Kochen im August
„Weil Speis und Trank in dieser Welt
doch Leib und Seel' zusammenhält.“
Quelle: Libretto in diesem Singspiel
Posten könnt Ihr alles, was auf dem Teller landet, auch wenn Ihr nicht selbst kocht.
Zum besseren Übersicht schreibt bitte den Namen des Gerichts in den Betreff, Rezepte können wie immer gern auch gepostet werden.
Gutes Gelingen und guten Appetitt
lg
Deborah71
Kicherbsenspirelli und Gartenmixgemüse
Vom Fermentieren war ein Röschen Blumenkohl übrig, dann ein paar frischgezupfte Möhrchen vom Ausdünnen im Beet und eine kleine Handvoll Buschbohnen
Petersilie
Wasser
Salz
Pfeffer
Curry
Soja Cuisine
Basmatireis mit Tomatenscheiben, glutenfreie Fischstäbchen
die erste selbstgeerntete Tomate *lecker*
Vollkornlinguine
mit gebratenen Zwiebeln und Champignons, dazu ein mit viel Liebe und Zeit gekochtes Tomatensösschen 😊
Single Train
Hier vor Ort gibt es jetzt ein Angebot für einen Ausflug, den Singles per Bahn unternehmen können, um andere Singles kennenzulernen.
https://single-train.de/
Ich finde die Idee ja nicht uncharmant, aber für eine Zugfahrt, die normalerweise 25 Euro kostet und ein Essen, was nach Überfliegen der Preise ca. bei 30 Euro liegen dürfte finde ich den Preis von 145 Euro schon reichlich happig. Die Freizeitangebote vor Ort sind übrigens im Preis nicht inbegriffen.
Klar, das muss organisiert werden und diese historische Bahn fährt ja auch nicht umsonst, aber fast 150 Euro? 😀
Was denken die sich eigentlich, wer da mitfährt?
Vom rechten Weg abgekommen.
Upsi.
Da hab ich mich doch glatt verlaufen 😀
Sollte eigentlich in den SPF
Du musst das inbegriffene Essen einfach etwas genauer beschreiben, schon passts auch hierher 😀
*augenzuhalt*
rote Linsensuppe
diesmal ein etwas abgewandeltes Rezept von einem anderen Rezept. auch lecker
Ofengnocchi
mit Zucchini, Champignons und Cocktailtomaten.
Super Rezept, wird wieder gekocht, kann man sicher auch mal Beilage anbieten, die nicht so üblich ist.
Pariser Kartoffeln, Broccoli, Hähnchengrillwürstchen
😀
Was sind Pariser Kartoffeln?
Sehr kleine Pellkartoffeln, die im Ganzen rundum gebraten werden.
Ah so. Ich dachte, das wären die aus der Spritztülle... ach nee.
Das sind Herzoginkartoffeln *facepalm*
Naja...sonst nannte ich sie ja Kullerkartoffeln 😀 Jetzt hab ich mal den offiziellen Namen verwendet.
Ich habe etliche kleinste Kartöffelchen aus der frischen Ernte. Die eignen sich gut dafür.
Veröffentlicht von: @deborah71Naja...sonst nannte ich sie ja Kullerkartoffeln
😀
Ich hab heute Kartoffeln gekauft, fand sie aber unverschämt teuer.