Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im August

Seite 8 / 9

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22984

„Weil Speis und Trank in dieser Welt
doch Leib und Seel' zusammenhält.“

Quelle: Libretto in diesem Singspiel

Posten könnt Ihr alles, was auf dem Teller landet, auch wenn Ihr nicht selbst kocht.

Zum besseren Übersicht schreibt bitte den Namen des Gerichts in den Betreff, Rezepte können wie immer gern auch gepostet werden.

Gutes Gelingen und guten Appetitt
lg
Deborah71

Antwort
124 Antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22984

Sauerkrautstampf mit Hähnchenkassler
😊

deborah71 antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Was ist Sauerkrautstampf?

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22984

Sauerkraut und Kartoffeln untereinander, leicht gestampft.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ah okay, mag ich auch, aber ich lass das dann Sauerkraut weg 😀

tristesse antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Junk Food
War von Freitag auf Samstag bei meiner Freundin, ihre Tochter ist 9 Monate alt und war sehr anstrengend. Wir haben dann einfach Pizza, Spiralpommes und Mozzarellasticks in den Ofen / Heißluftfritteuse geworfen, weil um 22 Uhr kochen einfach nicht mehr drin war 😊

Gestern haben wir spät gebruncht und so brauchte ich kein Mittag, nur abends ein paar Nüsschen. Heute geh ich mit Freunden nach dem Godi essen 😊

tristesse antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Eintopf
aus Kartoffeln, Staudensellerie, Fenchel, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten und Paprika. Das Ganze im Römi und mit Hefeflocken, roter Currypaste, Brühe, Salz und Pfeffer abgeschmeckt 😊

tristesse antworten


stundenglas
Beiträge : 4769

Bowl
Quinoa

Bohnen, Paprika, Zucchini, Champignons - gebraten

Salate:
Spitzkohl, Gochujang
Karotte, Senf
Gurke, Sesam

Minzjoghurt

Erdnuss, Röstzwiebeln, Koriander

stundenglas antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Wasa Rustikal mit Heidschnucken-Leberwurst für Pharisäer
Heute zum Abendbrot gehabt. Nicht gekocht zwar, aber es ist trotzdem eine Erwähnung wert für alle Pharisäer, denn die Heidschnucken-Leberwurst sieht ganz genauso aus wie das Knäckebrot von der Farbe her.

Da denkt ein Mensch also: "Oh, der Plueschmors ißt aber gesund. Nur ein Knäckebrot am Abend", dabei ist es von allen Seiten schön mit Schnucken-Wurst beschmiert.

😀

PS: Es muß aber auch wirklich Wasa Rustikal sein. Und die Schnucken-Wurst vom Verein Naturschutzpark, sonst fällt das Schlampampen möglicherweise auf.

deleted_profile antworten


neubaugoere
Beiträge : 15293

Kofu-Rumfort-Pfanne kreiert
😀

Im Rettermarkt neulich Kofu gekauft: Berliner Kichererbsen-Tofu, Sorte: mit Rauchsalz. Vegan. Gluten- und Sojafrei. - Ich hatte das Stück einfach in dünnere Streifen geschnitten.

Inhalt Rumfort:
Chicoree
Radieschen, geviertelt
Brokkoliröschen
Reste der ung. Salami (hauchdünne Scheiben)
2 Scheiben Geflügelsalami in Streifen geschnitten

gewürzt mit Curry, geröstetem Schwarzkümmel, Oregano (ich wollte eigentlich Majoran nehmen, hatte mich vergriffen 😀) und Sojasauce

War erstaunlich lecker. 😀

neubaugoere antworten
9 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22984

Na sowas...Kofu? Klingt interessant.

Ein schönes Rezept haben sie auf der Seite.... passend zur Tomatenernte morgen und Kokosmilch habe ich auch noch da.
Als Kofuersatz habe ich noch Räuchernigari.

Ich bin gespannt, wann Kofu bei uns im Supermarkt auftaucht. Muss ich mal die Augen offen halten.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15293

Also ich habs im Rettermarkt -Sir Plus- gekauft.
Dann isses ja schon aus den Supermärkten raus, weil kein Absatz meist.
Das war am Anfang bei vielen Anbietern so. Little Lunch (Bio-Suppen) war auch so einer. Mittlerweile ist Little Lunch in einigen Drogeriemärkten und auch Supermärkten zu finden und hat noch viel mehr in sein Angebot aufgenommen. Vielleicht gelingt das den Kofuranern auch. Wäre wünschenswert, is echt lecker.

Nachtrag vom 31.08.2021 2304
ich liebe die Marokkanische Suppe

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22984

Hier geht ziemlich viel an uns vorbei. Das schafft es erst gar nicht übers Meer 😀

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Im Rettermarkt neulich Kofu gekauft: Berliner Kichererbsen-Tofu, Sorte: mit Rauchsalz. Vegan. Gluten- und Sojafrei. - Ich hatte das Stück einfach in dünnere Streifen geschnitten.

Wonach schmeckt das dann? Klingt spannend.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15293

nach Kichererbsen (ein bisschen humussig sozusagen) mit rauchiger Note
ich hab gar nicht erst auf die Verpackung geschaut und so wohl nicht scharf angebraten, sodass es außen knusprig und innen cremig wurde, sondern in der Pfanne mit Wasser (zum kurz Dünsten) schon etwas zerfiel bis cremig wurde. War sehr lecker, egal in welcher Konsistenz. Aber kross gebraten stell ich mir das auch lecker vor zu irgendwas dazu.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich hab das noch nie hier irgendwo gesehen. Ich suche immer nach guten Tofu Alternativen, mit dem ich bisher nicht wirklich warm geworden bin.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15293

Ich bisher auch nicht.
Guck mal hier, man kann es online kaufen oder aber auch nen Händler suchen: https://www.kofu.berlin/de/kofu-kaufen

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ach wie witzig, ich hab um die Ecke einen Biomarkt, der in der Liste auftaucht. Geh ich mal vorbei.

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

https://www.kofu.berlin/

das ist gut 😊

alf-melmac antworten
Seite 8 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?