meine ich ... *nichtsicherbin* ... die Pak Choi waren recht groß, da reichte einer, weil ich 2 Fischfilets hatte. Beim nächsten Mal dreh ich das Verhältnis um ... 😉 Ja, sowas (Pfannengerichte) esse ich gern. Und die "entwickeln" sich auch immer 😀 manchmal wird auch ein Eintopf draus ... 😉 😀

neubaugoere antworten


Kintsugi
Beiträge : 831

Deborahs Kartoffelbrei mit Biss

Gab es heute. Rezept irgendwo hier: https://forum.jesus.de/community/haushalt-kochen/schwarmwissen-gefragt-kochen-rezepte/

Lecker, alle mochten es. Und es geht wirklich einfach, man muss nur zwischendurch wirklich mal rühren, sonst brennt es unten an. 

kintsugi antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

@kintsugi 

Freut mich, dass es euch geschmeckt hat.

 

deborah71 antworten
Seite 4 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?