Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im August

Seite 2 / 9

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22957

„Weil Speis und Trank in dieser Welt
doch Leib und Seel' zusammenhält.“

Quelle: Libretto in diesem Singspiel

Posten könnt Ihr alles, was auf dem Teller landet, auch wenn Ihr nicht selbst kocht.

Zum besseren Übersicht schreibt bitte den Namen des Gerichts in den Betreff, Rezepte können wie immer gern auch gepostet werden.

Gutes Gelingen und guten Appetitt
lg
Deborah71

Antwort
124 Antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22957

Gemüsesuppe mit Rinderhack und Kartoffeln
😊

deborah71 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15268

Maultäschle-Kürbis-Mix
nenn ich es mal - mein gestriges Experiment, das erstaunlich lecker geschmeckt hat, also mir. 😀

Ich hatte Maultäschle, hatte die erst im Ganzen angebraten und wollte dazu einfachen in Honig geschwenkten Kürbis (den kleinen orangenen) machen (auch nen Schluck Wasser dazu zum Dünsten), hatte es mir dann blitzschnell 😀 aber anders überlegt und die Maultäschle schnell zerkleinert, zu dem Kürbis (wieder) in die Pfanne gegeben und mit 2 EL Ananas-Frischkäse und nem Schluck Wasser eine Art Sauce gezaubert (und natürlich gesalzen).

War echt lecker.
Wozu doch diese Geschmacks-Frischkäsesorten gut sind ... mittlerweile liebe es die indischen Sorten und die mit Frucht, die ergeben immer leckere "Saucen"grundlagen ...

Ach so und: Schankedön fürs Eröffnen. 😊

neubaugoere antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2157
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Zum Glück hat der Autor den Hinweis mitgeliefert, der spätestens von mir gekommen wäre:
Tomatensuppe in 15 Minuten funktioniert nicht. Tomaten brauchen mindestens 1 Std auf dem Herd, um ihr Aroma zu entfachen. Egal ob Suppe, Sauce, Bolo, Chili,b egal ob die Tomaten aus der Dose oder der Gemüsetheke kommen 😊

tristesse antworten


tristesse
Beiträge : 19094

Kulinarische 2 Laender Reise
Hatte meine besten Freunde zum Essen. Sie laden häufig groß ein und kochen 3 Tage dafür, da wollte ich mich mal revanchieren.

Es gab vorab die hier schon ausgiebig thematisierten Kaspressknödel mit selbstgemachter Rinderbrühe (die restlichen Knödel hab ich ihnen dann mitgegeben, sie waren so verliebt), danach hatte ich eine 2 kg Lachsforelle aus dem Backpapier mit Tomaten und Kräutern gefüllt, dazu ein französisches Ratatouille ohne Auberginen (weil die außer mir keiner da drin mag) und zum Tunken zweierlei Baguette.

Dazu alkoholfreies Bier und einen leichten französischen Chardonnay. Nachtisch gab es nicht, es hätte auch nichts mehr reingepasst.

Etwas Fisch und Ratatouille ist noch für morgen über, aber wir haben ganz gut reingehauen. War ein voller Erfolg, das war meine erste Lachsforelle aus dem Ofen 😊

tristesse antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22957

"Milch"reis mit Zimt und Zucker
Milchersatz:

3/4 Wassermenge zum Kochen
gegen Ende der Kochzeit 1/4 Sojamilch
zusätzlich etwas Sojasahne nach dem Kochen

deborah71 antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

aaaawww jetzt hab ich Hunger ... 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

frag mich mal! 😀

habs grade erst auf die Flamme gesetzt.... ....oh mei, das dauert.....

deborah71 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15268

gebratenes Seelachsfilet ...
Ich gebs zu, aus der Kantine:
gebratenes Seelachsfilet mit Limonensauce, Brokkoli und Petersilienkartoffeln
😀

neubaugoere antworten
Seite 2 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?